Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott töten

1.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kinder, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott töten

10.01.2009 um 19:49
Deine Ansicht ;)

Aber ich meine er ist vllt. allmächtig und so und kann dadurch sicher länger leben, aber sterben kan der doch ruhig auch mal, wär doch sonst sicher ziemlich langweilig ;) *alles unter der Vorraussetzung er existiert* ^^

Anzeige
melden

Gott töten

10.01.2009 um 19:50
wenn er allmächtig ist, muss er sogar sterben können.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 19:50
@allscanners

"Ich dachte der Mensch ist nach Gottes Ebenbild erschaffen worden.

Wenn Gott jetzt keine Tötungsabsichten kennt, warum dann der Mensch."

Das ist eine sehr gute Frage.
Ich beantworte sie mit der Aussage des Neuen Testaments:
Die zweite Saat war nicht gewollt, konnte im Schöpfungsprozess aber nicht verhindert werden. Ihre Frucht bringt das Schlechte, welches die Menschen nach Gottes Ebenbild in Verwirrung zieht, weil Gott uns noch nicht vollends erreicht.
Wer bis zum Ende durchhält, der wird gerettet werden und das Paradies ernten.
Mit Gott ohne Mord.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 19:51
Das denke ich nämlich auch, dass dieses Unsterblichkeitszeug nur dazu gebraucht wurde ihn mächtiger erscheinen zu lassen, damit die Kirche mehr Macht hat .


melden

Gott töten

10.01.2009 um 19:52
Weiß eig. jemand ob und wenn ja wo in der Bibel steht, dass Gott unsterblich ist? Das interessiert mich jetzt :)


melden

Gott töten

10.01.2009 um 19:57
@eyecatcher
Da steht zum beispiel,das alles möglich ist vor Gott,also damit auch unsterblichkeit.

Warum dann der mensch?
Weil dem Menschen alles erlaubt ist,auch das was nicht frömmt.Wie hatte es einmal ein griechischer Philosoph formuliert:Nur-wenn der schlechte erkennen könnte daß das schlechte böse ist,dann würde er es nicht tun.Weiter noch,es ist den schlechten nicht erlaubt ihn auch nur zu loben.(Gott)


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:04
@glasperle

Also sagst du es steht nicht explizit in der Bibel?
Dass alles möglich ist ist wie eigentlich alles in der Bibel verschieden zu interpretieren, denn somit "KANN" Gott wohl auch sterben ;)


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:08
@eyecatcher

"somit "KANN" Gott wohl auch sterben "

Gewissermaßen sterben Gottes Kinder am jüngsten Tag. Gott fühlt DAS nach, und stirbt somit mit.
Aber nur kurz.
Danach sind wir ALLE wie neu, Gott inklusiv.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:09
Gibt schon noch ein paar andere stellen,weiß aber auch nicht alle im moment auswendig..
Wie gesagt,dem menschen nur ist es möglich auch das zu tun was ihn auch schadet,die Götter sind darüber hinaus...:)


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:10
@domino

Da liegt aber für mich ein himmelweiter Unterschied zwischen Sterben und mitfühlen von Sterbenden, denn er existiert ja weiterhin.
Woher weißt du das? Ich habe die Bibel nicht so oft und soviel gelesen,
dass ich mich damit auskenne.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:13
@glasperle

Deiner Aussage nach zu urteilen können Götter somit doch nicht alles, wenn sie darüber hinaus sind und es ihnen nicht möglich ist etwas zu tun, was ihm schadet.

Steht denn in diesen Stellen, dass Gott wirklich unsterblich ist? Jetzt klipp und klar und wo man nicht falsch bzw. anders interpretieren kann?


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:16
@eyecatcher

"Da liegt aber für mich ein himmelweiter Unterschied zwischen Sterben und mitfühlen von Sterbenden, denn er existiert ja weiterhin."

Naja, sterben in dem Sinne, alsdas der Glauben an die WELT schwindet, hindess der Beweis GOTTES und des Himmels wissenschaftlich nachgewiesen ist in Form seines Erscheinens.
Das ungläubige Gotteskind entzündet seinen Kern und der WÄhler kann sterben.
Die Parteien auch.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:34
@eyecatcher
sry,da müsstest Du selber eben mal in der bibel nachschlagen,am besten im alten Testament.....eine exakte stelle die keine zweifel mehr offen lässt kann ich Dir im moment nicht liefern.

@domino
So hatte ich das noch gar nicht betrachtet...kann mich noch an ein folgendes zitat erinnern:Ich werde der sein der ich sein werde(Gott)...von daher kann es durchaus so sein,das Gott mitstirbt.


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:40
@glasperle

Auch er musste lange genug auf uns ALLE warten....


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:46
Kopfkratz...aber es geht doch darum im thread,Gott töten..und nicht Gott-selbstmord:)
Frage:wer sollte Ihn töten können?und welcher mensch findet heraus,wer das sein könnte?^^


melden

Gott töten

10.01.2009 um 20:49
Es wird eine Art Kettenreaktion sein, die relaxed abläuft.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott töten

10.01.2009 um 21:11
Wie soll "etwas" das ewiglich ungeboren IST, sterben können?


1x verlinktmelden

Gott töten

10.01.2009 um 21:41
wie will mann das überhaupt machen gott töten ? denke das es (wenn es einen himmel gibt)keine waffen da oben gibt


melden

Gott töten

10.01.2009 um 22:14
einen gott kann man nicht töten, aber man kann ihn vernichten indem man ihn vergisst und alle zeugnisse seiner jemaligen existenz oder anhängerschaft vernichtet.

das, wäre der tod eines gottes, und nichts anderes.


melden

Gott töten

11.01.2009 um 14:50
@neutrino1
Nun will ich doch wenigstens Deine Fragen beantworten:
Das über dem "Sensiblen Ich" stehende Sekundärschicht-Bewußtsein, die transrationalen Bewusstseinsstufen sind die erstrebenswerten.
Idealerweise deren höchste, die derzeit bekannt ist, das "Universell Holistische", auch "Kosmisches Bewußtsein" genannte.
Aber es würde uns retten, wenn wir wenigstens den Sprung vom "Sensiblen Ich" zum "Integrativen Bewußtsein" schaffen würden.
Nur dieser Sprung hat es in sich, denn das "Sensible Ich" ist die höchste Stufe des Primärschicht-Bewußtseins.
Es wird derzeit gesellschaftlich als die höchste Stufe unvoreingenommenen intellektuellen Denkens angesehen.
Der Übergang zum Integrativen Bewußtsein ist gleichzeitig der Sprung ins Sekundärschicht-Bewußtsein.
Einzelne Menschen haben problemlos diese Stufen zu allen Zeiten, auch schon vor über 2000 Jahren, bis zur Höchsten durchlaufen, zu den Achsen-Zeiten auch zu Mehreren.
Das Problem liegt in der Masse der Menschen, von denen viele unterwegs stehen geblieben sind.
So haben wir heute unzählige archaisch denkende Menschen, Mythengläubige und materialistisch denkende Atheisten.
Ökofeministen und Tiefenökologen gelten als Speerspitze des modernen Denkens.
Allen diesen, auch den archaisch denkenden Menschen ist es möglich, in die Regierung
gewählt zu werden und an Atomwaffen heranzukommen.
Prominentes Beispiel: George W. Bush
Im Primärschicht- Denken ist eine tiefe Abneigung gegen niedere und höhere Stufen angelegt.
Selbst die Grünen und Linken bremsen jede weitere Bewußtseinsentwicklung.

Das Sekundärschicht-Bewußtsein ist fähig, horizontal und vertikal zu denken:
Das heißt, die Berechtigung aller niederen (und höheren) Bewußtseinsstufen wird anerkannt, sie werden also nicht nur integriert, sie werden als notwendig erachtet.
Und je nach Erfordernis aktiviert.

Du fragst nach der Gefahr in der wir sind:

Da ist zum Ersten, die oben genannte, daß Jeder, ungeachtet seiner Bwußtseinskompetenz, auf regulärem Wege sehr viel Macht in der Welt bekommen kann.
Ein Blick auf die wirtschaftlich Mächtigen und die von ihnen gesteuerten Regierungen bestätigt diesen Befund.
Wenn über Nacht alle Psychopathen verschwinden würden, wäre es in mancher Führungsetage mächtig leer.
Aber keine Sorge, hier springt das Bewusstsein der Masse ein: Es bliebe alles wie es ist.

Zum Zweiten ist da der Klimawandel, wahrscheinlich nicht mal hauptsächlich vom Menschen verursacht ( denke ich ).
Aber wenn wir beobachten, daß unsere Lebensgrundlagen auf diesem Planeten schon bald nicht mehr gegeben sind, sind Schuldzuweisungen unnötig.
Dann gilt es sofort anzupacken, ohne Rücksicht auf Kosten, verminderte Gewinne oder einbrechendes Wachstum.
Es ist ein sofortiges gemeinsames Anpacken der gesamten Menschheit nötig.

So weiterzumachen, wie es derzeit geschieht, ist schizophren !

Man braucht nur einen Globus anzusehen, um festzustellen, welch erschreckend großen dicht besiedelten Flächen nur knapp über dem Meeresspiegel liegen.
Sicher die Erde war auch schon 10 Grad wärmer und wesentlich kälter, als es der Klimawandel vorraussichtlich schaffen wird, aber damals gab es keine modernen Menschen, wahrscheinlich eine der temperaturempfindlichsten Spezies.
Für die Erde ist der Klimawandel kein Thema, für uns existenziell.

Für die, die sich nicht informieren: Derzeit werden die Klimaschutzziele weltweit der Bekämpfung des Wirtschaftsabschwunges untergeordnet.
Für den Betrieb der 20 Kohlekraftwerke, die derzeit von unserer Enrgieindustrie gebaut und geplant werden ist die Einfuhr von unglaublich billiger Steinkohle aus Australien vorgesehen. Der australischen Werbung wird sich die Welt nicht entziehen.

Und das, obwohl täglich die Beobachtungen die Voraussagen des Klimawandels übertreffen. Das Wachstum des Klimawandels ist insgesamt exponentiell.
Exponentielles Wachstum führt ins Chaos.
Was das heißt, zeigt das Beispiel der sich exponentiell vermehrenden Seerosen:
Es dauert ewig lange, bis ein See zur Hälfte von Seerosen bedeckt ist.
ABER ES DAUERT NUR EINEN TAG, BIS ER VÖLLIG BEDECKT IST.

Deshalb ist es nicht das Gebot der Stunde, über den Tod eines Ungeborenen zu diskutieren !


Anzeige

melden