Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

deutsche Muslime

234 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muslim, Algerien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

deutsche Muslime

24.05.2007 um 23:14
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Das "manche" klang in deinem Beitrag aber so, als wären malwieder
alle gemeint.
Weißt Du, wenn du in die Worte DeinerGesprächspartner
Dein inneres Unbehagen reininterpretierst , dann liegt es nicht anihnen, sondern
vielmehr hast Du somit eine seltsame Art Aussagen von anderen usernzu
"erklären".

Und bevor ich mir die Mühe mache 3 mal auf meine Aussagen zuschwören
bis Du sie so nimmst wie ich se schreibe, sehe ich lieber nach meiner7-monate alten
Prinzessin , ob sie auch etwas schönes träumt.

Vielleicht bisspäter

Anzeige
melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:01
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Bist Du über den Status "wie erkenne ich den Unterschied zwischen altem und neuem(Christen) Testament " immer noch nicht heraus?
Ich sags dir gerne wieder, derGott der im alten Testament Stämme und Völkergemeinschaften abschlachten ließ ist derGott an den du glaubst.
Es sei denn du hälst die Bibel nicht für absolutWahrheitsgemäß.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:05
lol


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:07
Ja was denn nun?
Stimmt das einfach nicht was im AT steht oder wieso war dieser Gottso grausam, vielleicht ist Gott ein Zeitgemäßer Zeitgenosse und war damals halt Zeitgemäßbrutal und heute Zeitgemäß human oder was?

Das ist eine ernst gemeinte Frage,erkläre mir damit ich es verstehen kann, bist ja Christ, musst es wissen.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:08
Der Gott im A.T. ist - aber nicht in allen alttestamentarischen Texten - der obersteViehhirte ...

Aber es gibt im A.T. auch sehr interessante Texte: Mose, Hiob,Joseph, Die Weisheiten Salomos (der angeblich historische Salomo ist dagegen einabsolutistischer Gewaltherrscher), die Psalmen ... um nur einige zu nennen.

Fürmich steckt da mehr als in den meisten neutestamentarischen Geschichten. Bzw. mehr wassich mit dem islamischen Verständnis deckt.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:11
@al-chidr

Stimmt, nur komisch das MoinMoin aber nur das im Koran sieht was ihmnicht gefällt, das kann ich auch und in Sachen Grausamkeit und Perversion ist das AT ebenunschlagbar. Das ist nun mal so, natürlich wäre es ungerecht es darauf zu begrenzen undes wär auch unislamisch weil nicht alles darin falsch ist aber so könnte man denken wennman sich so wie gewisse Islamkritiker verhalten würde.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:16
Und warum wird heute nicht im Namen des Bibelgottes getötet?
Weil kein Schwein inEuropa noch so viel Wert auf die Religion legt als das er sich dafür opfern würde undweil er es nicht braucht, die Kriege der christlichen Welt wenn man es denn so nennenkann sind außerhalb, außer paar blitze sehen diese Gesellschaften nix von Krieg, es sindWerte wie Demokratie oder Freiheit oder kurz gesagt europöäische Aufklärung was dieMenschen bewegt und in dessen Namen führt die USA Kriege auch wenns nur Lügen sind.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:18
Ich drücke es provozierend aus aber das ist die Wahrheit.
Im Mittelalter als dasChristentum zählte hat man auch im Namen des christlichen Gottes getötet.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:22
Zum Totlachen, wie solche Leutz immer ihre Auswegslosigkeit mit Hinweisen auf das altesTestament bezeugen.

Abgesehen davon ist Euch "Experten" nicht mal bewußt, daß auchder Koran auf der Abrahamschen lehre beruht *rofl* ;)))))


1x zitiertmelden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:24
Lightstorm@

In Schwarzafrika gibt es genug christliche Milizen, in Osttimor,Libanon, Sudan, am Balkan, Nordirland ...

Die Kriege der USA sind auch stark vonChristentum- Rhetorik geprägt, viele Soldaten von Kreuzzugsideen geprägt, nicht erst seitBush.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:33
Die Sache ist doch die es bedarf keiner Gewaltinhalte in der eigenen Weltanschaung umGewalt zu erzeugen.
Darüber braucht man nicht mal diskutieren, sei es es diechristliche Welt mit ihrer Nächstenliebe oder Asien mit ihrem Hinduismjs und friedlichenBudhismus.

Überall gibt es Gewalt. Islamistische oder christliche Terroristennutzen halt gerne ihre religiösen Bücher für ihr Handeln während der "neue" Westen dassich mehr an europäischer Aufklärung orentiert eher im Namen von Freiheit Gewaltanwendet.


Was sagt uns das? Gewaltätige Inhalte können als Rechtfertigungdienen aber um diese zu erzeugen braucht eine Kultur keine Schriften die Gewaltvorschreiben.
Und fast man die Gewalt auch in religoösen Büchern als historischesErreignis von typisch Menschlichkeit der bösen Seite nutzen Islamisten oder radikaleChristen nur die Gewaltätigkeit der Vergangenheit als Rechtfertigung.
Aber auch das NTmit Nächstenliebe konnte Gewalt nicht verhindern und auch kein Budhismus desFriedens.

Man sollte einssehen das die Gewaltätigkeit einer Kultur durch keineIdeologie vollständig verhindert werden kann.
Somit sollten Islamkritiker aufhörenislamistischen Terror auf den Koran zurückzuführen, das sind nur untermauerungen für sie,der Koran sagt Unschuldige zu töten ist verboten aber die Terroristen interpretieren essich zurecht, genau wie die Christen eine nächstenliebe Lehre so annehmen das sietrotzdem Gewalt anwenden.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:34
moinmoin@

doch das ist uns schon bewusst ;)

Die Taurat (Thora) des Koransumfasst inhaltlich nur die fünf Bücher Mose. Alles was es den Propheten da an Inzest,Hurerei, Schlächtereien, Erbbetrug oder Alkoholmissbrauch nachgesagt wird, kann nichtauthentisch sein

Beispiel (habe ich vor ein paar Tagen gelesen)

Jakob s.a.

Erst klaut er seinem Bruder das Erstgeburtenrecht, dann lässt er sich durchBetrug von seinem Vater zuerst segnen und angelt sich somit das Erbe. Dann hurt er mitseiner Tochter (Er glaubte, sie sei eine Dirne, weil sie verhüllt war; dummerweise wolltesie sich an ihm rächen ...), dann holt er sich mit einer List das beste Vieh bei seinem(zufällig ebenfalls hinterhältigen) Onkel (?) Laban ... und dann werden und seineNachkommen zur "Belohnung" von Gott gesegnet ...

Das ist unfassbar was dateilweise den Propheten - Allah segne sie - unterstellt wird!


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:45
@al-chidr

LIBANON:
Regierung will islamistische Milizen vernichten
Die Lageim Libanon spitzt sich zu: Dutzende sterben bei Kämpfen, in Beirut detoniert eine Bombeund die Lage in Flüchtlingslagern wird immer bedrohlicher. Die libanesische Regierung hatdie Streitkräfte angewiesen, die Miliz Fatah al-Islamauszulöschen.
www.sueddeutsche.de

OSTTIMOR:
Am 6. September wurden dreiinternationale Mitarbeiter des UN-Flüchtlingshilfswerks in Atambua, Westtimor, vonAnhängern pro-indonesischer Milizen massakriert. Dieser Akt brutaler Gewalt bringt ein,auf den ersten Blick, regionales Problem Indonesiens wieder in die Schlagzeilen derWeltpresse zurück:
(wa pro-indonesisch (islamischeregierung!) bedeutet, dürfteniemandem schwerfallen ;))

www.uni-kassel.de

SUDAN:
In einer Reihe vonin Arabisch verfassten Dokumenten von Regierungsbeamten in Nord- und Süddarfur vomFebruar und März 2004 wird zur Rekrutierung und militärischen Unterstützung der Janjaweedaufgerufen. Demnach sollten Verpflegung und Munition an die Milizen-Führer, die Camps unddie “loyalen Stämme” geschickt werden.
www.hrw.org.com

BALKAN:
Auch dieTatsache, daß die Straße eine Woche vor dem mörderischen Zwischenfall von bosnischenBehörden gesperrt gehalten wurde, ließ Vermutungen, es könnte sich bei dem Terrorakt umeine gezielte Provokation bosnischer Milizen handeln, aufkommen -_ zumal ein bosnischesFernsehteam an Ort und Stelle war, um die Schreckensbilder in alle Welt zu senden.Belgrader Quellen nennen auch eine -_ später von bosnischen Behörden verhaftete -_Augenzeugin, die von ihrem Wohnfenster aus gesehen haben wollte, wie bosnische Polizistenvor dem Anschlag jenen Teil der Straße abgesperrt hätten, der in ein moslemisches Viertelder Stadt führt, sodaß es mehrheitlich serbische Bürger aus Sarajevo waren, die um Brotanstanden
www.friwe.at

Und was Nordirland betrifft, so ist es ein Ausnahmefall,der eher auf nationaler geschichte aufgebaut ist und "nur" untereinander ausgetragenwird.


Also mal ehrlich al-chidr; ich kann in allen Beiträgen nirgendwo dasVokabel "Christ" sehen. Kann es sein, daß Du meine o.a. Gründe für Auswegslosigkeit nunschon in Lügen umwandelst?
Wäre schade, denn darunter würde nur der weiterewahrheitsgehalt bzw. das Vertrauen der user in deine Beiträge massivsinken!


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:54
moinmoin@

Das sind ja auch deutsche Medien ...

Die Fatah Al-Islam wirdgerade von einer christlichen Miliz (zusammen mit der "Armee") beschossen. Dieschlimmsten Massaker im Bürgerkrieg wurden von einer pro- israelischen christlichen Milizbegangen.

Ost- Timor: Das Land wurde mit Hilfe von christlichen Milizenunabhängig. Komischerweise haben die ihren Staat relativ schnell bekommen...

Sudan: Die Geschichte mit den Dschandschwid ist wieder so eine Legende. Siesind nur ein Spieler in diesem schlimmen Krieg rund um Darfour. Der Konflikt Beduinengegen seßhafte Bauern schwelt schon seit langem.
Komischerweise wurden im Sudan erstvor ein par Monaten Dutzende Dschandschawid-Männer zum Tode verurteilt. So einfach wiesich unsere Medien alles zurechtstricken, ist die Sache also nicht

In Ruanda, imSüdsudan, in Uganda usw. waren christliche Milizen am Bürgerkrieg beteiligt.

Dieserbischen Vernichtungsaktionen wurden sehr wohl von serbisch- orthodoxen Priesternunterstützt und begleitet.

Klar das das genuin nichts mit dem Christentum zu tunhat, aber es ist nunmal so.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 00:57
@moinmoin

Bist nicht DU selbst ein Christ der hier mal sagte es wäre vielleichtrichtig wenn christliche Armeen im Namen Christi die unterdrückten Christen in derislamischen Welt befreien?

Da braucht man nicht mal nach Afrika schauen, solcheChristen gibt es - wenn auch in relativ kleiner Zahl - auch in Europa die sich kurzgesagt neue Kreuzzüge wünschen. Nur ein Jammer das hier und heute nicht mehr dasChristentum das sagen hat.


1x zitiertmelden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 01:00
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Bist nicht DU selbst ein Christ der hier mal sagte es wärevielleicht richtig wenn christliche Armeen im Namen Christi die unterdrückten Christen inder islamischen Welt befreien?
Also erstens ml ist das n fetteHaram was Du da machst (Allah möge Dir und Deinem hass verzeihen), und zweitens:


@al-cidr

Im gegensatz zu Dir und Deinen fadenscheinigen comments habihQuellen angegeben. Mach Du das doch bitte auch, dürfen auch arabische oder islamischesein ;)))


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 01:04
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Zum Totlachen, wie solche Leutz immer ihre Auswegslosigkeit mitHinweisen auf das altes Testament bezeugen.
Zum Totlachen? Na, immerhinsind noch vor 65 Jahren junge Menschen mit Hinweisen aus dem AT in den Kampf geschicktworden. immerhin ist noch in meiner Jugend mit Hinweisen aus dem AT so manches erklärtworden was zum christlichen Kodex gehört.

Nun tu mal nicht so als wäre das AT garnicht mehr zu gebrauchen... Es wurde gebraucht und wird immer noch gebraucht.


Die ewige Auflistung islamistischer Greuel ist doch langsam nur noch als daszu bezeichnen was es auch ist: Reine Hetze!

Denn es fiele nicht schwer auch dieUntaten fanatisierter Christen aufzuzählen - die gibts nämlich auch. Da wo SIE dieMehrheit bilden gehts in Ländern der sog. 3. Welt auch ganz schön krass zu....

ImÜbrigen ist die Gewalt die ein "Kreuzritter" wie Bush ausübt auch nicht gerade alsmarginal zu bezeichnen. Auch Bomben und Granaten töten...


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 01:06
@moinmoin

Stehst nicht zu deinen Worten?
Du meintest doch das irgendwann dieGeduld platzen könnte und es dann wohl dazu kommen würde das christliche Armeen in dieislamische Welt einmaschieren um die Christen zu befreien.
Eine absurde Vorstellungaber deine Vorstellung.

Und wie gesagt, heute in Europa oder USA wird Krieg nichtmit der Bibel begründet da eher atheistisch regierende Politiker herrschen und nicht mehrdie Kirche.+
Deswegen lauten die neuen Gründe neuerdings Demokratie, Menschenrechteund Freiheit.
Was kein Vorwurf auf die Menschen ist sondern auf die die so denken undnicht einssehen das es um Machtpolitik geht wenn die USA zu Felde zieht.


melden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 01:09
@moinmoin

Am wenigsten mag ich es wenn Ihr, die Ihr voller Hass seid - auch nochanfangt zu "salbadern" wie zum Beispiel hier: "...möge Dir und Deinem Hass verzeihen".Das ist sowas von verlogen - das ist kaum noch aushaltbar.

Ihr garniert diegrössten Gemeinheiten und Frechheiten noch mit "in Liebe" ...


1x zitiertmelden

deutsche Muslime

25.05.2007 um 01:11
"Ihr garniert die grössten Gemeinheiten und Frechheiten noch mit "in Liebe"..."



haha es gab auch schon ein paar User, die erst hetzten was das Zeugshält, dann schlossen sie noch ab mit "Gott liebt alle Menschen" oder "Gott liebt auchdich"

:D


Anzeige

melden