Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 15:57
Wunderbar Sidhe schwingen in Allem und um ja auch in den feinen Nuancen der
Faszination mitzuschwingen, so verlassen wir für unseren Tanz den sonst vorherrschenden,
eher groben 4/4 Takt und beginnen daher mit einem sehr schönen ungeraden… ~^

Die
Liebe ist die stärkste Macht im Kosmos. ;)

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:00
@ Sidhe

...da ich sachlich formuliere.

Das ist nur die halbeWahrheit, wenn Du da einiges vergessen haben solltest ich kann Dir gerne Zitate mitThreadangaben geben, wo Du aber alles andere als sachlich argumentierst hast.

Ichsehe in Si-Net's Aussagen auch keine Aggression. Er hinterfragt wie andere auch DeineMethodik, und die ist eben nun mal für einige hier sehr Fragwürdig.

Da Du aber nieAntworten gibst, und Dich immer nur hinter der Aussage versteckst, man würde Dirvorschreiben wollen, wie Du zu schreiben hast, anstatt man wirklich Bezug zu nehmen nervtDeine Art eben so langsam den einen oder anderen.


Mir würde das zu denkengeben.

Wenn Dir nur endlich mal wirklich was zu denken geben würde, aber dashat ja was mit Verstand zu tun, und den Schätzt Du ja nicht so, hast ihn wohl völligabgeschaltet.

Fragen wir nochmal ganz konkret, was ist liebe Sidhe, wenn da jemand„ohne Verstand“ :) also nur so durch Fühlen und erfahren zu einer Gotteserkenntnisgelangt, und sich sicher so sicher wie Du liebe Sidhe bist, die Wahrheit gefunden zuhaben, aber diese nicht mit der Deinen Einhergeht sondern ihr widerspricht?

TustDu dann, was Du den anderen Vorschlägst auch selber?

Hinterfragst Du dann wirklichnochmal Deine eigene Meinung, oder ist die unfehlbar, und er muss eben falschliegen?

Machst Du Dich dann auf, für was Neues?

Woher kommt es, liebeSidhe, das so viele hier das selbe an Deiner Art infrage stellen, sind das wirklich allesFalschfahrer die Dir, welche als einzige da richtig fährt entgegenkommen?

Schonseltsam ist, das Du im Grunde Deines Herzen wohl wirklich nur Gutes willst, ich zweifelin keiner Weise an Deiner ehrlichen Motivation, deswegen tut es mir im Grund oft Leid,wenn ich Dir so übers Maul fahre, aber es fruchtet ja nichts bei Dir.

Wenn man esArgumentativ versucht, klinkst Du Dich auch recht schnell aus dem Geschehen, wenn Du aneinem Punkt bist, an dem sich Deine Aussagen ganz klar widersprechen.

Wenn Du malwas über Demut und wahrer Toleranz erfahren willst, dann schau mal nicht in die Sternesondern lese mal was über den Dalai Lama, den die Toleranz welche die Tibeter gegenüberden Chinesen leben ist in der Summe wirklich bemerkenswert.

Davor habe ich imÜbrigen echte Demut, den sie ertragen das Leid und beten dennoch für jene die esverursachen, da zolle ich reichlich an Respekt.



melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:07
@yoyo:
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Schon etwas anmaßend ...
auf was genau ist das bezogen??


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:08
@coelus

Dann hätte sich Nietsche wohl mal intensiv mit dem Buddismus beschäftigensollen, schließlich hat Shiva seinen Ohrring aufgefangen als dieser sich beim tanzenlöste, ohne dabei aus dem Takt zu geraten.....das ist jedenfalls eine Geschichte überShiva die ich hörte.....war übrigens ein "Wetttanzen" gegen Kali, die ja scheinbar nochüber Shiva steht. Die zuschauenden Götter sollten entscheiden wer besser tanze. Sieentschieden sich nur für Shiva weil er den Ohrring fing ohne das Kali etwas bemerkte. DasBewusstsein hat ihn also schlussendlich gewinnen lassen, obwohl Kali eigentlich noch überihm steht.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:14
Also das war ja tänzerisch jetzt schon lieb nocheinPoet, wie Du Sidhe begegnest undich würde vorschlagen liebe Sidhe, dass wir eine wunderbare Drehung aufs Parkett legen,so dass nun deine Seite schwingend nocheinPoet zugewandt ist und wir alle den Grooveübernehmen können und zusammen tanzen, das wird ergiebig und morgen erwachen wir auseinem süssen Schlaf… ;)


Klingt bemwekenswert interessant tobist und würdegerne noch weiter Deinen Ausführungen lauschen. :)


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:16
@Sidhe

Nö, bislang glücklicherweise keine Kometen im Zimmer Aber wenn es auch nurein wirklich großer schafft, dann wirst auch du erfahren, wie gewalttätig das Universumist. Frag die Dinos.

Ganz zu schweigen von der Entstehung und Zerstörung vonHimmelskörpern. Das mag aus sicherer Entfernung auf Nasa-Bildern faszinierend aussehen,aber in der Nähe möchte ich nicht sein ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:21
Hm, jetzt ist sie wieder da :D Seltsam ...

"Wenn ein Atheist glücklich ist, dannist er kein Atheist, denn er hat in seinem Inneren den richtigen Weg gefunden, denn ernatürlich ohne Kirche finden kann. Er trägt sein "Herz am rechten Fleck" und liebt seinLeben -> und wem dankt er dadurch? Gott! Diese Art ist wohl das schönsteDankgebet!"

Anmaßend ist, dass du glücklichen Atheisten unterstellst, sie wärenkeine Atheisten, sondern doch irgendwie religiös. Man kann auch auf der Basis reinirdischer Erlebnisse glücklich sein.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:21
@yoyo

Ich finde nichts anmaßendes an owocos Aussage, er bemerkt doch nur, daßjeder Mensch, egal welcher Konfession oder nicht-konfessioneller Ansicht ein richtiges,gutes Leben leben kann und durch sein explizites Dasein alleine einen Gottesdienstverrichtet. Was ist daran anmaßend, es ist doch eher sehr hoffnungvollo.O


@coelus

Mit dir tanze ich gerne, ob nun im klassischen 4/4 Taktoder doch in arhythmischen Bewegungen (*lol*), aber jeden nehme ich nicht in diesen Tanzauf, vor allem keine Tollwütigen mit hübschen Schleiern *g*

Hirse und Linse müssenbei sich bleiben :D


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:27
@yoyo

eine antwort darauf hat sidhe ja schon geschrieben, da kann ich nichts mehrhinzufügen


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:32
@Sidhe
Deine Erklärung ist genauso anmaßend :D Einem Atheisten einen Gottesdienst indie Schuhe zu schieben, ist dasselbe wie einem Moslem zu unterstellen, er wärePolytheist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:33
@yoyo

Ganz zu schweigen von der Entstehung und Zerstörung von Himmelskörpern.Das mag aus sicherer Entfernung auf Nasa-Bildern faszinierend aussehen, aber in der Nähemöchte ich nicht sein ...

Ja gut, aber ist diese Sicht nicht zu menschlich,stellt man sich damit nicht zu sehr in den Mittelpunkt? Will sagen, daß ein Rhythmus dasganze Sein durchzieht, daß Werden und Vergehen in der Natur liegen und daran nichtsgrausames ist. So wie im Kleinen eine verblühte Blüte abfällt und stirbt, so vergehen imGroßen ganze Welten, alles ist Bewegung und so oft wie Leben geht, so oft entsteht wiederNeues. Während ich das hier schreibe, sterben Menschen, werden Menschen geboren. Ist dasnicht faszinierend? Für mich schon.
Wie im Großen so im Kleinen, resp. wie Oben soUnten, das wußte der alte Hermes Trismegistos schon zu bemerken ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:35
@yoyo

NEIN! :D
Mache dich mal frei von dem, was du unter Gottesdienstverstehst.
Wir können diesen Begriff auch ganz weglassen.
Einfach moralisch-ethischvertretbar in Hinblick auf sich und die Umwelt zu leben. Darum geht es. Nennen wir esmeinetwegen auch Dienst am Leben selber, es kommt aufs gleiche raus.

Anmaßend wärees eher, dies z.B. Atheisten abzusprechen ;)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:38
@coelus:

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber ich unterscheidezwischen Gott selbst und dem Göttlichen Willen der in unserer Welt erkannt werden kannund auch soll, damit wir danach leben um so glücklich werden zukönnen.

---

Mir gefällt es doch sehr, wie hier getanzt wird, da möchte ichdoch glatt eine Flöte ergreifen und mich in der Musik dazu einfügen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:42
Wenn du nicht Gott meinst, dann nenn es doch auch einfach nicht Gott ;)

Verstehstdu nicht? Für einen wirklichen Atheisten ist alles, was man herkömmlicherweise mit Gottassoziiert, eine Zumutung, mit der er nichts zu tun haben will. Insofern ist deineAussage eine Beleidigung, ob du es aus deiner religiös gefärbten Brille nun anders siehstoder nicht, ist dabei völlig irrelevant.


"Nennen wir es meinetwegen auchDienst am Leben selber, es kommt aufs gleiche raus."
Es kommt nicht aufs Gleiche raus,da ein Atheist das Leben in keinster Weise als göttlich auffasst ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:45
@yoyo

Es kommt aus subjektiver Sichtweise nicht auf das gleiche raus, aber inWirklichkeit eben doch. Weil es das gleiche Prinzip ist, welches gefördertwird.



@Owoco

Du spielst Flöte?^^
Dann beglücke uns doch ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:46
"Ja gut, aber ist diese Sicht nicht zu menschlich, stellt man sich damit nicht zu sehr inden Mittelpunkt? Will sagen, daß ein Rhythmus das ganze Sein durchzieht, daß Werden undVergehen in der Natur liegen und daran nichts grausames ist. So wie im Kleinen eineverblühte Blüte abfällt und stirbt, so vergehen im Großen ganze Welten, alles istBewegung und so oft wie Leben geht, so oft entsteht wieder Neues. Während ich das hierschreibe, sterben Menschen, werden Menschen geboren. Ist das nicht faszinierend? Für michschon.
Wie im Großen so im Kleinen, resp. wie Oben so Unten, das wußte der alte HermesTrismegistos schon zu bemerken"

Na ja, die alten Ägypter dachten ja auch, dass dieSonne jeden Abend stirbt und am Morgen wiedergeboren wird, wenn ich mich nicht irre.Insofern kann Hermes sagen, was er will, deshalb ist es noch lange nicht sinnvoll;)

"Während ich das hier schreibe, sterben Menschen, werden Menschen geboren. Istdas nicht faszinierend? Für mich schon."

Na ja, solange es nicht deine krebskrankeTochter ist, die stirbt, magst du es faszinierend finden ...


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:47
Warum man so gerne Gott abstreitet
Vielleicht weil es keine Beweise für Ihngibt ! und vllt- weil man Gott mit Religion in Verbindung bringt und z.B das Christentumwar nicht gerade nett ergo Gott = Böse.

Wieso sollte man an etwas glauben was füreinen nix gemacht hat ?
Wieso ?



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:49
"Es kommt aus subjektiver Sichtweise nicht auf das gleiche raus, aber in Wirklichkeiteben doch. Weil es das gleiche Prinzip ist, welches gefördert wird."

DiesesPrinzip ist aber nicht bekannt, es könnte genausogut ein plumpes naturwissenswchaftlichesRegelwerk sein, das überhaupt nichts Göttliches an sich hat. Insofern könnte der Atheistsagen, dass du mit deiner religiösen Sichtweise in Wirklichkeit seine atheistische Sichtder Dinge unterstützt ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:52
@yoyo

Na ja, solange es nicht deine krebskranke Tochter ist, die stirbt, magstdu es faszinierend finden ...

Man kann auch jedes Wort in seiner Bedeutungverfremden :|
Dir ist sicherlich klar, daß es mir nicht um das sterben selbst, sondernum den allesumfassenden Rhythmus geht.


Dieses Prinzip ist aber nichtbekannt

Die Aussage ist zu allgemein, dir möglicherweise nicht bekannt,anderen wohl.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

03.06.2007 um 16:53
Wieso sollte man an etwas glauben was für einen nix gemacht hat ?
Wieso?


Ja genau ey, was fällt Gott eigentlich ein, mir nicht pronto Gold undJuwelen vom Himmel hinab zu werfen und mein Leben persönlich zu segnen? Denkt der etwa,ich mache selber was? Pffft...

...

:|


Anzeige

melden