Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

New Atheists

692 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

New Atheists

12.06.2007 um 21:31
PaRaNoMaL

Das gilt aber für jedermann, auch für atheisten :)

Anzeige
melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:34
Ich weiß


melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:35
Aber weisst du was ich bin? ;)


melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:38
PaRaNoMaL

Um ehrlich zu sein nein, aber spielt das eine Rolle? :)


melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:39
In diesem Falle nicht, außer da sich mir dessen bewusst bin.
Im Gegensatz zu manchendie ihre verblendung auch noch als weg zur erleuchtung sehn.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:41
Paranormal was bist du denn es würde mich interessieren.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:42
@ chrwern115,
das will ich doch auch garnicht. da halte ich es wie DarthHotzmk2"jeder nach seiner fasson". du wirst von mir niemals hören du liegst mit deinem glaubenfalsch. dass ist eine endscheidung die jeder mensch auf grund seiner ureigenen innerenüberzeugung für sich ganz alleine treffen muss.
mir persönlich geht es nur gegen denstrich wenn jemand meint sein "glaube" ist das ultimativ einzig wahre. da und auch nur dawerde ich vehemend gegen ansprechen. eben aus dem oben genannten grund.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:44
@chrwern115
Satanist, aber im (Modernen) philosophischen Sinne.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:45
schreibfehler:
mir persönlich geht es nur gegen den strich wenn jemand meint sein"glaube" ist das ultimativ einzig wahre..... und anfängt zu missionieren... sollte danoch hin sorry.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 21:46
wenn du satanist bist glaubst du an gott !


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:01
Nein. Daran sieht man das du keine Ahnung hast.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:04
Naja an was glaubt denn ein Satanist?


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:12
Das ist wieder sone Sache, da Satanismus keine monotone Ideologie ist, sondern einSammelbegriff für bestimmte geistige Strömungen die zwar alle einen Ursprung haben,diesen allerdings teils völlig verschieden auslegen.
Ich persönlich bevorzuge da dieLaVeysche (also die Ursprüngliche) Version.
Zusammengefasst:
-AtheistischenGrundstandpunkt
-Dazu befreiung von sämmtlichen Dogmen und Ethischen Zwängen
-Manselbst wird zum Maß der Dinge (Bekennung zum Egoismus/Auslebung natürlicherBedürfnisse)
-Satan als Symbol des Widersachers oder auch Lichtbringers (Archetyp)


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:14
Mit Ursprünglich meine ich den Ursprünglichen MODERNEN Satanismus.
Mit demspirituellen des 18./19. Jahrhunderts hat das nichts zu tun.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:20
ich habe auch nicht behauptet dass ich ahnung von satanismus habe, für mein wissen istsatan der 1. engel gottes der aus dem himmel verstossen wurde und quasie die hölleerschaffen hat ;-)


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:23
Ja aber man kann Satanismus nicht aus Christlicher Sicht definieren. Da das ChristlicheWeltbild im Satanismus keine Bedeutung hat.
Satan dient nur als Symbolfigur, nicht alshöheres Wesen.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:38
aber wie kann man eine symbolfigur als leitfigur nehmen? hätte es da nicht besser eineander bezeichnung dafür gegeben?


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:41
Götzendiener ! ;)


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:45
Ach JoschiX wir sind doch nicht im Kindergarten.
@Outsider Da diese Philosophie in derWestlichen (Christlich geprägten) Welt entstand ist es logisch das Satan als gegenspielerher halten musste. Natürlich kann man so den Inhalt auch schnell falsch Verstehen.Satanist bedeutet nicht das man Satan dient, sondern das man ihm gleicht.
Man gleichtdem der den Trohn Gottes für sich beansprucht und ihn Hinterfragt. Deshalb Satan.


melden

New Atheists

12.06.2007 um 22:59
aber du wiedersprichst dich doch wenn du sagst .. man gleicht dem der den thron gottesbeansprucht und hinterfragt.... also musst du an gott glauben sonst könntest du nichthinterfragen und beanspruchen?? oder habe ich da etwas falsch interpretiert?


Anzeige

melden