Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Allmystery, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

08.01.2008 um 09:25
@Midnight

Ich finde es gut, wie das Forum mich zum Forschen, Analysieren, Trennen von Wahrheit und Unwahrheit usw. anregt... das bestätigt mich wirklich immer wieder...

Manchmal macht es mich regelrecht verrückt, was manche hier ablassen, aber ganz allmählich werde ich auch dickfelliger. Und solange ich nicht ignorant werde, ist das auch gut so... man sollte nicht jeden Mist glauben, der einem aufgetischt wird... und man darf sich nicht verwirren lassen...

Anzeige
melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

08.01.2008 um 10:04
Seitdem ich hier mitlese, glaube ich an die Existenz der grenzenlosen und allumfassenden Dummheit.

Das ist doch schon mal was, oder?


mfg

71


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

08.01.2008 um 10:27
@Ungläubiger
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Keine Sorge, Freestyler. gsb23 ist bestimmt wieder unter uns.
Wäre schön wenn es so wäre :D


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

09.01.2008 um 08:35
Ich will jetzt wirklich nicht sticheln, muss aber sagen, dass ich mir DAS nicht so recht vorstellen kann...

;-)


1x zitiertmelden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

09.01.2008 um 09:58
allmy hat mich in meinem glauben bestärkt, dass ich nichts weis oder wissen kann
und relativ gesehen absolut dumm bin. aber das ist ok so.

ich denke solange man sich weiterentwickelt, wird man dauernd an seiner religion arbeiten. (informieren, verbessern, hinterfragen, überdenken, ändern, ..)


mein infomationsverhalten hat sich in den letzten jahren total geändert.
ich wertschätze infomationen nur mehr wirklich dann, wenn auch
kommentare, meinungen von andersdenkenden sowie hier dabei sind.

das erhöht die informationsqualität für mich um potenzen.
(verglichen mit tv, bücher, zeitungen, einschlägigen webseiten, etc.)

vielen dank an euch alle !!!!


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

09.01.2008 um 10:01
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Ich will jetzt wirklich nicht sticheln, muss aber sagen, dass ich mir DAS nicht so recht vorstellen kann...

;-)
Doch, ich meine das ernst ;)
Gut braucht böse.....
Vielleicht bin ich ja hier im Spiel der Böse :D


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

10.01.2008 um 12:50
Das glaube ich auch Freeystyler - wenigstens etwas woran ich Glauben kann - schon nen deutschen Rentner ausgesucht zum zusammenschlagen ? Der Thread fehlt hier - keiner Interesse daran ? Ich hab leider keine Zeit ein Thema zu starten - muss ich zuviel lesen


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

10.01.2008 um 14:03
Also bitte - auch wenn die Aussage von Freestyler mit einem Smiley versehen war, rechtfertigt das keine derartigen Unterstellungen.

Kommt bitte nicht noch mal vor....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 10:18
Soweit käme es noch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 10:45
@sonny
"war mir klar das du jetzt so ankommst. Oder wünscht du dir jeder wäre gleich? Ich denk nicht, also wo ist der unterschied"
Hab die Frage leider übersehen und weiß ehrlich gesagt nicht, worauf du dich beziehst ...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 10:50
"Also bitte - auch wenn die Aussage von Freestyler mit einem Smiley versehen war, rechtfertigt das keine derartigen Unterstellungen.

Kommt bitte nicht noch mal vor...."

Welche Unterstellung meinst du eigentlich? Hab ich was verpasst? Hab gerade in den Infos geschaut, dachte schon, es wäre ein Beitrag gelöscht worden, ist aber nicht der Fall :)


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 10:52
Aber was ich noch anmerken will: es werde hier auch ab und zu Themen genannt, von denen ich bis dato noch nie was gehört habe.....das finde ich immer sehr interessant.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 10:56
@Topic

ja den Glauben an den menschlichen Verstand


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 12:49
@samael23: einfach nur lol.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 13:35
ich brauch Beweise, dann funktioniert das vielleicht^^


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 14:34
Meinen Glauben nicht, wenn ich denn überhaupt einen habe, aber meinen Blickwinkel auf manche Sachen schon.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 16:54
Der Glauben wird doch durch ein Forum nicht verändert, außer man ist labil oder infantil!;)


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 16:58
Krungt,

ich bin beides, und mein Glauben wurde trotzdem nicht verändert.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 17:02
von Freund von Merkel und Co. zu einem HASSER von Merkel und Co.
ansonst ich war Wissenschaftler und ich werde es immer sein.

Das Forum hat vielleicht mein Wissen einbischen erweitert Danke JACK aber Glauben im Sinne von Religion NE höchstens bestärkt.


melden

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

11.01.2008 um 17:31
@ KalTeSFeUER

Ich finde das Forum so schön, weil man einen kleinen Einblick bekommt, wie und wann bei manchen langsam ein Lichtlein aufblinkt. :) Manchmal springt der Funke über und erweckt neue Birnen zum Leben. Bei dem einen gehts schneller, bei anderen dauerts länger, so einige sind aber auch zu kaputt, um überhaupt nur ein glimmen zu erzeugen!
Da kann man halt nicht viel machen, außer es anzuerkennen!

Muss mich in Zukunft, wenn i Lust bekomm mich ein bissel mehr zu äußern, bestimmt auch öfter zusammenreißen, um nicht von meiner Stufe zu stolpern. *lol*

mfg M2X


Anzeige

melden