Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

1.287 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Irak, Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:45
Sekulare Medien berichten äußerst selten über die Ausbreitung des Christentums,
Ich kann mich nicht denken, das sich das Christentum exponetiell ausbreitet und daraus extrem wichtige Nachrichten für die Welt entstünden @OrhanPamuk


Und ausserdem, sieh es positiv. Je weniger man von einer Sekte hört, um so friedlicher ist sie.

Anzeige
melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:53
@Naturell
Meinst du ich sollte meinen Bierlieferant mal unter die Lupe nehmen?

Ich habe mal ne Doku gesehen da wurden viele Sagen und Mythen aus dem Mittelalter auf das Mutterkorn zurückgeführt.

Wenn Ihr nicht wisst was Mutterkorn ist dann googelt mal.

Gruß
Mailo


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:53
Zitat von MailoMailo schrieb:Und was ist wenn dieser Abraham oder wie die Schnarchnase hieß, schon komplett dem Teufel zugetan war?
Dem Teufel zugetan sind wohl eher so Schnarchnase die verbreiten, irgend eine Religion würde schnell wachsen, am schnellsten wachsen und noch schneller als alle anderen wachsen.
Solche Spinnereien sind Bullshit und haben keine Flügel ;)
@Mailo


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 20:58
@Mailo
Das überlasse ich Dir selbst.
Aber wenn Du das Gefühl hast, dass Du den Göttern des Äthanols und seine Verwandten und Engeln,
den Fuselölen ein "Brandopfer" bringen musst, dann würde ich dir raten
mit dem Bierlieferanten ein ernstes Wort zu reden :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 22:45
@Aida
Zitat von AidaAida schrieb:Auch für mich ist die Bibel das Wort Gottes. Gott ist allmächtig und sorgt deshalb dafür, dass sein Wort niemals verfälscht werden kann.
... und setzt dafür den freien Willen des Menschen außer Kraft, welcher selbigen Menschen befähigt, so mit dem Wort der Wahrheit umzugehen, wie es ihm beliebt, zu seinem eigenen Schaden oder Nutzen? Das ergibt doch keinen Sinn.
Das was gegeben wurde ist nicht automatisch noch das, was weitergegeben wird.
Deshalb kann eine Nachoffenbarung, die nicht mit der biblischen Wahrheit übereinstimmt, nicht von dem Gott der Bibel sein.
Es gibt keinen Gott der Bibel, sondern nur einen einzigen Gott, auf den sich alle drei monotheistischen Religionen beziehen. Freilich ist dies unter so manchen menschengemachten Verdeckungen verschwunden, was jedoch kein Hindernis sein kann, selber frei und unvoreingenommen zum Kern aller Schriften vorzudringen.

Was ist überhaupt die "biblische Wahrheit"? Die "Wahrheit" welcher religiösen Gruppierung genau?
Wenn man die mit menschenerdachten Verunstaltungen überwucherte Wahrheit bloßlegt, kann es gar nicht anders sein, als daß man auf Gemeinsamkeiten und vielleicht auch Ergänzungen stößt, die sich als helle Wahrheit durch sämtliche Religionen bzw. deren Schriften zieht, wobei man natürlich die der jeweiligen Eigenart des Volkes welchem eine Offenbarung zuteil kam angepaßte Ausdrucksweise der Schrift mit berücksichtigen muß. Gerade aber im Koran beruft sich Mohammed auf Jesus und weist ausdrücklich auf das Studieren der jüdischen und christlichen Aufzeichnungen hin, alleine dadurch wird deine waghalsige These bereits widerlegt.

Es gibt nur einen Gott und es ist egal, ob wir ihn nun Gott, Jahwe, Allah, Urlicht oder noch anders nennen. Es bleibt bestehend, daß er IST.
Begriffsstutzige Menschen die nun und seit jeher meinen, Gottes Handeln besser zu kennen als Gott selber, spielen dabei keine Rolle.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 22:47
Ach und, @Aida, da Mohammed auch ein Gottgesandter war, hat er niemals Widersprüche zu Christus gegeben, sollten sich welche finden, sind sie menschengemacht.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

02.01.2010 um 23:39
@soulpeace
@Fidaii


Es gibt natürlich nur einen Gott, aber so wenig wie wir von seiner Erscheinungsform wissen oder und vorstellen können, so wenig obliegt es uns, die von Jesus angesprochene Trinität anzuzweifeln. Dazu sind wir Menschen um einiges zu klein.

Jesus spricht von Gott sowohl als vom "Vater", als auch davon, daß er und der Vater eins sind, doch der von den Menschen empfundene Widerspruch hierin ist nur ein scheinbarer und unserer mangelnden Erfassungskraft des Wesen Gottes geschuldet.


Wenn Jesus sagt, "ich und der Vater sind eins", dann übersteigt das das Vorstellungs- und Erfassungsvermögen der meisten Menschen. Und doch hat er es gesagt, so daß wir es nicht einfach ad acta legen und darüber hinweg sehen können.

Dann ist desweiteren noch vom "Geist Gottes" die Rede, wenn die Trinität angesprochen wird, z.B. taucht im Vater Unser explizit die Bezeichnung "im Namen des Vaters, des Sohnes, und des heiligen Geistes" auf, und zwar in einer definitiven Zusammengehörigkeit, da sind Gott, Jesus und der heilige Geist - zusammen ergeben sie Drei.
Die Drei ist nun eine Zahl die immer wieder mit dem Göttlichen in Zusammenhang gebracht wird.

Der dreieinige Gott ist nur Einer, da es nur einen Gott gibt, aber er wirkt in dreifacher Hinsicht (der eigentliche Begriff ist "dreifaltig"). Vergleichbar mit einem Körper dessen Beine oder Arme sich bewegen können, ohne daß dabei eine Bewegung des ganzen Körpers vonnöten wäre, wobei sie aber doch stets mit diesem Körper verbunden und eins mit ihm sind.


Gott wirkt auf dreifaltige Weise:
Nämlich durch seine Kraft = Gottvater/Urlicht/Urquelle
Durch seine göttliche Liebe = Jesus
Und durch seinen heiligen Willen = der heilige Geist (die kosmischen Prinzipien die immer gleichmäßig und scheinbar selbsttätig wirken).

Diese Kräfte personifizieren sich, das heißt, daß nicht nur die göttliche Liebe ihre Form in Jesus Christus besitzt, sondern daß auch der ominöse heilige Geist, bis heute ein fast gänzlich unverstandener Aspekt, eine persönliche Form annnimmt.
So wirkt die Drei aus der Eins und mit der Eins verbunden/von ihr ausgehend auf völlig harmonische, gleichzeitig und perfekt aufeinander abgestimmte Weise und hält dadurch die Schöpfung aufrecht, treibt sie an und spendet ihr Leben.


Unter Kraft, Liebe und Wille darf man sich aber keine menschlichen Variablen bzw. Interpretationen vorstellen, sondern universal wirkende Kräfte und Gesetzmäßigkeiten, welche den Kosmos überhaupt erst zu halten und gestalten vermögen.
So ist Wille u.a. als die dem Urlicht entströmende, expandierende, formende und treibende Kraft zu verstrehen, und die Liebe als eine Art magnetische Kraft, die Alles zusammenhält - der Ausgangspunk ist immer die Urkraft = Gott.


Ob das jemand versteht .....?


1x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 00:16
@adas

Das widerspricht sich gar nicht!

Jesus brachte die Gnade verstehst du? Er ist das Lamm Gottes der sich hingab für die Menschen weil wir die Gebote Gottes nicht vollständig halten können ausser einem, Jesus Christus!!!

Jesus Christus beging keine Spnde, Unzucht usw... und war gehorsam bis zu Schluss!
Deswegen ist aber kein Strichlein des gesetzes vergangen!

Apropos Gesetz, Mohammed brach alle 10 Gebote fundamental und betrieb mir der Anbetung des Mondgötzen "Allah" Götzendienst!

Galater 5,19 Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, welche sind: Ehebruch, Unzucht, Unreinheit, Zügellosigkeit; 20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Selbstsucht, Zwietracht, Parteiungen; 21 Neid, Mord, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, wovon ich euch voraussage, wie ich schon zuvor gesagt habe, daß die, welche solche Dinge tun, das Reich Gottes nicht erben werden.

Mohammed trieb es auf die Spitze weil er unter Einfluss dämonischer Mächte war!

Interessant nebenbei noch ist die Sura Al-Jinn, denn das ist eine Dämonenpredigt höchsten ranges!


2x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 00:18
@adas
`Abdullah Ibn Mas`ud, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Es wurde beim Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, von einem Mann erzählt, der die ganze Nacht bis zum nächsten Morgen geschlafen hatte. Er sagte: Dies ist ein Mann, in dessen Ohren (oder er sagte in dessen Ohr) der Satan uriniert hat.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 1293




Der Hadith von `Umar Ibnal Khattab, Allahs Wohlgefallen auf ihm:
`Umar, Allahs Wohlgefallen auf ihm, küßte den Schwarzen Stein und sagte: Ich weiß wohl, daß du nur ein Stein bist. Hätte ich selbst nicht gesehen, daß der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, dich geküßt hat, dann hätte ich dich nicht geküßt!

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2228


Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Das Gähnen ist vom Satan. Wenn einer von euch dabei ist, zu gähnen, soll er diesem soweit wie möglich Widerstehen!

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 5310



Es gibt noch viel mehr, das würde jetzt aber den Rahmen sprengen.

Wenn du Fragen hast kannst auf mich zukommen.


Danke für den netten Dialog.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 00:23
@Mailo
@soulpeace
@adas
@Aida
@md.teach
@Fidaii
@Lomax


Dschabir, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete
Wir übten Al-`Azl (Ausspritzen der Samen außerhalb der Vulva während der Geschlechtsverkehr) in der Zeit, in der der Koran offenbart wurde.

Nummer des Hadith im Sahih Muslim [Nur auf Arabisch]: 2608


Soso, man kritisiert Christen weil sie angeblich die Bibel verfälschten.
Aber schaut mal diesen Hadith an, da wird einem mehr und mehr klar das Mohammed total besessen war!

Übrigens: Die Seite heisst "www.al-islam.com" und ist die offizielle Webseite von Saudi Arabien....! Es gibt da fast nichts besseres..!

Nur so das man nicht kommt und sagt es sei kein authentischer Hadith...!
Es ist ja zum Glück ein Sahih Muslim.... ;) :D


melden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 00:48
@lightshot

Mt
"5,17 Meint nicht, daß ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen, aufzulösen, sondern zu erfüllen. 5,18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis der Himmel und die Erde vergehen, soll auch nicht ein Jota oder ein Strichlein von dem Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. 5,19 Wer nun eins dieser geringsten Gebote auflöst und so die Menschen lehrt, wird der Geringste heißen im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, dieser wird groß heißen im Reich der Himmel. 5,20 Denn ich sage euch: Wenn nicht eure Gerechtigkeit vorzüglicher ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Reich der Himmel eingehen."

Lese den Vers mal langsamer, Jesus sagt das Gesetz wird nicht vergehen, bis der Himmel und die Erde vergehen und er sagt, wer sie aber tut und lehrt, wird groß heißen im Reich der Himmel.

Das heißt, "Zahn und Zahn" und "Liebe deine Feinde" müssen zeitgleich Gesetze/Gebote sein und dabei alle Aussagen des obigen Vers erfüllen und sich trotzdem in unser Sein widerspruchsfrei integrieren lassen. Nur dann wird Jesus Wort vollständig erfüllt und beachtet. Die Lehre der Kirche tut es nicht, sie hat euch ein verändertes Evangelium verkauft.

Bitte antworte nicht mit den Paulusbriefen etc. sein Wort steht sicher nicht über den von Jesus.

Das Problem welches die Christen damit haben, die Kirche hat Jesus Sein ins das Göttliche gesetzt, aus dem Oben ins Außen geschoben, deshalb könnt ihr den Widerspruch zwischen A.T. und Ev. nicht auflösen.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 00:49
@Sidhe

"Jesus spricht von Gott sowohl als vom "Vater", als auch davon, daß er und der Vater eins sind, doch der von den Menschen empfundene Widerspruch hierin ist nur ein scheinbarer und unserer mangelnden Erfassungskraft des Wesen Gottes geschuldet."


Vollkommen richtig!
Ich sehe das eigentlich ähnlich, es sind sehr mächtige Worte die das besagen!!!

Die Dreigaltigkeit ist sehr komplex und wird von mir persönlich mit sehr viel Demut und aber auch Staunen betrachtet!

Grüsse


Jesus Christus Ist Gott


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 00:58
"Das heißt, "Zahn und Zahn" und "Liebe deine Feinde" müssen zeitgleich Gesetze/Gebote sein und dabei alle Aussagen des obigen Vers erfüllen und sich trotzdem in unser Sein widerspruchsfrei integrieren lassen. Nur dann wird Jesus Wort vollständig erfüllt und beachtet. Die Lehre der Kirche tut es nicht, sie hat euch ein verändertes Evangelium verkauft.

Bitte antworte nicht mit den Paulusbriefen etc. sein Wort steht sicher nicht über den von Jesus.

Das Problem welches die Christen damit haben, die Kirche hat Jesus Sein ins das Göttliche gesetzt, aus dem Oben ins Außen geschoben, deshalb könnt ihr den Widerspruch zwischen A.T. und Ev. nicht auflösen."


Wer die Gnade nicht annimmt wird nach des Gesetzen gerichtet!
Das ist z.b. im Islam so, kein Erlöser sondern das Gesetz, die Sharia!

Ihr werdet nach dem Gesetz gerichtet, die Christen durch die Wiedergeurt und das Blut Christi!

Bedenke, das Gesetz kann kein Mensch erfüllen da wir alle Spnder sind.

PS: Die Kirche hat die Lehre nicht verfälscht, das wäre unlogisch den die Kirche hat Christen verfolgt und hat Bibeln verbrannt!!!


2x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 00:58
@Sidhe

Jesus Sein ist mit dem Sein der Menschen verbunden, seine Vollkommenheit ist auch unsere Vollkommenheit. Eine Trinität würde bedeuten, das göttliche "Ich bin" wurde mit dem geschöpften "Ich bin" vermischt, ansonsten hätte er nicht in unseren Sein erscheinen können. Das macht keinen Sinn, abgesehen von polytheistischen Vorstellungen, war Gott nie in unseren Sein (außer dem Atem). Dabei ist allerdings das Oben, welches vollkommen/gottesgleich geschöpft worden ist, in den frühen Religionen damit verwechselt worden.


2x zitiertmelden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 00:58
@adas


Sorry, Comment ist oben.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 01:01
@adas


"Jesus Sein ist mit dem Sein der Menschen verbunden, seine Vollkommenheit ist auch unsere Vollkommenheit. Eine Trinität würde bedeuten, das göttliche "Ich bin" wurde mit dem geschöpften "Ich bin" vermischt, ansonsten hätte er nicht in unseren Sein erscheinen können. Das macht keinen Sinn, abgesehen von polytheistischen Vorstellungen, war Gott nie in unseren Sein (außer dem Atem). Dabei ist allerdings das Oben, welches vollkommen/gottesgleich geschöpft worden ist, in den frühen Religionen damit verwechselt worden."


Stimmt nicht, wir sollen vollkommen werden wie de rVater im Himmel vollkommen ist!
Das geht nur durch Liebe wie Jesus Christus sie lehrte und vorallem lebte!!!

Deswegen ist er der Weg und die Wahrheit und das Leben!

Ausserdem gibt es nur einen Gott, das weiss laut einfacher Mathematik jeder kleine Kind.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 01:08
In meiner Klasse jetzt mal sind 23 Schüler, davon sind 13 Mosleme und 8 davon sind Mädchen, zwei davon tragen son Kopftuch, die anderen nicht. Nur 3 Jungs sind Christen, einer davon is aber katholisch. Der Rest glaubt net an Gott oder Jesus oder sowat.
Die sind noch net konfirmiert, aber ich glaube auch net dass die Mosleme in meiner Klasse konfirmieren auch wenn das weiter oben viele von Euch gesagt haben.


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 01:15
@m.schneider
Was jetzt??

Hier gehts um KONVERTIEREN und nicht um KONFIRMIEREN!!


Wikipedia: Konversion (Religion)

nicht

Wikipedia: Konfirmation


melden

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 01:24
@jofe

Dann hab ich mich halt vertan. Man kann ja net alles richtig lesen.

Jedenfalls gibs in meiner Klasse keine Mosleme wo konvertieren wollen, weil die garnet müssen oder sich gross für diese Jesus-Geschichte interessieren.

Ich bin net gläubig, aber ich bin lieber bei meinen moslemen Freunden zuhause, da isses immer viel lustiger und man darf toben und soviele Kekse wie die Mutter von dem Osman immer für uns hat, darf ich zuhause garnet mal zu Weihnachten essen.^^


1x zitiertmelden
adas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immer mehr Muslime konvertieren zu Christen

03.01.2010 um 01:25
@lightshot

"Wer die Gnade nicht annimmt wird nach des Gesetzen gerichtet!
Das ist z.b. im Islam so, kein Erlöser sondern das Gesetz, die Sharia!

Ihr werdet nach dem Gesetz gerichtet, die Christen durch die Wiedergeurt und das Blut Christi!

Bedenke, das Gesetz kann kein Mensch erfüllen da wir alle Spnder sind.

PS: Die Kirche hat die Lehre nicht verfälscht, das wäre unlogisch den die Kirche hat Christen verfolgt und hat Bibeln verbrannt!!!"

Das klingt nach Paulus, es macht keinen Sinn seine Aussage einzubeziehen.

Du sollst andere Menschen nicht richten, warum drohst du mir damit?

Derjenige der die Vollkommenheit unseres Sein nicht erkennt und annimmt, der wird nach dem Gesetz gerichtet, weil er wie im Fall aus dem Paradies unser Sein teilt und dadurch sich selbst richtet. Steht alles in der Bibel.

Adam ist der Vater der Menschen und er ist vollkommen geschöpft worden.


Anzeige

melden