Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:34
Die Buddhanatur wird als unzerstörbar und ungeboren beschrieben, denn sie ist weder von äußeren Einflüssen, noch von psychischen Veränderungen beeinflussbar.(in diesem Fall wäre es die Anti-Beschreibung) Es handelt sich um einen Begriff der Transzendenz. Die Lehren zur Buddhanatur stellen die gewöhnliche Wahrnehmung eines nichterleuchteten Wesens als relative Wirklichkeit der Wahrnehmung eines erleuchteten Wesens gegenüber. Diese nichtduale erleuchtete Wahrnehmung wird als absolute Wirklichkeit bezeichnet. Aus der Perspektive absoluter Wirklichkeit sind relative und absolute Wirklichkeit untrennbar.

;)

Buddhismus ist spanned,
Kann dir nur raten dich damit mal genauer zu beschäftigen. Lohnt sich bestimmt ;)

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:42
Ja das ist schon so! Aber ich meinte die Stelle: Da es sich hier um den Antichrist handelt, spielt Satan eigentlich keine Rolle! Ich hab jetzt erst begriffen daß Du hier von zwei verschiedenen Wesen ausgehst1


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

15.08.2007 um 23:45
Ist mir bekannt, Redpunk! Aber da es bei Buddha ja eine ähnliche Versuchergeschichte wie bei Christus gibt, hätt es ja sein können, daß man auch hier ein Antiwesen kennt. Nun es gibt ja wesentliche Unterschiede im Buddhismus auch. Z.B. Lamaismus und dergleichen!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 00:06
Also mal anders versuch: Wenn man davon ausgeht, daß es Christus gegeben hat, nur dann hats ja überhaupt Sinn, von einem Antichristen zu reden, dann geht man, wegen seiner Aussage davon aus, daß er irgendwann wieder erscheint. Dies ist aber eher nicht in einer körperlich menschlichen Gestalt, vorsichtig ausgedrückt, zu erwarten.
Demgegenüber wird angenommen, daß Satan, hier der Antichrist, sich als Christus ausgeben wird, dies aber in menschlicher Gestalt. Vielleicht kannst Dich mit dem Gedanken vertraut machen, von anfreunden will ich bewußt nicht reden, wenn Du davon ausgehst, daß Du selbst ja auch nicht nur Deine körperliche Gestalt bist. So kann ein geistiges Wesen einen Menschen, wenn er sich dazu hergegeben hat benutzen.
Für den Antichristen muß es also eine ganz bestimmte vorbereitete menschliche Existenz geben.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 14:06
Der Antichrist ist der Papst. Und die katholische Kirche ist die Hure Babylon.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 14:07
Und um dies zu unterlegen muss man als prot. Bauer an Fronleichnam Mist fahren. lol.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 19:05
In einen von J.v. Helsing Büchern (Die verbotenen) schreibt er das er es weiß, wer es ist. Er soll in den USA leben, und er weiß es anscheinend noch nicht.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 19:08
Aber der Helsing weiss es, ja? Aua...Was für ein Blender.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 19:14
Jan Udo Holey ist der Antichrist!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 19:20
Ich hab das so verstanden, daß van Helsing nicht weiß wer es ist!
Ist ja auch kein Wunder, wird sich oder würde sich bedeckt halten!
Aber Amerika ist doch wahrscheinlich als Erscheinungsort.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 21:26
Van Helsing ist ein Spinner


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 21:44
das weiß ich nicht! Es ist soviel durcheinander in seinem Buch, daß einiges schon wieder stimmen könnte! Aber das mit Amerika ist ja nicht von ihm allein. Vielleicht hat ers anderswo hergenommen.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 21:48
Ja selbst wenn ers außer bibel hätte.....welche relevanz haben den solche Aussagen? .....Woher will irgendjemand wissen wo eine Person auftaucht die nichtmal existiert?
Antischrist sein ist eine Einstellung, kein Privileg eines Menschen mit einer 3stelligen Zahl als Namen.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 21:52
Genau!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 21:58
Ja das kann auch eine Einstellung sein!
In diesem Bereich kenne ich mich nicht gut genug aus! Vermute aber, daß es sich hierbei um Anhänger von Luzifer handelt und das ist nicht eigentlich der Antichrist!


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 22:08
Ein Teufelsanbeter?
Davon gibt es viele und die meisten sind noch in der vorpubertären Phase. Also kaum eine Gefahr für die Welt.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 22:09
Nochmal "Genau!".
Wenn man Satan anbetet, nimmt man seine Existenz an. Damit akzeptiert man Gottes Existenz & Allmacht.
Also moralisch unmöglich für einen wackeren Antitheisten. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 22:23
Auch für einen Satanisten ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 22:27
Nee! Die glauben an die Allmacht des Teufels! Oder wollen sie ihm vielleicht dazu verhelfen?
Wer an Gott glaubt, räumt dem Teufel ja nur Macht auf der Erde ein!
Genau dies ist aber sein Reich! Also will man seine Seele verkaufen um Macht und Ansehen. Das tun viele, ob anti-oder theistisch dem Worte nach.


melden

Wer ist der Antichrist?

16.08.2007 um 22:31
Nein Teufelsanbeter glauben an den Teufel. Satanisten "sind" Satan.


Anzeige

melden