Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottesbeweis durch Evolution!?

1.565 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Evolution, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 14:56
Worauf willst du denn hinaus? Das menschliche Gehirn ist so komplex, das es sich nicht durch einen Unfall entwickelt haben kann?

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich glaube auch, dass es gewollt ist, dass wir so sind wie wir sind. Ich weiß, entschuldige, wissen kann man ja nicht, ich denke dass du weißt, dass sich das menschliche Gehirn aufgrund der Evolution von selbst weiterentwickelt hat. Ich glaube das aber nicht, ich glaube dass der "Bauplan Mensch" von jemand anderes erschaffen wurde.

Worauf ich hinaus möchte? Ich habe ja bereits gesagt, wie ich die Sache sehe. Für mich ist Liebe ein Geschenk Gottes und nicht mit Synapsen zu erklären. Es gibt einfach tiefere Gefühle als die, die von brodelnden Hormonen ausgelöst werden.

Anzeige
melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 14:57
@ichbindie8

Ich will niemanden bekehren und will selber auch nicht bekehrt werden. Ich finde nur das Glaube nicht die Wissenschaft ersetzten sollte oder kann. Zustände wie in Teilen der USA zu beobachten, sollten zum Wohle aller vermieden werden. Die meisten Gläubigen die ich kenne sind im übrigen der gleichen Meinung.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 14:59
@faya

Du kannst glauben was du willst, solange du es nicht als wissenschaftliche Wahrheit verkaufst, sehe ich darin kein Problem.


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:04
Habe ich ja auch nicht getan


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:16
Man kann auch jemanden mit unfairen Waffen in die Ecke drängen, deshalb ist es nicht unbedingt immer so, dass der in die Ecke Gedrängte im Unrecht ist.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:18
Man kann auch jemanden mit unfairen Waffen in die Ecke drängen, deshalb ist es nicht unbedingt immer so, dass der in die Ecke Gedrängte im Unrecht ist.


Ach herrje :|


Im Übrigen hast du viele Fragen hier immer noch nicht richtig beantwortet und es gibt einige, die darauf warten. Also dann mal los oder ist das jetzt unfair?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:20
Weil ich sie nicht so beantworten kann, dass IHR sie versteht.

Tut mir leid. :|


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:22
An wen wendest du dich denn Kaltesfeuer? Falls ich gemeint bin, was ist denn an meinen Aussagen unfair?


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:23
ich hab mal gehört, die anhänger gottes würden sich nicht gern über andere stellen.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:23
@aniki

Etwas fällt mir auch auf. Ich hab vele Seiten lang die Evolution verteidigt, aber dort hast du dich aus Diskussionen mit mir herausgehalten. Warst zwar anwesend, bist aber meine Aussagen allesamt übergangen.

Jetzt, wo das Ganze in eine andere Richtung geht, bist du plötzlich präsent und hackst auf mir und ähnlich Denkenden herum.

Und da wunderst du dich, dass du mir suspekt bist? :)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:23
@faya

Aniki, Tommy etc.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:25
@faya

Du bist ja nicht so biestig wie die anderen, hab ich den Eindruck. Strahlst nicht so ne grässliche Verbohrtheit aus.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:27
@icemind

Ich bin kein "Anhänger Gottes" und ich bin kein Christ, Moslem oder Jude!

Das ist hier offenbar keinem klar!

Sobald man mal was von "Gott" sagt, ist man gleich ein Christ... du lieber Himmel... als ob "Gott" so sonderlich christlich wäre...

Das zeigt doch nur die totale Unwissenheit :|


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:29
@kaltesfeuer: Danke Danke das hört man gern :-)
Hab nur gedacht, weil das direkt unter meinem Beitrag stand.


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:30
@faya

Du hast deine Meinung, das ist in Ordnung, deine Ausstrahlung ist ne komplett andere als bei diesen... Typen da. ^^


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:30
Weil ich sie nicht so beantworten kann, dass IHR sie versteht.


Ah, na klar. Man muss nur "richtig sehen", was? :|


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:32
Ja, muss man, und da du das sehr offensichtlich nicht kannst, spar ich mir weitere Erklärungen, da kann ich ebenso gut versuchen, mit Rosa Wattebällchen eine Betonmauer einzureißen.

Wobei, wenn man das lange genug durchzieht...


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:44
Wie wäre es Evolution und Schöpfung im Einklang zu bringen? Und zwar Naturbelassen ;)


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:45
SAG ICH DOCH DIE GANZE ZEIT!!!

*grrrrrrr*


melden

Gottesbeweis durch Evolution!?

07.08.2007 um 15:45
"Ich bin kein "Anhänger Gottes" und ich bin kein Christ, Moslem oder Jude!

Das ist hier offenbar keinem klar!

Sobald man mal was von "Gott" sagt, ist man gleich ein Christ... du lieber Himmel... als ob "Gott" so sonderlich christlich wäre...

Das zeigt doch nur die totale Unwissenheit"


ok, sry.

----------------------------------------

der evolutionäre vorteil das glaubens lässt sich doch einfach erklären:

der mensch versteht etwas nicht, also glaubt er an gott (oder etwas ähnliches).
somit beschäftigt er sich mit etwas, was über seinen horizont hinaus geht. er erweitert sozusagen seine grenzen, was elemantar für den fortschritt war.

der zusammenhang zwischen religion und wissenschaft wurde ja schon erwähnt.

damit kann der glaube als beweis für die evolution angesehen werden.


Anzeige

melden