Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sinn, Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:05
Die Überschrift sagt alles denke ich.

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:06
Wiedergeburt?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:08
Öh..... bein Juden, Christen und Moslem

@eyecatcher du bist aber fix!


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:09
Und jetzt? Habe ich deine Frage beantwortet und wir können alle nach hause gehen oderwie?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:22
Man sagt doch so schön, das erst der Tod ein Leben kompletiert, vollständig gemacht hat.
Soviel zum Sinn des Todes... nach dem Leben.
Andersherum gefragt macht das nichtsoviel her, wie ich finde.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:25
wär ja schön doof den sinn des lebens erst im tod zu erfahren ,oder?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:28
Moment mal.... hab ich da was falsch verstanden?

Zumindes Christen und Moslemsglauben doch an ein ewiges Leben nach dem Tod, also dem jetzigem Leben?!!
Aber wenndas jetzige Leben erst mit dem Tod sin machen soll, wie jimmybondy sagt, dann macht dasewige Leben, nach dem Tod, "nicht soviel her"


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:31
wäre ein arges paradoxum, zuweilen ja das Leben nicht mit dem Tod beginnt, oder?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:34
Oh tschuldigung, wusste nicht das die Frage nur für Leute gilt, die an ein ewiges Lebenglauben.^^
Nur habe ich vom Sinn des Todes gesprochen und meinte damit eben nicht dasLeben. Das gibt es für mich nur im hier und jetzt und macht so auch Sinn, wie ich finde.:D


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:57
As far as I can tell from studying the scriptures, all you do in heaven is prettymuch just sit around all day and praise the Lord. I don't know about you, but I thinkthat after the first, oh, I don't know, 50,000,000 years of that I'd start to get alittle bored.

Rick Reynolds



melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 14:59
aus christlicher Sicht wäre der Sinn für mich: Frieden.
Ein ewiges Leben in Frieden imParadies...


da ich aber nicht gläubich bin (aber christlich gelehrtwerde):

Das Leben nach dem Tod besteht aus Erinnerung & Andenken... die Seele lebtvon den Erinnerungen der Familie, Bekannten & Freunde... sie "stirbt" (eher: löst sichauf), wenn jene Familie, Bekannten & Freunde einen vergessen... dieser Prozess könnte einJahrhundert oder länger dauern.. für mich heißt es: die Existenz eines Mensches können100-200Jahre betragen..


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 15:28
@ Threadersteller,was meinst du genau?
Nach dem Tod erfahren, was der Sinn desehemaligen Lebens gewesen wäre?
Oder welchen Sinn das neue Leben haben soll, nach demTod?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 15:32
@lindy: welchen Sinn das neue Leben haben soll, nach dem Tod


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 15:34
also sprechen wir hier von Reinkarnation, wenn ich das richtig verstehe?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 15:43
Ich lebe erst mal mein Leben und dann schau ma mal.....:D


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 15:47
Das ist doch mal eine Einstellung :D
warum soll ich mich schon mit dem Todbeschäftigen, wenn ich noch lebe?

Okay, man weiss nie was passiert, aber wenn ichjung sterbe, dann hab ich wenigstens nicht zuviel Zeit damit verplämpert um über den Todnachzudenken :D


melden
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 15:48
@gmlsx
Ich glaube, der Sinn des neuen Lebens ergibt sich aus dem, was ich vorangegangenen Leben gemacht hab'.
Ich sehe es so: Das Universum, das Leben, ist einfachzu gigantisch, um mit nur einem einzigen Leben das Licht, das der Schöpfer in mirentzündet hat, zum Leuchten zu bringen. Dazu bin ich viel zu klein...
Für andereMenschen mag anderes gelten. Das Bewusst - Sein ist eine grosse Schatzkammer :)


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 16:21
Ob 1 oder 100 Milliarden Menschenleben - im Vegleich zum Universum ist beides so gut wienichts.

Ausserdem sagst du ja, dass der Schöpfer das Licht in Dir entzündet hat.Mit "Dir" meinst du wohl dein Bewusstsein... und dieses ist ein Produkt deines Gehirns.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 18:14
@ Arikado

... und dieses ist ein Produkt deines Gehirns.

Woher weist Du das so sicher, es ist noch nicht mal geklärt, was Bewusstseinwirklich ist. Nur weil eine Interaktion stattfindet muss das Gehirn selber nicht dieUrsache sein.

Mal ein paar Beispiele:

Der Strom kommt aus der Steckdose,aber er entsteht nicht in ihr.
Die Stimme kommt aus dem Telefonhörer, aber derErschaffer sitzt nicht in diesem.
Die netten Figuren im TV mögen zwar als Bild imFernseher entstehen, aber auch hier ist es nur eine Rekonstruktion.

Das Gehirnkönnte eine Art Empfänger sein, das Bewusstsein empfängt und diesem die Möglichkeit zurInteraktion mit der Welt gibt.

Bewusstsein könnte etwas wie ein Funkwellennetzwerksein, das Gehirn etwas wie ein Handy. So könnte man auch Wiedergeburt erklären, wenn dasHandy kaputt ist, kommt die SIM-Karte in ein neues. Dabei gehen ein paar Daten verloren,aber der Vertrag kann weiterlaufen.

Wir wissen heute, das der Körper in der Lageist Photonen zu erzeugen, das sind nun nicht so viele das man im dunklen leuchtet, aberes ist messbar.

Diese Photonen sind nun auch noch kohärent, das heißt sieschwingen synchron zueinander.

Mal ein Link:http://www.kollinger-partner.de/Das_Licht_in_unseren_Zellen.pdf


Ich will nunmal nicht auf morphogene Felder hinaus, und auch nicht sagen das es so ist, aber daseiniges sein könnte, und es bestimmt nicht schadet sich dieses mal näher zubetrachteten.

Es könnte sein, das die gesamte Materie im Universum einelektromagnetisches Feld erzeugt, welches in einigen Teilen kohärent ist, eine Artholografisches Feld, in dem Licht synchronisiert ist. Alle Informationen könnten in einemsolchen Feld gespeichert sein.

Unser Gehirn könnte eben über Photonen mit diesemin Verbindung stehen, und Informationen austauschen. Man könnte diese Feld als einMegabewusstsein betrachteten welches Teile seiner selbst in Gehirnen zur Abbildungbringt.

Das Gehirn wäre in diesem Fall auch nicht alleine die Ursache fürBewusstsein sondern eben nur ein darstellender Teil.

Wie gesagt, es muss nicht sosein, aber die Möglichkeiten und die Folgen sind sehr interessant wenn man es weiterdenkt, viele Phänomene könnten so erklärbar werden.



melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 18:22
Mit dem Herz denken ,und mit den Kopf fühlen.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 18:23
Woher weist Du das so sicher, es ist noch nicht mal geklärt, was Bewusstsein wirklichist.

Ich weis es einfach.

Selbst wenn ich die Augen schliesse, so binich irgendwie im Kopf.^^

Also das was ich bin, ist definitv in meinem Kopf, davonbin ich überzeugt.


Anzeige

melden