Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der unverfälschte Koran ?

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Qur'an Islam Koran Muslime Christen Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 19:35
@smartfish

Das selbe Problem gibt es auch in der Demokratie.
Vor Gericht,
Aussage gegen Aussage.

Anzeige
melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 20:20
@ mbaris

Ob das so richtig ist oder wieso das so ist etc., war nicht das, was ichansprechen wollte.

Mir gehts um die Frage, wie Muslime, die mit westlichen Wertenaufgewachsen sind, aber das Kalifat + Schariah als Idealzustand betrachten würden, dieseUnterschiede miteinander vereinbaren können.

Man kann ja z.B. bzgl. Moral eineandere Einstellung haben, als Nicht-Muslime, aber solche Dinge, wie ein Gefühl fürGerechtigkeit oder Menschlichkeit ?

Mich würde mal interessieren, ob diese Muslimeglauben, dass sie sich z.B. echt an einer Steinigung beteiligen können. Steine werfen undzuschauen, wie eine Frau elendig unter Qualen verreckt. Das ist ja eine Sache, die inDeutschland überhaupt nicht akzeptabel ist. Und wer als Muslim hier aufgewachsen ist,wurde ja auch davon geprägt. Verstehst Du ?

Mir gehts nicht darum, das hieranzuprangern, sondern darum, was Muslime dazu denken, ob das innerlich umsetzbar wäre,plötzlich solche Dinge zu erleben.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 20:21
@ mbaris

Aber

- Die Ausgangslage ist eine andere. Nicht die Frau hat IhreUnschuld zu beweisen.
- Die Frau muss nicht mit mehr Zeugen aufwarten, als ein Mann.
- Es werden mehr Beweise gewürdigt. Nicht nur Aussagen, sondern eben auch DNA-Tests,Verletzungsspuren....

Die Ermittlung ist somit objektiver. Hier besteht noch einklein wenig Nachholbedarf seitens der Scharia-Rechtswürdigung.


melden

Der unverfälschte Koran ?

20.06.2007 um 20:24
@ Jeara

Ich glaube, Muslime, die hier mit gemäßigten Ansichten aufwachsen, würdeerst einmal Entsetzen packen und sie würden in die Ecke kotzen, wenn sie in einemislamischen Land Zeuge einer Steinigung wären. Ich übrigens auch.


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 08:30
@smartfish
Zitat von smartfishsmartfish schrieb:Ich glaube, Muslime, die hier mit gemäßigten Ansichtenaufwachsen, würde erst einmal Entsetzen packen und sie würden in die Ecke kotzen, wennsie in einem islamischen Land Zeuge einer Steinigung wären. Ich übrigens auch.
Wobei das unter normalen Umständen unter Einhaltung derVoraussetzungen vielleicht ein mal in hundert Jahren passieren dürfte....


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:08
@ Freestyler

Wie oft das geschehen würde, wenn die Voraussetzungen eingehaltenwerden, ist aber doch nicht das Thema ?

Mir gehts nicht darum, dasScharia-Strafrecht zu hinterfragen, sondern um die Gedanken dazu von westlich geprägtenMuslimen.

Ich stelle mir das so gut wie unmöglich vor, dass Muslime, die z.B. inDeutschland aufgewachsen sind, Strafen für akzeptabel halten, die in Deutschlandundenkbar sind und als barbarisch gelten.
Dazu kommt, dass diese Muslime zusätzlichvon den Werten geprägt sind, ob sie wollen oder nicht, dem kann man sich ja nichtvollständig entziehen.
Wenn dann plötzlich Menschen unter furchtbaren Umständenqualvoll zu Tode gebracht werden sollen aufgrund von Dingen, die im Leben/Umfeld dieserMuslime als Lappalie galten, müsste es da doch einen inneren Konflikt geben?

Verstehst Du, wie ich das meine ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:10
@Jeara

Das ist Quatsch, ich bin auch hier geboren und aufgewachsen und halte dieMehrheit der Strafen unter den gegebenen Umständen für angemessen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:25
@Jeara

Sowohl Zeit, Ort, Umstand und die religiösen Gefühle sind nicht gegeben.Deswegen ist sowas hier, heute und sonstwo nicht möglich! Das ist keine Leugnung derStrafe, sondern einfach nur den Umständen entsprechend!
Das sowas wie Ehebruch usw.geschieht, lässt sich heute kaum mehr verhindern, selbst wenn dieses auch nur mit demAuge geschieht. Die Muslime von damals, sprich zu Zeiten des Propheten sav. und dieZeiten danach unter einigermaßen islamischer Herrschaft wurden die Muslime dementsprechen"erzogen" und die Versuchung war kaum gegeben, was Heute, hier und jetzt unmöglich wäre.Wobei noch anzumerken wäre, dass es sich bei den 3 bekannten Fällen um Selbststellerhandelte, die zum Propheten sav. kamen und dieser Strafe unterzogen werden wollten!

Leider verhält es sich so, dass einige Muslime diesen Strafen (hadd) sehr vielWert beimessen, wo doch die Prioritäten anders gesetzt werden sollten.

Der Iranregt mich in dieser Hinsicht enorm auf! Die haben das Problem, dass die Urteile derMullahs sehr viel höher stehen, als bei dem sunnitisch geprägten Islam. Diese dürfen nochnicht einmal hinterfragt werden....

Weiterhin schaffen es noch nicht einmal gegenProstitution und Drogenhandel vorzugehen und wollen auf der anderen Seite die Leutebestrafen, die vielleicht kaum anders können. Das ist doch krankhaft?! Sie zwingen denMenschen Dinge auf, deren Sinn, Verständnis, Weisheit sie nicht begreifen und verlangendas diese absolut eingehalten werden. Wenn keine Basis gegeben ist, dann bringen da auchStrafen nix, die zur Abschreckung dienen sollen. Das ist nichts anderes als eineDiktatur.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:29
@ cananhouari

Das ist Quatsch, ich bin auch hier geboren und aufgewachsen undhalte die Mehrheit der Strafen unter den gegebenen Umständen fürangemessen.

Es ist ein Unterschied, ob man sie aus der Ferne für angemessenhält, oder sich an euiner Steinigung beteiligt, verstehst Du das ?
Ich kann mireinfach sehr schlecht vorstellen, dass ein Mensch, der z.B. 40 Jahre lang in Deutschlandgelebt und gelernt hat, plötzlich Steine wirft auf eine junge Dame, die eineGotteslästerung begangen hat o.Ä.

Dieser geistige Spagat ist für mich nichtfassbar.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:31
@ Freestyler

Sowohl Zeit, Ort, Umstand und die religiösen Gefühle sind nichtgegeben.

Ja, das verstehe ich und sehe es auch so. Man kann ja nicht in Berlinafm Marktplatz Menschen köpfen ... ;)

Mir ging es auch NUR um die Leute, die miteinem vollkommen anderen Verständnis von Strafe, Moral etc. aufgewachsen sind.
Dassind ja Menschen, die in einem Land gelebt haben, das Steinigen, Köpfen usw. fürunmenschlich hält.

Verstehst Du ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:33
Es geht nicht nur um Gotteslästerung, solche Strafen sind hauptsächlich für Diebe,Vergewaltiger, Kindermörder usw. vorgesehen. Dass sie missbraucht werden, ja leider.

Viele Deutsche Jugendliche schicken sich Prügelleien und "Spaßvideos" per Handyzu, in dem Menschen gequält werden, Arabische Jugendliche tun das gleiche mitSteinigungen, Hand abhacken usw. In Deutschland gehst du auch nicht kotzen wenn sichwelche Prügeln, wie kommst du dann drauf, dass wir kotzen gehen, wenn wir eine Steinigungo.ä. sehen?

Ich unterstütz das ganze nur bedingt, wie gesagt, in den angemessenenFällen.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:36
@ cananhouari

Das ist hier nicht das Thema !!

"Kotzen" habe übrigens nichtICH geschrieben.

Ich habe mich gefragt, wie man das VEREINBAREN kann, wenn man mitanderen Werten aufgewachsen ist.
Was Du da alles schreibst, hat damit nichts zu tun...


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:38
Doch hat es. Ich bin in Deutschland aufgewachsen und ich kann es sehr wohl mit meinenWerten vereinbaren, wenn Vergewaltiger und Mörder auch hier gesteinigt oder erschossenwürden!


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:43
Yo, dann wäre das schonmal ene Antwort von Vielen.

Meine Fragewäre:

Würdest Du ehrlich Steine werfen können ?


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:43
Ja, auf solche Menschen schon!


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:46
Wie gruselig! ;)


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:47
Wenn die Bibel von Hinten bis Vorne erfunden wurde....
Kann der Koran dannunverfälscht sein?


1x zitiertmelden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:49
Sorry, noch eine Frage:

Du hast geschrieben, auf "solche" Menschenschon.

Bewahren sich Muslime wirklich z.B. mitten in Deutschland die Meinung, dassein Mensch, der über Gott lästert, sterben sollte ?
Wie kommt das ? Weil Muslime jaebenso mitten in Deutschland permanent mit Werten konfrontiert sind, die so etwas fürnicht akzeptabel halten.


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:52
Nein tun wir nicht, ich hab ne Menge algerische, christliche Freunde und Threads wieletztens der "der einzig wahre Gott" sind doch lustig, ich bitte dich! Man kann dochnicht jeden der "gott verdammt" sagt o.ä. gleich steinigen!


melden

Der unverfälschte Koran ?

21.06.2007 um 12:55
Ja, das war auch meine Überlegung.

Und augehend von dort habe ich mich gefragt,wie das dann in der Realität wohl wäre, wenn es plötzlich für so etwas die Todesstrafegeben würde...
Schwierige Sache...


Anzeige

melden