Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:05
Gsb23 sollte seinen Beitrag mal an Herrn Matthias Richling senden... Der kommtda
bestimmt gut an !

Anzeige
melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:05
@eyecatcher
"Und blind dem Wort Gottes zu folgen verursacht bei mir auchKopfschütteln."

Wenn es wenigstens Gottes Wort wäre. Aber wie in allen „HeiligenSchriften“ ist es nur das Wort von Menschen, die sich anmaßen im Namen Gottes zusprechen.

Und kein Angehöriger einer Religion, sollte einen Angehörigen eineranderen Religion fragen, warum macht ihr denn so’n Quatsch. Dann schon eher: warum machtihr nicht denselben Quatsch wie wir?


1x zitiertmelden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:11
Wen stört es eigentlich, wenn Juden und Muslime kein Schweinefleisch essen? Vegetarieressen überhaupt kein Fleisch ! Soll man sie etwa zwingen? Nur weil es gewisse Leute gibt,die das nicht verstehen...?


2x zitiertmelden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:12
@sailor

da hast du recht! es regen sich ja auch viele fleischesser auf, wennvegetarier ihnen das fleischessen ausreden wollen!


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:19
@sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Wen stört es eigentlich, wenn Juden und Muslime keinSchweinefleisch essen? Vegetarier essen überhaupt kein Fleisch ! Soll man sie etwazwingen? Nur weil es gewisse Leute gibt, die das nichtverstehen...?
Nach einigen Meinungen müsste man das tatsächlich tun.Warum essen Vegetarier kein Fleisch?


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:21
Zitat von sailorsailor schrieb:Nur weil es gewisse Leute gibt, die das nicht verstehen...?
Dieser Threadwurde eröffnet um dieses Verhalten zu verstehen -.- Aber da kommen von Seiten derreligiösen nicht Schweinefleischesser keine ordentlichen Antworten...


1x zitiertmelden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:26
@eyecat.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Dieser Thread wurde eröffnet um dieses Verhalten zu verstehen -.-Aber da kommen von Seiten der religiösen nicht Schweinefleischesser keine ordentlichenAntworten...
Naja, ich habe auch keine wirklichen Argumente von dergegnerischen Seite gehört ;)


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:27
@ExLR
Zitat von ExLRExLR schrieb:Wenn es wenigstens Gottes Wort wäre. Aber wie in allen „Heiligen Schriften“ist es nur das Wort von Menschen, die sich anmaßen im Namen Gottes zusprechen.

Und kein Angehöriger einer Religion, sollte einen Angehörigen eineranderen Religion fragen, warum macht ihr denn so’n Quatsch. Dann schon eher: warum machtihr nicht denselben Quatsch wie wir?
In diesem Punkt stimme ich dir zu, aber fürMoslems ist nunmal der Koran das unantastbare Wort Gottes...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:28
>>Gsb23 sollte seinen Beitrag mal an Herrn Matthias Richling senden... Der kommt dabestimmt gut an !<<

Wie sieht's bei dir aus, Sailor? Wie kommt der Beitrag bei diran?

Ich finde die Frage "Macht Schweinefleisch farbenblind?" sehrgelungen.

Gruß


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:31
@freestyler
@eyecat.

Dieser Thread wurde eröffnet um dieses Verhalten zuverstehen -.- Aber da kommen von Seiten der religiösen nicht Schweinefleischesser keineordentlichen Antworten...




Naja, ich habe auch keine wirklichenArgumente von der gegnerischen Seite gehört
Es wurde eine Frage an die religiösennicht Schweinefleischesser gestellt... wieso sollen wir dann Argumente vorbringen!?


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:32
Als Satire finde ich den Beitrag wirklich gut, aber er ist ja leider nicht von Dir,Gsb23, wird wohl nix mit Richling...?


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:32
@sailor

Word!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:38
>>Als Satire finde ich den Beitrag wirklich gut, aber er ist ja leider nicht von Dir,Gsb23, wird wohl nix mit Richling...?<<

Der Richling wird sicherlich schon selbstdrauf gekommen sein. Ich kann ihn mir auch gut unter einer Burka vorstellen. ;)Vielleicht macht er schon eine Kostümprobe?

Gruß:)


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:40
"Aber da kommen von Seiten der religiösen nicht Schweinefleischesser keine ordentlichenAntworten..."

Es GIBT auch keine begründeten Antworten - zumindest nichtwissenschaftlich o.ä.

Allerdings reicht MIR die Antwort: Weil es laut Koranverboten ist! völlig aus.
Wer sich an diese Vorgabe halten will, soll das doch bittetun.
Man muss doch nicht ALLES haarklein ausdiskutieren.

Wenn ein Vegetarierkein Fleisch isst, weil es ihm nicht SCHMECKT, muss das doch als Antwort auch ausreichen,oder?

Gruss


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:40
@freestyler

>>>Quelle: "Schweinefleisch und Gesundheit"
Ein allgemeinverständlicher Vortrag von
Dr. med. Hans Heinrich Reckeweg <<<


Nun , auchohne gesundheitliche Bedenken ist es für einen Muslim keine Frage das Schweinefleischverboten ist,genauso wie das Fleisch von Hunden ,Ratten , Schlangen,Schnecken Fröschenect. ,die ja in manchen Gegenden der Welt auch in Europa verzehrt werden. DasSchweinefleisch "sehr gut schmeckt" kann man ja oft hören. Es soll einen süsslichenGeschmack haben , wie im übrigen Menschenfleisch auch,was, wenn man Reckeweg liest,nichtvon ungfähr kommt ...

-------------------------------------------------------------------------------------------
Unten eingefügt ein Link des ganzen Vortrages von Reckeweg ...

Seitvielen Jahren bin ich gebeten worden, eine allgemeinverständliche Abhandlung über dieSchädlichkeit des Schweinefleisches, d. h. über die Sutoxine, die im Schweinefleischenthaltenen Gift- und Belastngsfaktoren, zu schreiben. Ich habe häufig den Ansatz dazugemacht, bin aber immer wieder von der Fülle des Materials (aus Zeitnot) zurückgewichenund habe mich vielfach auch nicht getraut, diese im westlichen Europa meist gänzlichunbekannten Probleme auch für Laien darzustellen, zumal wirtschaftlich gesteuertePropaganda entgegensteht.

Auch konnte ich in dieser Veröffentlichung zahlreicheGesichtspunkte nicht oder nur kurz erwähnen. Trotzdem möchte ich diesen kleinen Aufsatzzur Verfügung stellen, um eine Möglichkeit aufzuzeigen, wie sich jedermann durchFortlassen von toxischen Faktoren in der Ernährung seine Gesundheit erhalten und durchBeachtung des Verbotes (z. B. auch bei biologischen Kuren) wiedergewinnen kann. Diesesist - ohne Rückfälle - in vielen Fällen nähmlich nur möglich mit der Einhaltung einesstrengen Schweinefleischverbotes.

Erwähnt werden müssen die Gründer von großenKulturen, welche auch die abendländische Kultur grundlegend beeinflußt haben, so Mosesund die Propheten und M o h a m e d. Sie haben die Gebote der Natur erkannt und daraufihre Gesetze gegründet. Jahwe (Jehowa), der Gott der Juden, ist identisch mit denNaturgesetzen, gegen die man nicht verstoßen darf. Mit biologischer Sicherheit folgtsonst die Krankheit alsStrafe."

http://www.beepworld.de/members39/is...inefleisch.htm


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:43
@eyecatcher
„In diesem Punkt stimme ich dir zu, aber für Moslems ist nunmal der Korandas unantastbare Wort Gottes...“

Ja, nur sollten diejenigen, für die die Bibeloder sonst was das unantastbare Wort Gottes ist, sich hier nicht kopfschüttelndhinstellen, sondern sich mit der Antwort begnügen: „Das hat uns unser Gottvorgeschrieben“.


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 14:54
@altan

Nach allem, was man so über diesen dubiosen Herrn Reckeweg lesen kann,würde ich da einem Zitat von Erich von Däniken nicht weniger Glauben schenken:)

Vielleicht nicht unbedingt der geeignetste Kandidat für ne guteArgumentation....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 15:07
Mir sagte einmal jemand, diese Anordnung hätte nichts mit der angeblich mangelndenHygiene der Schweine zu tun, sondern würde mit der großen genetischen Übereinstimmung vonMensch und Schwein begründet, das Schwein sei demnach dem Menschen zu ähnlich als daß esverzehrt werden solle.


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 15:26
Vielleicht können wir festhalten, dass Muslime kein Schweinefleisch essen, weil es imKoran steht und es ansonsten eine ganze Reihe Gründe gibt, dies nicht zu tun.


melden

Kein Schwein Essen im Islam und Moslems

08.05.2007 um 16:03
ich frage mich warum im Koran alles um verbote geht aus meiner sich sricht der koran vonverbote wo bleibt da die frage des erkennen ?

kann alla so unbarmherzig sein zuseinen Gläubiegen?

was wäre wenn sie nicht's anderes haben auserschweinefleisch?

müßen sie dann Sterben?

weil es nichts anderes gibt oder,geht es um die frage der begierde im algemeinen ,wie stark der Eigensinn nach fleischist?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: bitte hier weitermachen: Kein Schwein im Islam