Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Geschichte, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

11.06.2007 um 20:22
Langsam reichts ! - Deine Banane kannst du dir sonstwo hin stecken. Wenn DU davon
überzeugt bist, das DEINE Vorfahren Affen gewesen sind, passt DU eigentlich besser in den
Zoo als ich.

Ausserdem lenkst du mit deinen Beleidigungen nur vom Thema ab, was
hat der Pavian im Zoo nun mit der früheren Beschaffenheit der Gegend von Jerusalem zutun
hä? Nix, ebend. Aber hauptsache beleidigen und provozieren.

Anzeige
melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

12.06.2007 um 16:37
Sailor, man kann selbstverständlich untersuchen, wie fruchtbar oder unfruchtbar eineGegend im Laufe der Zeit war. Wo ist also das Problem? Dazu muss man keine Zeitreisemachen.

Außerdem waren niemandens Vorfahren Affen. Allenfalls teilen sich Menschenund heutige Affen gemeinsame Vorfahren.


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

13.06.2007 um 11:16
Die Menschen haben keine Vorfahren, sie wurden nach dem Willen Gottes geschaffen. Das istnun mal meine Überzeugung, von daher lehne ich diese Theorien um die Abstammung vom Affenab, ob nun direkt, oder indirekt durch Teilung in der evolutionären Linie mit gemeinsamenoder unterschiedlichen Vorfahren. Aber das ist hier nicht unbedingt das Thema.


1x zitiertmelden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

13.06.2007 um 11:25
tja in der Tat sollte man nicht über evolution und schöpfung zu diskutieren da gibt es jaeinen Thread der ins Nichts hinausläuft.

Zeitreisen sind wirklich nicht nötig,aber sollte man sich schon an die Fakten halten was gewisse Leute hier nicht tun, sonderdas posten was sie mal in einer Webcam für 10 Sekunden gesehen haben...


melden
emporda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

13.06.2007 um 16:20
Zitat von sailorsailor schrieb:Die Menschen haben keine Vorfahren, sie wurden nach dem Willen Gottes geschaffen.Das ist nun mal meine Überzeugung, von daher lehne ich diese Theorien um die Abstammungvom Affen ab, ob nun direkt, oder indirekt durch Teilung in der evolutionären Linie mitgemeinsamen oder unterschiedlichen Vorfahren.
Der psychologische Kern derMissionierung ist dank ihrer Primitivität nachvollziehbar. Gott und seine Gläubigenmachen ein Geschäft: Du, Gläubiger, kommst in ein fiktives nicht beweisbares Himmelreichund entgehst der Hölle - bist also ein Auserwählter - wenn du uns auf Erden großzügigunterstützt. Gottes Gnade ist niemals umsonst, sie muss verdient werden. Das ist dasKerngeschäft eines gottgefälligen Lebens und eine Wurzel der Missionierung. Geschichtlichgesehen war es gottgefällig Ungläubige zu schlachten sofern sie sich nicht bekehrenlassen, Angst vereint und diszipliniert. Genozide und Ethnozide beherrschen dieGeschichte und durchziehen sie wie einen roten Faden. Das Macht-Motiv kann beipsychopathologischen und/oder soziopathischen Personen - von denen das Alte Testamentgeradezu wimmelt - in rasende Mordlust und soziopathische Perversionen entgleisen, dieauch Gott zugesprochen werden muss.

Dann glaube mal schön


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

13.06.2007 um 17:52
Religion ist der Beweiß das der Mensch ein Tier ist.


1x zitiertmelden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

14.06.2007 um 12:24
Das kannst du so nun auch wieder nicht sagen. Die Beschäftigung mit dem Themenbereicheines höheren Wesen und der Frage nach dem Ursprung von allem liegt jedem Tier fern. ;)


melden
emporda Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 14:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb am 13.06.2007:Religion ist der Beweiß das der Mensch ein Tier ist.
Das kann man sonicht sagen, manchmal wäre es eine Beleidigung.

Unser Hund ist lieb, passt sichan, ist fast immer gut gelaunt und erfreut mit seiner freundlichen und lustigen Art unseraller Existenz.

Ich habe noch nie erlebt, dass er betet, vor irgend einem höherenWesen in tiefer Verehrung kniet oder gar fromme Lieder singt und absurde Texte rezitiert.Zu behaupten der Hund wäre oder würde sich verhalten wie ein Mensch, das hätte sicherunangenehme Folgen. Schon mal gebissen worden ?


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 14:20
@sailor

egal wie du dich sträubst, die Geschichten der Bibel sind Geschichten undkeine geschichtlichen Wahrheiten.

Das wissen lustigerweise gerade die am genaustendie dort sitzen, nämlich die heutigen Israelis haben ziemlich viel Wissen um ihregeschichtliche Vergangenheit zusammengetragen und die unasterstützt die Geschichten derBibel und des alten Testaments nun mal NICHT.


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 14:34
---Israelis haben ziemlich viel Wissen um ihre geschichtliche Vergangenheit---

ahja etwa die die ständig in gefangenschaft unterwegs waren und dadurch starke problemehatten etwas von ihrere geschichte festzuhalten (da viele urkunden zerstörtwurden)??
Meinst du etwa die Israeliten die ca. 50 Jahre in babylonischergefangenschaft waren (und vorher mal richtig reduziert wurden) und Ihre Stadt komplettneu aufbauen mussten und die Israeliten die von den Römeren gnadenlos abgeschlachtetewurden und/oder nach Rom als Sklaven verkauft wurden und Jerusalem ein einzige Ruineübrig blieb?
oder oder oder

Zumal es auch noch interessanter ist was dieArchäologen ausgraben an geschichtlichen Dokumenten.

Ja sehr interessant dasganze.
Vielleicht gibst du uns mal ein Beispiel.

Danke & Gruss
StillHere


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 16:28
Wer weiß, vielleicht stammen wir ja auch von Aliens ab, die irgendwann mal hier auf derErde gelandet sind und vielleicht sind Wesen von ganz anderer Herkunft unsere Vorfahren.Immerhin ist es schon sehr sonderbar, dass es in unserem Sonnensystem keinen einzigenbewohnten und belebten Planeten gibt, ausser der Erde. Und dieses Leben soll so ganzzufällig aus dem Nichts heraus entstanden sein? Das klingt mir auch etwas zu phantastischals dass ich das nun glauben sollte...


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 16:40
nun ja sailor lassen wir das nicht ausarten in einen evo vs. gott thread der führtbekanntlich zu nichts!

Jeder hat da aus der Sicht des anderen sein EigenesHirngespinst das er jagt.

;)


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 17:06
empora@

Ach Highabove/Etienne und welche Nicks auch immer unter der Personherumgeisterten, ist mal wieder fleißig am Missionieren für den Atheismus ???


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 17:15
Ach ja, wer missioniert hier auch sonst so energisch für den A-Theismus? Abgesehen davonbetrachte ich mich als gläubiger immernoch als Mensch und nicht als Tier. DieseBezeichung, der Mensch sei ein Tier und stamme aus der Tierwelt, kommt im übrigen auchbei den Satanisten vor, in deren Augen ist der Mensch ein Tier. Und für jene, die dasglauben, soll es von mir aus auch so sein, aber für die bräuchten wir dann auch keineMenschenrechte, weil sie sich ja selbst nicht als Menschen, sondern als Tiere bezeichnen.

Wie sagte einmal Goethe: Hier bin ich "Mensch", hier darf ich´s sein!

Prost, Mahlzeit und Ahoi !


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 17:23
Biologische Fakten sprechen nun mal eine genauere Sprache - und die verkündet: Der Menschist ein hochetwickeltes Säugetier aus der rezent monospezifischen GattungHomo.

Prost.

Das hat auch nix mit Satanismus zu tun, höchstens mitreligiösem Chauvinismus etablierter Religionen....


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 17:23
<<Ja sehr interessant das ganze.
Vielleicht gibst du uns mal einBeispiel.<<

ich beziehe mich auf die Israelitis, die auenblicklich in Israelheimisch sind und dort forschen und die uns interesante Einblicke in die geschichtlichenEpochen dieses Landes liegfern.

Ich meine die Israelis von denen wir wissen dasJericho Jahrtausende zerstlört war bevor es von ihrem Volk besiedelt wurde, die Israelis,die die Entstehung ihres Volkes aus verschiedenen Hirtenstämmen nachzeichneten usw.


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 17:26
@sailor

<<Immerhin ist es schon sehr sonderbar, dass es in unseremSonnensystem keinen einzigen bewohnten und belebten Planeten gibt, ausser der Erde.>>>



Komisch, ich würde es sonderbar finden wenn es noch einengäbe.

<<Und dieses Leben soll so ganz zufällig aus dem Nichts herausentstanden sein?<<<

Na, was du jetzt wieder als "zufällig" bezeichnesthat bestimmt nichts mit dem "Zufall" in der Evolutionstheorie zu tun.


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 17:27
ach, den der "!Zufall" kommt so in der Evo gar nicht vor. Da kommt nur die Muatation undSelektion über lange Zeiträume vor. Und das alles zusammen ist dann nicht mehr sonderlich"zufällig", sondern herleitbar.


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 17:29
"Der Mensch ist ein hochetwickeltes Säugetier aus der rezent monospezifischen GattungHomo." - Ich bin nicht homo ! Ich bin ein normaler Mensch !


melden

Differenzen zwischen Bibel und geschichtlichen Fakten

18.06.2007 um 17:30
Doch, du bist Homo. Und wie....

Wenn nicht...was denn dann?


Anzeige

melden