Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Moslems zum elften September

963 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, USA, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 19:21
Vica@

Das ist eine andere Sache, ich neige da zu deiner Meinung ;)

Aberes
gab ja nicht nur Bombenanschläge am 11.9.

Anzeige
melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 19:24
@Tahiri

naja, also die offizielle version ist auch nur theorie, oder wurde siejemals wirklich bewiesen? weisst du etwa, ob es wirklich so stimmt? nein, weisst dunicht...

und nachdem man die amerikanische regierung schon sehr oft beim lügenerwischt hat (irak hat massenvernichtungswaffen etc.), stellt sich einem doch schon diefrage, ob man den mist glauben soll, dem sie einen erzählen!
ich glaube ihnennicht!

und wenn man für diese meinung eine schlechte note bekommt, dann ist derlehrer kein lehrer, sondern ein verblendeter blender!


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 19:28
Zitat von vicaversavicaversa schrieb:und wenn man für diese meinung eine schlechte note bekommt, dann ist der lehrerkein lehrer, sondern ein verblendeter blender!
Dann würde ich einpaarTüren eintreten ...

Meinungsfreiheit ausgeübt und zack bestraft durch schlechteNote !
Natürlich sollte man sachlich seine Argumente vorliegen.

Direktoraufsuchen wenn er nicht auf meine Seite ist ab zum Bildungsminsiterium und zu denZeitungen und meine Geschichte für Geld verkaufen ...


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 19:28
@ VicaVersa: Ja eben, ganz recht, nix genaues weiss man nicht.
Könnte so oder sogewesen sein, wer weiss ob wir das jemals erfahren.

Aber wenn es um Noten geht beieinem Lehrer ist es allgemein besser, von der offiziellen Version auszugehen.
Diewenigsten machen sich eigene Gedanken. ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 19:38
stimmt, denn wem die note wichtiger ist, als die eigene meinung, der ist gut vorbereitetauf die arbeitswelt! ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 19:39
EXAKT ! ;)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:13
Autsch,


Da werden Suren, die dn 11.September rechtfertigengepostet:

TATSACHE


Da werden ein Teil des Planes der Terroristen sowieall die nachgewiesenen Kontakte zu extremistischen , muslimischen Orgsbelegt:

TATSACHE


Da wird festgestellt, daß unter den Opfern Christem,Juden und Muslime sind:


TATSACHE.


Und doch finden sich bis datonoch genügend Phantasten, die irgendwelche abstrusen Verschwörungen etc.
Denen willich einfach nur sagen:
EUCH GEHT`S ZU GUT !


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:17
naja, also die offizielle version ist auch nur theorie, oder wurde sie jemals wirklichbewiesen? weisst du etwa, ob es wirklich so stimmt? nein, weisst du nicht...

undnachdem man die amerikanische regierung schon sehr oft beim lügen erwischt hat (irak hatmassenvernichtungswaffen etc.), stellt sich einem doch schon die frage, ob man den mistglauben soll, dem sie einen erzählen!
ich glaube ihnen nicht!

und wenn man fürdiese meinung eine schlechte note bekommt, dann ist der lehrer kein lehrer, sondern einverblendeter blender!

__

Ich kann wohl schlecht in einem Gruppenvortragalle reinreissen indem ich jemanden der mir jeden Tag erzählt wie dankbar ich den Amisfür die BEfreiung beim zweiten Weltkrieg sein muss erzähle das die amis ihre Türme selbstgesprengt haben, oder? -.-

Btw ist das ja auch nciht bewiesen, das sie wirklichselber das getan haben glaube ich nicht, das sie nicht dagegen getan haben eventuellschon.

l


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:20
Nein lolle das genügt nicht! Es gibt noch andere Verse! Nur zusammen kann man verstehen,was Sache ist.


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:22
wie soll man den koran im zusammenhang verstehen?


melden
lolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:27
Na gut, wenn du glaubst ich brauch mehr, dann immer her damit :)

Aber im endeffektbrauche ich ja eher einen kurzen Anriss, als einen sehr großen HAufen Informationen, dennes geht ja nicht NUR um die Sicht der Muslime im Vortrag.

Interessieren wrüde esmich aber eh.

l


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:30
Wartet noch eine knappe Stunde

bin grad beschäftigt


1x zitiertmelden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:32
@lolle

Fotos, Mitschnitte von der Blck Box, Zeugen unter der StudentenschaftHamburg, alls das reicht offenbar nicht für n Beweis aus?


Wie kann man dem garnicht bewiesenen mer Beachtung schenken als dem zum großen Teil Bewiesenen?

DieseArt der "Leichtgläubigkeit wird mr immer ein Rätsel bleiben :(


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:33
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wartet noch eine knappe Stunde

bin grad beschäftigt
no comment :)))

Aber dann werd ichihm die Arbeit malabnehmen ;)

Mom


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:40
@moinmoin

soso, am ende deines lebens, wenn du vor gott stehst, dann wirst dusehen, wem es zu gut ging und wem nicht, und wer phantast war und wer nicht!


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:46
welchen gott meinst du? bzw. welchen gott aus welcher religiösen sichtweise?


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:47
[8,40] Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemeinverbreitet ist.

[2,219] Jene aber, die glauben und ausziehen, um für die ReligionAllahs zu kämpfen, die dürfen Allahs Barmherzigkeit gewärtig sein; denn Allah istversöhnlich und barmherzig

[3,196] Die ausgewandert sind und aus ihren Häusernvertrieben wurden und für meine Religion litten und für sie kämpfend umgekommen sind,will ich von aller Schuld befreien und sie in Gärten führen, welche Flüsse durchströmen.Diese Belohnung ist von Allah; bei ihm ist der allerbeste Lohn!
(Das wird derTodespilot Atta aber gerne hören!!!!!!!!!)

[33,27] Er (Allah) veranlasste auch,dass von den Schriftbesitzern (Christen und Juden) mehrere aus ihren Festungenherabkamen, um ihnen, den Verbündeten, Beistand zu leisten, und er warf Schrecken undAngst in ihre Herzen, so dass ihr einen Teil umbringen und einen anderen Teilgefangennehmen konntet. [28] Und Allah ließ euch ihr Land erben, ihre Häuser und ihrBesitztum.

[9,123] O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in euererNachbarschaft wohnen; lasst sie eure ganze Strenge fühlen und wisst, dass Allah mit denenist, welche ihn fürchten

[4,92] ...Wenn sie euch nicht verlassen und euch keinenFrieden bieten...sondern ihre Hände gegen euch erheben dann ergreift und tötet sie, woihr sie auch findet

Der Selbstmordanschlagsvers
Der muslimische Glaube beweistam meisten Stärke durch den Selbstmordanschlag. Allah ermahnt den Moslem dazu, denSelbstmordanschlag zu verüben. Dafür verspricht er großen Lohn. Und der Moslem hat Allahgegenüber gehorsam zu sein, ob er will oder nicht:


[4,67] (4,66) Hättenwir ihnen befohlen: “Tötet euch selbst” oder “Verlasst euere Wohnungen” - nur wenigewürden das getan haben. Hätten sie aber dem gefolgt, wozu wir sie ermahnten (zumSelbstmordanschlag!), es stünde besser um sie, ihr Glaube hätte mehr Stärkebewiesen,...

Großer Lohn für den Selbstmordanschlag


[4,68] ...undwir hätten ihnen, in unserer Güte, großen Lohn gegeben...

Selbstmordanschlägesind der rechte Weg


[4,69] ...und sie auf den rechten Weg (desSelbstmordanschlags) geleitet...



Gehorcht Allah und verübtSelbstmordanschläge!
[4,70] Wer Allah und seinem Gesandten gehorcht (undSelbstmordanschläge verübt), der wird zu denen kommen, gegen welche Allah gnädig gewesenist, zu den Propheten und Gerechten, zu den Märtyrern (!) und Frommen. Das ist wahrlichdie beste Gesellschaft (?)...

[4,71] ...Diese Gnade (?) gewährt Allah, der allesbis in letzte weiß.


Gefüllt mit solchen weiteren "friedvollen" Versen könnteman den Server von allmy zuspamen.

Jetzt werden Muslime wieder mal irgendwelche"Gegensuren" finden und argumentieren : Ach, das gilt ja NUR für den Kriegsfall" oder "Nene, Du interpretierst den Koran falsch" etc.pp.

All das ändert nichts an demgewalttätigen, inhumanen Inhalts dieser niederträchtigen Suren, die gegen jedwedeMenschlichkeit und Gesellschaft sprechen.

Und bevor die Muslime nicht auf solchezur gewalt und Diskreminierung aufrufende Suren verzichten werd ich ihnen einefriedliche Absicht in ihrem Glauben immer und überall absprechen!


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:51
moin moin,

du musst den koran im zusammenhang verstehen.. lol

:) :)


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:53
es gibt keinen beweis innerhalb des kora, das diese suren nur für den verteidigungsfallesind, das sind bloss die ausreden dann.

ausserdem ab wann beginnt die Verteidigunglt. Koran? Ab wann muss man sich verteidigen und die Suren in die tatumsetzen?

Ist es schon ein angriff wenn ich nur verbale kritik übe? Müsste mandann dem ungläubigen auch schon die kehle durschneiden und in den Nacken schlagen?


melden

Frage an Moslems zum elften September

28.05.2007 um 20:57
Koran- Textstellen zu sogenannten "Ungläubigen" und zur Gewalt gegenüber "Ungläubigen"

Zurück zu 7a:
Diskriminierende Darstellung von sogenannten "Ungläubigen" imKoran

Sure 2,191
"Tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt."
Sure2,193
"Und wenn Ihr auf diejenigen trefft, die den Glauben verweigert haben, so giltdas Schlagen der Genicke, bis, wenn Ihr sie niedergekämpft habt, Ihr dann die Fesselnfestmacht."

Sure 8,12 - 13
"Ich werde in die Herzen der Glaubensverweigerer denSchrecken werfen, dann schlagt ein auf die Hälse und schlagt von ihnen alle Fingerkuppenab." Erklärung in Vers 13: "Weil sie sich Allah und seinen Gesandten widersetzt haben,und wer sich Allah und seinem Gesandten widersetzt, wird von Allah hart bestraft."

Sure 8,39
"Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahsallgemein verbreitet ist."

Sure 8,55
"Siehe, schlimmer als das Vieh sind beiAllah die Ungläubigen."

Sure 8,60
"Und rüstet gegen sie, wozu Ihr imstandeseid an Streitmacht und an gekoppelten Pferden, damit schüchtert Ihr die Feinde Allahsund Eure Feinde ein."

Sure 9,5
"Tötet die Götzendiener, wo Ihr sie findet, undergreift sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf."

Sure9,111
"Siehe, Allah hat von den Gläubigen ihr Leben und ihr Gut für das Paradieserkauft. Sie sollen kämpfen in Allahs Weg und töten und getötet werden. ... Freut euchdaher des Geschäfts, das ihr abgeschlossen habt, und das ist die großeGlückseligkeit."

(Aus dem Schreiben des Mörders von Theo van Gogh, der einenislamkritischen Film gedreht hatte. Van Gogh wurde von sieben Kugeln durchbohrt, seineKehle wurde mindestens zweimal bis zur Halswirbelsäule durchgeschnitten, im Rumpf hatteer zwei Stichwunden. Der Mörder rammte ihm mit einem Messer ein fünfseitiges Schreiben an den Körper.) Vgl. auch den Mord an Nick Berg.

Sure 9,29
"Kämpft gegendiejenigen, die nicht an Allah glauben und nicht an den letzten Tag und die nichtverbieten, was Allah und sein Gesandter verboten haben, und die nicht die Religion derWahrheit befolgen - von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde, bis sie dieErsatzsteuer (= Djizja/ Kopfsteuer, auch mit Schutzsteuer übersetzt) aus der Hand gegebenhaben und sie klein beigeben."

Sure 33,28
"Allah hat euch zu Erben gesetzt überdie Ungläubigen, über ihre Äcker und Häuser, über all ihre Güter und alle Lande, in denenihr Fuß fassen werdet."

Sure 47, 4-6
"Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dannherunter mit dem Haupt (nach anderer Übersetzung drastischer: Dann schneidet ihnen dieHälse ab), bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt (...) Und hätte Allahgewollt, er hätte selber Rache an ihnen genommen; jedoch wollte er die einen von euchdurch die anderen prüfen. Und diejenigen, die in Allahs Weg getötet werden, nimmer leiteter ihre Werke irre. Er wird sie leiten und ihr Herz in Frieden bringen. Und einführenwird er sie ins Paradies... Und wie viele Städte, stärker an Kraft als deine Stadt, diedich ausgestoßen hat (gemeint ist Mekka), vertilgten Wir, und sie hatten keinenHelfer."

Islamische Dschihadisten schnitten auf Video z.B. die Hinrichtung vonNick Berg mit, den sie im Irak in ihre Gewalt brachten. Während sie Koranverse lasen,schnitten sie ihm bei vollem Bewusstsein langsam den Kopf ab und stellten dieVideosaufzeichnung hinterher ins Internet. Vgl. auch die Ermordung Theo vanGoghs.

Sure 47,35
"... und ladet (sie) nicht ein zum Frieden, während ihr dieOberhand habt."

Sure 48, 20f.
"Allah hat euch versprochen, dass ihr viel Beutemachen werdet. Und er hat euch diesen Teil der Beute schnell zukommen lassen und dieHände der Menschen von euch zurückgehalten, so dass sie euch nicht abhalten konnten, dieBeute zu nehmen. Und das alles geschah, dass es ein Zeichen für die Gläubigen sei und ereuch einen geraden Weg führe. Und einen anderen Teil der Beute, über den ihr noch keineGewalt habt, hat Allah bereits für euch umfasst, um es euch später zu geben. er hat zuallem die Macht."

Sure 48,29
Mohammed ist der Gesandte Allahs, und seineAnhänger sind strenge wider die Ungläubigen, barmherzig untereinander."

Sure 98,Vers 6
"Siehe die Ungläubigen vom Volk der Schrift (Gemeint sind Juden und Christen)und die Götzendiener ... Sie sind die schlechtesten der Geschöpfe."

WeitereVerse
Es gibt etwa 70 Passagen im Koran, die zu Gewalt gegen Nicht- Moslemsanstacheln.


Anzeige

melden