Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

18.03.2008 um 11:48
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Gott töten wollen ist, als wolle man Licht mit einem Schwert durchtrennen.
Ja, das ist natürlich Firlefanz: Wenn man an Gott glaubt kann man ihn nicht töten, wenn man nicht an ihn glaubt, schon erst recht nicht.

Es sei denn, man sieht den Gottesmord als Metapher. :)

Götter können nämlich durchaus sterben, Zeus zum Beispiel liegt begraben unten einem Haufen Schutt in Griechenland.
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:mein Anliegen ist nur, dass du an einen alleinigen Gott glaubst.
Auch wenn dieser Gott 'nen Elephantenkopf hat?

Anzeige
melden

Gott töten

18.03.2008 um 11:55
Ganesha ist doch knuffig:)


melden

Gott töten

18.03.2008 um 13:45
ach, macht doch, was ihr wollt :)
Und - ich sagte: an einen alleinigen Gott glauben...


melden

Gott töten

18.03.2008 um 13:53
Alles stirbt, sogar Gott!!!

Man kann Gott töten.............wenn man ihn aus seinen Gedanken bannt. Alles ist eins und eins ist alles, vergisst das nicht............Gott ist, existiert, in unserem Geist wie alles andere auch. Sogar alles was wir bisher auf die beine gestellt haben existiert in unserem geist. Jeder Atemzug, jede Bewegung, jede Erfindung, Evolution eben alles entspringt unserem Geist und nichts anderem. Wenn man das begreift erkennt man die Wahrheit welche Menschen schon seit sehr sehr langer Zeit suchen!!












ReinHerzens


melden

Gott töten

18.03.2008 um 13:58
immer dann, wenn du einsam und verlassen, traurig und schmerzerfüllt bist, wirst du Gott Leben schenken, Freund...
Wer Gott einmal kannte, vergaß ihn auch nicht mehr... ob er es zugab oder nicht


melden

Gott töten

18.03.2008 um 13:59
und was das Vergessen betrifft: so, wie du meinst, Gott stirbt, stimmt es nicht ganz.
Denn in Wahrheit stirbst du - für die Ewigkeit. Denn in Wahrheit ist es Gott, der dich vergisst.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 14:13
@pinar83

was ich damit sagen wollte ist nicht das wir Gott direkt töten als Wesen selbst(denn Gott ist kein Wesen ;). Ich wollte damit sagen das Gott(der erschaffer) so wie wir ihn sehen,fühlen, erkennen nur in unserem Geist exisitiert und den einem Zuflucht den anderen Wahrheit und den anderen wiederum erlösung bringt(oder alles auf einmal). Der Punkt ist das die Realität die wir mit diesem Glauben, mit Gott, erschaffen haben, erschaffen tun, genau so real und zu gleich fantastisch ist wie z.B ein Film, eine Erfindung oder die gesamte Menschheitsgschichte die auch unserem Geist entsprungen ist. Gott existiert nur in unseren Gedanken, in unserem Geist wie alles andere auch. Wir stellen uns Gott immer als etwas vor das einen verlassen könnte oder als etwas wo wir hinflüchten können oder uns erlösung,frieden bringt. Doch ist es nicht der erschaffer selbst der diese erlösung, frieden usw bringen tut sondern wir selbst.




ReinHerzens


melden

Gott töten

18.03.2008 um 14:14
Pinar83,

Wie fühlen sich Ungläubige in Bezug auf den Tod? Das muss schrecklich sein, zu sterben und dann zu glauben, alles wäre vorbei.

Nein, nicht im geringsten Pinar83, diese Relevanz gilt so wie Du es aufführst nur für Gläubige, denn nur ein Gläubiger kann sich solche unnütze Dinge überhaupt ausdenken. ~^

Der Ungläubige hat den Tod schon längstens als wichtigen Teil des Lebens akzeptiert und wird dem Tod gelassen ins Auge blicken können, ebenso mit vollem Bewusstsein noch einmal sein ganzes und erfülltes Leben Revue passieren lassen und dann mit einer Gelassenheit für immer Abschied nehmen und IST ebenso froh, das Leben voll genutzt zu haben und nicht mit unnützen Dingen das Leben verschwendet hat, so wie etliche Gläubige es immer wieder tun... ;)


1x zitiertmelden

Gott töten

18.03.2008 um 16:11
Zitat von coeluscoelus schrieb:Nein, nicht im geringsten Pinar83, diese Relevanz gilt so wie Du es aufführst nur für Gläubige, denn nur ein Gläubiger kann sich solche unnütze Dinge überhaupt ausdenken. ~^

Der Ungläubige hat den Tod schon längstens als wichtigen Teil des Lebens akzeptiert und wird dem Tod gelassen ins Auge blicken können, ebenso mit vollem Bewusstsein noch einmal sein ganzes und erfülltes Leben Revue passieren lassen und dann mit einer Gelassenheit für immer Abschied nehmen und IST ebenso froh, das Leben voll genutzt zu haben und nicht mit unnützen Dingen das Leben verschwendet hat, so wie etliche Gläubige es immer wieder tun...
WORD!

ich werde den Tod mit einem lächeln begrüßen...aber wehe dem der sich Atheist
nennt, aber kurz vor Schluss doch noch rüberspringt...solch einer soll wahrlich in der Hölle schmorren...

Metaphorisch gemeint...

aber nur mal so nebenbei...das Christentum ist doch der typische Teufelskreis...

Die Leute hatten Schiss vorm Tod - sie erfahnden sich den Himmel...
Man hat erkannt wie lukrativ das Christentum sein könnte - man erfand die Hölle...
noch mehr glauben ans Christentum...noch mehr haben Schiss vorm Tod, weils
jetzt ja die Hölle gibt...

naja...ich finds unterhaltsam...


melden

Gott töten

18.03.2008 um 17:31
coelus@
nennst du dein Leben sinnvoll, wenn du den Schöpfer missachtet und verleumdet hast? Wenn du dem Herrn der Welten nie danktest? So, wie du dir deine Gottlosigkeit ausgesucht hast, so wird Gott dir deine Gottlosigkeit als Freund belassen. Für dich wird es nie einen Gott geben. Gott ist Erlösung. Wird es die für dich denn geben?


melden

Gott töten

18.03.2008 um 17:33
zidane21pm@
aus Angst einen Glauben anzunehmen ist wohl nicht sehr löblich. Und es wird jener Person auch nichts mehr nützen. Wie du sagtest, er wird in der Hölle schmoren.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 17:46
@pinar83

warum sollte ein Gott dich halbvoll mit wissen erschaffen und die andere hälfte dann im nachhinnein füllen mit büchern und seiner präsenz auf der Erde ?! Es wiederspricht sich nun mal so wie wir Gott kennen und an viele an ihn glauben.











ReinHerzens


melden

Gott töten

18.03.2008 um 17:47
@pinar83

ach ja...............so was wie die hölle gibt es nicht ;) nur mal ein kliner tipp von mir.
Die Hölle wiederspricht sich genau so wie der himmel ;D Glaubt an euch selbst dann seid ihr der Wahrheit näher als ihr denkt!!



ReinHerzens


melden

Gott töten

18.03.2008 um 17:53
ReinHerzens@
1. jedes Kind hat die Veranlagung, an einen Schöpfer zu glauben, doch durch falsche Erziehung, falsche Vorbilder oder falsche Vorurteile kann man erst hinterher in den Unglauben fallen.
- So wie ich mich selbst erkenne, erkenne ich die Schöpfung durch Allah.
2. auch ein kleiner Tipp so nebenbei: Es gibt die Hölle doch. Aber ist Allah gerecht und nur die, die Strafe verdienen, kommen dort hin. Oder - was sonst willst du mit Schwerverbrechern machen, sie auslöschen? Ist das Strafe genug?
Nur ein Gott, der Straft und Belohnt ist meines Erachtens nach mächtig und gerecht.


1x zitiertmelden

Gott töten

18.03.2008 um 18:09
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:1. jedes Kind hat die Veranlagung, an einen Schöpfer zu glauben, doch durch falsche Erziehung, falsche Vorbilder oder falsche Vorurteile kann man erst hinterher in den Unglauben fallen.
Das sehe Ich ganz anders! Kein Kind kommt mit der Veranlagung an Gott zu glauben zur Welt, vielmehr wird es den Kindern von Eltern und anderen indoktrieniert. Ein Kind kommt ja auch nicht mit der Veranlagung rauchen zu wollen auf die Welt, sondern es wird erst im Laufe der Zeit damit konfrontiert! Solch eine Sichtweise halte Ich auch für gefährlich, da du dir von vornherein das Recht rausnimmst dein Kind in eine ganz bestimmte Richtung zu erziehen, anstatt es sich selbst entwickeln zu lassen!


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:12
Garderon@
Natürlich werde ich meinen Kindern Gott erklären. Später können sie immer noch selbst entscheiden. Letztlich bin ich gänzlich nur für mich verantwortlich


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:13
Garderon@
ich meinte mit ´jedes Kind hat die Veranlagung...´, dass Kinder das besser verstehen, als manche Erwachsene.
Das hat nichts mit Intelligenz oder Reife, sondern mit Vorurteil zu tun


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:21
@pinar83
Wenn du deinen Kindern trotzdem zugestehst ihr Leben auch ohne Gott zu führen, dann ist es sogar sehr gut. Das Kinder sowas aber besser verstehen kann Ich jedoch nicht teilen.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:26
@pinar83

also verstehe ich das jetzt richtig..............du sagst das es die hölle gibt dann müsste es auch einen himmel geben näme ich an :)

Gut...........................wer sündigt und nicht an Gott glaubt (was eine sünde darstellt)
kommt in die hölle und wer an ihn glaubt und seinen geboten gehorrcht kommt in den himmel.....hmm so weit so gut....................also hat Gott mich erschaffen um an ihn zu glauben und mich an seine gebote zu halten die menschen zu respektieren die er erschuff denn dan komme ich ja in den himmel............. was ist jetzt aber wenn ich ein sehr gutherziger mensch bin und niemandem kleid zu füge aber dennoch nicht an Allah, Gott und seinen ganzen heilligen schriften glaube?! Komme ich dann dennoch in die hölle ? Wenn ja.............was für ein Gott wäre das dann .........richtig kein Gott mehr.....denn wärst du allwissend und ursprung allen lebens würdest du wollen das deine kreation dich huldigt ? Also ich persönlich nicht, und wenn ich es nicht mache würde es ein Gott erst recht nicht machen............nehmen wir mal die 2 Möglichkeit und er verzeiht mir das ich nicht an ihn glaube bin aber dennoch gutherzig und habe alle positiven charakterzüge.........würde es dann Gott nicht überflüssig machen.........bzw das er schon erwänt wird ?! Es passt einfach nicht was viele muslimen sagen egal wie man es nimmt, liest odr glaubt :)


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:27
@pinar83

>>Natürlich werde ich meinen Kindern Gott erklären. Später können sie immer noch selbst entscheiden. Letztlich bin ich gänzlich nur für mich verantwortlich

Pinar wie soll das gehen "Gott erklären" und später selbst entscheiden.Deine Kinder werden allein schon durch deinen Glauben schon in eine Richtung gelenkt.
Die Richtung die du ihnen vorgibst.Also mit selbst Entscheidung bleibt da nicht mehr viel.
:)


Anzeige

melden