Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

76 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glaube, Vatikan, Sekte

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:25
Ist die katholische Kirche eine Sekte ?
Sind wir auch nur religiöse Fanatiker ?
Ist der Glaube nur ein Job am Sonntag vormittag ?
Ist die Kirche heute nochsinnvoll ?
Was ist Glaube ?
Ist Glaube zwangsläufig an Religion gebunden ?


Lasst raus was ihr denkt. Die Gedanken sind frei.

>Ignoriere dasChaos, denn das Chaos ignoriert dich auch<


melden
Anzeige

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:27
Ich bin eh der Meinung das jede Religion eine Sekte ist, die eine größer die anderekleiner. Aber beim der katholischen Kirche, ja auf jeden Fall. Fängt bei derKirchensteuer an und hört beim Vatikan auf


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:30
Antwort zur Frage: JA


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:31
Ist sehr grob gefächert. Kirchensteuer und Vatikan. Ich bin der Meinung das Religionimmer im Grenzbereich zur Sekte läuft weil sie bestimmte Denkweisen vorschreibt. WieSchöpfungsgeschichte, Verhalten, Regeln. Wenn man sich mit alten Menschen unterhält wassie auf dem Sterbebett denken, dann haben die Gläubigen unter ihnen einfach Angst. Angstdas sie in die Hölle kommen. Woher kommt diese Angst ? Aus ihrem Glauben heraus und ihrerReligion


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:35
Wird der Begriff "Gläubige" eigentlich mittlerweile offiziell synonym mit dem Begriff"Christen" verwendet?
Diese Frage stelle ich mir in letzter Zeit des Öfteren.


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:37
Naja. Also in meinem Verständniss nicht. Es gibt ja auch Gläubige orthodoxe Christen.Oder Islamisten, Muslime, Hindu usw. Leider wird der Begriff Islamist mit dem BegriffTerrorist oder Fanatiker oft gleich gestellt.


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:40
Die katholische Kirche ist ein morbides Machtkonstrukt, der Vatikan eine Mafia Firmadurch und durch.

Bibelfanatike, r und "Missionirer" egal welcher Religion, sindbrandgefährlich und pathologisch.

Hände weg vor solchen Leuten; habe Leut erlebtdie sahen Jesus schon am Kastenschrank sitzen und wurden dann in die geschlosseneeingeliefert; soweit kann dein Glaube (heisst nichts wissen), und deine Religion dichbringen.


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:43
Was ist Glaube ?

Ich denke, also bin ich. Das ist Wissen.

Ichglaube, Morgen lebe ich noch. Das ist ein Alptraum.. ähm ich meine, das ist Glauben!


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:48
ich glaube, heisst ich bin mir nicht sicher, es könnte so sein oder auch nicht. ergoheisst glauben, das man nichts genaues weiss, und auch keine Beweise hat.


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:53
@Arikado

Ich denke, also bin ich. Das ist Wissen.

Und ich weiß das iches bin der denkt. Das ist selbstbewusstsein !!!

Und wenn ich weiß, das ichglaube !!! Was wäre das dann ???


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:58
Und wie steht es mit "glauben zu wissen" ? ;)


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

08.04.2007 um 23:58
ich denke wir sollten wieder back to topic gehen oder?


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 00:04
Hast recht Tellarian1. Danke


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 00:05
----Ist die katholische Kirche eine Sekte ?
Sind wir auch nur religiöse Fanatiker ?
Ist der Glaube nur ein Job am Sonntag vormittag ?
Ist Glaube zwangsläufig anReligion gebunden ? ----

Nein

----Ist die Kirche heute noch sinnvoll?----

Ja

---Was ist Glaube ?---

Glaube ist meist mit Vertraueneng verbunden. Das ist eigentlich eine Grundeigenschaft, ohne der ein intelligenterMensch gar nicht leben könnte.


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 00:09
@polos

Also sagst du das jeder Mensch an etwas glaubt/glauben muss um zuexistieren. An was er glaubt ist dann erstmal zweitrangig ?!


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 00:12
@Placebo10024 ,

die Menschen brauchen tatsächlich die Fähigkeit zu glauben, umexistieren zu können. An was er glaubt ist dabei tatsächlich zweitrangig.


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 00:13
er = sie


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 00:17
Genau so sehe ich das auch.

Danke für deine Meinung, polos


melden
sneik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 12:10
Hi...

zu dem Satz von Tellarian1

"ich glaube, heisst ich bin mirnicht sicher, es könnte so sein oder auch nicht. ergo heisst glauben, das man nichtsgenaues weiss, und auch keine Beweise hat."


Das stimmt nicht ganz... imWörtlichen hast du vielleicht Recht... aber der Sinn hinter dem Glauben ist auf etwas zuvertrauen das nicht jeder sieht aber mit sicherheit existiert. Was bedeutet das derGlaube eigentlich eine Form des Wissens ist, doch das Wissen besitzen nur die Menschendie auch wirklich Glauben.

Würde alles was geglaubt wird bewiesen werden, werbräuchte dann den Glauben? Dann würde jeder Wissen das Gott existiert und dann gäbe esauch keine wirklich gläubigen Menschen, da man nicht mehr glauben müsste um erlöst zuwerden.

Was bedeutet, dass den Menschen die Erlösung auf dem "Silbertablett" vordie Nase gelegt werden würde, und das ist doch nicht der Sinn dahinter.

DieMenschen sollen ja glauben, denn nur diejenigen welche wirklich Glauben ohne zu Wissen,werden auch erlöst.



määäh?, Sn3!|<


melden

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 12:16
"Erlöst"?
Was genau verstehst du denn darunter? Was soll ich mir darunter vorstellen?
Ist das nicht nur so eine Phrase?


melden
Anzeige
mrs.withers
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?

09.04.2007 um 12:27
vor 2000 Jahren war der christliche Glaube als Sekte verschmäht und verfolgt.Heute zähltes mit zu den großen Weltreligionen.
Vielleicht wird auch eine Sekte wie Scientologyauch mal dorthin gelangen!Wer kann das wissen,wer kann das schon sagen?


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sehfehler des Herzens83 Beiträge