Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlen der Bibel Bücher?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Bücher, Apokryphen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlen der Bibel Bücher?

10.06.2007 um 23:02
tja Allan in dem Fall hast du dir die Fakten nicht durchgelesen!
Somit Fall verloren!
;)
Denny Craine!

Anzeige
melden

Fehlen der Bibel Bücher?

11.06.2007 um 12:55
Zitat von StillHereStillHere schrieb:ber ich bin sicher diese Listen der kanonischen Teile wurde alle gefälscht und vonheimtücksichen Zeitreisenden Christen aus der Zukunft dort versteckt! und Time-Copemproda ist ihnen auf dem Fersen!
Ihren Abschluss fand die Kanonisierungmit dem 39. Osterfestbrief des Athanasius von Alexandrien (298 - 373 n.C.), in dem alleBücher des Neuen Testaments als kanonisch aufgeführt werden.

Also doch nix mitden vielen Konzilen die Du genannt hast.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

11.06.2007 um 12:58
@emporda

Was macht dich so sicher `?


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

11.06.2007 um 13:24
Emproda macht sich zum Maß aller Dinge, er ist der Alleszuwissenglaubende Zeitreisende,was Der sagt, ist sozusagen Gesetz und alles andere muss daher falsch sein, tolle Logikwas?


1x zitiertmelden

Fehlen der Bibel Bücher?

11.06.2007 um 16:42
Zitat von sailorsailor schrieb:Emproda macht sich zum Maß aller Dinge, er ist der AlleszuwissenglaubendeZeitreisende, was Der sagt, ist sozusagen Gesetz und alles andere muss daher falsch sein,tolle Logik was
Wenn ein Wissenschaftler und Forscher einmal ganz abgesehenvon der Entbehrung von 6 Jahren Studium nach zig Jahre Untersuchung in Bibliotheken unddraußen auf Ausgrabungen so eine Feststellung trifft, dann kommt ein Sailor, desssenganze Qualifikation im Saufen von 1 Kasten Bier in 3 Stunden besteht, und zieht dieAussage in den Dreck. Das baut einen irgenwie auf.

Damit ist gesichert, dass dieintellektuelle Entwicklung der Menschheit direkt ohne Umwege zurück geht auf das Niveauder Regenwaldaffen, die nur noch Grunzen und somit zu erkennen geben, wenn sie totalabgefüllt sind.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

11.06.2007 um 17:45
@emporda

Das Thema Selbstoffenbarungen ist dir nicht gerade geläufig.


1x zitiertmelden

Fehlen der Bibel Bücher?

11.06.2007 um 20:17
Deine Unterstellungen sind absoluter Bullschitt und zudem noch beleidigend, ich trinkenämlich gar kein Bier. Aber oft schließen die Menschen ja von sich auf andere... Seidwann interessieren dich meine Qualifikationen? Ob ich sie dir nenne oder nicht, duwürdest sowieso alles in den Dreck ziehen, von daher kann ich es auch lassen.

Dadu ja vollkommen die Schöpfung des Menschen durch Gott ablehnst und absolut davonüberzeugt bist, dass DU vom Affen abstammst, trifft die Bezeichnung des Niveaus einesRegenwaldaffens eher wohl auf DICH zu.

Aber beleidige mich nur weiter, in derSache tut sich dadurch gar nichts, sympathischer wirst du mir damit auch nicht,glaubwürdiger für andere auch nicht und wenn´s irgendwann reicht, dann kriegste ne Sperrefür deine Beleidigngen und Provokationen, ja hauptsache Lästern, obs der Sache dienlichist oder nicht. Viel Feind, viel Ehr und viel Frikasse. Es mal lieber deinen Hund indeinem Brötchen auf, der wird sonst schlecht...


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

13.06.2007 um 16:23
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Das Thema Selbstoffenbarungen ist dir nicht gerade geläufig.
Ich habekeine Ahnung, erkläre es mir mal genau


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

13.06.2007 um 17:48
@emporda

Die psychologische Bedeutung kannst du dir selbst raussuchen.
DieseBotschaften lassen sich auch in einen erweiterten Kontext verstehen, nützt nur nichts,wenn man beide Augen fest verschlossen hat.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

24.06.2007 um 12:33
ich kenne eines der kapitel die fehlen:
In der bibel springt jesus alter von 8 auf 30.warum? man hat die teile dazwischen entfernt damit die ahnen jesu nicht den platz despapstes einnehmen, wäre eine möglichkeit.
Ich denke es sind die teile die seinefamilie betreffen, also nicht maria und joseph sondern seine frau (maria magdalenavermutlich), seine kinder (falls vorhanden) und seine geschwister (maria war jungfrau alssie jesu gebar, aber die ehe mit joseph war sicher nicht ohne action). ein weiterer teilder fehlt ist ein ganzes evangelion, ich weis nicht wessen aber eines fehlt den man haterst vorkurzem einzel teile davon gefunden.
Ausserdem soll der vatikan einige teileentfernt haben um seine macht zu stärken.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

24.06.2007 um 12:58
das hört sich ja total nach verschwörung an wenn das wirklich so sein sollte
jajadieser vatikan ist schon so ne sache für sich


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

24.06.2007 um 13:57
der vatikan hat im laufe der geschichte schon viele dinge "gerade gebogen" um seine machtaufrecht zuhalten, immer hin ist der vatikan und das christentum die weit verbreiteste"einrichtung" oder besser religion der welt, wenn solche dinge wie die ahnenbahn jesusans licht kommen würden und andere religionen nur einen einzigen schlechten menschen inder blutlinie finden würden wäre das christentum ruiniert.


1x zitiertmelden

Fehlen der Bibel Bücher?

24.06.2007 um 14:21
Zitat von kleefeldtkleefeldt schrieb:der vatikan hat im laufe der geschichte schon viele dinge "gerade gebogen" umseine macht aufrecht zuhalten, immer hin ist der vatikan und das christentum die weitverbreiteste "einrichtung" oder besser religion der welt, wenn solche dinge wie dieahnenbahn jesus ans licht kommen würden und andere religionen nur einen einzigenschlechten menschen in der blutlinie finden würden wäre das christentumruiniert.
Ganz sicher nicht, solange es noch Menschen wie etwa SAILOR gibt.Der glaubt absolut jeden Unsinn, der authentisch aus dem Vatikan kommt. Wie allenGläubigen fehlt diesen Menschen die notwendige Distanz, um erst nachzudenken und danachvielleicht etwas zu akzeptieren.

In diesem Sinne würde sich zwar die Schar derhalbblinden Mitläufer drastisch reduzieren, aber das ficht einen wirklich Frommen nichtan. Der würde sogar Jesus portioniert auf 90 Gramm wie einen Thunfsich in der Dose kaufenund dafür 1000 € zahlen, sofern der Papst die absolute und ewige Echtheit des Produktesgarantiert.

Gläubige sind total beknackt, wie auch immer


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

24.06.2007 um 16:25
Katholiken brauchen keinen Jesus in der Thunfischdose kaufen, sie geben auch sicher keine1000 Euro dafür aus, wenn ich so einen Schrott von "e." schon wieder lese... Und sowasheißt dann sachlich oder wissenschaflich disktutieren??? Hahaha... Jedes Wort darüber warschon ein Wort zuviel. Daher zum wesentlichen:

Die Kindheit und Jugendzeit Jesufehlt in der Tat in allen vier biblischen Evangelien. Es wird von seiner Geburt und derFlucht nach Ägypten nicht mehr viel berichtet, es wird dann noch ein besonderes Ereigniswiedergegeben über den 12jährigen Jesus im Tempel und dann erst wieder ca. von seinem 30.Lebensjahr berichtet.

Es gibt aber auch noch andere Quellen, die über seineKindheit berichten. Ich sprach hierbei schonmal das arabische Evangelium an, dann dasJakobusevangelium und es gibt noch einige apokryphe Schriften darüber. Die eigentlicheFrage ist nur, warum in der Bibel, also in den vier Evangelien darüber nichts zu findenist.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

24.06.2007 um 19:00
die Frage ist realtiv einfach zu beantworten.

Die Evangelien sind keine Biographieüber Jesus. Sie enthalten die wichtigsten Details die wir als Christenbenötigen.
Alles andere führt doch nur zur abwegigen Hochsterilisierung ala Mariakultwo man angebliche Steine etc. als Reliquie betrachtet...

WIe sagte Jesus: "nichtmein Wille geschehe sondern deiner Vater".

Hier geht es nicht um Jesus sondern umdie Lehre die er uns und seinen Mitmenschen vermitteln sollte im Auftrag seinesVaters.
Vom Lösegeld jetzt mal ganz zu schweigen.

Gruss


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

24.06.2007 um 20:40
aber würde mehr wissen über jesus und seine umgangsweise nicht viele weitere lehren hinzufügen? ausserdem ist die kindheit jesu nicht das einzige buch das fehlt.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

24.06.2007 um 20:49
@kleefeldt.

ich denke das was Jesus erreichen und vermittelten sollte hat ererledigt.
Ausserdem sagte er ja das er einen Helfer den heiligen Geist schicken wirdum zu helfen.

was fehlen denn noch für bücher?

gruss


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 06:47
Ich frage mich eher, ob die Behauptung stimmt, dass die Bibel abgeschlossen ist.Möglicherweise ist das Wirken Gottes bis zum Ende der Zeiten vorhanden, es müsste sichauch nach der Bibel in irgend einer Form finden? Zum einen wirkt der Geist Gottes auchheute noch, zum anderen gibt es Bibelstellen, die darauf hinweisen, dass zum Ende derZeiten Knechte und Mägde weissagen werden usw. also ein Hinweis darauf, dass noch etwasdanach kommt und dass somit die Bibel nicht wirklich abgeschlossen ist.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 12:57
naja ich als atheist halte zwar nichts von gott und so aber die bibel ist trotzdemwichtig, sie zeigt einen großteil unserer gesellschafts entwicklung und lehrt ne menge.ich weis von ner doku von zwei fehlenden evangelien, von dennen man einzel teile gefundenhat, weis aber nicht ihre namen.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 13:10
sailor
--die darauf hinweisen, dass zum Ende der Zeiten Knechte und Mägde weissagenwerden---


woaruf beziehst du das?


zum anderen, die Bibel istabgeschlossen du findest in der ganzen Bibel hinweise wie sich - wie es in der Bibelheisst "letzten Tage"- zutragen wird und Bibelbuch Offenbarung ist ein Buch das mit 7Siegeln versehen wurde und für die "Endzeit" bestimmt ist.
Wir haben eigentlich alleswas wir brauchen.

Gruss


Anzeige

melden