Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

14.09.2008 um 22:00
ich glaube du weißt garnicht was du da sagst !! glaubst du wierklich wir menschen machen keine sünden wir machen jeden tag nur sünden les dir mal die 10 gebote durch dann weißt du was damit gemeint ist oder lies die bibel einfach !!
gott sagt uns nur 10sachen die er nicht will aber die wir trotzdem machen aber das ist eigentlich normal weil wir aus fleisch und blut bestehn und wir nur fehler machen aber wen wir diese fehler einsehen ist das zwar kein recht für uns diese fehler zu begehen aber leider passiert das trotzdem weil wir nicht perfekt sind !!! du kannst mit allen waffen vor gott stehen aber keine waffe schafft es ihn umzubringen weil gott allmächtich ist !! und es wierd 100% nicht jeder mensch ins paradies kommen !!
es gibt die hölle das ist die beschtrafung !!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott töten

14.09.2008 um 22:12
Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er auch eine Waffe erschaffen, die ihn tötet!


melden

Gott töten

14.09.2008 um 22:13
du baust hier ein bild von gott das ihn nicht als den/die/das bahmherzigen hinstellt welchen die Gläubigen vorgeben der/dia/das er sei. du stellst ihn/sie/es wie einen kindischen racheengel hin, der nachtragend und beleidigt ist wenn man nicht an ihn/sie/es (ich lass das ihn/sie/es usw weg ich glaube man versteht das ich kein geschlecht zurdnen will) glaubt.
Du folgst den bild von Gott welches die Kirche auferlegt hat und glaub mir die kirche und die religion ist von menschen gemacht und hat wenn es gott gibt herzlich wenig mit ihm zu tuen, und die haben nur an ihre vorteile gedacht. Die 10 gebote sind genau so von menschen gemacht wie die bibel und gott hat sie auch nicht diktiert.
aber ich denke wir wissen nciht was richtig und falsch ist und was sünde ist, das sind nur menschliche definitionen von gut und böse usw. die aber in der objektivität gottes keinen bestand haben würden. du verstehst gott genau so wenig wie ich oder jeder andere. ich habe ein anderes bild wobei ich nichtmal dran glaube aber ich kann mich mit diesen schlechten gottesbild der religionen einfach nicht anfreundn. das ist mir einfach zu kindisch und so wäre gott sicher nicht

und ach ja ich meinte ja nur wer es will kann es probieren. ich habe nie gesagtd as es funktioniert.

Wenn Gott allwissend ist kann er nicht allmechtig sein...


melden

Gott töten

14.09.2008 um 22:18
Wenn Gott allmächtig ist, dann kann er auch eine Waffe erschaffen, die ihn tötet!
Wenn Gott allwissend ist kann er nicht allmechtig sein...

Stimmt 2x LOGIK aber hey Gläubige stehen nicht auf LOGIK


melden

Gott töten

14.09.2008 um 22:24
1000 Punkte für die Logik doch der Glaube gibt nich auf.


"Ja stimmt, mag sein, dass er beide Beine gebrochen hat...ja ich weiß, dass sein Gegner ihn schon dreimal überrundet hat....ja ich weiß auch, dass er schon 5 Liter Blut verloren hat aber wer wird denn so schnell aufgeben, irgendwann steht er auf und zeigt es allen"

(Worte eines Glaubensanhängers bei der interkonfessionellen Olympiade als nur noch Logik und Glaube im Rennen waren)


melden

Gott töten

14.09.2008 um 23:09
gott liebt uns menschen so sehr wir haben diese liebe garnicht verdient weil wir nur sünder sind und nur schlechtes in unserem leben machen !!
auch wen wir zb 100 EURO spänden sind dadurch unsere sünden verziehn weil wir was gutes für andere menschen getahn haben ?? Nein weil wir in gottes augen trotzdem sünder sind und unsere sünden kann uns jesus nur vergeben wen uns das wierklich von hertzen leid tuht und wir uns überhaupt in klaren sind was wir getahn haben !!


"So ziemlich alles ist eine Sünde. Haben sie dieses Buch schonmal gelesen? Demnach dürften wir nicht mal auf die Toilette gehen."

(Zitat aus "Die Simpsons")

ich glaube du weißt garnicht was du da sagst !! glaubst du wierklich wir menschen machen keine sünden wir machen jeden tag nur sünden les dir mal die 10 gebote durch dann weißt du was damit gemeint ist oder lies die bibel einfach !!
gott sagt uns nur 10sachen die er nicht will


Weisst du eigentlich was du sagst?

Erstmal sind die 10 Gebote von Menschen und nicht von Gott verfasst worden. Und statt der Bibel könnte man genauso gut Harry Potter empfehlen, der Wahrheitsgehalt bleibt der selbe.

@Topic

Gott kannst du höchstens durch das nichtglauben töten ansonsten lässt sich ohnehin nichts entledigen was nur durch menschlichem Gedankengut existiert.


melden

Gott töten

15.09.2008 um 00:30
Gott töten, die universelle Intelligenz? Sei froh, dass dahingehend Deine Fragestellung eine Daseinsberechtigung erhielt ... ;)


melden

Gott töten

15.09.2008 um 00:46
Ein wahrer Satan, dieser Thread-Ersteller...hat nicht der Satan Gottsohn ans Kreuz gebracht?


1x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 03:04
Zitat von esperantesperant schrieb:hat nicht der Satan Gottsohn ans Kreuz gebracht?
dann sollte jeder Christ Satan danken, denn ohne diese "starb fuer deine Suenden" Geschichte haette die christliche Kirche doch gar keine Grundlage...


melden

Gott töten

15.09.2008 um 03:23
Christliche Kirche ... ? Wie definierst Du diese ...?


1x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 03:40
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Christliche Kirche ... ? Wie definierst Du diese ...?
katholische und protestantische Kirche, eine ihrer wichtigsten Botschaften, wenn nicht DIE wichtigste, ist doch Jesus Tod fuer uns am Kreuz oder irre ich da? das Kruzifix haengt ja nicht u sonst in zahllosen glaeubigen Behausungen und um jeden Pfaffenhals?

Was waere die Kirche denn ohne diesen "Beweis" der Liebe Gottes?


melden

Gott töten

15.09.2008 um 03:56
Ach ja, aber von der inneren Kirche, welche Karl von Eckartshausen und andere so wunderbar beschrieben, hast Du anscheinend noch nichts gehört?!

Geistiges erschließt sich niemals durch Äußerlichkeiten ...


1x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 04:11
Nein, davon habe ich ehrlichgesagt noch nie etwas gehoert. Hab mich mal ganz grob informiert, er war anscheinend ein deutscher Philosoph und Theosoph und hat einige Werke ueber Glaubensinterpretationen verfasst, schoen und gut aber was hat das mit der katholische und protestantischen Kirche zu tun? haben diese seine Schriften irgentwie als relevant eingestuft? Ich glaube nicht das ein groesserer Teil der Christen diese Schriften kennt...
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Geistiges erschließt sich niemals durch Äußerlichkeiten ...
Sicher, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber das Kreuz und Jesu Tod ist keine Aeusserlichkeit, sondern das wichtigste Symbol und die Hauptsaeule des Christentums! Waere die christliche Lehre ohne den Erloesungstod von Jesus auch nur annaehernd das was sie heute ist? Wohl kaum! Daraus schlussfolgere ich das Satan der Kirche und der Christenheit damit einen riesen Gefallen getan hat, oder Gott einfach wollte das sein Sohn am Kreuz verendet... mehr wollte ich garnicht sagen


melden

Gott töten

15.09.2008 um 04:26
haben diese seine Schriften irgentwie als relevant eingestuft? Ich glaube nicht das ein groesserer Teil der Christen diese Schriften kennt...

Habe ich auch nicht behauptet, geschweige denn, was Christentum meint.

Aber das Kreuz und Jesu Tod ist keine Aeusserlichkeit, sondern das wichtigste Symbol und die Hauptsaeule des Christentums!

Ohne wenn und aber, auch wenn die Auferstehung und Himmelfahrt in einem selbst vonstatten gehen sollte ...

Waere die christliche Lehre ohne den Erloesungstod von Jesus auch nur annaehernd das was sie heute ist? Wohl kaum!

Sicherlich wäre sie das nicht, aber worauf willst Du hinaus? Satan hatte doch schon in gewisser Weise in der Wüste verloren, weil er wusste, Jesus nicht beizukommen. Also, was ist Dein Problem?


1x zitiertmelden

Gott töten

15.09.2008 um 04:31
Zitat von autodidaktautodidakt schrieb:Also, was ist Dein Problem?
gar keins,ich dachte du haettest eins, ich hab nur einen kurzen Kommentar zum Beitrag von esperant abgegeben... mhm irgentwie haben wir ein klein wenig aneinander vorbei geredet, nichts fuer Ungut ;)


melden

Gott töten

15.09.2008 um 04:37
okay, sei es drum, fand es dennoch fruchtend, wenn auch für andere ... ;)


melden

Gott töten

15.09.2008 um 09:57
Ja der böse Satan ! Gott ist das nicht der Typ der nie da ist ? und wenn man Ihn braucht hat er niemals Zeit ??? Hey das würde mich an einem Vater erinnern der sein Kind niemals sieht und nie für Ihn da ist ... einfach überflüssig wäre der Vater/Erzeuger.

Frage nicht was dein persönlicher Gott für dich tun kann ! sondern was du für Ihn tun kannst. John F. Papst


melden

Gott töten

15.09.2008 um 10:06
die "bedingungslose" liebe gläubiger
endet bei vernehmen scheinbar ungerechtigter kritik

gottes auswüchse zu "töten"
muss das ziel sein

buddel


melden

Gott töten

15.09.2008 um 10:30
Satan ist doch nur eine Erfindung der kirche und hat mit den ursprünglichen Glauben doch garnichts zu tuen.
Außerdem ist wenn dann Satan nur ein Diener Gottes, der die Menschen und ihren Glauben auf die Probe stellt (weil Gott ja nichts besseres zu tuen hat als so egozentrisc zu sein und darauf ab zu ziehlen das möglichst viele an ihn glauben, sehr kindisch).
Dann ist diese ganze kreuzigungssache eine von Gott gewollte sache gewesen, da satan keinesfalls die möglichkeit hat sich gegen Gott auf zu lehnen.
Wie Prometeus ,wenn ich es richtig verstanden habe, schon sagt, selbst wenn Gott existiert, woran ich mal stark zweifeln will, ist es völlig irrelevant...


melden

Gott töten

15.09.2008 um 10:53
Zitat von tottitotti schrieb:gott sagt uns nur 10sachen die er nicht will
10 Sachen?
Ich komm auf deutlich mehr, und eine Regel ist unsinniger als die andere.


Anzeige

melden