Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 21:33
@lightshot
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Mohammed trieb es auf die Spitze weil er unter Einfluss dämonischer Mächte war!
Bei solchen Aussagen stellt sich mir die Frage, wer hier wirklich unter dämonischem Einfluß steht ....
Zitat von lightshotlightshot schrieb:PS: Die Kirche hat die Lehre nicht verfälscht, das wäre unlogisch den die Kirche hat Christen verfolgt und hat Bibeln verbrannt!!!
Im Gegenteil, deine Überlegung ist unlogisch. Warum wurden soviele Menschen verfolgt? Weil sie erkannten, daß die Wahrheit eben nicht mit dem was die Kirche predigte, übereinstimmt, dafür wurden sie verfolgt und gerade das ist ja ein untrügerisches Zeichen, daß es seitens der Kirche ganz und gar nicht mit rechten Dingen zuging.



@adas
Zitat von adasadas schrieb:Jesus Sein ist mit dem Sein der Menschen verbunden, seine Vollkommenheit ist auch unsere Vollkommenheit. Eine Trinität würde bedeuten, das göttliche "Ich bin" wurde mit dem geschöpften "Ich bin" vermischt, ansonsten hätte er nicht in unseren Sein erscheinen können. Das macht keinen Sinn, abgesehen von polytheistischen Vorstellungen, war Gott nie in unseren Sein (außer dem Atem). Dabei ist allerdings das Oben, welches vollkommen/gottesgleich geschöpft worden ist, in den frühen Religionen damit verwechselt worden.
Der Mensch so vollkommen wie das Göttliche? Träum weiter...
Desweiteren kann ich deinen Text nicht wirklich entziffern, da er in einem unmöglichen, schwammigen und konfusen Stil geschrieben ist.




@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Sonst müsste man ja annehmen, dass wir alles blind glauben müssen - und das liegt nicht im Sinne meines Gottes. Du könntest uns aber noch erklären, wo Jesus die "Trinität" ansprach.
Wo habe ich etwas von blindem Glauben gesprochen?
Wir müssen doch schauen, von wem die Hinweise kommen, und welches Recht oder welchen Grund hätte ein Mensch, ein Gotteswort anzuzweifeln?
Gut, dafür müßte man Jesus natürlich erst einmal als Gottessohn anerkennen, gelle ...

Vieles liegt zwischen den Zeilen der Bibel verborgen, da ist es ganz ähnlich wie mit den dortigen Hinweisen bezüglich der Reinkarnation. Wenn aber Jesus von sich als Sohn Gottes spricht wird bereits dadurch ein Hinweis auf eine Zweieinigkeit gegeben, die nur vom sog. heiligen Geist ergänzt werden kann, was zum einen das Adjektiv "heilig" (nur Göttliches/Gott ist heilig) wiederspiegelt und zum anderen, wie ich ja schon sagte, die immer in diesem Dreiklang zusammen erwähnten Entitäten.

Wir müssen natürlich auch beachten, daß das damalige menschlich-geistige Erfassungsvermögen ein anderes war, als das heutige, und uns fragen, inwieweit diese Menschen eine Erläuterung der Trinität überhaupt hätten nachvollziehen können.
Jesus selber sagte, daß es noch so vieles geben würde, was er seinen Aposteln und Jüngern gerne gesagt hätte, daß sie es damals aber noch nicht hätten begreifen können.

Was das Vater Unser angeht, muß ich mich korrigieren, hier habe ich tatsächlich etwas durcheinander gebracht, entschuldige.
Wovon ich sprach war der Ausspruch "Im Namen des Vaters, des Sohnes, und des heiligen Geistes" - welchen Jesus seinen Aposteln übergab, als er sie in die Welt hinaussandte - woraus zu schlußfolgern ist, daß es sich bei der Nennung des heiligen Geistes auch um einen "Teil" Gottes handeln muß, da bereits Gott selber und der Sohn als ebensolcher "Teil" in unmitelbarem sprachlichem Zusammenhang erwähnt werden.

Es kann zudem von Nutzen sein, sich eingehender mit der Zahlenlehre zu beschäftigen.
Auch ein Blick in die Kultur- und Entwicklungsgeschichte der Menschheit zeigt, daß die Zahl Drei schon immer eine besondere Rolle gespielt hat, sei es in ihrem Auftauchen oder ihrer Darstellung wie in Form des Dreieckes.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das bedeutet aber auch nicht, dass Jesus Gott ist, sondern, dass sein Wille mit dem Willen des Vaters übereinstimmt. Es geht ganz klar aus der Bibel hervor, dass Jesus nicht Gott ist. Und wenn man es genau nimmt, ist der Vater von Jesus der Heilige Geist. Wir können natürlich gern darüber diskutieren.
Ja das könnten wir, aber zu welchem Zweck? Ich meine, was nützt eine Diskussion denn wirklich, wenn dafür grundlegende Kenntnisse über gewisse Zusammenhänge fehlen oder nicht streng logisch überdacht werden wollen? Schließlich habe ich dir eine Erklärung gegeben, die du aber nicht vorurteilsfrei geprüft, sondern durch deinen Glaubensfilter gesiebt und dann aufgrund subjektiver Urteile für falsch befunden hast.
Ich meine, wo bleibt denn da die Objektivität?

Nun gibt es weiterhin beileibe nicht nur die Bibel als zu Rate zu ziehende Schrift, sondern gerade in jüngeren Zeiten bemerkenswerte Neuoffenbarungen, wie beispielsweise die von Lorber oder Bertha Dudde.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das ist zumindest deine EIGENE Definition, die ich nicht teile!
Kapierst du nicht, daß dein eigener Horizont nicht auf Andere übertragen werden kann?
Daß sich wahre Erkenntnis ÜBER subjektiven Meinungen befindet und sie das auch muß, da wir sonst nie ein richtiges Bild von der Welt und dem Kosmos bekommen könnten, und daß es nicht unmöglich ist, sich auf eine möglichst große Objektivitätsstufe abseits seiner eigenen Wunschvorstellungen zu begeben?!

Was, außer deinen eigenen Minderwertigkeitskomplexen, willst du mit völlig wert- und nutzlosen Aussagen wie diesen überdecken? Mensch Junge, mach' deine Spielchen mit jemandem den du damit beeindrucken oder interessieren kannst, aber bitte nicht mit mir.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich frag mich, ob Du selbst verstehst, was Du schreibst.
Davon kannst du ausgehen, sonst hätte ich wohl kaum darüber geschrieben.
Nun, du aber verstehst sie zumindest nicht. Damit bist du aber keineswegs alleine.
Die eigentliche Frage, die du und Andere sich stellen sollten, lautet:
"Muß etwas falsch sein, nur weil ich es nicht verstehe?"
Denn wer diese Frage mit "ja" beantworten sollte -hoffentlich niemand-, sollte sich dann fragen, wie er denn zu einer solch hohen Meinung von sich selbst gekommen sein könnte ...



@Fabiano
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Auch wenn ich ja eigentlich mit @Fidaii auf Kriegsfuß stehe aber auf rein theologischer Ebene hat er offensichtlich einfach die besseren Karten als @Sidhe.
Die Kirchengelehrten also, waren das nicht die, die maßgeblich zur Verdunkelung und Verdrehung der einst von Jesus gegebenen reinen Wahrheit beitrugen, indem sie jahrhundertelang alles taten, um die Menschen von geistiger Eigenverantwortung abzuhalten, diejenigen, die bis heute starrsinnig behaupten, Gottes Werk und Willen zu kennen und dabei nicht einmal die eigenen antichristlichen Fundamente ihrer "Kirche" erkennen ("Sühnetod")?
Ja, da bin ich freilich äußerst froh, nicht auf "theologischer Ebene" zu denken und zu empfinden.

Anzeige
3x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 22:10
@Sidhe

"PS: Die Kirche hat die Lehre nicht verfälscht, das wäre unlogisch den die Kirche hat Christen verfolgt und hat Bibeln verbrannt!!!"

Das stammte nicht von mir, vergaß die "".

"Der Mensch so vollkommen wie das Göttliche? Träum weiter...
Desweiteren kann ich deinen Text nicht wirklich entziffern, da er in einem unmöglichen, schwammigen und konfusen Stil geschrieben ist."

Gut, allerdings ging auch dein erster Ansatz einer Deutung daneben.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 22:15
@Sidhe - die Prophetin, die da steht über allen Dingen in ihrer unendlichen Weisheit, mit der sie lebt im Himmel in Ewigkeit - Amen :D
Wo habe ich etwas von blindem Glauben gesprochen?
Wir müssen doch schauen, von wem die Hinweise kommen, und welches Recht oder welchen Grund hätte ein Mensch, ein Gotteswort anzuzweifeln?
Gut, dafür müßte man Jesus natürlich erst einmal als Gottessohn anerkennen, gelle ...
Du hast behauptet, man könne/dürfe die "Trinität" nicht anzweifeln - d.h. Du erwartest, dass man die "Trinität" blind annehmen muss, ohne Gewissheit darüber zu haben, ob es der Wahrheit entpricht. Das ist blinder Glaube, liebe Sidhe! Diese "Trinität" ist kein Gotteswort (auch nicht, wenn Du "Gotteswort" groß schreibst ;) ) und Jesus spricht nicht von dieser "Trinität".
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wenn aber Jesus von sich als Sohn Gottes spricht wird bereits dadurch ein Hinweis auf eine Zweieinigkeit gegeben, die nur vom sog. heiligen Geist ergänzt werden kann, was zum einen das Adjektiv "heilig" (nur Göttliches/Gott ist heilig) wiederspiegelt und zum anderen, wie ich ja schon sagte, die immer in diesem Dreiklang zusammen erwähnten Entitäten.
Ok, wo drückt'n der Schuh? Wo schmerzt es? :D
Warum lässt Du eigentlich Maria aussen vor? Immerhin war sie es, die Jesus, das Wort Gottes gebärte. Hast Du wohl vergessen, gelle? ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was das Vater Unser angeht, muß ich mich korrigieren, hier habe ich tatsächlich etwas durcheinander gebracht, entschuldige.
Ich verzeih dir, Sidhe! :) In dem Fall hattest Du wohl nicht die "Erkenntnis", von der Du immer sprichst. ;) Aber wenigstens bist Du nun zur wahren Erkenntnis gekommen, dass das Vater Unser nicht "im Namen des Vaters, des Sohnes und des Hl. Geistes" erwähnt. ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wovon ich sprach war der Ausspruch "Im Namen des Vaters, des Sohnes, und des heiligen Geistes" - welchen Jesus seinen Aposteln übergab, als er sie in die Welt hinaussandte - woraus zu schlußfolgern ist, daß es sich bei der Nennung des heiligen Geistes auch um einen "Teil" Gottes handeln muß, da bereits Gott selber und der Sohn als ebensolcher "Teil" in unmitelbarem sprachlichem Zusammenhang erwähnt werden.
Ach, eben entschuldigst Du dich noch dafür, dass Du etwas mit dem "Vater Unser" durcheinander gebracht hast und jetzt ganz plötzlich meintest Du einen "Ausspruch, welchen Jesus seinen Aposteln übergab". Du solltest dich mal entscheiden. :) Und welchen Ausspruch meinst Du? Bitte zitieren. ;)
Zitat von SidheSidhe schrieb:Es kann zudem von Nutzen sein, sich eingehender mit der Zahlenlehre zu beschäftigen.
Auch ein Blick in die Kultur- und Entwicklungsgeschichte der Menschheit zeigt, daß die Zahl Drei schon immer eine besondere Rolle gespielt hat, sei es in ihrem Auftauchen oder ihrer Darstellung wie in Form des Dreieckes.
Das mag schon sein, aber es gibt mehrere Zahlen, die eine besondere Rolle einnehmen in der Kultur- und Entwicklungsgeschichte der Menschheit. Und, jetzt?
Zitat von SidheSidhe schrieb:Kapierst du nicht, daß dein eigener Horizont nicht auf Andere übertragen werden kann?
Daß sich wahre Erkenntnis ÜBER subjektiven Meinungen befindet und sie das auch muß, da wir sonst nie ein richtiges Bild von der Welt und dem Kosmos bekommen könnten, und daß es nicht unmöglich ist, sich auf eine möglichst große Objektivitätsstufe abseits seiner eigenen Wunschvorstellungen zu begeben?!
Wie süüüüüß, goldisch und schnuckelig! :D Du bringst mich zum Lachen, Sidhe.
Deine "Erkenntnis" ist also automatisch das Maß aller Dinge und die Wahrheit, der sich jeder zu unterwerfen hat, oder was? Nur Du hast die Erkenntnis, der Rest folgt nur Wunschvorstellungen, oder was? Bla Bla Bla... :D
Zitat von SidheSidhe schrieb:Was, außer deinen eigenen Minderwertigkeitskomplexen, willst du mit völlig wert- und nutzlosen Aussagen wie diesen überdecken? Mensch Junge, mach' deine Spielchen mit jemandem den du damit beeindrucken oder interessieren kannst, aber bitte nicht mit mir.
Ganz ruhig! Wusaaaa! :D Besiege deinen Zorn oder der Zorn besiegt dich. ;)
Davon kannst du ausgehen, sonst hätte ich wohl kaum darüber geschrieben.
Nun, du aber verstehst sie zumindest nicht. Damit bist du aber keineswegs alleine.
Die eigentliche Frage, die du und Andere sich stellen sollten, lautet:
"Muß etwas falsch sein, nur weil ich es nicht verstehe?"
Denn wer diese Frage mit "ja" beantworten sollte -hoffentlich niemand-, sollte sich dann fragen, wie er denn zu einer solch hohen Meinung von sich selbst gekommen sein könnte ...
Die Fragen, die Du dir selbst stellen solltest, liebes Sidhchen ist:

"Muss etwas richtig sein, nur weil ich es als richtig erachte? Habe ich Gewissheit darüber? Ist es nur Wunschdenken? Verstehe ich das überhaupt, was ich da von mir gebe? Ergibt das überhaupt Sinn?" ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 22:21
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nun gibt es weiterhin beileibe nicht nur die Bibel als zu Rate zu ziehende Schrift, sondern gerade in jüngeren Zeiten bemerkenswerte Neuoffenbarungen, wie beispielsweise die von Lorber oder Bertha Dudde.
Das hatte ich ja ganz vergessen...

Lorber und Dudde sind bestimmt die neuen und einzigen Propheten dieser Welt. :)
Was schreiben denn die beiden so? Welche Offenbarungen haben sie erhalten?

Wie wär's mit eigenen Offenbarungen, Sidhe? Immer nur bei anderen abschauen, ist doch langweilig, oder?

@Sidhe


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 23:08
@adas

Das ist das Verständnis der Biel das es um Gnade geht weil Jesus kam um die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten! Ausserdem weiss ich gar nicht was ihr gegen Paulus habt??? Mohammed ist bei euch der einzige und da sagt ihr nichts?
Oder ist es deswegen weil Paulus in den Briefen an die Galater einiges über den "Engel" sagt der Momo die Botschaft überbrachte?

Echt komisch manchmal, selber einen widersprüchlichen Koran aber dann auf Paulus rumhacken.... :D

Das versteht mal jemand :D


Jesus Christus Ist Gott


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 23:28
@lightshot

Keine Antworten?

Deine Anschuldigungen bringen nichts, informiere dich erst.

171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

Laut dem Koran soll man natürlich auch an Jesus glauben "Glaubet also an Allah und Seine Gesandten", er hilft das Ev. richtig zu interpretieren und widerspricht den Aussagen von Paulus.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:05
"Keine Antworten?

Deine Anschuldigungen bringen nichts, informiere dich erst.

171. O Volk der Schrift, übertreibt nicht in eurem Glauben und saget von Allah nichts als die Wahrheit. Der Messias, Jesus, Sohn der Maria, war nur ein Gesandter Allahs und eine frohe Botschaft von Ihm, die Er niedersandte zu Maria, und eine Gnade von Ihm. Glaubet also an Allah und Seine Gesandten, und saget nicht: «Drei.» Lasset ab - ist besser für euch. Allah ist nur ein Einiger Gott. Fern ist es von Seiner Heiligkeit, daß Er einen Sohn haben sollte. Sein ist, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah genügt als Beschützer.

Laut dem Koran soll man natürlich auch an Jesus glauben "Glaubet also an Allah und Seine Gesandten", er hilft das Ev. richtig zu interpretieren und widerspricht den Aussagen von Paulus."


Das alles glaube ich nicht! Ich glaube keiner Sure von 114 Stück und keiner Zeile einer Ayat weil der Koran nicht von Gott ist!!!

Die Bibel sagt das eindeutig schon im Vorraus!
Das interessiert Muslime nicht sondern immer auf der Bibel rumhacken und nach fehlern suchen obwohl alles logisch ist!

"Wir Christen übertreiben nicht in unserem Glauben und sagen auch die Wahrheit über euren "Allah" des Koran und sagen auch offen: "Der Gott der Koran ist ein verfluchter Engel"!!!


Die Schrift sagt das ganz klar.

Wenn es nur ein Vers wäre könnte man darüber streiten aber es sind mehrere und der Koran lehrt ja genau da was die Bibel verteufelt.....!


Aber wir Wissen es ja, die Christen sind Götzendiener und Verbrecher und Heuchler und der Paulus ist ein Teufel und ist verflucht usw.....bekam ich alles schon zu hören...!


Schade eigentlich, manche werden ein heftiges Aufwachen haben......


"3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird[2]od. von oben gezeugt wird.
, so kann er das Reich Gottes nicht sehen! 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweitenmal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist[3]gr. pneuma = Geist; manchmal auch »Wind« (so wird das Wort in V. 8 übersetzt).
geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! 8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist."

Das ist eine klare Aussafe vom Herrn!

Man kann sich bemühen wie man will und Rechnen und Rechen und nochmal Rechnen aber wenn das Ergebnis falsch ist bekommst du ne 6 und bleibst sitzen!


@adas Sei gegrüsst im Namen des Herrn Jesus Christus


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:21
@Owais

Ich habe deinen Bericht aufmerksam gelesen. Dabei ist mir eine Frage eingefallen.

Bei einem User lese ich diesen Zusatz ...
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Jesus Christus Ist Gott
Wenn man Christen nach der Trinität fragt und sagt, dass es nicht logisch ist, bekommt man oft zu hören, dass Gott allmächtig ist. Und wenn man an die Allmacht Gottes glaubt, sollte die Vorstellung eines dreifaltigen einzigen Gott doch möglich sein.

Ok ... also da wir auch an die Allmacht Gottes glauben, ist das Gott natürlich auch möglich. Zwar weiss ich nicht warum Gott so etwas machen sollte, aber wenn Gott will ist es möglich.

Mir stellt sich nur eine Frage mit zwei Teilen. Da mir Christen diese Frage für mich nicht verständlich erklären können, frage ich dich mal. Vllt kannst du mir diese Frage beantworten.

Ich stelle die Frage ohne meine christlichen Mitbürger verletzen zu wollen. Nur interessiert mich die Antwort sehr.

Also wenn Gott sich in Drei teilt und ein Teil davon Jesus ist, hat dann Gott Maria geschwängert um sich auf die Welt zu bringen oder hat Jesus seine Mutter geschwängert um sich auf die Welt zu bringen???


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:24
Tavba estaghfirullah!
Tavba estaghfirullah!
Tavba estaghfirullah!!!


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:26
@lightshot

"Das interessiert Muslime nicht sondern immer auf der Bibel rumhacken und nach fehlern suchen obwohl alles logisch ist!

"Wir Christen übertreiben nicht in unserem Glauben und sagen auch die Wahrheit über euren "Allah" des Koran und sagen auch offen: "Der Gott der Koran ist ein verfluchter Engel"!!!


Die Schrift sagt das ganz klar.

Wenn es nur ein Vers wäre könnte man darüber streiten aber es sind mehrere und der Koran lehrt ja genau da was die Bibel verteufelt.....!"

Nur konntest du das nicht logisch erklären, Jesus sagt, die Gesetze gelten nach wie vor und damit alles was im A.T. steht und das ist teilweise sehr gewalttätig.

Diesen Widerspruch müsstest du allerdings auflösen, bevor du den Koran verurteilen willst.

Es muss noch eine andere Lösung geben.

"3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird[2]od. von oben gezeugt wird....."

Schöner Vers, gefällt mir. :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:27
Zitat von lightshotlightshot schrieb:Das alles glaube ich nicht! Ich glaube keiner Sure von 114 Stück und keiner Zeile einer Ayat weil der Koran nicht von Gott ist!!!
Selbst ein dogmatischer Christ, der einer falschen Lehrmeinung folgt und der den Qur'an im Grunde ablehnt, müsste, wenn er ehrlich ist, so einige Stellen aus dem Qur'an gutheissen und annehmen.

Sowas z.B.:

3.133. Und wetteifert nach der Vergebung eures Herrn und nach einem Garten, dessen Breite der von Himmel und Erde entspricht, der für die Gottesfürchtigen vorbereitet
3.134. die da spenden in Freud und Leid und den Groll unterdrücken und den Menschen vergeben. Und Allah liebt die Rechtschaffenen.

5.8. O ihr, die ihr glaubt! Setzt euch für Allah ein und seid Zeugen der Gerechtigkeit. Und der Haß gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist eures Tuns kundig.

10.25. Und Allah lädt ein zum Haus des Friedens und leitet, wen Er will, zum geraden Weg.


@lightshot


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:32
@Fidaii


Der fairness halber:

Wenn du glaubt Mohammed hat das Recht zu sagen: heyjo ich bin prophet und reforme alles, was hast du dann gegen lorber und Dudde? :P


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:34
Jesus Christus ist nicht Gott. Er ist ein Gesandter Allah's, wie auch Abraham, Mose, Muhammed... DER FRIEDE UND SEGEN ALLAH'S SEI AUF IHNEN ALLEN!

2.136. Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."

Du bist (angeblich) Christ. Warum glaubst Du dann, Jesus sei höher gestellt, als Mose und Abraham beispielsweise? Sie sind doch alle von einem Licht.

@lightshot


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:35
@Fidaii

"3.133. Und wetteifert nach der Vergebung eures Herrn und nach einem Garten, dessen Breite der von Himmel und Erde entspricht, der für die Gottesfürchtigen vorbereitet
3.134. die da spenden in Freud und Leid und den Groll unterdrücken und den Menschen vergeben. Und Allah liebt die Rechtschaffenen.

5.8. O ihr, die ihr glaubt! Setzt euch für Allah ein und seid Zeugen der Gerechtigkeit. Und der Haß gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist eures Tuns kundig.

10.25. Und Allah lädt ein zum Haus des Friedens und leitet, wen Er will, zum geraden Weg."


3.133 "Allah" ist nicht mein Herr und Erschaffer.

5.8 "Allah" ist nicht mein Gott und ich bin nicht Gerecht sondern nur Gott.

10,25 Da brauch ich nicht "Allah" dazu, das hat schon Jesus Christus gemacht!!!
Und noch viel mehr, er gibt mir ewiges Leben in Gemeinschaft mit ihm!


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:37
@lightshot

Dir fehlt einfach Verstand.

(Da steckt mehr Wahrheit und Weisheit drinnen, wie Du glauben magst)

Vielleicht kommst Du in 10 Jahren darauf, was ich damit sagen wollte... ;)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:40
@Fidaii


"2.136. Sprecht: "Wir glauben an Allah und an das, was uns herabgesandt worden ist, und was Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und den Stämmen (Israels) herabgesandt wurde, und was Moses und Jesus gegeben wurde, und was den Propheten von ihrem Herrn gegeben worden ist. Wir machen zwischen ihnen keinen Unterschied, und Ihm sind wir ergeben."


Diese Sure ist eine Lüge denn es wurde niemandem ausser Mohammed was "Herabgesandt"!!!
Sondern die Schriften wurden über die Zeit niedergeschrieben zum Zeugnis!

Jeder hatte Sünde, nur Jesus Christus war und ist ohne Sünde!!!


Aber gut, verstehen wollt ihr es nicht, deswegen lass ich es mal gut sein!

PS: "Allah" konnte nichtmal beweisen wo die richtige "Bibel" ist....lol

Er beweist nichts, nur Angriff auf die Schrift!
Vergebens! Allah wird das Gericht bekommen und wie er in das Gericht kommen wird mit seinen "Ergebenen".


Ich lache keineswegs sondern mein Herz weint über euch.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:43
@lightshot

Kannst du mir diese Frage beantworten?
Zitat von LomaxLomax schrieb:Also wenn Gott sich in Drei teilt und ein Teil davon Jesus ist, hat dann Gott Maria geschwängert um sich auf die Welt zu bringen oder hat Jesus seine Mutter geschwängert um sich auf die Welt zu bringen???



melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:44
@Fidaii


"Matthäus 3,17 Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!"

"1. Johannes 2,22 Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, daß Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet"


""Allah ist nur ein einziger Gott. Er ist hoch darüber erhaben, dass er einen Sohn haben sollte!" (Sure 4, Vers 171)"


Und ich verstehe es nicht?

Okay, komm in`s PalTalk wenn du willst und dann machen wir Debatte über den Koran oder die Bibel oder über beides!

Ist ein Angebot von mir und ich werde dir Beweisen das der "Allah" des Koran der sich Gott nennt Satan selbst ist ganz plump gesagt...!

Ist das okay für dich?


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:46
@lightshot

Vielleicht erzähl und erklär ich dir irgendwann mal ganz genau etwas über das alles, was dir die Augen öffnet. Und möglicherweise würdest Du dann weinen, nachdem Du erkannt hättest, welchem Irrtum Du davor folgtest und in welcher Ignoranz Du dich befandest.

Nur leider, so gern ich dir auch ein paar "Geheimnisse" verraten würde, Du würdest sie nicht verstehen, würdest dich möglicherweise in deiner Ignoranz darüber lustig machen und somit niemals daran glauben...

Deine Zeit ist noch nicht soweit. :)


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

04.01.2010 um 02:53
@Lomax

ICh kann das:

Du musst zwischen Dem Menschen Jesus und Gott unterscheiden.

Jesus war zweifelsfrei biologisch ein Mensch, der allerdings vom göttlichen Willen gezeugt worden ist.

Du weißt, ich glaub den ganzen schwachsinn mit Monotheismus und so eh nicht, aber auch im Islam greift Gott aktiv in die Welt ein, eine Zeugung ist nicht auszuschließen.

So, er ist also gezeugt, er ist ein Mensch, aber mit göttlicher Seele.

Er ist mit dem göttlichen verbunden, und er ist daher der einzige Mensch der in der Lage war, sündlos zu leben.

Daher, das menschliche Äquivalent zu Gott.

Gott kann sich aufspalten wie er will, denn er ist allmächtig, er kann auch einen Teil von sich als MEnschen durch die Welt gehen lassen, so wie es ihm beliebt.


Anzeige

melden