Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:16
icemind schreibt wahrscheinlich deshalb keine klare Antwort, weil das WARUM nicht kennt. So wie bei der Eisbergtheorie - 10% WIE, 90% WARUM.

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:18
nie??

wieviel posts hast du von mir gelesen?

willst du dich an mir rächen? für dinge, die dir andere angetan haben?



ich sagt selbst, die vortstellung an eine welt ohne gott* wäre schlimm. dabei füht ihr ein unangenehmes gefühl.
wegen der sinnlosigkeit, was weis ich.

dieses gefühl bestimmt eure gedanken! gefühle motivieren, das kann niemand bestreiten.
feuerchen, wenn du uns erklären könntest, was du nicht erklären kannst, würde es sich um gedanken handeln.

ich behaupte es handelt sich um gefühle, die kann man nicht erklären.

gedanken sind nichts anderes als worte oder bilder, die man beschreiben kann.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:20
*gott= kann alle mögliche sein.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:21
So, für mich ist jetzt Kaffeepause, kannst ja inzwischen noch mal über das nachdenken, was du hier ablässt - wir sehn uns :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:25
wenn ich was falsches sage kannst du es ja ansprechen und begründen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:26
Sag lieber Allmacht - klingt allgemeiner. Und ich bin voll deiner Meinung - die Allmacht kann ALLES sein. Auf jeden Fall etwas, was erschaffen und zerstören kann.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:31
Bevor ihr Euch alle verbal in die Haare bekommt, lest doch mal "Schiffbruch mit Tiger".
Sehr interessant...
Ich muß gestehen, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread zum Thema gelesen, aber dieses Buch behandelt das alles: Glaube, Gefühle, Phantasie, Verstand und die Zusammenhänge


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:34
@Kaltefeuer

Ich habe hier kurz eine Theorie dargestellt, die die Fürsoge der Eltern als eine Dominate und Erfolgreiche Strategie im Sinne der Evolution darstellt. Was ist daran klat und herzlos? Logik muss nicht so sein und man muss nicht gleich mit höheren Mächten argumentieren, wenn es um Gefühle geht.

Warum verliert die Welt etwas an ihrer "einzigartigkeit", nur weil man vieles mit Logik erklären kann.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:47
@ KAlTeSFeUeR

Nochmal zu deinem Einwand von vorhin:

Weil ich sie nicht so beantworten kann, dass IHR sie versteht.


Selbst wenn dies der Fall ist, so sollte es dir doch möglich sein, ein paar Wissenschaftler zu nennen, bzw. Publikationen aufzuzählen, bei denen es um das hier (Zitat von dir) geht:

"Aber es ist doch offensichtlich, dass die Wissenschaft immer mehr auf "Gott" stößt, je tiefer sie vordringt."


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 16:52
Oh ihr kalten Wesen dieser Natur, ihr seid wie eine leere Hülle, nur merkt ihr es nicht. Ihr benutzt alle Funktionen die euch Gott gegeben hat und doch leugnet ihr ihn :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 17:21
Besen, Besen sei´s gewesen


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 17:55
@Tommy137
Quantenphysik ist der Schlüssel!


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 17:59
Gott IST die Evolution!



Gabriel


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 23:19
Gott Schrott.

Wieso müssen sich einige als Auserwählte Kreationen sehen, und nicht als das was sie sind. Einen Haufen Atome.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 23:26
schöpfung...evolution...wir sind nur versuchskaninchen in einem riesigen genlabor der natur. und wenn es irgendwann ma schief geht....meteorietenhagel wie bei den dinos. :D


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

08.08.2007 um 01:10
@JoeKiffer

Error. Alle beiträge nicht verstanden.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

08.08.2007 um 10:17
@JoeKiffer
Schrott findest du auf dem Schrottplatz und Gott ist dort nicht mit von der Partie.

Auch Gott bzw. höheres Wesen muss sich der physikalischen Gesetze bedienen. Aus was soll er sonst die Materie erschaffen haben - aus seinem Popel oder was?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

08.08.2007 um 10:45
Und, Nr.8, schon einen schlüssigen Hinweis gefunden, der wirklich mal auf "Gott", was immer das sein mag, hinweisen könnte?
Und hast du dich schon zu den Sprachen informiert? :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

08.08.2007 um 10:57
ja nen popel:D, auch erschaffen von Gott.....


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

08.08.2007 um 11:05
@Tommy137
Quantenphysik ist der Schlüssel!



Ich warte weiter auf die Namen von Wissenschaftlern und Hinweisen zu entsprechenden Publikationen. Kann doch so schwer nicht sein, wenn es für, zumindest für KaltesFeuer, so offensichtlich scheint.


Anzeige

melden