Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 22:59
@Pallas

sag die wahrheit die haben dich mit einer pistole an der schläfe bedroht
das du zum islam konvertieren sollst *gg*

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:04
@Pallas

Und schon bist u in die durch Mohammed gestellte falle selbst getreten:)

Er hatte nämlich wohlweislich für alle Fälle immer eine Art Gegnsureniederschreiben lassen.

siehe:

Bekämpft die Christen, bis sie sich vor denMuslimen demütigen und ihnen Tributzahlungen leisten!

[9,29] Bekämpft diejenigender Schriftbesitzer, welche nicht an Allah und den Jüngsten Tag glauben und die das nichtverbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben (z.B. Glaube an Jesus), und sichnicht zur wahren Religion (dem Islam) bekennen, so lange, bis sie ihren Tribut in Demutentrichten (und sich unterwerfen).


1x zitiertmelden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:05
Er hatte nämlich wohlweislich für alle Fälle immer eine Art Gegnsure niederschreibenlassen.




das hat er sich wahrscheinlich von den päpsten im vatikanabgeschaut ,die dann die gleiche stellung hatten wie kaiser könige oder gargott.

War ein cleveres bürschen der mohammed *gg*


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:12
Tja, eylem,,,,wie immer.

Aber jett vergleichst selbs Du schon Mohammed mit demvatikan, und nicht mit Jesus .

das sagt schon sehr viel aus und bestärkt Jesus *g*


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:14
ich glaube aber nicht das es jesus sonderlich interessiern würde


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:21
@eylem

""sag die wahrheit die haben dich mit einer pistole an der schläfebedroht
das du zum islam konvertieren sollst *gg*""

ne es gibt einfach malmenschen die sich mit etwas tiefgründig beschäftigen und damit ihre innere ruhe finden.solltest du auch mal tun, dann würden du auch nicht solche geistigen ergüssebringen


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:23
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:Er hatte nämlich wohlweislich für alle Fälle immer eine Art Gegnsureniederschreiben lassen.
Wenn das stimmt, dann ist auch in der Bibel -selbst im NT ein vergleichbares Strickmuster aufzufinden.

Auch dort widersprechensich die Evangelisten in wesentlichen Punkten und sogar die "Friedfertigkeit" Jesu kannanhand von Evangelientexten in Frage gestellt werden. (Ehe die Frage kommt: "Siehe ichbin nicht gekommen Frieden zu bringen sondern das Schwert...") Für mich ist Jesus ABSOLUTfriedfertig und duldsam - und das in einer Weise, wie das von den Kirchen auf übelsteverraten worden ist!- Was ist z. B. mit der "allgemeinen Wehrpflicht? - Denn auch die"Notwehr" hat keine neutestamentarische Stütze! Jesus Christus hatte sie ausgeschlossen!Und warum protestiert die Christenheit dann nicht geschlossen gegen JEDE Art vonKrieg?

Das weist Ihr natürlich empört zurück und dann kommt regelmässig deraltbekannte Spruch vom "den Geist des Textes nicht verstanden" undvergleichbares...

Aber beim Quoran ist derartige Rabulistik natürlich erlaubt -denn das ist der Feind und dem Feind darf alles unterstellt werden - Ach ihr"christlichen" Gotteskrieger... Ihr armseligen "Kreuzritter" ...


2x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:23
@Pallas

Noch n paar Suren, die einen frei im Glauben lassen. Du kannst sie alleWort für Wort nachlesen, falls Du im Besitz eines einigermassen gut übersetzten Koranbist.
Dafür muss ich mich von mods/Leutz wie Jafrael in die rechte hetzende Eckerüken lassen. Berührt mich ber nicht, da ich es einfach als Dienst an der wahrheit sehe,und onst nichts.
Viel zu lange wurde über den Koran geredet, ohne Kenntnis davon zuhaben.

ach einfach die Probe, und siehe nach. Und da gibt es auch keine"Auslegungsangelegenheiten" wie es einige Deiner Glaubensbrüder immer wieder versuchen zuerklären. Da stehen deutliche Worte, nach dem Islam sind sie Gottes deutliches Gesetz.
Ich kann DAS nicht glauben und will es auch nicht, denn Gott hat nicht alle menschengeschaffen um sie später wieder zu trennen!



[8,40] Bekämpft sie, bis alleVersuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.

[9,5] Tötetdie Götzendiener, wo ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sieund lauert ihnen auf allen Wegen auf. Bereuen (bekehren) sie (sich) dann, verrichten dasGebet zur bestimmten Zeit und geben Almosen, dann lasst sie frei ausgehen; denn Allah istverzeihend und barmherzig.

[48,14] Wer nicht an Allah und seinen Gesandten glaubt,für diesen Ungläubigen haben wir das Höllenfeuer bestimmt.

[47,1] Im Namen Allahs,des Allbarmherzigen. [2] Die Werke derer, welche nicht glauben und noch andere vom WegAllahs abwendig machen, wird Allah zunichte machen; [3] aber die glauben undrechtschaffen handeln und an das glauben, was M o h a m m e d offenbart worden ist, diewird er von ihren Sünden reinigen und die Bestrebungen ihres Herzensbeglücken.

Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihrauf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zumUnglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...";

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfetsie, bis die Verführung [zum
Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist...." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung darund müssen allein deshalb bekämpft werden.)

So kann ich Dir zu jedem Thema wasMhammeds Aussagen über Gottes Wort eine gegensure aufzeigen. Auch zu den o.g. Suren.

So etwas ist niht authentisch sondern in meinen Augen nur so offensichtlich daßman sich diese Schrift so drehen kann wie man will.
Gott hat aber nur EIN Wort, erhat es nicht nötig mit 2 zungen zu sprechen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:27
Ich bin im Besitz einer Koranintepretation. Lazarus Goldschmidt. Habe sie auch gelesen.


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:27
@jafrael
netter Versuch aber......
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Auch dort widersprechen sich dieEvangelisten in wesentlichen Punkten und sogar die "Friedfertigkeit" Jesu kann anhand vonEvangelientexten in Frage gestellt werden. (Ehe die Frage kommt: "Siehe ich bin nichtgekommen Frieden zu bringen sondern das Schwert...") Für mich ist Jesus ABSOLUTfriedfertig und duldsam - und das in einer Weise, wie das von den Kirchen auf übelsteverraten worden ist!- Was ist z. B. mit der "allgemeinen Wehrpflicht? - Denn auch die"Notwehr" hat keine neutestamentarische Stütze! Jesus Christus hatte sie ausgeschlossen!Und warum protestiert die Christenheit dann nicht geschlossen gegen JEDE Art vonKrieg?
......willst Du oder kannst Du nicht differenzierenzwischen heiliger Schrift (Bibel,Thora,oran) und menschlichen Oberhäuptern/Dachverbänden(Vatikan,EKD, Zentralrat Muslime/Juden).

also----shieb mal Deinen Vatikan zurseite und röffne den Vorhang der neutralen Weisheiten ;)))


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:29
Goldschmidt ist ok, soviel ich gehört habe. er hintereuchtet zudem das Alte testament undzigt Verbindungen zum Koran auf.


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:37
@MoinMoion

Was hast Du bloss immer mit dem "Vatikan"?

Auch die Evangelenhaben sich in grauenerregender Weise an Völkermord und Unterdrückung beteiligt - sogarganze evangelische Missionseinrichtungen wie die "Rheinische Missionsgesellschaft" warenin das Geschehen verwickelt!

der dazu etewas aussagende link ist Dir ebenfalls vonmir vorgestellt worden:

Aber hier gerne nocheinmal:

Wikipedia: Rheinische Missionsgesellschaft

Abervon Dir kommt nur SOWAS:

<"lso----shieb mal Deinen Vatikan zur seite und röffneden Vorhang der neutralen Weisheiten ))">


Laber doch nicht so dusseligrum, wenn Du schon nicht imstande oder willens bist die Texte zu lesen, die ichposte!
Zitat von lollelolle schrieb am 28.05.2007:Text



melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:40
@jafrael

Laber doch nicht so dusselig rum, wenn Du schon nicht imstande oderwillens bist die Texte zu lesen, die ich poste!

Und rst recht , wenn`s sich hierum den 11.september und Muslime ihre Ansichten geht.

back of topic, mod oder öffneDeinen eigenen "Vatikan verfolgtmich-tread" :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:42
>Und rst recht , wenn`s sich hier um den 11.september und Muslime ihre Ansichtengeht.<

Die allermeisten Muslime verurteilen die Anschläge des 11.september


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:42
@moinmoin
Zitat von moinmoinmoinmoin schrieb:er hintereuchtet
"durchleuchten" kann man"ausleuchten" be-leuchten auch - aber "hinterleuchten" - DAS geht nicht!

Alsoweisst Du - So langsam kommts mir vor als wärest Du ein alter Bekannter hier im Forum,denn wenn Du mal was Eigenständiges schreibst, dann in SO einem fürchterlichen deutsch,das altgedienten Usern irgendwie bekannt vorkommt...


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:47
Dein verfolgungswahn, nicht meiner.

Und jetzt komm zum Thema oder lad woandersdeinen Müll ab. Falls Du`s vergeswsen haben solltest:

DU BIST HIER MOD, und texthier alles mit zeugs und Anfeindungen zu meiner Person zu ohne zu bemerken, daß Du andernUsern die Zeit und den Platz stiehlst, die sich hier ne anständige Diskussion mit einemroten
Faden wünchen!


melden

Frage an Moslems zum elften September

01.06.2007 um 23:49
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Die allermeisten Muslime verurteilen die Anschläge des11.september
da bin ich mir sicher und würde nie etwas anderesbehaupten.

Worauf ich aber hinweisen möchte ist der umstand, dass sih immer nochsehr viele Muslime nicht mal selbst Gedanken machen, worauf und ob sich diese terroristenim Koran stützen.

Immer heisst es, der koran ist friedlich und wir Muslime sindgegen terror. Aer hinterfragen traut sich nicht wirklich jemand.

Schade :(


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 00:09
Aaalso.
Finde ich doch sehr bemerkenswert, dass die Bibel absolut gleichwertige -undzweifelhafte- Stellen wie der Koran aufzuweisen hat, wusste ich vorher gar nicht sogenau.


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 00:24
Link: www.allmystery.de (extern)

"Gute Nachricht" Bibel.........


melden

Frage an Moslems zum elften September

02.06.2007 um 02:20
"Immer heisst es, der koran ist friedlich und wir Muslime sind gegen terror. Aerhinterfragen traut sich nicht wirklich jemand"



Richtig an kritischerSelbstreflexion mangelt es den Muslimen insgesamt. Man verurteilt den Westen oderdistanziert sich von den Tätern in den Reihen der Muslime, aber es kommt zuwenigkritisches Hinterfragen der eigenen Tradition, Gesellschaft usw.
Das heißt nicht, dassdas NICHT vorhanden wäre - im Gegenteil gerade in arabischen Chats wird viel und offendiskutiert, ich diskutierte in Syrien auch über viele Themen mitBrüdern und in jedemzweiten Haus redet man am Tisch immer wieder über Islam. Das ist wichtig, die Leute habenangefangen, über ihre Religion zu reden, bestimmte Interpretationen zu hinterfragen usw.
Eine kritische Selbstreflexion von "wunden Punkten" am und vor allem IM Körper derislamischen Gemeinschaft (Umma) fehlt leider -> Was den Feinden des Islam es leichtmacht, noch tiefer in die Wunden zu stechen - erbarmungslos!

"Muslime gegenTerror" ...

Wir werden dazu geradezu genötigt, uns bei jeder möglichen Gelegenheitvom Terror zu distanzieren. Wenn man sich nicht selbst sammeln kann, selbst über einenlangen Zeitraum die Frage reflektieren kann, wann man von Terror und wann von legitimerVerteidigung sprechen kann, weil man in de Zwischenzeit schopn wieder 10 Mal an die Wandgestellt wurde, hat man es irgendwann satt - Das gilt noch mehr für die vielen Muslime,die wenig über ihre Religion wissen, sie aber lieben und die Absicht haben zupraktizieren. Die können sich gar nicht mehr richtig auf das Wesentliche konzentrierenund müssen sich mit Fragen beschäftigen und herumschlagen, die man eigentlich erst imfortgeschrittenen Islam- und Koranstudium vertiefen sollte. Selbst die 15- Jährigen Kidsin der Schule sind diesem Druck ausgesetzt.


Anzeige

melden