Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

18.03.2008 um 18:30
Pinar,

nennst du dein Leben sinnvoll…

Ich bin absolut glücklich und zufrieden was mit mir ist, finde das Leben äusserst spannend und faszinierend und erlebe eine Intension, so dass ich in der Lage bin Tag für Tag zu staunen. :D ;)


wenn du den Schöpfer missachtet und verleumdet hast?

Das ist lediglich Deine eingeengte Sichtweise Pinar und führt zu einer unkorrekten Fragestellung, welche etwas impliziert was nicht IST. Missachten tue ich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil akzeptiere ich stets ALLES was IST. Das ist der Unterschied. Du hingegen missachtest das was IST und klammerst Dich an das was nicht IST und dies erzeugt automatisch eine Diskrepanz, welche Du ebenso erleben kannst und in Deine Umwelt weiter gibst.


Wenn du dem Herrn der Welten nie danktest?

Ich hatte noch nie das Vergnügen mit dem Herrn der Welten zum Teekränzchen zu verweilen, aber ich bin jeden Tag dankbar für das spannende und intensive Leben und zeige dies auch uneingeschränkt meinen Artgenossen, welche mir begegnen und wünsche allen nur das Beste, Wohlbefinden und dass sie ihrem Selbst 1:1 entsprechen können! ;)


So, wie du dir deine Gottlosigkeit ausgesucht hast, so wird Gott dir deine Gottlosigkeit als Freund belassen.

Ich habe mir gar nichts ausgesucht, bin einfach in diese Welt gekommen und mich von Anfang an sehr gefreut und viele spannende Dinge dabei erlebt und tue es immer noch.


Für dich wird es nie einen Gott geben.

Nein, solange er sich nicht bei mir nicht zeigt oder dergleichen oder so wie viele Artgenossen von diesem Gott sprechen, kann ich getrost verzichten, so wird es wohl sein, aber dies beunruhigt mich nicht im geringsten, denn ich brauche nichts mehr, als das ich schon bin. :)


Gott ist Erlösung.

Aha, Erlösung von was denn, Pinar?

Wenn ich die Menschheitsgeschichte so überblicke, angefangen mit den von Gott angeordneten Völkermorden, so verzichte ich liebend gerne auf eine vermeintliche „Erlösung“ und a pro pos, von WAS soll ich denn überhaupt erlöst werden?!?

Ich bin absolut zufrieden, wie es mir ergeht, nur hege ich zuweilen grosses bedauern wenn ich sehe, wie es vielen meinen Artgenossen ergeht, denen es gar nicht gut ergeht und viele dem Leid ausgesetzt sind, auch viele Unschuldige, welche von Fanatikern jeglichen Couleurs zu Grunde gerichtet werden, im Namen Gottes sogar und Dein Herr die unzähligen Gebete vieler unschuldigen Gläubigen nicht erhört und dann diese betenden trotzdem vergewaltigt und massakriert werden. :(


Wird es die für dich denn geben?

Ich bin schon seit meiner Geburt erlöst, Pinar… :)

Anzeige
melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:30
"ich meinte mit ´jedes Kind hat die Veranlagung...´, dass Kinder das besser verstehen, als manche Erwachsene.
Das hat nichts mit Intelligenz oder Reife, sondern mit Vorurteil zu tun"

Das hat mit kindlicher Naivität zu tun. Was immer das erwachsene Vorbild dem Kind vorlebt, das Kind macht es nach. Und eine religiöse Erziehung führt dazu, dass das Kind Vorurteile denen gegenüber bekommt, die seinen Glauben nicht teilen. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:32
@philoktetes
Ich schließe mich da voll an!


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:34
naja, wenn ich weiss das es nach ansicht der anderen etwas gibt muss ich ja nicht auch daran glauben


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:34
ReinHerzens@
im Islam gibt es mehrere Stufen der Hölle und mehrere Stufen des Paradieses. Gott ist gerecht, vergiss das nicht. Womöglich erreichen die, die Gott nicht annehmen wollten, aber sehr gute Menschen waren, nicht die höchste Stufe der Belohnung, sondern eine einige Stufen niederere?
Was auch immer, das Paradies ist ohnehin nicht so mein Ziel. Mein Ziel ist es, einfach glücklich, sorgenlos und vor allem zufrieden mit mir und der Welt zu sein. Dass alle Trauer, alles Leid von meiner Seele fortgeschwemmt wird.
Denn das gibt mir die Welt nicht sehr oft.
Ich will keine Schlösser und all das, was ihr über Paradies wisst, ich will den Seelenfrieden und den gibt es nur im Paradies.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:37
sry mein beitrag ist irgendwie falsch gelandet.

@philoktetes
find ich auch, ist eine traurige tatsache


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:38
@pinar83
>>Was auch immer, das Paradies ist ohnehin nicht so mein Ziel
>>Ich will keine Schlösser und all das, was ihr über Paradies wisst, ich will den Seelenfrieden und den gibt es nur im Paradies.
Ist das nicht ein Wiederspruch in sich? Oder wie meinst du das?


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:38
erstaunenswert, dass es hier so viele Atheisten gibt... Dort draußen in meiner normalen Welt bin ich bislang nur einigen wenigen begegnet... da staune ich ja... :)


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:39
naja, umso mehr für mich zu tun


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:41
@pinar83

es gibt also auch noch ein Belohnungssystem?!...............es tut mir leid aber DAS kann sich doch bitte jeder alleine denken das dies unsinn ist ohne vorurteilhaft zu wirken... Man muss sich schon alleine denken das der ursprung des lebens ein systeme entwickelt das nach belohnungskriterien geht..............das ist doch kein allumfassende sicht der dinge. Es ist einfach und plump egozentrisch so einfach. Also da mich Gott erschaffen haben muss, kann er dies unmöglich so hantieren........... denn ich würde es so nicht machen............und wenn ich es schon von meiner mikrigen sichtweise es ziemlich ungerecht finde (Belohungssyteme, Koran, religion allgemein) was da alles geregelt wird, dann wird ein allwissendes wesen, ursprung allen lebens niemals solch ein syteme unterstützen.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:43
ReinHerzens@
stell dir vor, ein Ungläubiger oder ein schlechter Mensch tut einem unschuldigen Menschen Schlechtes. Würdest du denn nicht wollen, dass jemand kommt und diesen schlechten Menschen bestraft?


2x zitiertmelden

Gott töten

18.03.2008 um 18:43
@pinar83
Wie du schon sagtest: Meine Kinder "Gott erklären" und später selbst entscheiden.
Nur leider sind wir keine Kinder mehr.Und bei den meisten gibts nichts mehr zu tun


melden

Gott töten

18.03.2008 um 18:53
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:ein Ungläubiger oder ein schlechter Mensch tut einem unschuldigen Menschen Schlechtes.
Da kommt aber wieder ein kleines Vorurteil zum vorschein? Oder wie soll Ich das versatehen, dass wenn jemand einem unschuldigen Menschen schlechtes tut, er entweder ein Ungläubiger oder sofort ein schlechter Mensch ist?
Wobei Ich mich auch frage wieso du über haupt "unschuldig" geschrieben hast? Ist etwa eine ethisch schlechte handlung an einem schlechten Menschen etwas gutes?


melden

Gott töten

18.03.2008 um 19:08
@pinar83


Menschen tun nicht einfach anderen Menschen weh ohne einen Grund zu haben. Natürlich gibt es kein Grund was Gewalt berechtigt..........doch spielen dabei immer
mehrere Faktoren eine rolle. Eine entscheidener Faktor ist die unzufriedenheit...denn kein Mensch hat nur böses in sich seit seiner geburt. Und das jemand bestraft wird wenn jemand einem anderen wehtut bzw böses tut ust ein sehr umfassendes Thema
was hier den rahmen sprengen würde.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 19:17
@pinar83

und nein ich will nicht das es der schöpfer übernimmt denn weshlab hat er uns die fhäigkeit mitgegeben Gerechtigkeit zu erkennen und gegebenfalls zu vollziehen ;)
Wie gesagt, schon oft mals, die wahrheit liegt in uns, und wir sind zu weit aus mehr fähig als wir denken. Diese Welt könnte ein Paradies werden wenn wir es wollten, doch glaubt mir einige wissen das und nutzen die naivitität der Menschen aus um somit das wahre potenziall zu entfalten zu lassen.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 19:18
edit:
->nicht zu entfalten


melden

Gott töten

18.03.2008 um 19:23
@pinar83
naja, umso mehr für mich zu tun

erstaunenswert, dass es hier so viele Atheisten gibt... Dort draußen in meiner normalen Welt bin ich bislang nur einigen wenigen begegnet... da staune ich ja..
Oh, wie ich diese Messionierungen nicht ausstehen kann, sorry, ich habe nichts persönlich gegegn dich, nur gegen deine "Aufgabe" und Einstellung, kaum zu glauben, dass Menschen andere Menschen nicht einfach in Ruhe lassen können, nein, man muss sie immer von der eigenen Meinung überzeugen, sie auf den "richtigen Weg" bringen, unglaublich sowas und echt erstaunlich."


melden

Gott töten

18.03.2008 um 19:29
@sol
Also Ich bin eher gespannt wie sie mich missioieren will :)
Aber ansonsten kann Ich dich gut verstehen, denn sowas nervt doch zu oft (manchmal macht es auch spaß, aber das ist eine andere Sache)

MfG


1x zitiertmelden

Gott töten

18.03.2008 um 19:34
Zitat von garderongarderon schrieb:Also Ich bin eher gespannt wie sie mich missioieren will
Der Versuch lustig zu sein und meinen Tippfehler als Anreiz dafür zu verwenden ist wohl reichlich schief gelaufen...
Zitat von garderongarderon schrieb:missioieren
...leider fehlt das "n", hmm, wäre vllt sogar witzig gewesen ;)


melden

Gott töten

19.03.2008 um 10:39
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:stell dir vor, ein Ungläubiger oder ein schlechter Mensch tut einem unschuldigen Menschen Schlechtes. Würdest du denn nicht wollen, dass jemand kommt und diesen schlechten Menschen bestraft?
Du willst also, das Gott sich, für Dich, an den Ungläubigen und schlechten Menschen rächt? Ich glaube die höchste Ebene Deines Paradieses wird dir wohl verwehrt bleiben.


Anzeige

melden