Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum man so gerne Gott abstreitet

1.541 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Geist, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:18
@stahllegion

Ich predige jetzt vom großen Knoppers-Monster und lass michauch
ans Kreuz nageln...


Dann stehst du eine Woche in der BLÖD und abdann
interessiert sich keine Sau mehr für dich^^

Anzeige
melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:19
@yoyo

stolzer Mesch?

stolz auf was?


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:20
@m_ember:

alles was du im Kopf in Worte fasst und in Worten dir vorstellst istArbeit des Verstandes - wie z.B das Grübeln...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:21
@Owoco

Wenn du diesen vermeintlichen Spruch Jesu "Werdet wie die Kinder"aufgreifst, weißt du bestimmt, dass man ihn verschieden interpretieren kann.
Vielleicht hat er gemeint, man solle unschuldig sein, wie kleine Kinder, oder ihrePrioritäten haben, also nicht materiell sein, was ja schon zu Zeiten Jesu ein Problemwar.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:22
"Dann stehst du eine Woche in der BLÖD und ab dann
interessiert sich keine Sau mehrfür dich^^"

Nein, dann formieren sich meine Anhänger, verstahllegionisieren alleanderen Religionen, ich werde von meinem Heiligen Knoppers Thron herabsteigen und dieWelt in das geheiligte Hanuta-Land führen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:24
Stolz worauf? Dass ich der Mensch bin, der ich bin, kein Krimineller oderImmobilienmakler, sondern ein meiner subjektiven Meinung nach guter Mensch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:24
@yoyo

Vielleicht hat er gemeint, man solle unschuldig sein, wie kleine Kinder,oder ihre Prioritäten haben, also nicht materiell sein, was ja schon zu Zeiten Jesu einProblem war.

...womit du sicher auf einem guten Weg wärst :)
Ist es nichtdie Eigenschaft der Kinder - ich rede von Kindern, die noch Kinder sind und keinenverzogenen Blagen^^ - mit dem Herzen zu sehen und offener aufnehmen zu können? Wie tretensie an Sachen heran, wie macht es der "Erwachsene"? In welchem Handeln steckt mehrReinheit, im Herzen eines Kindes das durch Gefühl entscheidet oder in dem erwachsenenMenschen, der sich durch lange Jahre verstandesmäßig zu sehr an das rein greifbaregebunden hat?!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:24
@stahllegion:
dann kommt die große milch-flut und alle knoppers zerfließen...


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:25
Nein, dann formieren sich meine Anhänger, verstahllegionisieren alle anderenReligionen, ich werde von meinem Heiligen Knoppers Thron herabsteigen und die Welt in dasgeheiligte Hanuta-Land führen.

Ah, ein Größenwahnsinniger :D
Ich hätte dannaber gerne einen Extravorrat an Knoppers!


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:26
"@stahllegion:
dann kommt die große milch-flut und alle knopperszerfließen..."

Das wäre nicht sogut...
Aber man kann auch auf Kellogsumsteigen.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:26
jetzt wirds peinlich :)


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:27
"jetzt wirds peinlich"

Made My Day


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:28
"Gott läßt z.B. mit den Verstand finden."

Das war meine Aussage, mit mir hastgenau den Fall, den du ausgeschlossen hast, ich hatte mich nie mit Religionen und Glaubenbeschäftigt und doch für mich Gott gefunden, also REIN intellektuell.

"die reinekarmatische Durchlebung ist auch nicht doppelt, der Grund einer Reinkarnation ist der,dass die Seele noch zu sehr am irdischen Leben hängt z.B aufgrund irgendeinerLeidenschaft, denn diese Leidenschaft hört mit dem Tod nicht auf, sie hängt an der Seele,und die Seele versucht diese Triebe weiter auszuleben, das kann sie nur in einem Körper,darum erfolgt eine erneute Inkarnation, und das geschieht in den meisten Fällen schnellerals das die Seele all das Karma im Jenseits ablösen kann - somit wird das offene Karmains neue Leben mitgenommen."


Diese Aussage ist unbestimmt, warum gibt es z.B.noch Leidenschaft, warum hängt die Seele noch am irdischen Leben, eine andere Ursache alsunvollendete Bewußtwerdung, also offenes Karma, kann es nicht geben. Vielleicht wäre derGedanke einer anderen Auslebung nicht verkehrt, die womöglich nicht auf dieser Weltfunktioniert oder nicht mit den Massenkarma übereinstimmt.


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:31
+ du ...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:37
Um richtig zu handeln und zu denken sowie Richtig und Falsch unterscheiden zu können,brauche ich keine Anleitung von irgendeinem Gott. Dazu reicht mir mein naturgegebenerVerstand. Ich finde es regelmäßig zum Kotzen, wenn mir irgendwelche Betbrüder einredenwollen, daß nur ihr Weg der einzig wahre ist.

Das Beste an den Missionaren istdoch immer noch die gleichnamige Stellung! :}


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:37
@m_ember:

der Grund eines festhaltens am irdischen Leben ist, wie du sagtest, einunvollendetes Bewusstsein! Da bin ja ganz deiner Meinung!

was bedeutet deinletzter Beitrag: + du ...
den kann ich nicht entschlüsseln


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:41
Ich finde es regelmäßig zum Kotzen, wenn mir irgendwelche Betbrüder einreden wollen,daß nur ihr Weg der einzig wahre ist.

Und ich finde es zum kotzen, wenn Lesernicht merken, daß es dem Threadersteller weder um sich geht noch es sich um "seinen" Weghandelt, sondern um ein kosmisches Prinzip. Aber man denkt so wie man ist, und jedenausgestreckten Arm als Schlange zu sehen spricht eine ganz klare eigene Sprache :|


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:42
Das bedeutete nur, das ich es im Post davor vergessen hatte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:45
Das "kosmische Prinzip" (ist da ein "s" zuviel?) ist doch auch nur dann etwas wert, wennman sich entschließt, daran in dieser Form zu glauben, genau wie an irgendeinen Gott.Quasi doch wieder ein "allein seligmachender Weg", denn alle, die das nicht so sehen,sind ja "irgendwie zurückgeblieben"... :|


melden

Warum man so gerne Gott abstreitet

24.04.2007 um 22:45
Was mir aber an deinen Modell gefiel, meine ständigen Gedanken an Sex, da freue ich michaber schon auf mein Jenseits :D.


Anzeige

melden