Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:12
@gustus:
Es scheint mir, dass du mit diesem Thread nur Muslime provozierenwillst.
Hast du irgendein Problem damit, dass sie kein Schweinefleisch essen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:14
"das stimmt nicht,wieso ist deiner meinung Vegetarich essen wichtig imBuddhismus?"
das ist nicht >meine< Meinung, das ist so :)
In jeder Kreaturkann ein Bodhisattva stecken :P


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:15
@sailor
lies bitte noch einmal :) er spricht von dem Herzen(der Seele hier)


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:16
"Es scheint mir, dass du mit diesem Thread nur Muslime provozieren willst."

Dumeinst über das Grundrauschen des ohnehin permanent beleidigt seins hinaus????


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:17
@ExLR
Zitat von ExLRExLR schrieb:@gustus:
Es scheint mir, dass du mit diesem Thread nur Muslime provozierenwillst.
Hast du irgendein Problem damit, dass sie kein Schweinefleischessen?
Gustus hat lediglich durch seinen Thread nach Gründen für das Verhaltender Moslems in Bezug auf Schweinefleisch gesucht, da dieses Verhalten für viele Menschen,für mich ebenso, nicht nachvollziehbar ist!

Es scheint mir, dass du mit diesemThread nur eine Provokation finden willst.


1x zitiertmelden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:17
@ExLR
Zitat von ExLRExLR schrieb:Es scheint mir, dass du mit diesem Thread nur Muslime provozierenwillst.
Hast du irgendein Problem damit, dass sie kein Schweinefleischessen?
Mmmh, du hast vollkommen Recht. Einigen passt es eben nicht,sie definieren die Lage ganz anders ;)


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:19
@eyecatzscher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Gustus hat lediglich durch seinen Thread nach Gründen für dasVerhalten der Moslems in Bezug auf Schweinefleisch gesucht, da dieses Verhalten für vieleMenschen, für mich ebenso, nicht nachvollziehbar ist!
Meinen Artikel aufSeite 2 lesen, dass könnte dich zum nachdenken bewegen ;)


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:21
"Patienten, die viel
Rückenspeck des Schweines gegessen hatten, wiesen dietypischen
Nackenspeckfalten auf. Patienten, die sich an Bauchspeck gehalten hatten,zeigten
dicke Fettpolster in der Bauchgegend. Schinkenesser, was von Frauenals
besonders unangenehm empfunden wurde, zeigten unförmige Deformierungen in
denGesäßpartien usw., ohne das sie sich über den Schinkengenuß als Ursache im
klarenwaren. "

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL.

Also da würd ich lieber bei: "Allahwill es so!" bleiben....alle anderen Begründungen sind ein Witz.


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:22
Man hätte in dem Thread das Wort Islam und Moslems besser weggelassen, dann würden solcheVermutungen, dass es sich mal wieder um Hetzkampagnen handelt ausgeschlossen sein.Schließlich essen die Juden auch kein Schweinefleisch und? Wird hier gegen Juden gehetzt?Im übrigen kann jeder Essen was er will, das muss letztlich jeder mit sich selbstausmachen. Ein generelles Verbot von Schweinefleischkonsum gibt es in Deutschland nicht!

Wer unbedingt Schweinefleisch essen will, bittesehr. Jeder weiß aber, dass esden Moslems und den Juden verboten ist, und wen das nicht interessiert, der kann sichauch mal wissenschaftlich mit dem gesunden Schweinefleisch beschäftigen oder eigeneErfahrungen sammeln und seinen Gesundheitszustand in einer Langzeitstudie nach 10 Jahrenmal analysieren lassen...


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:25
Also nochmal verständlich hier;
Muslime essen kein Schweinefleisch == Da es im Koransteht('unrein'). <--PUNKT

Für Gläubige; Das steht da so weil es soist.

Für Ungläubige oder 'liberale'; Das steht da so wegen den Verhältnissen derZeit (oben zuhauf erläutert).


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:25
@polyprion

Wieso essen die Juden kein Schwein?


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:28
Wiki:
"In beiden Religionen wird das Schweinefleischtabu von anerkannten Autoritätenheute oft damit begründet, dass Schweine eben im wahrsten Sinne des Wortes unsaubereTiere seien, die sich mit Vorliebe im Dreck wälzten und ihren eigenen Kot fressen.Außerdem könne man durch den Verzehr von Schweinefleisch an Trichinose erkranken.Tatsächlich fressen Schweine aber nur dann Kot, wenn sie keine andere Nahrung finden. Dasie keine Schweißdrüsen haben, wälzen sie sich zur Abkühlung im Schlamm. Reines Wasserwürde auf ihrem Fell wesentlich schneller verdunsten und kühlt daher weniger. Und auchHühner und Ziegen fressen mitunter Kot. Die Trichinose wurde von Wissenschaftlern erstEnde des 19. Jahrhunderts entdeckt und kann daher nicht der Grund für die Entstehungdieses Tabus gewesen sein.[17] „Wäre der hygienische Aspekt die Hauptursache für dasVerbot, dann müsste Rindfleisch noch dringender verboten werden, da es einen Parasitenenthalten kann, der die tödliche Krankheit des Milzbrandes hervorruft, während die Folgeneiner Trichinenkontamination weniger schwerer Natur sind (...)“.[18]
HalbwildeHausschweine auf Korsika
Halbwilde Hausschweine auf Korsika

ArchäologischeFunde belegen, dass früher auch in der Region des Nahen Ostens Schweine gehalten und auchgegessen wurden. Zur Zeit des Neolithikums gab es dort noch ausreichend Eichen- undBuchenwälder, in denen Schweineherden Futter und Schatten fanden. Auch in der Bibel wirdeine Schweineherde erwähnt. Auf Grund des Bevölkerungswachstums wurden aber immer mehrWälder gerodet, um Ackerland zu gewinnen. So wurde die Schweinehaltung in dieser heißenGegend zunehmend unökonomischer, denn Schweine sind zwar Allesfresser, können imGegensatz zu Wiederkäuern aber keine Pflanzen mit hohem Zellulosegehalt verdauen, alsokein Gras. Als Haustiere müssen sie mit Getreide oder anderen Feldfrüchten gefüttertwerden, wodurch sie, im Unterschied zu den Wiederkäuern, zu Nahrungskonkurrenten derMenschen werden. Im Gegensatz zu Rindern sind Schweine auch nicht als Zugtiere geeignet,sie sind keine Reittiere, sie lassen sich nicht melken, und ihr Fell ist wenigervielseitig verwertbar. Ihre Haltung war damit laut Harris unterKosten-Nutzen-Gesichtspunkten ab einem bestimmten Zeitpunkt unökonomisch und daherunerwünscht.[19]

Sowohl das Kerngebiet des Judentums als auch das des Islam liegenim Nahen Osten. „Das wiederholte Auftreten der Aversionen gegen das Schwein inverschiedenen Kulturen des Vorderen Orients stützt […] unsere Ansicht, dass dasSchweinefleischverbot der alten Israeliten eine Reaktion auf weit verbreiteteLebensbedingungen und nicht die Folge eines Glaubenssystems war, das den Vorstellungeneiner bestimmten Religion über reine und unreine Tiereentsprang.“
Wikipedia: Nahrungstabu#Schweinefleisch


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:28
@eyecatcher
„Gustus hat lediglich durch seinen Thread nach Gründen für das Verhaltender Moslems in Bezug auf Schweinefleisch gesucht, da dieses Verhalten für viele Menschen,für mich ebenso, nicht nachvollziehbar ist!“

Die Antworten die Gustus gegeben hat,lassen darauf schließen, dass er nicht wertfrei nach Gründen gefragt hat, sondern mitziemlichem Kopfschütteln.


1x zitiertmelden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:32
@eyecatzscher

Gustus hat lediglich durch seinen Thread nach Gründen fürdas Verhalten der Moslems in Bezug auf Schweinefleisch gesucht, da dieses Verhalten fürviele Menschen, für mich ebenso, nicht nachvollziehbar ist!




MeinenArtikel auf Seite 2 lesen, dass könnte dich zum nachdenken bewegen
1. Heißt daseyecatcher und nicht eyecatzscher!
2. Glaube ich nicht, dass das der Grund fürMoslems oder andere Religionsangehörige der Grund ist warum sie kein Schweinefleischessen! Denn ich glaube nicht, dass Allah über "Die Unterschiede zwischen Schweinefleischund anderen Fleischsorten" nachgedacht hat... oder tat er dies ohnehin, da er allwissendist?

Ich denke die meisten folgen einfach blind dem Koran und essen es nur nicht,weil Gottes Wort ihnen vorschreibt was sie zu tun haben!


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:36
@Poly

Das würde aber voraussetzen, dass zur damaligen Zeit die Leute haufenweiseerkrankten ;)


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:37
Inwiefern?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:38
Link: www.welt.de (extern)

Macht Schweinefleisch farbenblind?

Integration
Endlich! Hundemüssen Kopftuch tragen

Die zweite Islamkonferenz hat unter Vorsitz vonInnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) weitere Vorschläge für die Integration von Muslimengemacht. Unter dem Motto „Aufeinander zugehen" müssen sich jedoch auch die Deutschen aufneue Regeln einstellen – zum Beispiel beim Fußball.
Foto: DPABeim Beschneiden sollenkünftig moderne Hygienevorschriften besser eingehalten werden. Claudia Roth, diebeschneidungspolitische Sprecherin der Grünen, macht vor, wie's geht.

„Mit denneuen Regeln ist der Islam in Deutschland angekommen“, freute sich Schäuble und rückteseiner Frau das Kopftuch gerade. Tatsächlich dürften die von der Konferenz erarbeitetenVorschläge das Leben der Mehrheitsgesellschaft erheblich verändern. Konkret werden solles zu Beginn der kommenden Fußball-Bundesligasaison: Aus Respekt vor muslimische Fans undSpielern werden bei den Freitagsspielen beide Mannschaften in Richtung Osten spielen. DieTore stehen zwar nach wie vor an der Stirnseite des Feldes – aber nebeneinander. Stadien,die seit Jahrzehnten irrtümlicherweise in Nord-Süd-Richtung in der Gegend herumstehen,müssen auf Kosten der Vereine in die richtige Richtung gerückt werden. Beim Fußballspielen beide Mannschaften Richtung Mekka Auch von den herkömmlichen, unislamischenTrikots müssen die Fußballer Abschied nehmen. „Es war uns schon lange ein Dorn im Auge,dass die Spieler halbnackt rumlaufen“, kritisierte Ayyub Axel Köhler, Vorsitzender desZentralrats der Muslime. Zukünftig sollen die Sportler im Kaftan auflaufen, wobeiNicht-Muslime einen Schlafanzug tragen dürfen. Claudia Roth, fußballpolitische Sprecherinund Vorsitzende der Grünen, hierzu: „Der Schlafanzug symbolisiert auch das Verschlafender Integration – das ist ein großer Schritt nach vorne“, ließ sie unter der Burkha aussich herausreden. Schlagworte
Islamkonferenz Claudia Roth Wolfgang Schäuble DemGeneralsekretär des Zentralrats der Muslime, Aiman Mazyek, war es vorbehalten, die neuenIntegrationskurse für deutsche Männer zu präsentieren. „Unter dem Motto ‚Mein Bart gehörtmir’ können die Ungläub..., äh, die Deutschen lernen, wie ein richtiger Mann auszusehenhat“, so Mazyek. In dem dreimonatigen Kurs will Kursleiter Murat Kurnaz denIntegrationswilligen wichtige Tipps geben. „Ich zeige ihnen, wie man einen Rasierapparatkaputt trampelt und ein weiches Ei isst, ohne dass der Bart versaut wird“, versprach derTürke. Claudia Roth, bartpolitische Sprecherin ihrer Partei, zeigte sich begeistert: „Ichwerde mir einen Bart ankleben, damit ich da mitmachen kann“, sagte sie und wedelte mitihrer Burkha. Auch in der Tierwelt soll der Integrationsgedanke verankert werden. Ab dem1. August müssen alle weiblichen Hunde, Katzen, Goldhamster und Meerschweinchen einKopftuch tragen. Elstern, die dem heimtückischen Diebstahl frönen, werden sich von einemFlügel trennen müssen. „Durch die Einführung der Scharia in diesem Bereich zeigen wir denDeutschen, dass auch sie von muslimischen Gepflogenheiten profitieren können“, erklärteKöhler. Die tierpolitische Sprecherin der Grünen, Claudia Roth, stellte sich vorbehaltloshinter diese Regelung: „Auch Elstern und Haustiere müssen endlich in der multikulturellenGesellschaft ankommen“, trompetete sie unter der Burkha hervor. Macht Schweinefleischfarbenblind? In diversen Veranstaltungen sollen Deutsche und Moslems sich näher kommenund Verständnis füreinander entwickeln. Den Auftakt bildet ein Seminar zum Thema „MachtSchweinefleisch homosexuell, dumm oder farbenblind?“ Allerdings sollen Homosexuelle nichtan der Veranstaltung teilnehmen dürfen, da „wir hierbei keine Frauen dabeihaben wollen“,so Köhler. Beim Sprachkurs „Isch mach disch Krankenhaus – Dönerdeutsch für Anfänger“können Einheimische wertvolle Erkenntnisse über den kreativen Umgang mit der Sprachelernen, während es beim Seminar „Meine Schwester ist mein Eigentum“ darum geht, dieJungfräulichkeit der weiblichen, minderjährigen Familienmitglieder kompetent,aufopferungsvoll und beherzt zu erhalten. Claudia Roth, jungfrauenpolitische Sprecherinihrer Partei: „Die holde Jungfrau hatte ja schon in alten deutschen Märchen einen hohenStellenwert – das sollte heute wieder so sein“, dozierte sie aus der Burkha heraus. Dochauch Moslems wird einiges abverlangt. Ein zweimonatiger Kurs mit dem Titel „So steinigeich meine Frau nicht“ soll ihnen deutlich machen, dass derartige Bestrafungsformen inDeutschland eher unüblich und teilweise nicht so gerne gesehen werden. In dem Seminarlernen die Teilnehmer, wie man die Wurfgeschosse gezielt neben der Dame platziert. Diesteinigungspolitische Sprecherin der Grünen, Claudia Roth ("Ich war schließlich malManagerin der Band 'Tod, Steine, Sterben'") kündigte an, sich gerne als Ziel zurVerfügung zu stellen. „Ich werde mir unter der Burkha noch ein Kopftuch aufsetzen, dannkann gar nichts passieren“, freute sie sich und zerrte Schäubles Frau das Tuch vom Kopf.
Gruß


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:39
Zitat von ExLRExLR schrieb:@eyecatcher
„Gustus hat lediglich durch seinen Thread nach Gründen für dasVerhalten der Moslems in Bezug auf Schweinefleisch gesucht, da dieses Verhalten für vieleMenschen, für mich ebenso, nicht nachvollziehbar ist!“

Die Antworten die Gustusgegeben hat, lassen darauf schließen, dass er nicht wertfrei nach Gründen gefragt hat,sondern mit ziemlichem Kopfschütteln.
Dieses Kopfschütteln rührt daher, dass eseinem nicht Moslem oder nicht Juden einfach unverständlich ist wieso sie keinSchweinefleisch essen! Und blind dem Wort Gottes zu folgen verursacht bei mir auchKopfschütteln. Für Aussenstehende kann das Verhalten aus religiösen Gründen keinSchweinefleisch zu essen dumm erscheinen... und hier bekommt man von den Moslems ja auchnur die Antwort, weil es Gottes Wort ist und im Koran steht! Gute Antworten sind schwerzu erhalten...
Und wertfrei kann ein Mensch niemals sein/denken, da er immer subjektivdenkt!


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:41
Ich bin jetzt erstmal essen! Es gibt u.a. Schweineschnitzel :D Bis gleich!


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 13:42
hmm Lecker^^


Anzeige

melden