Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

13.09.2008 um 18:59
löscht diesen thread des is GOTTES lästerung ihr seit ja auch solche Menschen ey die so ne scheiße fragen . Möge euch GOTT vergeben

Anzeige
3x zitiertmelden

Gott töten

13.09.2008 um 19:50
Ist der Thread nicht eher mythologisch gemeint?
Sachlich bleiben, nicht aufregen..


melden

Gott töten

13.09.2008 um 19:59
Zitat von -Angelus--Angelus- schrieb:Möge euch GOTT vergeben
Gottes Liebe ist uns eh gewiss. Nicht aber die der Menschen. Daran arbeiten wir hier :)


melden

Gott töten

13.09.2008 um 20:06
@Angelus

Wer sich sicher ist dass ein Gott existiert, der sollte doch etwas erhaben sein über die vor langer Zeit erhobene Behauptung dass Gott "tot" sei oder "man" ihn töten müsse. Selbst wenn das NICHT metaphorisch gemeint sein sollte, WER könnte denn jenen Gott, wie er in Deiner Viostellung existiert töten?

Merkst Du nicht wie albern Deine Aufregung EIGENTLICH ist?


melden

Gott töten

13.09.2008 um 20:12
Gott ist schon lange gestorben.Er ist gestorben durch das Christentum, denn dieses zerstörte alles, aus dem der Mensch vordem lebte, vor allem die tragische Wahrheit des Lebens. Die zwei christlichen Jahrtausende, die hinter uns liegen, sind unser Verhängnis.


2x zitiertmelden

Gott töten

13.09.2008 um 20:25
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott ist schon lange gestorben.Er ist gestorben durch das Christentum, denn dieses zerstörte alles, aus dem der Mensch vordem lebte, vor allem die tragische Wahrheit des Lebens
Wieso soll "Gott", der allumfassende Schöpfergeist, wie ich ihn lieber nenne, wegen der kirchlichen Instrumentalisierung *gestorben* sein ? ?

Für mich jedenfalls nicht, das war für MICH nie ausschlaggebend :)


melden

Gott töten

13.09.2008 um 20:34
liebe elfenpfad,

es geht nicht um "Gott", der allumfassende Schöpfergeist,Sonden um das Gottkonzept die daraus entstanden ist, fälschlicherweise.


melden

Gott töten

13.09.2008 um 20:39
weiss ich doch, Jupiterhead, hab ich ja auch geschrieben.

Nichtsdestotrotz versteh ich nicht, warum dann *Gott* gestorben sein soll :)


melden

Gott töten

13.09.2008 um 20:40
Das Gottkonzept ist zu ein Werkzeug der Zerstörung geworden.(Radikal ausgedrückt)
Ich glaube auch an Gott ,aber auf meine individuelle weise. Gott ist Liebe


melden

Gott töten

13.09.2008 um 20:45
liebe elfenpfad,

Gott ist Tod,wir haben ihm getötet.Wir habe ihm aus unserem Herzen verbannt.


melden

Gott töten

13.09.2008 um 21:01
Zitat von -Angelus--Angelus- schrieb:löscht diesen thread des is GOTTES lästerung
Sollte Gott sich ernsthaft an diesem Thread stören, wird er wohl nicht auf die Hilfe der allmy-mods zurückgreifen müssen;)


melden

Gott töten

13.09.2008 um 21:55
Jupiterhead
Gott ist Tod,wir haben ihm getötet.Wir habe ihm aus unserem Herzen verbannt.
Man sollte sich immer vor Verallgemeinerungen hüten - in vielen Herzen lebt "Gott", oder wie man ihn auch immer nennen will .....auf die Art, wie Du es ausdrückst:
Gott ist Liebe :)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

13.09.2008 um 22:26
Wenn Gottes Existenz davon abhängig wäre, ob jemand an ihn glaubt oder nicht,
wäre er kaum Gott :|


melden

Gott töten

13.09.2008 um 22:51
...möchte nur ein bisschen zum überlegen Animieren ;-)
und natürlich Provozieren.
Da, der Treadersteller sagts doch selber, er wollte nur ein bisschen provozieren, mehr steckt da nicht dahinter
Zitat von -Angelus--Angelus- schrieb:löscht diesen thread des is GOTTES lästerung ihr seit ja auch solche Menschen ey die so ne scheiße fragen
und es funktioniert


wenn es Gott gibt ist er garantiert nicht koerperlich existent, geschweige denn sterblich... voellig absurder Gedanke
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Man sollte sich immer vor Verallgemeinerungen hüten - in vielen Herzen lebt "Gott", oder wie man ihn auch immer nennen will .....auf die Art, wie Du es ausdrückst:
Gott ist Liebe
*Zustimm*

Doc


melden

Gott töten

13.09.2008 um 23:03
Hat das schon mal einer geschrieben?

Wenn keiner mehr an Ihn glaubt,
ist Ehr tot!

Gruß
Mailo


melden

Gott töten

13.09.2008 um 23:06
jup, hat schon jemand


melden

Gott töten

13.09.2008 um 23:08
Is ja eigentlich auch naheliegend. :-)

Gruß @atheist


melden

Gott töten

14.09.2008 um 00:31
Ohje,

hört doch endlich damit auf, es gibt keinen Gott, wendet auch ab von Religionen seid vernünftig.

Sorry normal sowieso nicht meine Topic werd mich hier nicht mehr blicken lassen, wollte das nur mal klarstellen.


melden

Gott töten

14.09.2008 um 21:23
ach ich bin nur auf dieser seite um klarheit zu bringen !!
ich habe gelesen (gott töten) und dan dachte ich was es für menschen gibt die so ein scheiß denken !! das ist der selbe schrott wie wen man sagt ein pc kann ein menschen umbringen !! ein mensch hatt den pc erfunden also ist der erschaffer also der (schöpfer) also wie soll der erschaffer von seiner erfindung umgebracht werden ??
und genau so ist es bei gott,gott ist unser erschaffer unser schöpfer wir können ihn nicht umbringen und schon der gedanke alein ist dumm!!
gott liebt uns menschen so sehr wir haben diese liebe garnicht verdient weil wir nur sünder sind und nur schlechtes in unserem leben machen !!
auch wen wir zb 100 EURO spänden sind dadurch unsere sünden verziehn weil wir was gutes für andere menschen getahn haben ?? Nein weil wir in gottes augen trotzdem sünder sind und unsere sünden kann uns jesus nur vergeben wen uns das wierklich von hertzen leid tuht und wir uns überhaupt in klaren sind was wir getahn haben !!
um diese sünden von unserer last zu kriegen und wir wieder rein werden wollen müssen wir beten und nicht vom verstandt beten sonder unser gebet wierklich von hertzen meinen und uns dafür entschuligen für das was wir gemacht haben !!


Gott weiß wieso ich auf dieser seite bin und nicht so wie andere hier um über ihn zu
lässtern !!


melden

Gott töten

14.09.2008 um 21:42
wenn gott das nicht vergeben würde, dann wäre er nicht gott. ich glaube wenn Gott existiert, dann hat er lieber menschen die alles kritisch hinterfragen und ruhig auch nicht an ihn/sie/es glauben und auch ruhig mal sagen "scheiß gott" anstatt immer den Glauben zu kuschen. Sonst wäre Gott ein kleines mismutiges Kind mit dem brennglas überm ameisenhaufen das es nötig hat immer beachtet zu werden, und beleidigt ist weil jmd nicht an ihn glaubt und dann sagte "nee du kommst hier nicht rein erst wenn du buße tust"usw. aber das müsste gott fremd sein. Wenn es gott gibt macht euch mal keine sorgen jeder kommt in den himmel niemand muss draussen bleiben. Ist doch alles nur von menschen erfundenes gelaber was man so über hölle und himmer und sünden weiß.
Wenn ein Unfall passiert und 100 menschen sterben wird gott was damit bezweckt haben und es wird zu seinen plan gehören und wir können nicht verstehen was gut und schlecht ist wir wissen nicht was sünde ist wir können nicht denken wie gott. Wir begehen keine sünden. wir leben alle sündenfrei nur die kirche labert "ihr seid alle sünder" das ist nur eine möglichkeit den freien und reinen menschen zu unterdrücken. gute geschichten, gute demagogen haben dieses ganze zeug in die welt gesetzt.
und selbst wenn man vor hat gott zu töten wird das gott egal sein, der ist doch hoffentlich kein feigling udn auch noch nachtragend.
Wenn es Gott gibt dann weiß niemand was richtig und falsch ist, niemand hat einen genauen weg, neimand! Aber egal und auch wiederrum hat jeder seinen weg und jeder hat seinen oft "fanatsichen" glauben und wird da nicht abrücken.
wer gott töten will soll es probieren viel spaß dabei!


Anzeige

melden