Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 18:46
@damkina
WO bitte ist Jesus gekommen, WO soll er denn sein? Warum steht denn nichts von ihm in der BILDzeitung, warum wird denn keine PR gemacht? Wenn Jesus in die heutige moderne Zeit zurückgekommen ist, wird er sich doch sicher anpassen?
@Fabiano
hat durchaus recht, wenn er sagt
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Text
Wobei ja geschrieben steht: Wenn sie sagen: Hier ist Jesus und dort ist er - dann gehet nicht hin ! (oder so ähnlich)
Davor wird in den Propheterien ja gewarnt, das sind u.a. die Zeichen der Endzeit.

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

27.03.2010 um 22:00
Ich halte mich nicht besonders für weise, weil ich zwar das Unten als auch das Oben sehe, aber eben nicht sonderlich in Entsprechung zueinander bringen kann.

Allerdings dieser @damkina meint ja offensichtlich, weitaus weise als wir alle zu sein und zu wissen, dass Jesus schon gekommen sei und wir ihn allesamt verschlafen hätten... Das hätte ich dann schon auch ganz gerne mal etwas näher begründet. Tut er zumindest doch so, als wüsste er, dass Jesus schon längst da gewesen ist - Und Er ihn erkannt habe. Zumindest erweckt er doch diesen Eindruck. Und dann wäre es ja auch kein Problem jene Person auch zu benennen und das zu belegen, wenn es denn der schon längst wiedergekommene Jesus gewesen sein sollte.

Also @damkina: Wer war´s ? - Raus mit der Sprache ! Aber bitte nicht mit sowas wie: Na, der Klaus Mayer aus Oberpfaffenhofen wars...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.03.2010 um 08:10
"Also @damkina: Wer war´s ? - Raus mit der Sprache !"

Erstens mal, bin ich nicht Dein Hund, dem Du was befehlen kannst, Du Dreikäsehoch, und zweitens habe ich die Antwort hier schon öfters geschrieben. Es nützt nichts, Christen verstehen und sehen nichts.

"weitaus weise als wir alle zu sein "

das hast DU gesagt, aber so unrecht hast Du auch wieder nicht, Christen stecke ich sicher alle in den Sack.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.03.2010 um 10:24
@damkina: Also meinem Hund pfeiffe ich mit der Hundepfeife, auf die würdest du sicher gar nicht reagieren. Insofern bist du auch nicht mein Hund, da hast du Recht :D

Leider kann man die Betonungen in Buchstaben schlecht wiedergeben, es war eigentlich auch nicht als Befehl gedacht, sondern eher eine liebevolle Aufforderung.

Vielleicht bin ich manchmal ein wenig Dreikäsehoch, bittesehr, wenn´s dir gefällt?

Aber das Christen nichts sehen und nichts verstehen ist wieder so eine Bemerkung, naja, die zeigt mir eher, dass Du hier den Dreikäsehoch spielst und meinst nur Du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen !

Du möchtest also am liebsten die Christen alle in einen Sack stecken? Sie sind also für dich alle gleich und du selber hälst dich für etwas besseres? Meinetwegen, wenn deine Seligkeit davon abhängt, denk was du willst...

Wenn du die Antwort hier schon öfter geschrieben hast, dann kann es eigentlich nur dein lieber "ENKIE" sein... :D

Sowas hätte ich mir eigentlich gleich denken können... Spannst uns hier auf die Folter, gehst hochtraben hier durch die Threads mit Behauptungen Jesus sei schon längst hier gewesen und nur wir dummen Christen hätten seine Wiederkunft alle verschlafen wie die törichten Jungfrauen und wenn man nachhakt, wer es denn gewesen sein soll bekommt man doch keine g´scheite Antwort...


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.03.2010 um 11:44
@damkina
das hast DU gesagt, aber so unrecht hast Du auch wieder nicht, Christen stecke ich sicher alle in den Sack.
Mit solch einem Satz stempelst Du Dich schon selbst ab, da erübrigt sich jeder Kommentar.

Falls Du es noch nicht weisst, das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM, aber nicht der Platz, andere zu beleidigen!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

28.03.2010 um 14:04
Es ist und kommt kein Jesus Christus mehr,
denn einmal reicht doch wohl aus um es für die Menschheit als bietende Hilfe das wahre richtige Leben für sich selbst , unter anderen , für alle zusammen anzubieten.
Wie sieht es denn heute aus,
hat sich im Bezug welches wohl ein Mensch ausmacht sich nichts geändert.
Vielleicht ist es wohl noch schlimmer geworden,
und ausserdem haben wir Menschen alles Wissen,
welches man haben muss um ein friedliches geordnetes Leben in Glück und Harmonie
zu führen....
Gruss ATLAN38


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.03.2010 um 18:52
Ich hatte heute ein interessantes Erlebnis!!
In der letzten Zeit Bete ich viel und denke oft einfach nur:Jesus!
Also legte ich mich Heute auf meine Couch,machte mein Autogenes Training (was ich zur Zeit wieder öfter mache) Und so zum Ende hin,erschien mir das Bild von Jesus!!
Nun ich möchte ja nicht behaupten,das da irgendein Geist kam....vielleicht ist es ja auch nur ein wunschgedanke oder -bild gewesen....oder jemand kann sich in meinen Kopf "einklinken und hat mir dieses Bild in meine Gedanken projeziert...!
Ich fand das jetzt nicht unangenehm!
Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Buch in der Hand in dem geschrieben stand,das das was in der Bibel über Jesus steht nur quatsch ist.....er hätte sehr wohl eine Frau gehabt und mit dieser auch Kinder gezeugt.....deren Nachfahren ja dann auch noch heute existieren müssten!!Dummerweise bin ich sehr vergesslich und weiss heute nicht mehr welches buch das war und wo ich es her hatte!!
Doch interessant ist das allemal,gibt ja auch ne menge Leute die glauben das es Geister gibt....also warum sollte es diesen Geist Jesu nicht geben....und wenn auch nur in meinem Kopf??


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.03.2010 um 19:00
@ichbinich68
Das ist ein wunderbares Erlebnis!
Da Du, wie Du schreibst, in letzter Zeit häufig an Jesus denkst, und Du durch Dein autogenes Training "geöffnet" warst, also frei von irgendwelchen belastenden Gedanken, hast Du Jesus tatsächlich mit Deinen geistigen Augen gesehen. Da kannst Du nur dankbar und glücklich drüber sein!
Daß Jesus eine Frau und Kinder gehabt haben soll, das ist Quatsch hoch drei. Aber es gibt immer wieder Leute, die mit solchen frommen Märchen Geld machen wollen.
Freue Dich über Dein schönes Erlebnis!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.03.2010 um 20:08
Ich hatte schon mal so ein Erlebniss!!
Habe ein wenig Angst,das jetzt hier so öffentlich zu machen....
Ich hatte irgendwann die Schnauze so voll von allem.....enttäuschung und wut.....da habe ich ein Pappschild gefertigt.....darauf habe ich so sätze geschrieben wie:Ich bin Euer Vater und Euer Sohn....Love is not Sex....Hungerstreik für die Liebe!!!
Dabei habe ich mich mitten in der Innenstadt an eine Laterne angekettet,mir den Mund mit silber Panzerklebeband zugeklebt,die Schuhe ausgezogen und die Socken und in der Bibel gelesen!!!Jetzt so im nachhinein muss ich lachen....war ja schon ziemlich verrückt die Aktion!!Denke so langsam eh das ich verrückt bin....!!
Das schlimme fand ich das Hunderte von Menschen einfach so vorbei gelaufen sind.....einer mir auf die nackten Füsse treten wollte.....ein paar meinten ich wolle um geld bitten........scheisse man..fällt mir jetzt echt gerade schwer mir hier so die Blösse zu geben,bekomme gerade Beklemmungen........ein Ausländischer Junge mit seiner hand an seine Kehle ging und das Zeichen machte sie durchzuschneiden und darauf hin sein Messer zeigte....die Polizei fuhr einfach so vorbei und hat nichts gemacht (was mich schon ein bisschen verwundert hat).....ein einziger blieb stehen und hat es wohl verstanden....mitten in der belebten Innenstadt!!!
Jedenfalls kamen dann zwei Frauen und ein Mann vorbei und meinten ich solle mich doch bitte losketten.....und da hatte ich dieses Bild von Jesus auch im Kopf präsent!!
Die Aktion hat mir noch lange zu schaffen gemacht....Leute die von weitem "Vater" riefen...Drohgebärden von Ausländern....!!!
Heute denke ich,was mich dazu getrieben hat,war einfach das ich mich ungeliebt fühlte und meinen Unmut über diese Welt,die ich als sehr Herzlos empfand.......ein Schrei....ein Schrei nach Liebe!!!
Jetzt empfinde ich mich irgendwie selber Herzlos.....doch Jesus (und sollte er auch nur ein Mythos sein) hat ein platz in meinem Herzen!!
Habe dennoch Angst davor hier ein Opfer zu werden von irgendeiner Religion.....denn die meisten möchten nur das Beste....meine Seele,mein Geld..and so on!!!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

31.03.2010 um 20:09
@Fritzi
hab ich mal wieder vergessen oben drüber zu schreiben :-(


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

01.04.2010 um 11:53
@ichbinich68
Du darfst und mußst Dich nicht schämen. Du hast nichts Unrechtes getan. Du mußst auch nicht einer Religion angehören. Versuche einfach nur, innerlich erst einmal ruhig zu werden. Du schreibst, daß Du Jesus "gesehen" hast.
Sieh das mal als ein Signal dafür an, daß Jesus Deinen Schrei gehört hat und Dir seine Hand reicht. Er liebt Dich GEWISS !
Wenn Du vorab erst einmal dabei bleibst, seinen Namen immer wieder anzurufen, so ist das schon einmal der erste Schritt zu einem neuen Anfang.
lg :)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

14.04.2010 um 13:37
@damkina
Hallo,
setzt du Jesus mit Enki gleich ?? Hab in einen anderen Forum gelesen das du dich damit auskennst ?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

14.04.2010 um 17:00
Hallo @Lichtstrahl

Nein, Jesus ist (für mich) der geistige Sohn von Enki. Und ich denke, daß ich das gut nachweisen kann, sogut man eben solche geistige Dinge "beweisen" kann. Die einfache Formel ist: guter Gott Enki = sein guter Sohn Jesus. Der Rachegott des AT kann für mich einfach niemals der Vater des Jesus sein, die passen einfach nicht zusammen. Es fragt sich nur, wo Jesus die Informationen über Enki her hat. Aber an der Lösung dieser Frage bin ich dran, und sie ist mord spannend.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

14.04.2010 um 19:50
@damkina

Wer weiß, ob früher nicht mehr Steintafeln über Enki und die Götter im Umlauf waren und Jesus welche in die Finger bekam?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

14.04.2010 um 20:39
@Hesher

man könnte natürlich auch sagen, Enki hat sich dem Jesus einfach in Träumen mitgeteilt. Aber diese Antworten sind mir einfach zu spekultiv und vollkommen unbewiesen. Ich möchte schon lieber etwas nachweisliches in der Hand haben, etwas auftischen können, worin mich seriöse Forscher bestätigen. Also nicht meine eigenen alleinigen Ideen, sondern solche die ich auch in der Literatur der letzten 150 Jahre finden kann.

z.B. zu was war die Wasserlauferei des Jesus wichtig ? Nicht nur ein Demonstration oder Test des Glaubens von Petrus, sondern einen handfesten Grund, warum muss Jesus übers Wasser laufen ? was wäre in der Weltgeschichte anders gelaufen, wäre Jesus NICHT übers Wasser gelaufen ? Solche Gründe suche ich, und wirklich nachweisen will ich sie natürlich auch noch.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

14.04.2010 um 22:36
Jesus ist nicht wirklich über das Wasser gelaufen. Dies ist eine symbolische Geschichte. :)
Der grund ist, die Ordnung der Materie zu festigen und das Wasser als Jenes darzustellen, welches das Feuer trägt.
Das Wasser ist das Untere, die irdische Welt, das Feuer ist das himmlische, die geistige Welt.
Wenn Jesus über das Wasser geht, das bedeutet die irdische Welt ist es, welche den Geist trägt. Das Untere ist es, durch welches der Geist oben sein kann. In anderen Worten, das Innere ist es, was das Äussere entstehen lässt. @damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 07:42
@snafu

Für mich ist die Wasserlauferei von Jesus ein Traum, wahrscheinlich von Petrus, erzählt, x-mal weitererzählt und dann als tatsächliches Ereignis aufgeschrieben.

Trotzdem hat das Wasserlaufen von Jesus (in einem Traum) weitreichende Folgen. Jesus hat damit demonstriert, vorgemacht, wie und wo man einen Teilbereich des Weges ins Paradies (Paradiesreise) zu gehen hat, was zu "überwinden" ist um ins Paradies zu kommen.

damkina


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 09:16
Mal eine kleine Niotiz am Rande eurer heißen Diskussion über Jesus, Enki & die symbolische Welt:

Die Fiktion der Bibel (und mehr ist es wirklich nicht), wird auch nicht dem Vermischen der Galubensansichten früherer Hochkulturen brauchbarer. Wenn ich mir alles nötige aus den verschiedenen Religionen und Glaubensbekenntnissen rauspicke was ich brauche, kann ich auch eine perfekte "Story" schreiben, die einen Gott erklären soll. Doch in Wirklichkeit wäre es nichts weiter als mein Hirngespinst.

Genauso ist das bei euch. Nur weil ihr kräftig die Anleihen an andere Religionen stellt (die auch nicht richtiger oder wahrer als das Christentum sind) macht es euer erklärtes religiöses Weltbild nicht wahrer. Ihr könnt damit lediglich für euch und vor euch die für euch nicht passenden Unzulänglichkeiten der christlichen Lehre abfangen. Nicht mehr, nicht weniger!


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 09:26
@darknemesis
Jesus regiert doch schon seid 1914, schon vergessen
(ich wart immer noch auf die Bibelstelle wo steht , dass Jesus am Freitag starb)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

15.04.2010 um 09:29
@fantasmagorica

Wenn Jesus nicht existiert, wie kann er seit 1914 regieren?

(Ich hab dir die Frage bereits 4X beantwortet und ich bin es Leid, jedes mal von dir dazu angequatscht zu werden, weil du nicht kapierst, das der Sabbat einen Rüsttag hat, das Passah aber mehr Vorbereitsungszeit braucht.... Die Bibel spricht nur vom Vorbereitungs-/Rüsttag und damit ist EINDEUTIG der FREITAG gemeint)


Anzeige

melden