Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Allmystery, Glauben, Kommunikation, Toleranz
kroate25
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

01.01.2008 um 03:11
Nun, es gibt hier durchaus ein Paar Menschen die eine Therapie nötig hätten........

Aber alles andere ist jedem seine sache....

Papier ist geduldig....


melden
Anzeige

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

01.01.2008 um 03:53
Ich bin von dem Glauben abgefallen ,
das die Dummheit der Menschen
Grenzen nach unten hat.
:>


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

01.01.2008 um 10:30
@Topic

Man kann seinen Glauben nicht verändern! Alles andere ist Unterdückung!


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

01.01.2008 um 12:26
Naja verändert, ein bisschen.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

01.01.2008 um 12:53
@fuzzy
Man kann seinen Glauben nicht verändern! Alles andere ist Unterdückung

Welch ein Glück für die Welt das diese meinung nur wenige haben.


melden
LibanonGirl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.01.2008 um 12:16
Das Forum hat meinen glauben nicht verändert, alhamdulillah! Es hat mich nur einwenig schlauer gemacht.


Ich werde muslima, Ich bin mulima und Ich bleibe muslima


melden
soldier23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.01.2008 um 12:49
Forum hat mir bißchen die augen geöffnet- bezogen auf die allgemeinheit.


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.01.2008 um 13:13
Ehrlich gesagt, hat mich dieses Forum nur verwirrter gemacht. Und ich werde wohl nie die Antwort auf die Frage finden:

Was soll um Gottes Willen nur so schlecht am Kommunismus sein?


melden
ericblutaxt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.01.2008 um 13:42
Ja ich verspüre Ansätze den Glauben an die Menschheit zu verlieren


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

06.01.2008 um 15:45
Assalamu Aleyküm an meine Muslimischen Geschwister,
und auch friede mit euch nicht Muslimen,

Also mein Ziel war es bis jetzt alle Vorurteile die hier über den Islam geschrieben werden , abzubauen. Ich hatte nie die Absicht jemanden zu bekehren. Ich find es leider nur schade das viele den Islam falsch verstehen bzw. falsch auslegen.

Alle meine Postings dienten nur dazu.


Wassalam


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 01:25
Ja - es kann ja nicht angehen - das hier keiner neue Einsichten - Ansichten bekommt !
Alleine Hilfestellungen anderen gegenüber - waren oft genug !
Ich hätte nie gedacht - das es soviele gute und suchende Menschen gibt !
Beziehe PN selbstverständlich ein ^^

Delon.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 03:11
Ich war Muslim mit null Ahnung über Islam, nie beschäftigt, ich wurde zum Atheisten, ich schrieb auch hier ne Weile als Atheist bis ich Beiträge über den Islam lass, das gab den kleinen Anstoß mich allgemein mal mit dem Islam zu beschäftigen, ich wurde wieder Muslim mit sagen wir grundlegendem Wissen über den Islam.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 03:12
Naja schon etwas mehr als Grundlagen natürlich :D
Aber inzwischen habe ich gemerkt wie viel ich noch vor mir habe, aber das ist dann eher inhaltlicher tiefgang und wenig dramatisch neues.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 03:15
@Lightstorm

hey ich war bis 16 -17 auch noch atheist kann man sagen. Doch eines Tages, machte es bei mir irgendwie Klick und ich wollte einfach mehr über den Islam wissen. Und mein Hunger ist bis heute nicht gestillt, ich bin jetzt 22 ;-)


melden
saay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 03:30
@ Sonny

Kommst du auch wie der Lightstorm aus einer muslimischen Familie ?


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 03:59
Meine glaub ist nach wie vor der selbe....

Islam im sunnitischen sinne.

Ich habe bemerkt das die muslime die ich als gläubig aber eher nicht parktizierend bezeichnen würde wesentlich mehr an ihrem glauben fest halten und anfangen zu parktizieren.
Ich schätze das hat mit den ständigen Islambashing zu tuen. Den schon wie einige meinten der Islam wächst am stärksten wen er angegriffen wird.

Auch stelle ich fest das wenn man über Religion mit einem Muslim spicht dieser im glauben bestärkt wird...und wenn man mit jemanden diskutiert der daran nicht glaubt dieser in seiem unglauben oft verstärkt wird

und das schlimmste ist das ich das gefühl habe das in ganz europa eine stimmung in der bevölkerung zu den muslimen herrscht wie mit den juden 1940 und der kampf der kulturen in vollem gange ist..Leider

Es hies mal Terroristen..Dann Islamisten...Jetzt Islam(schaut euch magazien Spiegel an)

P.s. Laut duden heit Islamist= Jemand der sich für den Islam einsetzt..Tja dann bin ich und einige hier Islamisten


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 04:13
@saay

ja ich bin in einer muslimischen familie geboren. Ich hatte nie das Interesse gehabt etwas zu lernen(über den Islam).

Jedoch war nicht dieses Forum der Grund für meine Umwandlung :-)


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 04:14
Nein, dass Forum hat mich nicht radikal verändert. Gott sei dank, bin ich nachwievor Atheist, auch wenn ich der Religion nicht mehr so feindlich gegenüberstehe wie vor ein paar Jahren. Vor allem dem Buddhismus, Daoismus, Shinto und vor allem Konfuzianismus stehe ich um einiges aufgeschlossener gegenüber, wobei letzterer auch keine wirkliche Religion ist. Das Interesse am Islam ist auch relativ stark ausgeprägt.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 04:24
Es hat mich überzeugt, dass alle hier so lautstark vertretenen und oft diskutierten Religionen ziemlich daneben liegen ...


melden
Anzeige
ismaayl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

07.01.2008 um 04:49
yoyo

woher weist du das, weill du es weist und yoyo heist, sei dankbar


melden
367 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?43 Beiträge