Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlen der Bibel Bücher?

210 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Bücher, Apokryphen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 14:21
Nun, zum einen beziehe ich mich auf diese Bibelstellen, in denen für das Ende der Zeiten
gewisse Kundgaben aus dem Geist Gottes noch kommend, angekündigt werden, eben die von den
Knechten und Mägden, die weissagen werden, denn wenn das nicht der Fall wäre, würde es
nicht in der Bibel angekündigt worden sein - zum anderen beziehe ich es auf alle
diejenigen Offenbarungen, die nach der Bibel, also noch nach Erstellung der Apokalypse
des Johannes erfolgten und möglicherweise noch erfolgen werden. Da wäre zB. der Koran zu
nennen. Wäre die Bibel abgeschlossen, dürfte es den Koran eigentlich nicht geben. Dann
gibt es neben diesen, sagen wir mal mehr offiziellen, oder prophetischen Offenbarungen
noch viele sogenannte Private Offenbarungen, ich nenne mal die Visionen von Hildegard von
Bingen, die dürfte es dann auch eigentlich nicht geben. Da es diese Art Offenbarungen
aber gibt, zeigt sich doch daran schon, dass die Bibel eben nicht abgeschlossen
ist.

Und als letztes möchte ich mal generell fragen, warum sich Gott urplötzlich
nach der Apokalypse des Johannes in eisernes Schweigen hüllen sollte und nicht mehr mit
uns reden will, wenn er es ansonsten in der gesamten Menschheitsgeschichte immer wieder
getan hat?

Anzeige
melden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 14:37
also der Koran hat nichts mit der Bibel zu tun, auch wenn er sich auf die Bibel stützt.du willst doch wohl jetzt nicht ernsthaft den Koran als fortsetzung der Bibel anpreisenoder?

Wie man aus der Bibel erkennen kann, hat Gott einen verständigen Sklavenhier auf der sein Volk, Anbeter unterweist. zumal heisst es in der Bibel, dass das Lichtimmer heller wird, sprich ein langsamer Prozess, vieles was wir heute in der Bibelverstehen hat einen langen Weg hinter sich.
Die Jünger wussten teilweise gar nicht wasJesus sagte/meinte, ja sogar die Propheten selbst wussten teilweise nicht was sieschreiben, wie man an Daniels ausspruch erkennen kann. "Siehe ich schrieb diese Dingedoch verstand ich sie nicht" (zumindest so in der Art).


--Nun, zum einenbeziehe ich mich auf diese Bibelstellen, in denen für das Ende der Zeiten
gewisseKundgaben---

welche Stellen sind denn das genau?


des weitern wird inder Bibel vor vielen falschen Propheten gemahnt, die auferstehen werden und irreführendenDinge reden werden.
Die Offenbarung ist ein wunderbarer Schluss für die Bibel. Sie istäusserst Kompliziert -KEINE FRAGE- ich verstehe auch nicht alles.
Aber es handelt sichdabei klar um die letzten Tage in denen wir leben.
Der Schluss der Offenbarung istwunderbar:

ab Vers 12 heisst es
12 ‚Siehe! Ich komme eilends, und ich habe denLohn, den ich gebe, bei mir, um einem jeden zu erstatten, wie sein Werk ist. 13 Ich bindas Ạlpha und das Ọmega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.14 Glücklich sind die, die ihre langen Gewänder waschen, damit ihnen die Befugnis zuteilwerde, zu den Bäumen des Lebens [zu gehen], und damit sie durch die Tore Eingang in dieStadt erlangen. 15 Draußen sind die Hunde und die, die Spiritismus treiben, und dieHurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der einer Lüge zuneigt und sieverübt.‘
um klar zu machen was mit denen passiert die gegen Christus kämpfen
unddann weiter

20 Es spricht der, der von diesen Dingen Zeugnis ablegt: ‚Ja; ichkomme eilends.‘ “
„Amen! Komm, Herr Jesus.“
21 Die unverdiente Güte des Herrn JesusChristus [sei] mit den Heiligen.

Mit dem Kommen ist gemeint das Jesus kommt umauf der Erde zu richten.

Was möchtest du den mehr wissen sailor?
Gruss


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 18:02
Mein Wissensdurst ist unendlich... Bei den Visionen der Hildegard von Bingen als Beispielwird auch sehr viel auf die menschliche Natur eingegangen, auf die Ernährung, aufmedizinische Dinge, Heilbehandlung auf natürliche Weise, ja und auf theologische Dinge,das Gottes- und Himmelsverständnis sowie auch einiges aus den letzten Tagen, denAntichristen usw... Das steht so ausführlich nicht in der Bibel. Sicher, ob man daranglaubt, ob man es für echt hält, muss jeder für sich prüfen.

Und heißt es nicht inder Bibel auch: Vieles hätte ich euch noch zu sagen, aber ihr könnt es jetzt noch nichtfassen...? Was mag damit wohl gemeint sein? Für mich ein Hinweis, dass auch nach derBibel noch etwas kommt.

Aber frage mich nicht nach den Bibelstellen, da kennst dudich sicher besser aus als ich, aber ich weiß, was in der Bibel steht, nur nicht immergenau wo.


1x zitiertmelden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 18:26
das ist immer so eine Sache mit den Bibelstellen! Manchmal glaubt man etwas in der Bibelgelesen zu haben.
Ich kenne so ein Bibelstelle nämlich nicht, aber ich bin ja auchnicht Jesus^^


Was die Ausführungen zum Antichristen angeht kann ich dir gerneso ca. 30 Seiten material zur Verfügung stellen, die ganz genau darauf eingehen, wer erdamals war und wer er heute ist und wie genau man das erkennen kann. Trotzdem würde ichmich nicht als Propheten bezeichnen nur weil ich interpretiere.

Zitat von sailorsailor schrieb:Und heißtes nicht in der Bibel auch: Vieles hätte ich euch noch zu sagen, aber ihr könnt es jetztnoch nicht fassen...? Was mag damit wohl gemeint sein? Für mich ein Hinweis, dass auchnach der Bibel noch etwas kommt.
Diese Aussage tätigke Jesus als ernoch auf der Erde lebte.
12 Ich habe euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt esjetzt nicht tragen. 13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird ereuch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus eigenem Antrieb reden, sondernwas er hört, wird er reden, und er wird euch die kommenden Dinge verkünden. 14 Jener wirdmich verherrlichen, denn er wird von dem Meinigen empfangen und wird es euch verkünden.


Wie du hier erkennen kannst spricht Jesus hier von dem geist der Wahrheit dersie vollkommen unterweisen wird.
Jetzt heisst es aber auch das er nicht aus eingemAntrieb handelt wird.
D.H. Wie ich schon sagte die Erkenntnis wird langsam heller. Daskennst du sicherlich auch: man liesst einige Verse immer und immer wieder und entdecktimmer neue interessante Aspekte daraus.

Die Frage die sich jetzt aber stellt, werist der Geist der Wahrheit?

Die Jünger fragten Jesus „Herr, wohin gehst du?“ inden letzten Stunden, die er mit ihnen in einem Obergemach in Jerusalem verbrachte(Johannes 13:36). Im Verlauf des Zusammenseins unterrichtete Jesus sie davon, dass er siebald verlassen werde, um zu seinem Vater zurückzukehren (Johannes 14:28; 16:28). Er wärezwar nicht mehr persönlich bei ihnen, um sie zu unterweisen und ihre Fragen zubeantworten, doch er versicherte ihnen: „Ich will den Vater bitten, und er wird eucheinen anderen Helfer [oder: Tröster] geben, damit er für immer bei euch sei“ (Johannes14:16).

Jesus zeigte wer diesen Helfer wäre und erklärte, wie er seinen Jüngernbeistehen werde. Er sagte zu ihnen: „Diese Dinge jedoch habe ich euch zuerst nichtgesagt, weil ich bei euch war. Jetzt aber gehe ich zu dem, der mich gesandt hat . . . Esist zu eurem Nutzen, dass ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, wird der Helferkeinesfalls zu euch kommen; wenn ich aber hingehe, will ich ihn zu euch senden. Wenn . .. jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten“(Johannes 16:4, 5, 7, 13).

Das Versprechen erfüllte sich zu Pfingsten 33 u. Z.,wie der Apostel Petrus bezeugte: „Diesen Jesus hat Gott zur Auferstehung gebracht, vonwelcher Tatsache wir alle Zeugen sind. Da er nun zur Rechten Gottes erhöht worden ist undden verheißenen heiligen Geist vom Vater empfangen hat, hat er das ausgegossen, was ihrseht und hört“ (Apostelgeschichte 2:32, 33).
Jesus versprach auch, der „Geist derWahrheit“ werde sie an alle Dinge erinnern, die er ihnen gesagt hatte (Johannes 14:26).Er würde bewirken, dass sie sich an Jesu Dienst und seine Lehren, ja sogar an seine Worteerinnern und sie schriftlich festhalten könnten. Das war besonders für den betagtenApostel Johannes hilfreich, als er sich Ende des 1. Jahrhunderts u. Z. anschickte, seinEvangelium zu schreiben. Dieser Bericht enthält den wertvollen Rat, den Jesus bei derEinsetzung der Feier zum Gedenken an seinen Tod äußerte (Johannes, Kapitel13—17).

Jesus versprach seinen frühen Jüngern auch, der Geist werde ‘sie alleDinge lehren’ und ‘sie in die ganze Wahrheit leiten’. Der Geist sollte ihnen helfen, dietieferen Dinge der Schriften zu verstehen und ihre Einheit im Denken, im Verständnis undin ihrer Zielsetzung zu bewahren (1. Korinther 2:10; Epheser 4:3). Auf diese Weisebefähigte der heilige Geist jene frühen Christen, als ein kollektiver „treuer undverständiger Sklave“ die einzelnen gesalbten Christen mit geistiger „Speise zur rechtenZeit“ zu versorgen (Matthäus 24:45).

Hier noch aus Offenbarung einige mahnendeWorte:
18 „Ich lege vor jedermann Zeugnis ab, der die Worte der Prophezeiung dieserBuchrolle hört: Wenn jemand einen Zusatz zu diesen Dingen macht, wird Gott ihm die Plagenhinzufügen, die in dieser Buchrolle geschrieben stehen; 19 und wenn jemand irgend etwasvon den Worten der Buchrolle dieser Prophezeiung wegnimmt, wird Gott dessen Teil von denBäumen des Lebens und aus der heiligen Stadt wegnehmen, Dinge, die in dieser Buchrollegeschrieben stehen.


Wie du siehst gibt es keinen Hinweis darauf das es zuunsere Zeit noch weiter Bibelanhänge geben sollte.

Noch kurz einen Einschub den duwahrscheinlich fragen wirst:

Warum gibt es heute keine Wunder mehr?
Weil dererforderliche Aufschluß jedem, der lesen kann, zugänglich ist, und denen, die nicht lesenkönnen, aber ein hörendes Ohr haben, kann von Christen, die die Bibel kennen, geholfenwerden.

Es ist nicht nötig, daß Gott heutzutage solche Wunder wirkt, um JesusChristus als den von ihm ernannten Befreier zu bestätigen oder um zu beweisen, daß erseine Diener unterstützt.

Selbst wenn Gott auch heute seinen Dienern die Fähigkeitverleihen würde, Wunder zu wirken, so würden dadurch nicht alle Menschen überzeugtwerden, denn nicht einmal alle Augenzeugen der Wunder Jesu wurden veranlaßt, seine Lehrenanzunehmen. (Joh. 12:9-11) "Spötter" (wie es so schön heisst, ein tolles Wort) werdenjedoch warnend darauf hingewiesen, daß Gott in Verbindung mit der Vernichtung desgegenwärtigen Systems der Dinge noch erstaunliche Taten vollbringen wird. — 2. Petr.3:1-10; Offb., Kap. 18, 19.


gruss


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 18:35
Apokryphen Thread der 999.ste


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 19:45
also als erstes stillhere: die offenbarung ist NICHT das buch mit den sieben siegeln, dasbuch der siegel ist das buch des richters, in ihn stehen die sünden der menschheit undder richter urteilt dan aus diesem buch herraus. Zweitens, die offenbarung wird sichnicht erfüllen, nach der bibel der unterwelt die um einiges ausfürlicher ist und nichteinfach endet, wird der mensch auch im paradiese weiter nur zerfall bringen, das heist:gott ist so zusagen gezwungen mit uns bzw. unseren
Urururururururururururururururururururururururuururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururururuenkeln
wieder in kontakt zutretten, also geht die geschichte weiter, vermutlich wiederhollt sie sich sogar.

Zu den privat offenbarungen, bis auf ein paar wenige ausnahmen sind die meistendavon nicht wahr. sie sind erfunden oder basieren auf dinge die niemand beweisenkann.

Die bibel hört nach der offenbarung auch nicht auf (und ich meine nicht dieübersetzungen dahinter), fakt ist das es historische funde von schriften gibt die nachder nemesis handeln.


zitat: Warum gibt es heute keine Wunder mehr?
ganzeinfach es gab nie welche, "übernatürliche" oder "wunderliche" erscheinungen sind einfachnicht ausreichend erforscht

Auszug aus den zehn geboten der neuenatheisten.

Diese sache mit dem antichrist, hmm ich sag mal so, wenn du dein wissenüber ihn aus der bibel und anderen theologischenfach büchern hast weist du nicht gradviel.

zitat: Die Frage die sich jetzt aber stellt, wer ist der Geist derWahrheit?

der geist der wahrheit ist kein wer, er ist ein es. der Geist derwahrheit ist ein menschlicher makel den jesus hier zeigt. Menschen sind dumm, das kannkeiner
leugnen, der geist der wahrheit ist nur ein sinnbild für bildung, personen die"vom geist der wahrheit" gesegnet sind wissen eben, wies schon heist, diewahrheit.


1x zitiertmelden

Fehlen der Bibel Bücher?

25.06.2007 um 21:00
Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne sitzt, eine Buchrolle, innen undauf der Rückseite beschrieben und mit sieben Siegeln fest versiegelt.
Offenbarung5

in Richter findest du das nicht
Zitat von kleefeldtkleefeldt schrieb:fakt ist das eshistorische funde von schriften gibt die nach der nemesis handeln.
wasmeinst du mit nemesis??



ansonsten kleefeld ist es lästig sich über wunderzu unterhalten zumal die Bibel nicht das Wort "Wunder" benutzt sondern "Machtaten" heutewird es nur häufig mit Wunder übersetzt.
Das Wort Machtaten setzt eine andere Gangartdes ganzen voraus!
Es hat nichts mit Spontanheilungen zu tun etc.
Ausserdem habeich zu dem Thema genung gepostet, die aber wissenschaftlich zu diskutieren ist genau soalbern wie zu diskutiern wie die Ägypter wohl gesprochen haben. Es gibt keine Zeitzeugenmehr!
Allerdings gibt es gute ausserbiblische dokumente die auf die Machtaten Jesuhinweisen.


Ansonsten frage ich mich doch einmal wieder was hat einer der nichtglaubt in einem Thread verloren wo er meinungen zum besten gibt die keinen Interessieren!;)

gruss


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 04:07
"12 Ich habe euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. 13 Wennaber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheitleiten; denn er wird nicht aus eigenem Antrieb reden, sondern was er hört, wird er reden,und er wird euch die kommenden Dinge verkünden. 14 Jener wird mich verherrlichen, denn erwird von dem Meinigen empfangen und wird es euch verkünden."





Muhammad Rasulullah s.a.s.

Das passt doch wie die Faustaufs Auge !


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 06:54
@StillHere: Die Bibel gilt als abgeschlossen, weil man irgendwann den Deckel draufgesetzt hat und dann nichts mehr daran ergänzte. Bis dahin und vorher gab es die Bibel in dieserForm gar nicht, was es gab waren viele Schriftsammlungen die man zusammen getragen hat.Davon abgesehen wurden diese auch im Laufe der Zeit immer mehr, dass man gar nicht hättealle in dieses Buch Bibel aufnehmen können.

Das tut aber nichts zur Sache. Alleswas nachher kam, wurde einfach nicht mehr darin mit aufgenommen. Das heißt ja nicht, dassals der Deckel drauf war, tatsächlich nichts mehr kam.

Dieser Geist Gottes, wirktwo er will und auch wann er will und ich glaube, er wirkt auch noch heuteverschiedentlich. Und er bewirkt auch manchesmal noch Wunder. Nur daran glaubt man heutenicht mehr. Warum sollte mit Pfingsten alles ein für alle mal vorbei gewesen sein?

Gott hat sich solange es Menschen gibt immer wieder offenbart und ich bin sicher,auch nach Christi und nach Pfingsten tat er es. Und er wird es weiterhin tun, in andererWeise, so wie es geschrieben steht, er wird Knechte und Mägde erwecken und die werdenweissagen. Wenn es Gott selbst ist, der Knechte und Mägde erweckt, dann offenbart Gottsich in ihnen selbst, zur Mahnung an die Menschen und zur Verherrlichung seiner Selbst.Wenn es in der Bibel steht, und ich an die Bibel glaube, dann glaube ich das. Willst dudas was in der Bibel steht leugnen, nur damit die Behaptung, die Bibel sei abgeschlossen,die nicht so in der Bibel steht, aufecht erhalten bleibt? Doch wohl kaum?

Und sagnicht, du kennest diese Bibelstellen nicht oder wüsstest nicht wo sie stehen oder manglaube manchmal nur es stünde in der Bibel... Du weist es doch ganz genau wovon ich rede!


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 08:57
@sailor:

es scheint mir mein lieber sailor, du glaubst nur das aus der Bibel dasdir zu gefallen scheint.
Und unterstelle mir nicht ich würde mich dummstellen...
Ich habe die Bibelstelle gefunden Joel 2:29
Und danach soll esgeschehen, daß ich meinen Geist auf Fleisch von jeder Art ausgießen werde, und eure Söhneund eure Töchter werden tatsächlich prophezeien. Was eure alten Männer betrifft, Träumewerden sie haben. Was eure jungen Männer betrifft, Visionen werden sie sehen. 29 Undsogar auf die Knechte und auf die Mägde werde ich in jenen Tagen meinen Geistausgießen.


Pertrus nimmt damit noch einmal in Apostelgeschichte darauf bezug.

Es stimmt zwar das hier von den letzten Tagen gesprochen wird, allerdings istdamit offensichtlich etwas anderes gemeint.

Aber da ich grad keine Zeit habenwerde ich später dazu noch genaueres Schreiben.

gruss


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:01
so nun habe ich einen Moment zeit!

Also was meinte Petrus als er auf Joel Bezugnahm.?
Folgende Situation:

Apostel Petrus hielt seine Ansprache in der StadtJerusalem, doch nicht im herodianischen Tempel, der in dieser Stadt stand. Er sprach ineiner Wohngegend, wo sich schon vor 9 Uhr vormittags ungefähr 120 Jünger Jesu Christi,der einige Tage zuvor hingerichtet worden war, versammelt hatten. Jesus Christus hatteihnen verheißen, nach seiner Rückkehr in den Himmel den heiligen Geist auf sieauszugießen. Ihre Erwartung erfüllte sich plötzlich, indem heiliger Geist in sichtbarerForm auf sie herabkam (Feuerzungen). Sie wurden dazu inspiriert, in fremden Sprachen über„die großen Dinge Gottes“ zu reden (Apg. 2:1-11). Tausende jüdische Festteilnehmer, diesich einfanden, wurden Zeugen des Geschehens und erfuhren von dessen Bedeutung. Pauluswurde von Gott inspiriert, ihnen folgendes zu erklären:

Dies ist das, was durchden Propheten Joel gesagt wurde: , „Und in den letzten Tagen“, spricht Gott, „werde ichetwas von meinem Geist auf Fleisch von jeder Art ausgießen, und eure Söhne und eureTöchter werden prophezeien, und eure jungen Männer werden Visionen sehen, und eure altenMänner werden Träume träumen; und sogar auf meine Sklaven und auf meine Sklavinnen willich in jenen Tagen etwas von meinem Geist ausgießen, und sie werden prophezeien. Und ichwill Wunder hervorbringen im Himmel droben und Zeichen auf der Erde unten, Blut und Feuerund Rauchdunst; die Sonne wird in Finsternis verwandelt werden und der Mond in Blut, eheder große und glanzvolle Tag Jehovas gekommen sein wird. Und ein jeder, der den NamenJehovas anruft, wird gerettet werden“ ‘ “ (Apg. 2:16-21).


Also in diesemZusammenhang kann man sehen das Petrus (man ich schreib ständig Paulus, also wenn dairgendwo Paulus steht meine ich Petrus,sorry )
den Augenzeugen etwas erklärte.
Dadurch, daß Petrus unter der Inspiration des Geistes Gottes die Worte „in den letztenTagen“ gebrauchte, zeigte er, auf welche Zeit der Ausdruck „danach“ hindeutete. Jene„letzten Tage“ hatten also etwa 850 Jahre nach der Niederschrift der Prophezeiung Joelsbegonnen, und Petrus lebte bereits in diesen „letzten Tagen“. Handelte es sich dabei umdie „letzten Tage“ des gesamten weltlichen Systems der Dinge? Wohl kaum, denn seit demMärtyrertod des Apostels Petrus sind bis heute schon über 1 900 Jahre vergangen wie manaus diesen Bibelstellen lesen kann Joh. 21:18, 19; 2. Petr. 1:14.

Die damaligen„letzten Tage“ begannen somit im Herbst des Jahres 29 u. Z., als Jesus von Nazareth einerwachsener Mann von 30 Jahren war (Luk. 3:21-23). Der Apostel Paulus (hier ist Paulusrichtig) weist in seinem Brief an hebräische Christen (offensichtlich in Jerusalem) aufdiese Zeit hin, wenn er sagt: „Gott, der vor langem bei vielen Gelegenheiten und aufvielerlei Weise durch die Propheten zu unseren Vorvätern geredet hat, hat [wann?] am Endedieser Tage durch einen Sohn (Jesus) zu uns geredet, den er zum Erben aller Dingeeingesetzt und durch den er die Systeme der Dinge gemacht hat“ (Hebr. 1:1, 2).

Ausder Bibel geht also hervor, daß Petrus in den „letzten Tagen“ eines damaligen Systemslebte. Jene besonderen „letzten Tage“ begannen, als Jesus von Johannes dem Täufer getauftund, nachdem er aus dem Wasser heraufgekommen war, mit dem heiligen Geist gesalbt wurde.Auf diese Weise wurde er der Christus oder der Gesalbte (Apg. 10:37,38).


Hoffe ich konnte dir etwas Licht auf diese Bibelstellewerfen.

Lieben Gruss
StillHere


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:17
@StillHere: Deine Erklärung in allen ehren, aber ich sehe es etwas anders. Alle Apostelund Jünger Jesu standen damals in einer Art Naherwartung der letzten Dinge. Sie glaubten,dass das Ende der Zeiten schon gekommen sei, sie glaubten, dass sie persönlich dieangekündigte Wiederkunft Jesu noch erleben würden. Das geschah aber nicht. - Da irrtensie sich. Denn auf jene Wiederkunft Jesu warten alle Gläubigen noch heute.

Dannwird im Zusammenhang mit dem Zeitpunkt, am Ende der Zeiten, wenn Gottes Geist sich inbesonderem Maße wieder ausgießen wird, wie du selbst aus der Bibel zitiert hast vonRauch, Blut und Feuer, einer Verfinsterung der Sonne und einem roten Mond gesprochen undeben in diesem Zusammenhang auch die erwartete Wiederkunft Jesu am Ender derZeiten.

Da ich neben der Bibel auch durch verschiedene Weissagungen von einerdreitägigen Finsternis, von gewaltigen Erdbeben, Fluten, Naturerscheinungen und großenUmwälzungen, sowie kriegerischen Auseinandersetzungen gelesen habe, die sich in allendiesen Punkten nahezu gleichen, passen eben diese von dir angegebenen Textstellen meinerAnsicht nach wesentlich besser auf eben die uns noch bevorstehende Zeit, oder Zeitenwendeund eigentlich gar nicht besonders auf das Pfingstereignis der damaligen Apostel undJünger. Und es gibt nebst dieser Textstelle auch noch andere Stellen in der Bibel vomKommen Jesu und den Zeichen der letzten Tage, auch da ist von der Verfinsterung derSonne, vom herabfallen des Mondes und der Gestirne, von Wirren, Rauch und Feuer die Rede.Ich denke, diese Ereignisse stehen uns noch bevor und sind im Pfingstereignis falscheingeordnet, das ist meine Ansicht hierrüber.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:19
--- Sie glaubten, dass das Ende der Zeiten schon gekommen sei, sie glaubten, dass siepersönlich die angekündigte Wiederkunft Jesu noch erleben würden. Das geschah aber nicht.- Da irrten sie sich. Denn auf jene Wiederkunft Jesu warten alle Gläubigen nochheute.---


das haben die Jünger zu anfang gedacht später revidierte Paulusdiese ansicht.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:23
Deine restlichen Ansichten haben sicherlich eineige Interessante Aspekte jedoch passensie nicht in das gesamtbild.

Du kannst doch schwerlich zwei oder drei Bibestellenehmen und die anderen aussen vor lassen.

Welche Jünger werden es denn sein dieProphezeihen und woran erkenne ich das es nicht falschen Propheten sind die einfach dasaufschnappen und das nachplappern was schon hunderte vor ihnen getan haben?

gruss


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:34
Ja, da ist eine gewisse Schwierigkeit, zu erkennen, ob es sich um eine echte oder einefalsche Prophezeihung handelt, das unterscheiden zu können, dazu noch mit Gewissheit, istnicht einfach und ein Patentrezept habe ich auch nicht, da denke ich dann: Prüfet allesund das Gute behaltet.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:39
Ist das hier ne ZJ-Versammlung geworden ??


1x zitiertmelden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:41
in einem gebe ich dir recht und da sind wir uns auch einig! Der geist Gottes wirkt heutenoch keine Frage!

Aber wir sollen durch Glauben wandeln und nicht durchschauen!

was die zeichen angeht bin ich dir aber noch eine Antwort schuldig hastrecht

Offensichtlich war der letzte Teil der Voraussage Joels enger mit derZerstörung Jerusalems. Das war für Jerusalem und seine Kinder bestimmt ein ‚Tag Gottes‘.In Verbindung damit gab es viel ‚Blut und Feuer und Rauchdunst‘; die Sonne durchdrang beiTag die Düsterheit der Stadt nicht, und der Mond, dessen Farbe auf vergossenes Bluthinwies, ließ bei Nacht sein friedliches, silbernes Licht nicht scheinen.“
Das wasJoel über die Himmelsphänomene voraussagte, sollte sich, wie auch andere Prophezeiungen,mit denen wir uns beschäftigt haben, erfüllen, wenn Gottes Gericht üben würde. DasVerfinstern von Sonne, Mond und Sternen erfolgte, als die Streitkräfte gegen Jerusalemvorrückten, und nicht während der gesamten Zeit des Abschlusses des jüdischen Systems.Logischerweise dürfen wir mit einer größeren Erfüllung dieses Teils der ProphezeiungJoels rechnen, wenn Gott beginnt, das Urteil an dem gegenwärtigen System zuvollstrecken.

Was hat es jetzt mit dem prophezeihen auf sich?
Meiner Meinungnach tun wir beide hier im Moment nichts anderes.
Wir sagen voraus was die Bibelzugesagt hat.

Es ist nicht nötig das jemand erzählt was im Detail ablaufen wird!Wir wissen was passieren wird und wenn es soweit ist werden wir es erkennen wirbrauchen keinen der 3 Tage finsternis vorhersagt!
Das es Kriege, Hüngersnöte, Kriege,Krankheiten geben wird wissen wir bereits.

Christliche ‘Söhne und Töchter, Knechteund Mägde’ würden in dem Sinne prophezeien, dass sie sich von Gottes Geist gedrängtfühlten, die „großen Dinge“ zu verkündigen, die Gott getan hatte und noch tun würde. Sowürden sie als Sprecher für den Höchsten dienen.
Und das tun wir als Christen heuteauch!
Aber wir werden bestimmt keine genauen Angaben machen wie etwas passiert bisher(wenn du mich fragst genügend Spinner, die alles wussten und nichts passierte) hat esviele gegeben und wer hat recht behalten? Keiner und das wird sich in Zukunft nichtändern!

Den wie heisst es über den Tag Gottes.
Denn ihr selbst wißt sehr wohl,daß Jahwes Tag genauso kommt wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wann immer sie sagen: „Friedenund Sicherheit!“, dann wird plötzliche Vernichtung sie überfallen...

gruss


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:42
Zitat von JearaJeara schrieb:Ist das hier ne ZJ-Versammlung geworden ??
möchtest du eineAufmachen?


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:44
Hier wurde doch längst eine aufgemacht.


melden

Fehlen der Bibel Bücher?

26.06.2007 um 18:49
echt? glauben zeugen jehovas nicht das die ganze erde vernichtet wird das NUR siegerettet werden und heisst es nicht auch das zj nicht mit anderen sprechen dürfen dienicht aus ihrer gemeinde sind ausser wenn sie psotulieren gehen?

aber so wie esaussieht freust du dich ja das wir hier angeblich einen aufgemacht haben oder?

;)


Anzeige

melden