Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

07.05.2008 um 23:19
Link: www.youtube.com (extern)

Hier ein Video von Piere Vogel!

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

07.05.2008 um 23:30
Du hast mich mal naiv genannt aber magst Pierre Vogel....


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

07.05.2008 um 23:43
Ja, weil P. Vogel ein deutscher ist
und er die Themen mit der Deutschen Tradition/Kultur/Redeart den Deutschen voträgt
und das ist einfach sehr gut,

es gibt viele türkische oder von anderen Nationalitäten stammende Imame Gelehrte, deren Deutsch m.E. nicht perfekt ist und die nicht immer das rüberbringen können, wie es P. Vogel macht !


2x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

07.05.2008 um 23:52
Aber unsere Redensart ist noch viel bösartig als die arabische :(

Er benutzt meine Lieblingsform der Kritik (sarkasmus) um damit Lügen zu verbreiten und um seinen Gegner unterzubuttern, das gefällt mir nicht.

Er mag vielleicht Leute zum Islam bekehren wollen, ist bei diesem Anliegen aber so eifrig das er es mit der Ehrlichkeit und der Moral nicht so genau nimmt.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 00:48
bä...
wie der schon ausieht!
dafür gehört er schon erschossen!^^


ich bin gegen alle religionen!
mehr sag ich net^^


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 01:09
Du hast Recht, dieser Typ wirkt Tatsächlich wie ein behinderter Spastiker.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 02:44
Zitat von montecristomontecristo schrieb:es gibt viele türkische oder von anderen Nationalitäten stammende Imame Gelehrte, deren Deutsch m.E. nicht perfekt ist und die nicht immer das rüberbringen können, wie es P. Vogel macht !
Jap er macht es ganz toll, also sein Kölsch ist schon perfekt jetzt bleibt nur noch Hochdeutsch zu lernen...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 10:27
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:es gibt viele türkische oder von anderen Nationalitäten stammende Imame Gelehrte, deren Deutsch m.E. nicht perfekt ist und die nicht immer das rüberbringen können, wie es P. Vogel macht !
Da wären mir einige bekannt, die in Deutschland eine recht "große" Rolle spielen. Vor allem sind sie Wissenschaftler auf dem Gebiet des Islams....


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 12:09
Freestyler@

jaa.. nicht falsch verstehen, :)

ich meinte die "einfachen" Leute die den Koran nicht gelesen haben..

zu denen hat P. Vogel glaub ich bessere Chancen durchzudringen, weil er einfach ihre Sprache spricht..

Diese wirklich wertvollen Wissenschaftler können die Fragen besser beantworten, aber sie erreichen nicht soviele wie P. Vogel glaub ich im Moment..

Wie viele von den Usern hier haben z.B. von diesen Wissenschaftler etwas gehört?

Ausserdem kann man die "wertvollen" Wissenschaftler nicht mit P. Vogel vergleichen...


1x zitiertmelden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 12:19
Immer mehr Muslime zu Christen? Ich hab den Eindruck dass es genau umgekehrt ist...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 15:05
Ich habe weder von den Wissenschaftlern noch von P.Vogel gehört, den kann man nicht ernst nehmen, sry.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 15:06
@savage

Du hast bestimmt nur von savage garden gehört, gell? ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

08.05.2008 um 15:16
gäähn wer soll den da drüber lachen ?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.05.2008 um 21:10
Link: www.cicero.de (extern) (Archiv-Version vom 03.05.2008)

Immer mehr Ex-Muslime
Keine Christbäume mehr in Holland
Interview mit Ehsan Jami

Ehsan Jami ist aus seiner Religionsgemeinschaft ausgetreten. Nach einer alten Lesart des islamischen Rechts steht darauf die Todesstrafe. Jami musste untertauchen. Der Politiker hat einen Rat der Ex-Muslime gegründet, um auf sein Schicksal aufmerksam zu machen. Alexander Görlach hat mit ihm telefoniert.

Herr Jami, mit Ihnen in Kontakt zu kommen ist recht schwierig. Wo sind Sie eigentlich im Moment?
Der Geheimdienst hat mich angewiesen, niemandem zu sagen, wo ich mich aufhalte. Weil Sie es sind, kann ich sagen, dass ich irgendwo in den Niederlanden bin.

Was ist mit der Nummer, die ich gerade gewählt habe?
Ich nutze diese Nummer nur ein einziges Mal für dieses Gespräch. Danach nicht wieder.

Man würde nicht erwarten, dass jemand in einem freien Land wie Holland so leben muss, nur weil er seine Religionsgemeinschaft verlassen hat.
Das ist in der Tat eine Schande. Für Muslime bin ich ein Apostat, ein Abtrünniger, weil ich die Religion hinter mir gelassen und von ihr abgeschworen habe. Für das islamische Recht ist das ein schweres Verbrechen, das mit dem Tod bestraft werden muss.

Ist das eine Interpretation von einigen ewig Gestrigen oder würden Sie den Islam selbst dafür verantwortlich machen?
Es ist der Islam selber. Der Islam ist eine untolerante Religion. Es heißt im Koran unter anderem: „Tötet die Ungläubigen“. In dieser Aussage steckt nicht viel Interpretationsspielraum. Es gibt keinen guten Islam, es gibt höchstens gute Muslime, die nichts auf diese intoleranten Regeln ihrer Religion geben.

Wird sich etwas an ihrer Situation ändern?
Ich bin grundsätzlich optimistisch. Vielleicht wird die nächste Generation von Muslimen ein Leben in Freiheit mehr schätzen als die heute.

Der Film „Fitna“ hat viele Muslime wütend gemacht. Was denken Sie darüber?
Der eine Teil, der den Koran beschreibt, ist meiner Meinung nach korrekt. Der zweite Teil, in dem Herr Wilders die Zukunft in Holland beschreibt, ist reine Propaganda. Holland wird nie ein islamisches Land werden wie es „Fitna“ nahe legt. Die Menschen werden die Errungenschaften ihrer Kultur verteidigen.

Die niederländische Regierung hat sich stark für die Muslime eingesetzt und wollte die Veröffentlichung des Films verhindern.
Die Regierung verhält sich wie echte Dhimmis es tun. Ein Dhimmi ist ein Nicht-Muslim in der islamischen Gesellschaft. Er unterwirft sich den islamischen Regeln und der muslimischen Mehrheit. Dhimmis werden von Muslimen für dumme Esel gehalten. Unsere Politiker benehmen sich genauso wie Dhimmis in der islamischen Gesellschaft. Sie haben Angst vor Muslimen und gewalttätigen Reaktion. Zum Beispiel: Der holländische Botschafter wurde im Iran ins Außenministerium einbestellt, als Fitna herauskam. Jüngst war eine Demonstration im Iran, während der der Mord an Theo van Gogh glorifiziert wurde. Glauben Sie, der holländische Außenminister hier hätte den iranischen Botschafter einbestellt? Im Leben nicht.

Was ist ihre Einschätzung warum Muslime sich so benehmen?
Sie haben keinen Respekt vor unserer Kultur und unseren Werten.

Wird Europa derzeit islamisiert?
Oh ja, natürlich. Muslime in Holland wollen Christbäume verbieten oder dass in den Schulen Weihnachten gefeiert wird. Und wir haben schon Lehrer, die aus Angst vor Muslimen aufgehört haben, im Unterricht den Holocaust zu behandeln. Wie weit soll das noch gehen?

Haben Sie etwas auf Ihrer politischen Agenda, mit der Sie die Islamisierung aufhalten wollen?
Ich trete dafür ein, dass wir für, sagen wir zehn Jahre, keine neuen Immigranten aus islamischen Ländern nach Holland lassen. Wir müssen erst die Probleme mit den Migranten lösen, die schon hier sind, bevor wir diese durch mehr Migranten noch vergrößern.

Herr Jami, danke für das Gespräch!



melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.05.2008 um 21:12
Zitat von montecristomontecristo schrieb:die "einfachen" Leute die den Koran nicht gelesen haben..

zu denen hat P. Vogel glaub ich bessere Chancen durchzudringen, weil er einfach ihre Sprache spricht..
Du meinst die unter den Muslimen, die kein Arabisch können und alles glauben, was ihnen ein dahergelaufener Spinner als Islam verkauft. Davon lebt der Islam.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.05.2008 um 22:30
"..Du meinst die unter den Muslimen, die kein Arabisch können und alles glauben, was ihnen ein dahergelaufener Spinner als Islam verkauft. Davon lebt der Islam..."

FALSCH !

Die meisten die zum Islam konventiert sind, wissen mehr über den Islam, als der Durchschnitt vieler Islamischer Länder

und

sie praktizieren auch mehr als der Durchschnitt,

denn sie haben sich zu diesem Glauben aus Überzeugung entschieden und der Islam ist nicht der Glaube ihrer Vorfahren !


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

09.05.2008 um 23:38
"Immer mehr Ex-Muslime

Keine Christbäume mehr in Holland
Interview mit Ehsan Jami

Ehsan Jami ist aus seiner Religionsgemeinschaft ausgetreten. Nach einer alten Lesart des islamischen Rechts steht darauf die Todesstrafe. Jami musste untertauchen. Der Politiker hat einen Rat der Ex-Muslime gegründet, um auf sein Schicksal aufmerksam zu machen. Alexander Görlach hat mit ihm telefoniert.

Herr Jami, mit Ihnen in Kontakt zu kommen ist recht schwierig. Wo sind Sie eigentlich im Moment?
Der Geheimdienst hat mich angewiesen, niemandem zu sagen, wo ich mich aufhalte. Weil Sie es sind, kann ich sagen, dass ich irgendwo in den Niederlanden bin.

Was ist mit der Nummer, die ich gerade gewählt habe?
Ich nutze diese Nummer nur ein einziges Mal für dieses Gespräch. Danach nicht wieder.

Man würde nicht erwarten, dass jemand in einem freien Land wie Holland so leben muss, nur weil er seine Religionsgemeinschaft verlassen hat.
Das ist in der Tat eine Schande. Für Muslime bin ich ein Apostat, ein Abtrünniger, weil ich die Religion hinter mir gelassen und von ihr abgeschworen habe. Für das islamische Recht ist das ein schweres Verbrechen, das mit dem Tod bestraft werden muss.

Ist das eine Interpretation von einigen ewig Gestrigen oder würden Sie den Islam selbst dafür verantwortlich machen?
Es ist der Islam selber. Der Islam ist eine untolerante Religion. Es heißt im Koran unter anderem: „Tötet die Ungläubigen“. In dieser Aussage steckt nicht viel Interpretationsspielraum. Es gibt keinen guten Islam, es gibt höchstens gute Muslime, die nichts auf diese intoleranten Regeln ihrer Religion geben.

Wird sich etwas an ihrer Situation ändern?
Ich bin grundsätzlich optimistisch. Vielleicht wird die nächste Generation von Muslimen ein Leben in Freiheit mehr schätzen als die heute.

Der Film „Fitna“ hat viele Muslime wütend gemacht. Was denken Sie darüber?
Der eine Teil, der den Koran beschreibt, ist meiner Meinung nach korrekt. Der zweite Teil, in dem Herr Wilders die Zukunft in Holland beschreibt, ist reine Propaganda. Holland wird nie ein islamisches Land werden wie es „Fitna“ nahe legt. Die Menschen werden die Errungenschaften ihrer Kultur verteidigen.

Die niederländische Regierung hat sich stark für die Muslime eingesetzt und wollte die Veröffentlichung des Films verhindern.
Die Regierung verhält sich wie echte Dhimmis es tun. Ein Dhimmi ist ein Nicht-Muslim in der islamischen Gesellschaft. Er unterwirft sich den islamischen Regeln und der muslimischen Mehrheit. Dhimmis werden von Muslimen für dumme Esel gehalten. Unsere Politiker benehmen sich genauso wie Dhimmis in der islamischen Gesellschaft. Sie haben Angst vor Muslimen und gewalttätigen Reaktion. Zum Beispiel: Der holländische Botschafter wurde im Iran ins Außenministerium einbestellt, als Fitna herauskam. Jüngst war eine Demonstration im Iran, während der der Mord an Theo van Gogh glorifiziert wurde. Glauben Sie, der holländische Außenminister hier hätte den iranischen Botschafter einbestellt? Im Leben nicht.

Was ist ihre Einschätzung warum Muslime sich so benehmen?
Sie haben keinen Respekt vor unserer Kultur und unseren Werten.

Wird Europa derzeit islamisiert?
Oh ja, natürlich. Muslime in Holland wollen Christbäume verbieten oder dass in den Schulen Weihnachten gefeiert wird. Und wir haben schon Lehrer, die aus Angst vor Muslimen aufgehört haben, im Unterricht den Holocaust zu behandeln. Wie weit soll das noch gehen?

Haben Sie etwas auf Ihrer politischen Agenda, mit der Sie die Islamisierung aufhalten wollen?
Ich trete dafür ein, dass wir für, sagen wir zehn Jahre, keine neuen Immigranten aus islamischen Ländern nach Holland lassen. Wir müssen erst die Probleme mit den Migranten lösen, die schon hier sind, bevor wir diese durch mehr Migranten noch vergrößern.

Herr Jami, danke für das Gespräch!
"



sehr interessant...

ich hoffe doch, dass so etwas nicht auf deutschland zukommt...
da würde ich noch lieber die npd wählen (obwohl ich die nazis hasse), als von islam-faschos beherrscht zu werden und unsere regierung sich nicht mehr traut unsere kultur zu wahren...




""..Du meinst die unter den Muslimen, die kein Arabisch können und alles glauben, was ihnen ein dahergelaufener Spinner als Islam verkauft. Davon lebt der Islam..."

FALSCH !

Die meisten die zum Islam konventiert sind, wissen mehr über den Islam, als der Durchschnitt vieler Islamischer Länder

und

sie praktizieren auch mehr als der Durchschnitt,

denn sie haben sich zu diesem Glauben aus Überzeugung entschieden und der Islam ist nicht der Glaube ihrer Vorfahren !
"


da muss ich ihm recht geben...
das ist immer so!

wer sich dafür entscheidet, macht mehr dafür, als ein reingeborener...


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 12:31
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Die meisten die zum Islam konventiert sind, wissen mehr über den Islam, als der Durchschnitt vieler Islamischer Länder
Das mag stimmen. Von denen war aber in meinem Posting nicht die Rede. Die meisten Muslime können den Koran nicht verstehen, weil sie die Sprache des Koran nicht beherrschen und sind somit dubiosen Gestalten wie Pierre Vogel ausgeliefert. Davon lebt der Islam seit seiner Entstehung.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 12:38
Link: en.wikipedia.org (extern)

Immer mehr Christen bleiben (auch unter muslimischem Zwang) Christen

Kein Zwang im Glauben? Einem Christen wurde der Reisepass entzogen, weil er nicht zum Islam konvertieren wollte

Islamische Staaten lobpreisen ihre Toleranz gegenüber Nicht-Muslimen. Sie behaupten, es gäbe "keinen Zwang im Glauben" unter der Herrschaft des Islam. Niemand bestreitet, dass es tolerante Muslime gibt. Aber die Fälle, die uns über intolerante Muslime ständig gemeldet werden, zeichnen auch ein anderes Bild. Das musste auch Manute Bol erfahren. Der Mann stammt aus Sudan und ist Christ. Der Basketball-Spieler brachte es in den Vereinigten Staaten zu Ansehen und zu Einfluss. 1995 kehrte er in sein Heimatland Sudan zurück, weil man ihm den Posten des Sportministers angeboten hatte. Beim Eintreffen forderte man von dem Christen, zunächst zum Islam zu konvertieren. Bol lehnte ab. Man entzog ihm darauf hin den Reisepass. Fünf Jahre lang war Bol in Sudan gefangen. Er lebt er wieder in den USA.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

10.05.2008 um 12:41
Nu bin ich ja halber Holländer habe aber in meiner familie nichts zu dem Film Fitna gehört, es scheint das die Holländer dem Islam gar nicht so viel Einfluss zugestehen wie gedacht, allerdings glaube ich schon, das sich die anderen Nationen weniger gefallen lassen als wir in Deutschland


Anzeige

melden