Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Thema Judentum

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 13:36
Ganz einfach warum sollten sich Juden hier an diesem Gespraech beteiligen ?? Warum beteiligen sich wohl keine Juden hier ??

Wow nachdenken ist schwierig oder ??

Anzeige
2x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 13:41
@goofy

Ich denke mit Deiner ach so freundlichen Ansage Hallo ich will Antworten bekommen, wirst Du sicherlich keine Antworten bekommen und ganz sicher hier in diesem Forum nicht , und wenn Du nun fragst wieso : dann sage ich Dir das schon mal ... Gehirn einschalten ... nachdenken ....... dann posten ;)


melden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 13:48
@asmodee

deine weisen worte haben uns aufgeklärt, gott segne dich


melden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 13:50
@kastimo

Du magst denken was Du willst, ist mir egal.


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 14:38
@asmodee

Ich weiss es nicht. Das war jetzt von mir schon eine ernste Frage. Wenn ich mal Geschaefte mit nem jeudischglaeubigen Geschaeftsmann machen wuerde, kann es sein, dass er diesen Vers ernst nimmt. Ich habe ja nur einen Vers erwaehnt.

Ich weiss jetzt auch nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, aber man hoert immer wieder von Rabbi die in illegalen Geschaefte oder in Geldwaesche verwickelt sind.

Aber ich habe gerade eine andere Frage im Kopf.

Wie ist die Stellung einer Frau im Judentum?
Ist Mann und Frau gleichberechtigt?


melden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 20:16
@goofy


Zu dem Satz:
Die Güter der Nichtjuden gleichen der Wüste, sie sind ein herrenloses Gut und wer Besitz von ihnen nimmt, eignet sie.
(Baba Bathra 54b )

Das steht zwar so im Talmud. Ist da aber Gegenstand einer Diskussion, ob das so gesehen werden kann oder nicht ( die Diskussion kommt zu keinem eindeutigen Ende) und muss also an sich auch in diesem Zusammenhang gelesen werden.
Natürlich gibt es bei Juden -wie bei Christen und Muslimen auch- Gläubige, die meinen, man könne (oder müsse gar!) jeden Satz einzeln für bare Münze nehmen.
Also haben wir wenigstens zwei Möglichkeiten: Es gibt sicher Juden, die den Satz so umzusetzen suchen. Und es gibt sicher auch solche, die ihn aus dem Zusammenhang deuten.
Eine dritte Möglichkeit haben wir allerdings doch noch: es wird mit Sicherheit eine Menge Juden geben, die den Talmud nie gelesen haben und garnichts von diesem Satz wissen ;)
Es bleibt aber natürlich schon bemerkenswert, das eine solche "Überlegung" überhaupt angestellt wird.
Zumal das ja nicht das einzige derart diskriminierende Zitat des Talmud ist.
Besonders finster finde ich die hier:
Ihr aber seid meine Schafe, die Schafe meiner Weide, Menschen seid ihr, ihr heißt Menschen, nicht aber heißen die weltlichen Völker Menschen, sondern Vieh.
(Baba mezia 114b)
Mit drei Jahren und einem Tag wird sie durch Beiwohnung angetraut.
(Jabmuth 57b)
Das wird im gesamttextlichen Zusammenhang des Talmud gar noch perfider, als solche "autorisierte" Pädophilie so schon ist, denn bei diesen Mädchen, die man mit drei Jahren und einem Tag "begatten" darf handelt es sich "natürlich nur" um nichtjüdische Kinder, die dann durch den "jüdischen Samen" quasi "geheiligt" werden sollen...


Meine Quelle ist die Lazarus Goldschmidt Übersetzung des babylonischen Talmud, erschienen im Jüdischen Verlag.
(Nur falls hier einer meint, er müsse behaupten, es handle sich dabei um "Fälschungen" oder gar antijudaisches Geschwätz: der Schinken ist auch heute noch maßgeblich für die akademische Auseinandersetzung mit dem Babylon. Talmud. ;) )

@asmodee
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Warum beteiligen sich wohl keine Juden hier ?
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund aus dem sich ausserdem sowohl Muslime als auch Christen gerne um "Ihre" unangenehmen Schriftstellen herumdrücken: unbegründeter Arroganz, mangelnder Bildung, Feigheit und Argumentemangel würde ich sagen.


melden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 20:57
@felixkrull

Ja sicher Felix

in allen religiösen Büchern stecken menschenverachtende und widerliche Gedanken, Zitate
und uralte Weltanschauungen.
Und wenn wir es ganz genau nehmen wollten, dann müssten wir auch noch alle die erschlagen, welche nach tausenden von Jahren immer noch darin die ewigen Wahrheit suchen.
Zum Glück ist aber wenigstens das Judentum, davon abgekommen sein Mitmenschen
danach zu richten, ob sie Juden sind oder nicht.
Was man beim Christentum und seinen verschieden Sekten genausowenig behaupten könnte, wie von den emotionalen Kampfhähnen des Islam.


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 21:21
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:in allen religiösen Büchern stecken menschenverachtende und widerliche Gedanken, Zitate
und uralte Weltanschauungen.
Das ist richtig.
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Und wenn wir es ganz genau nehmen wollten, dann müssten wir auch noch alle die erschlagen, welche nach tausenden von Jahren immer noch darin die ewigen Wahrheit suchen.
Da dein Lösungsansatz einem Erich Mielke (ehemaliger Stasichef) entspricht ist das Müll.
Ich zitiere den Mann einmal:
"Um den Menschen etwas beizubringen müsste man sie alle umbringen."
Danke! Wir hier in Deutschland haben dergleichen "Endlösungen" zur Genüge "genießen" dürfen.
Und überhaupt! "Erschlagen"- wie barbarisch! :D
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Zum Glück ist aber wenigstens das Judentum, davon abgekommen sein Mitmenschen
danach zu richten, ob sie Juden sind oder nicht.
??? Weiß ich nichts von. Das Judentum als Idee ist ganz gewiss von garnichts abgekommen...
Und "die Juden", falls du das so meintest sind gewiss keine uniforme Masse über die man ein derart pauschales Statement abgeben könnte.
Es sei denn, man glaubt an so gewisse alte Ressentiments, die Menschen nach Herkunft und Kultur über jeweils einen (möglichst engzahnigen) Kamm zu scheren suchen.^^
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Was man beim Christentum und seinen verschieden Sekten genausowenig behaupten könnte, wie von den emotionalen Kampfhähnen des Islam.
Das Christentum als Idee kann durchaus für sich in Anspruch nehmen, das auf seinem "Dung" die "moderne freie Welt" gewachsen ist. Also Fehlanzeige.
Und falls du hier "die Christen" meintest: s. Oben...
Einige Christen- da hätte ich dir sogar zustimmen müssen!
Bei den "emotionalen Kampfhähnen des Islam" hast du natürlich teilweise recht. Aber auch nur bei dieser verschwindend kleinen Gruppe von Muslimen...


1x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 21:29
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Da dein Lösungsansatz einem Erich Mielke (ehemaliger Stasichef) entspricht ist das Müll.
Ich zitiere den Mann einmal:
"Um den Menschen etwas beizubringen müsste man sie alle umbringen."
Danke! Wir hier in Deutschland haben dergleichen "Endlösungen" zur Genüge "genießen" dürfen.
Und überhaupt! "Erschlagen"- wie barbarisch!
Nun wenn man so schaut wie man in Ländern, in denen die Scharia das gültige Staatsgesetz IST mit Menschen umspringt, die gegen das geltende Gesetz verstoßen,
dann ist dieser Milke wie auch meine Wenigkeit zusammen mit unseren gedanklichen Lösungsansätzen eine Hochkultur der Sanftmütigen :D


melden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 21:40
@geobacter

Wie du meinst.
Fröne deinem antisemitischen Islamgehetze gerne ohne mich und noch lieber in einem der vielen dafür vorgehaltenen anderen Threads weiter.
Ich bin für sowas die falsche Adresse...


melden

Fragen zum Thema Judentum

10.08.2009 um 22:42
Warum hetzt ihr eigentlich so gern gegen juden?
Und warum sollte sich kein jude an dieser diskusion beteiligen vll kein gläubiger aber vll einer der es aufm papier ist


melden

Fragen zum Thema Judentum

11.08.2009 um 08:50
@felixkrull
Wie du meinst.
Fröne deinem antisemitischen Islamgehetze gerne ohne mich und noch lieber in einem der vielen dafür vorgehaltenen anderen Threads weiter.
Ich bin für sowas die falsche Adresse...
Öha... Felix

Mir ist schon klar, dass Leute wie Du hier lieber "ungestört" gegen die Juden hetzen,
aber das ist nun einmal einer der vielen Schwerpunkte wogegen ich tatsächlich etwas habe.

Ich betrachte das Ganze auch liebend gerne von der psychologischen Seite
und da muss man sich nun einmal auch mit den Beweggründen solcher Mitmenschen beschäftigen, die die Welt wie auch ihre Mitmenschen einzig aus der Perspektive
ihres Glaubens beurteilen und deshalb auch vor keiner Verdrehung der Tatsachen zurückschrecken.

Mach also was Du willst Felix.


melden

Fragen zum Thema Judentum

03.02.2010 um 22:27
Ich bin jetzt eher zufällig auf diesen Thread gestossen und habe eigentlich schon mit ein par Vorurteilen gerechnet aber...

...das ist schon echt der Oberhammer, ich habe nur die ersten 5 Seiten durchgelesen und wusste nicht ob ich über die Blödheit mancher Leute eher heulen oder lachen soll.
Wie gesagt die Ansichten sind verschieden, mein Wissen ist das Juden nicht wegem demGeld/( auch) aber z.b. haupsächlich in der Politik anderer Länder großen Einfluss haben.So bin ich mir sicher das G.Bush nicht Handeln kann ohne von bestimten Juden beeinflusstzu sein und auch die deutsche Regierung muss auf bestimmte Juden einfach hören und könnenncht auf eigenen Willen Handeln. Sogar Hitler hat sehr eng mit Juden zusammen gearbeitetseine höchsten Geldfinanzierer waren Juden, natürlich war der Zweck und Sinn Israel eineigenes Reich.
Das hat den Vogel entgültig abgeschossen, hätte ich zumindest hier auf Allmy nicht wirklich für möglich gehalten aber das zeigt mal wieder mit was man alles im Leben rechnen muss, unglaublich.

@felixkrull
Du weisst doch sicherlich das der Talmud lediglich ein Sammelsorium vieler vieler Kommentare von Rabbinern ist das sich im laufe der Jahrhunderte immer wieder erweiterte.

Auch ich kenne den Talmud nicht gerade auswendig doch wenn Menschenverachtende Kommentare darin vorkommen sollte man schon mit erwähnen das dies nicht die Lehre des Judentums repräsentiert (im Gegenteil) sondern darin wenn nur (aus meiner Sicht) längst veraltete Meinungen wiedergespiegelt werden.

Im übrigen werden auch nicht selten bewusst verfälschte oder aus dem Kontext gerissene Kommentare nur allzugerne von heissblütigen Antisemiten verbreitet, ein Phänomen mit dem ich schon häufig konfrontiert wurde.


2x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

03.02.2010 um 23:22
hmmm,

die elite die Illuminaten die sagen was sache ist ich könnte ja mal ein auszug aus Bejamin Franklin rein setzen aber dann droht mir knast,

aber wenn ihr wüstet was da drinne steht ollala, gibt uns Palinesa zurück und wir opfern ein paar.

Außderdem sind nicht so viel gestorben die Mehrheit muste Arbeiten für waffen Bunker oder sonst was.

glaubt doch nicht immer alles, wie mit Rosewell alles Lüge Nasa und werner von Braun die haben mit Hollywood ne dolle show abgezogen.

Den kann man nicht mehr Trauen video Nasa proof moon landing sucht ytube.


2x zitiertmelden

Fragen zum Thema Judentum

03.02.2010 um 23:24
der babylonische talmud, kommentiert von einem holocaustleugner, habe keine andere seite gefunden, wo dies so umfangreich gezeigt wird, ich kann mir gut vorstellen, dass manche zitate gefälscht sein könnten oder manches nicht der lehre des judentums entspricht, aber trotzdem sind da soviele zitate drin, ob die alle gefälscht sind, dass müsste jemand sagen, der sich gut mit dem talmud auskennt und wenns geht, dann auch bitte aufklären und was es mit dem "auserwählten volk" auf sich hat, denn so ähnliche zitate findet man auch in anderen religiösen büchern und es ist meistens der fall, dass sie dann aus dem kontext gerissen sind oder eine andere bedeutung dahintersteckt.

http://www.scribd.com/doc/19261920/Glagau-Erich-Der-Babylonische-Talmud


melden

Fragen zum Thema Judentum

03.02.2010 um 23:45
@kastimo
Du postest aber sehr "komische" Sachen, -nicht im Sinne von lustig, versteht sich.

Siehe hier:

Über den Autor:

http://www.rp-online.de/niederrheinnord/kleve/nachrichten/kleve/Holocaust-Leugner-in-Kleve_aid_526734.html


"Seine Zitate stammen nahezu wörtlich aus einem antisemitischen Machwerk von 1931 des Barons A. Luzsenszky, bei dem sich auch schon andere Antisemiten bedienten, wie Erich Glagau, Jan van Helsing, Norbert S., Nolde und ... ein gewisser Hans Scharfenberg."

Q: http://www.h-ref.de/antisemitismus/talmudfaelschungen.php


Die Talmudfälschungen vor Gericht:

http://www.diss-duisburg.de/Internetbibliothek/Artikel/1%20ArtiikelFebruar2005.htm

Informationen über das Judentum und den Talmud:

http://www.hagalil.com/judentum/talmud/judentum.htm


melden

Fragen zum Thema Judentum

03.02.2010 um 23:59
Siehe auch:

"Seine Kenntnisse über das Judentum belegt Nolde ausserdem mit Herman Wirth (mit vollem Namen: Hermann Felix Wirth Roeper Bosch), Mitbegründer des Ahnenerbe der SS, den er als angeblichen Gerichtsgutachter vor dem Landgericht Berlin 1957 auftreten läßt.

Einen der umtriebigsten antisemitischen Schreiber in Ungarn, Baron A. Luzsenszky, der nach dem Zweiten Weltkrieg zu einer mehrjährigen Gefängnisstrafe verurteilt wurde, beschreibt Nolde als kompetenten Talmud-Übersetzer ("Der Talmud in nichtjüdischer Beleuchtung"). Auf Luzsenszky beruft sich der rechtsextreme Autor Erich Glagau in seinem Buch "Der Babylonische Talmud", das ebenfalls in der Tradition antisemitischer Talmud-Zusammenstellungen steht. Glagaus "Erdachte Gespräche - Prominente sagen die Wahrheit", erschienen im "Neue Visionen Verlag" von Gerhard Förster in der Schweiz, ist in der Schweiz indiziert.

Seine Veröffentlichungen sind wohl auch die Quelle der Geschichte von Herman Wirth als Gerichtsgutachter. Diese findet sich auch in dem Buch "Verdammter Antisemitismus" von "Harold Cecil Robinson", ebenfalls im "Neue Visionen Verlag" erschienen. Das Buch wird von antisemitischen Verschwörungsautoren gerne als "Quelle" herangezogen. Hinter dem Pseudonym soll sich Informationen von Germar Rudolf zufolge der deutsche Rechtsextremist Johannes P. Ney verbergen."

Q: http://www.nazis-im-internet.de/aktion-gegen-rechts/ausstieg.htm


melden

Fragen zum Thema Judentum

04.02.2010 um 00:05
@Globaltruthfin
Zitat von GlobaltruthfinGlobaltruthfin schrieb:Außderdem sind nicht so viel gestorben die Mehrheit muste Arbeiten für waffen Bunker oder sonst was.
welche nicht viele meinst du? wovon sprichst du da?. kannst du das mal etwas vertiefen.
ganke und gruß


melden

Fragen zum Thema Judentum

04.02.2010 um 00:10
@Globaltruthfin

Bist du der Erfinder der Geschlechtnetznocken?

Soll das Deutsch sein? Deine Sprache ist ja schlimmer als babelfish.com.


melden

Fragen zum Thema Judentum

04.02.2010 um 00:12
@Outsider


Glaub das war ein schlechter Versuch den Holocaust zu relativieren^^


Anzeige

melden