Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.05.2008 um 20:36
Ey Leute ihr erweist dem Islam mit solchem oberflächlichem Geflachse keinen guten Dienst ;)

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.05.2008 um 20:38
bahai, islam, christentum...

alles müll, in meinen augen...



der glaube versucht wissen zu ersetzen und schafft völlig falsche realitäten...
oder anders ausgedrückt:
wer mehr glaubt als weiß, lebt in einer traumwelt, ihr träumer!


3x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 07:28
@icebear
Zitat von IcebeerIcebeer schrieb:der glaube versucht wissen zu ersetzen und schafft völlig falsche realitäten...
oder anders ausgedrückt:
wer mehr glaubt als weiß, lebt in einer traumwelt, ihr träumer!
Warum glauben, wenn es doch schon Wissen ist?!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 07:54
@ freestyler
Etwas zu wissen impliziert, daß man es beweisen kann. Würdest du für uns, die wir alle nicht wissen, deine Beweise bitte einmal offen darlegen?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 12:14
@emanon

Ich könnte ne ganze Menge beweisen. Aber ob die Beweise akzeptiert werden ist eine andere Frage. ;)
Und da es nun einmal so ist, dass meine Beweise eh nicht zur Kenntnis genommen werden, erspare ich mir das am besten.

Aber eines möchte ich natürlich noch loswerden:
Alles fängt mit ein wenig nachdenken an, d.h. über die Umstände die in der Natur einem alltäglich und nicht außergewöhnlich vorkommen...!
Das wäre der 1. Schritt. Analogisch lässt es sich beweisen. Das könnte man noch sehr viel weiter ausführen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 12:20
Mich würde es interessieren...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 12:30
@marquis

Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du unter meinen vielen Beiträgen dazu was raussuchen. Das könnte natürlich etwas länger dauern, da ich auch viel schmarrn erzählt habe ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 13:32
"Das kannst d doch gar nicht so sagen.


Doch kann er siehe hier :


Der Islam ist die einzige Erlösung ! "




Und genauso denkt der größte Teil des Islam, wehe man beleidigt den Islam, dann gibbet kasalla, aber wenn Christen oder Juden beleidigt werden, ist doch egal.


"Die Bahá'í-Religion


Unsere Welt befindet sich in einer Phase tiefgreifender Veränderungen. Wichtige geistige Impulse empfängt die Menschheit in solchen Zeiten stets von der Religion. Religionsstifter wie Abraham, Zoroaster, Moses, Buddha, Krishna, Christus und Mohammed haben jeweils entscheidend zur ethischen und kulturellen Entwicklung der Menschheit beigetragen.

Bahá'u'lláh (1817 bis 1892) ist der Stifter der Bahá'í-Religion. Er erkennt die Ihm vorausgegangenen Religionsstifter als Gottgesandte an und beansprucht gleichzeitig, jüngstes Glied in einer Kette der Gottesboten zu sein und die Verheißungen der früheren Religionen zu erfüllen.

Die Bahá'í-Religion stellt eine unabhängige Offenbarungsreligion dar und stimmt in ihren ethischen Kernaussagen mit den anderen Hochreligionen überein. Darüberhinaus enthält sie jedoch zahlreiche Elemente, die neue Impulse für die Entwicklung der Menschheit darstellen und für das friedliche Zusammenleben aller Völker unabdingbar sind.
"


Wieder son bahai. Also blase ich mal ins selbe Horn wie jeder Muslim, es gibt nur einen Gott, und einen Jesus Christus und einen heiligen Geist. Nur das Christentum ist die wahre Religion.


Ad maiorem dei gloriam.
Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 13:59
ich hoffe nur, das sich die Baha´s nicht als Muslime wiedergeben,

denn aus Sicht des Islam´s ist jemand ein Kafir, der einen neuen Propheten nach Muhammed s.a.v. ernennt !


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 14:14
Jo und ? Dann isses halt so lass sie doch, obwohl es wäre ja spannend was der Islam dann so unternimmt um diesen Einfluss zu stoppen


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 15:03
@savage

Im Koran wird in Sure 33:40 erwähnt, dass Muhammad sav. das Siegel (Khatem) der Propheten ist. Was so viel bedeuten würde wie der "Abschluss" "Letzter" aller Propheten und Gesandten.

Was interessant ist, ist die Tatsache in diesem Vers das Wort "Nabiyy(un)"="Gesandte" verwendet wird. Im Gegensatz gibt es auch noch das Wort "Rassoul"=Prophet. Das ist jemand der eine Offenbarung erhält, bzw. eine Schrift. Dazu gehören solche Propheten wie Moses, Jesus, David (Friede auf ihnen allen) und auch Muhammad sav.
Es gibt Gesandte (Nabiyy) die keine Offenbarung/Schrift erhalten haben, wie z.B. Lot, Salomon oder Johannes. Diese sind keine "Rassoul", sondern nur "Nabiyy".

D.h.
Jeder Rassoul (Prophet; jemand der eine Schrift erhält) ist auch gleichzeitig ein Nabiyy (Gesandter), aber nicht jeder Nabiyy ist auch gleichzeitig ein Rassoul, da nicht jeder eine Offenbarungsschrift erhielt.

Würde im Vers stehen "Khatemul Russoul" "Siegel aller Propheten", jene die eine Schrift erhalten, dann könnte jemand aufspringen und behaupten es würden noch Gesandte (Nabiyys) nach Muhammad sav. kommen, aber ohne eine Schrift erhalten zu haben.. Dieser Vers schließt das Tor, indem gesagt wird "Khatemul Anbiyya" "Siegel aller Propheten".

Im Klartext bedeutet das, dieser Vers nimmt alles vorweg. Demnach gibt es keine Nabiyys mehr nach Muhammad sav., weil er der letzte Nabiyy als auch Rassoul ist.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 15:15
Wolltest du Jesus als Propheten mit Mose und David etc. auf eine Stufe stellen ? Mutig mutig, Mohammed ist ein Nachläufer der meines erachtens nicht in der Bibel vorkommt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 15:18
savage, warum sollte jesus nicht mit mose und/oder david in einer stufe stehen??


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 16:58
Weil er der Erlöser und Gottes Sohn ist, Moses und David wohl eher nicht oder ? Unabhängig Ihrer Taten und Leistungen ist da wohl ein Unterschied, sonst hätte es Jesus nicht gebraucht.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 18:48
Zitat von savagesavage schrieb:Unsere Welt befindet sich in einer Phase tiefgreifender Veränderungen. Wichtige geistige Impulse empfängt die Menschheit in solchen Zeiten stets von der Religion. Religionsstifter wie Abraham, Zoroaster, Moses, Buddha, Krishna, Christus und Mohammed haben jeweils entscheidend zur ethischen und kulturellen Entwicklung der Menschheit beigetragen.
Bullshit! Was bitte haben MOhammed und Christus zur ethischen und kulturellen Entwicklung beigetragen? Ausser psychodelisches Gesabbere hat Jesus nichts von sich gegeben was die soziale UNtergechtigkeit zur damaligen Zeit war.

Auch hat er nichts gegen die Ungleichbehandlung der Frau gesagt, und auch nichts gegen die Sklaverei, im Gegenteil sogar!

Paulus selber sagte: Ein Sklave bleibt ein Sklave? Wo findest du an dieser Aussage Ethik, Moral und Weiterentwicklung?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 21:18
bravo tellarian, weiter so :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 21:23
Auch hat er nichts gegen die Ungleichbehandlung der Frau gesagt, und auch nichts gegen die Sklaverei, im Gegenteil sogar!

_________

HAt JEsus afaik nicht sogar ne ganze Menge zum thema behandelt eure Frauen gut gesagt?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 21:29
shio@

ich dachte du bist "no religion" oder habe ich mich da geirrrt?

Muhammed s.a.v. hat das auf jeden Fall gesagt und wenn es in der Geschichte der Mnescheeit zum ersten mal das Wort Frauenrechte auf taucht und den Frauen Rechte zugeteilt wurden, dann im Islam!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

05.05.2008 um 21:34
Nicht religiös und jede Religion gerne an den Pranger zus tellen heißt nicht, das es keine religiösen Menschen gibt die man respektiert^^

Ich glaube zwar nicht an den Gott von dem Jesus sprach, das Jesus aber schlecht oder verrückt war, sowas finde ich auch lächerlich.

Naja, im Islam gab es nicht das erste mal rechte für frauen, ine iner Menge polytheistischer religionen erging es der Frau weit besser als hier bei uns.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

06.05.2008 um 14:51
islam und frauenrechte...

gelebt sieht das aber ganz anders aus!


Anzeige

melden