Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

16.03.2008 um 13:33
Zitat von madmaxx99madmaxx99 schrieb:Von Atheisten lern man nichts gutes
sag mal, ist die 99 eigentlich dein Geburtjahr?

Anzeige
melden

Gott töten

16.03.2008 um 15:07
du bis noch nich ein jahr hier und schon grifst du dir eines der kompliziertesten themen der menschheit auch nicht so klug, warum is es wichtig für dich ob mann gott töten könnte niemand weisst das und wird es auch nie wissen selbst wenn du einmal stirbst ud dies schaffst wie willst du uns das sagen ??


melden

Gott töten

16.03.2008 um 15:08
mit wem und wovon redest du bitte?


melden

Gott töten

16.03.2008 um 18:40
@pinar83
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Bei mir ist das nicht so, ich strebe danach, gut zu sein, weil es eines der wenigen Dinge ist, die mir sinnvoll erscheint.
Aha und diese Erkenntnis traust du Atheisten nicht zu?
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Du hast Vorurteile, nur weil viele vieles falsch machen? Das kommt von mangelnder Bildung und wenig Wissen.
Das Kompliment kann ich zurückgeben:
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Ungläubigkeit ist leichter, als Gläubig zu sein und zeugt nur von Interesselosigkeit und Sinnlosigkeit. Eher sogar von Schwäche.
Soviel zum Thema Vorurteile...
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Der Strom fließt und man lässt sich mit ihr treiben.
Und so viel zum Thema Bildung.
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Warum aber du nicht denkst und dann schreibst, hängt aber wohl damit zusammen, dass du diesen Zusammenhang nicht kennst, Kumpel.
Du schwingst ja ne ziemliche Keule, Kleine... Kumpel werden wie sicher nicht mehr. :)
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Auch ich war einmal nahe daran, ungläubig zu werden. Aber ich war hartnäckig und forschte unbeeindruckt ob der ´Gefahr´ weiter.
Wenn man nur ignorant genug ist, dann schafft man das, stimmt.
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:Ob du es glaubst oder nicht, es sind ohnehin nur einige wenige Jahre bis zu dem Tag, an dem wir uns gegenüberstehen werden.
Hast du vor nach Hamburg zu ziehen?


melden

Gott töten

16.03.2008 um 23:50
Manche Threads sind echt...^^naja Gott töten..versucht es doch mal..wo willst du ihn denn suchen?...LOL...guter Witz..überhaupt sowas zu denken..Allah ist der der euch euer LEben geschenkt hat..und ihr denkt nur daran IHN zu töten^^


melden

Gott töten

17.03.2008 um 00:41
Da hast du Recht. Schon die Idee ist hirnrissig.

Die Sache ist deshalb unmöglich, da es immer irgend ein verlorenes Hirn gibt, wo Gott einen Platz finden wird. Auch Allah wohlgemerkt.


melden

Gott töten

17.03.2008 um 00:45
^^ ja dann..


melden

Gott töten

17.03.2008 um 09:50
WER KOMMT AUF DE KRANKE IDEE EINEN GOTT ZU TÖTEN???



und gibt es da oben was was man töten kann??


melden

Gott töten

17.03.2008 um 13:44
oh mann, ich gebs auf.
Holzer@
wenn du unbedingt ungläubig sein willst, ich kann dich zu nichts zwingen und das recht habe ich auch nicht und ich will dieses recht sowieso nicht haben.
ich wollte dich nur vor ewigem verlust retten. aber vielleicht liebt dich der prophet, der für dich zuständig ist, trotzdem. Und sei es Jesus (a. s.).


1x zitiertmelden

Gott töten

17.03.2008 um 13:53
Oh man Pinar, was ist das denn für ein suggestives Gefasel. Sorry, aber wer bist Du? Das Du jemanden erretten kannst, bleib für dich fromm und überlasse Holzner dem Weg der für ihn bestimmt ist.

und

natürlich wird Holzner geliebt, von wem auch immer und auch von Gott.


melden

Gott töten

17.03.2008 um 13:59
belenus@
natürlich liebt Gott jeden. Er war es schließlich auch, der sie schuf.
ich bin kein starrer esel, wenn du das meinst, ich wollte nur diskutieren oder habt ihr etwa angst????????????


melden

Gott töten

17.03.2008 um 14:05
wer einen Gott töten will, kann ja God of War spielen
und wenigstens virtuell seine Gelüste befriedigen...

und ansonsten kann ich nur raten Nietzsche zu lesen...
denn nach ihm "Ist Gott tot, und bleibt tot"...

;)
(oder auch 'nen Pilotenschein machen und hoffen das man ihn irgendwann
mal erwischt...während dem fliegen - im Himmel :D)


melden

Gott töten

17.03.2008 um 14:07
Starrer Esel stammt nicht aus meiner Feder Pinar und wieso sollte ich Angst vor Dir haben? Nein, überschätz Dich da nicht wieder.
Laß Dir den Satz nochmal vor deinem Auge erscheinen:

"ich wollte dich nur vor ewigem verlust retten. aber vielleicht liebt dich der prophet, der für dich zuständig ist, trotzdem. Und sei es Jesus (a. s.)."


melden

Gott töten

17.03.2008 um 19:43
Wie schön, das ihr alle um mein Seelenheil besorgt seid. ;)
Zitat von pinar83pinar83 schrieb:ich wollte dich nur vor ewigem verlust retten.
In dem ich zu Deinem Glauben konvertiere? Es gibt doch so viele tolle Religionen da draussen, wieso soll ich da ausgerechnet Moslem werden.
Ich meine, Errettung versprechen mir doch alle.


melden

Gott töten

17.03.2008 um 20:11
Was für einen Gott meint ihr?

Den Gott von Abraham und Isaak? -_-

Dieser ist der Schöpfer des Universums und folglich grösser/stärker/mächtiger als das Universum und alles darin.

Er kennt die Zukunft, er kennt unsere Gedanken, er kann an mehreren Orten gleichzeitig sein - er weiss sowieso alles.

Ein Gedanke von ihm und das Universum war einmal...

Selbst wenn sich alle Wesen (Menschen, Engel, Dämonen etc.) gegen ihn stellen würden, hätten sie keine Chance.

Wie wollt ihr ihn denn töten?

Wer Gott töten will, ist etwa gleich naiv, wie jemand, der mit Gott Eins werden will.

Grössenwahnsinnig, naiv und dumm.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 11:02
"Wer Gott töten will, ist etwa gleich naiv, wie jemand, der mit Gott Eins werden will.

Grössenwahnsinnig, naiv und dumm."

Wer ist hier naiv und dumm? Derjenige, der die Existenz eines Gottes als Fakt ansieht, obwohl es keinerlei Evidenzen (außer einigen alten Mythen) dafür gibt, oder derjenige, der die althergebrachten religiösen Dogmen rational hinterfragt?
Und Greligiöse Fanatiker hatten bekanntlich schon immer das Monopol für Größenwahn.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 11:03
*religiöse Fanatiker


melden

Gott töten

18.03.2008 um 11:05
**
Grössenwahnsinnig, naiv und dumm."**

Sind die, die Ihr Weltbild und Erkenntnisse für allgemeingültig halten.


melden

Gott töten

18.03.2008 um 11:18
Zu dem Thema kann ich nur sagen:

Jesus hatte die Nägel in Händen und Füssen ( wenn es stimmen sollte, was so erzählt wird.

Viele andere, auch hier, scheinen diese im Kopf zu haben, so vernagelt erscheinen sie.



melden

Gott töten

18.03.2008 um 11:37
Holzer@
mein Anliegen ist nur, dass du an einen alleinigen Gott glaubst. Welcher Religion du dann zugehören willst, liegt natürlich bei dir.

Gott kann man meiden, wodurch er auch dich meidet, aber auf dich wartet.
Gott töten wollen ist, als wolle man Licht mit einem Schwert durchtrennen.
Oder als Mücke von der Erde aus die Sonne auslöschen, was noch sehr, sehr untertrieben ist.


Anzeige

1x zitiertmelden