Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 11:59
@fantasmagorica

Hast massive Probleme, gelesenes zu verarbeiten, wie?

Nur will ich von dir die 1914-Rechnung sehen. Ich weiß wie ich die 70 Jahrwochen zu platzieren habe....

Und das was @Burnistoun da eingebracht hat, ist zwar löblich, aber nicht die universelle Lösung DEINES Problems. Aber das zeige ich dir.... ;) HEUTE ABEND, was nicht jetzt gleich oder morgen ist.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 12:06
@darknemesis

ich hab da kein Problem zeigte dir auch wie die 3 Abende und drei Morgen (Tag und Nacht) mit der Bibel durchaus im Einklang stehen können, wenn man die falsche Lehre vom Freitag als Todestag nicht akzeptiert.


1x zitiertmelden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 12:21
@Lichtstrahl

"ich finde es interessant deine Einstellung woher nimmst die Infos über Enki usw..."

Aus meiner Bibliothek mit ca. 1200 Büchern in denen allen etwas steht über Enki, in vielen mehr, in einigen etwas weniger. 1000 davon sind bestimmt wissenschaftlich und seriös, daneben gibts bei mir natürlich auch die mehr esotherischen Bücher mit Enki.

Wenn Du Zeit und Lust hast, ich wohne in der Gegend von Basel, bist immer herzlich eingeladen.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:07
@damkina
Danke für das Angebot :-) ich komme vielleicht mal darauf zurück:-)
1200 Büchern wow ... was ist das beste was du empfehlen könntest , steht da auch was über Jesus drin usw.. ?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:17
@fantasmagorica
Zitat von fantasmagoricafantasmagorica schrieb:ich hab da kein Problem
Scheinbar doch, denn sonst hättest du statt Sülzwurst jetzt die Rechnung präsentiert. UND: DU hast überhaupt nix bewiesen bzw. nachgeschlagen. Du hast einfach einen Brocken in den Raum geworfen, der für dich durch ständiges wiederholen und gar nicht beachten der Argumente der gegenseite, immer richtiger wurde. ZJ-Manier halt....

Also, wo bleibt jetzt die Rechnung? Findest nix im Unterredungsbuch, wie? Die Einsichtenbücher wären da auch hilfreicher... ;) Frag mal im Saal ob sie dir welche bestellen können oder leih sie dir aus der Bibliothek....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:25
@darknemesis
da dus ja weist erübrigt sich hier das Nachschlagen.
bewiesen wurde,dass deine unsinnige 24 Stunden grabruhe Jesu nur deinem Hirn entsprang und bewiesen wurde auch ,dass in der Bibel nicht steht dass Jesus am Freitag starb und es daher durchsus anzunehmen ist ,dass er auch früher verstorben sein kann ud somit die 3Tage und Nächte KEIN Wieder spruch zur BIBEL sondern DEINER Vorstellung sind, jetz mach mal halblang


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:27
@Lichtstrahl

Zwei deutsche Bücher habe ich bis jetzt gefunden, die auch in ihrem Buchtitel "Enki" enthalten:

Hannes D. Galter, Der Gott Ea/Enki in der akkadischen Überlieferung, Diss.Graz 1981

Gertrud Farber-Flügge, Der Mythos "Inanna und Enki" unter besonderer Berücksichtigung der Liste der m e, Studia Pohl, Rom Biblical Institute Press, 1973

Enkis "aktive" Zeit ist ca. 2000 Jahre und nochmehr VOR Jesus, da kann schlecht was über Jesus drin stehen. die Frage ist eher, was steht bei Jesus im NT über Enki ?

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:28
@fantasmagorica

Und wieder höre ich nur blabla.... Also Butter bei die Fische?

WIE SIEHT DIE RECHNUNG AUS?

Lass mich raten, du hast kein Schimmer....

Und warte ab: Jesus war keine 3 Tage tot..... Ist leider so. Fang schon mal an, die Scherben deiner "Glaubensschüssel" zusammen zukehren....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:31
@darknemesis
ich spiel hier keine Nachhilfe,hättest besser aufpassen sollen in deinem Verein
du hattest 3 Tage Zeit den Gegenbeweis anzutreten,willst es nur aussitzen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:38
Mal abseits der verschiedenen Sabbate widersprechen sich die Evangelien in der Sache aber schon ein bisschen.
Ist er den Jüngern nun in Galiläa erschienen wie es Matthäus schilderte, oder war es doch in Jerusalem wie Lukas und Johannes berichteten?
Es gibt da noch mehr Ungereihmtheiten in den verschiedenen Evangelien.

Mal ist das Grab offen, dann wird es erst von Engeln geöffnet und dann wieder findet es Maria Magdalena offen und berichtet Petrus davon.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:42
@damkina

Danke für die Buch Tipps:-)
Wahr Enki auch aus Fleisch und Blut ? Und was ist jetzt mit Enki also was Spielt er für eine Rolle im Universum und hier auf Erden ??

Ja und was hat Jesus gesagt über Enki im NT ???


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:47
@fantasmagorica

Gut, DU WEISST ES NICHT!

Und wieder 3 Tage. Das verfolgt dich, wie?

Weißt du was? Ich schenke dir 50 Cent, dann kannst du dich mit der nächsten Parkuhr unterhalten....

So, und da der 3-Tage-Tot-Kollege ja keine Ahnung zu haben scheint, mal was zu der These, Jesus würde seit 1914 regieren. Der 3-Tage-Tot-Kollege wurde gefragt, wo Jesus jetzt regiert. Konnte er nicht drauf antworten. Wie uns unschwer auffällt, tut er dies nicht auf der Erde, dem Mars oder Io, nein er tut es im "Himmel".

Aber wie kommt man jetzt zu dem Jahr 1914?

In Offenbarung 11:2,3 wird gezeigt, dass 1 260 Tage 42 Monate oder dreineinhalb Jahre sind. In Offenbarung 12:6,14 ist von derselben Anzahl Tage (1 260) die Rede, doch werden sie dort als ´eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit` oder dreieinhalb ´Zeiten` bezeichnet. Jede dieser ´Zeiten` umfasst 360 Tage (3 1/2 x 360 = 1 260). Jeder Tag dieser prophetischen ´Zeiten` steht für ein ganzes Jahr gemäss dem Grundsatz ´Ein Tag für ein Jahr` (4. Mose 14:34; Hesekiel 4:6). Die ´sieben Zeiten` entsprechen daher 2 520 Jahren (7 x 360). Zählen wir vom Herbst des Jahres 607 v.u.Z. an, als das Vorbildkönigreich Gottes in Juda von Babylon gestürzt wurde, so bringen uns die 2 520 Jahre zum Herbst des Jahres 1914 u.Z. (606 1/4 + 1913 3/4 = 2 520). Das ist das Jahr, in dem Jesus Christus mit dem ´Königreich der Welt` betraut werden sollte"

Wer das ausführlicher vertiefen will - besondern der 3-Tage-Tot-Kollege - kann das unter anderem in dem Buch "Die Offenbarung - Ihr großartiger Höhepunkt ist nahe" sowie "Frieden und Sicherheit - Wie wirklich zufinden?" und weiteren Wachtturm-Publikationen gerne tun.

Vergessen sollte man aber nicht, das Babylon nicht 607 v.u.Z. zerstört wurde sondern erst 587 v.u.Z. .... Damit ist das Ergebnis völlig falsch....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 13:48
.. nicht immer 24 Stunden Tage. Tatsächlich haben die Wörter, die in der Bibel mit Tag übersetzt werden eine Vielzahl von Bedeutungen. Bei den drei Tagen, die Jesus Christus im Grab verbrachte, handelte es sich auch um Teile von Tagen.

Jesus Christus starb zur neunten Stunde (circa 15:00 Uhr, da von 6:00 Uhr morgens gezählt wurde). Da der Tag jeweils gegen Sonnenuntergang beginnt und endet (bei den damaligen Israeliten), war es noch der 14. Nisan (biblischer Kalender). Somit wurde sowohl das Abendmahl am 14. Nisan gefeiert. Und am gleichen Tag (gemäß der damaligen Tagesrechnung in Israel) starb Jesus Christus. Somit war er noch einen Teil eines Tages am 14. Nisan tot und wurde auch noch am gleichen Tag in aller Eile in eine Grabesgruft gebracht.

Der 15. Nisan begann am Freitagabend gegen Sonnenuntergang und endete gegen Samstag abend, als die Sonne unterging. An diesem ganzen Tag war Jesus Christus im Grab. Der dritte Tag, den Jesus Christus im Grab verbrachte, war wieder nur ein Teil eines Tages. Denn schon ganz früh am ersten Tag der Woche, als die Sonne aufgegangen war, war Jesus Christus nicht mehr in der Gedächtnisgruft (Markus 16). Der erste Tag der Woche begann bei den Hebräern damals Samstag abend gegen Sonnenuntergang und endete am Sonntag gegen Sonnenuntergang.
http://www.jesus-jesus.de/wie-lange-war-jesus-christus-tot.html (Archiv-Version vom 14.04.2009)

oder auch hier

http://www.jerusalemperspektive.de/html/artikel/short/db_2005_001.html


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 14:30
@darknemesis

na geht doch,hast aufgepasst,meine Vemutung war glücklicherweise falsch


3 Tage Tod,

mal ganz unter uns, meinst du den Schreibern und Kopisten wär nicht aufgefallen ,dass zwischen Freitag abend und Montag morgen keine 3 Nächte liegen, na,wer damals schreiben konnte war nicht ganz so dumm und konnte nicht bis 3 zählen.
Jetzt fragt man sich weshalb steht da 3 Tage drei Nächte,der wahre Grund kann doch nur sein,dass man gar nicht davon ausging dass es der Freitag war als Jesus starb,sondern der Donnerstag abend.
Wenn man das weis,dann gibt es kein Wiederspruch in der Bibel.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 14:34
@fantasmagorica

Das schlimme dabei ist, das man darüber nur allzuviele Vermutungen anstellen kann. Vielen Gläubigen die darüber erst gar nicht nachdenken, kommen solche Gedanken ja erst gar nicht, denn es ist schlichtweg nicht relevant. Doch wenn ich prüfe, was da steht, sind auch die Details wichtig - und da ist die Bibel schwammig, weil man sehr vieles annhemen oder unterstellen muss. Und das macht es eben so zweifelhaft, ob es denn ein Buch Gottes ist. Es ist eben bis heuet durch viele Hände gegangen und ohne Zweifel hier und da verändert worden - schon durch den Wandel der Sprache. Da vielen Dinge weg oder urden verändert und so können wir nur Mutmaßungen anstellen, wie es sich denn verhalten könnte....


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 14:35
@intruder
da fehlt die 3te Nacht bei deiner Rechnung


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 14:40
@fantasmagorica

Da ich nicht daran glaube, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, irgendwas davon selbst zu rechnen. Ich habe die Rechnungen, oder besser Beschreibungen von der vermutlich sehr christlichen Seite jesus-jesus.de entnommen, wie oben beschrieben und eine weitere, anscheinend analoge Beschreibung von http://www.jerusalemperspektive.de/html/artikel/short/db_2005_001.html


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 14:43
@darknemesis
ich halte mich nur an den Text,wenn da steht 3Tage 3 Nächte dann kann ich nichts anderes rauslesen, als dass es 3 mal Tag und 3 mal Nacht war bis Jesus wieder auferstand.
Wenn dann steht am ersten Tag der Woche,bei Sonnenaufgang, dann kann das nur der heutige Sonntag sein,rechnet man zurück muss Jesus an Donnerstag kurz vor Tagesende gestorben sein,dann sind es 3 Tage und drei Nächte.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 14:45
@intruder
wir leiden alle unter der Unzulänglichkeit christlicher Ausleger.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 14:49
@fantasmagorica

Da sagst du was... Nur, was haben wir für Alternativen? Da wir nicht wissen wie es die Bibelschreiber damals meinten, bleibt uns nur (persönliche) Auslegung. Manche neigen ja dazu, hier da noch etwas babylonische, syrische oder ägyptische Mythologie zur Bibel zu ergänzen oder rauslesen zu wollen, was die ganze Sache noch futuristischer aber nicht besser macht....


Anzeige

melden