Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sinn, Ewiges Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 18:30
wer glaubt mit dem tod ist es zu ende der ist so UNENDLICH naiv !

Anzeige
melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 18:36
Wieso denn, Waldläufer?

Es gibt nun mal viele Leute, die glauben, dass ihr wahresich nicht irgendeine Seele ist, die in ihrem Körper haust, sondern einfach ihrBewusstsein, welches ein Produkt ihres Gehirns ist.

Ich glaube z. B. nicht, dasswir zum leben eine Seele brauchen.

Aber für die reise ins Jenseits oder für eureWiedergeburt braucht man natürlich eine.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 18:49
Das Gehirn könnte eine Art Empfänger sein, das Bewusstsein empfängt und diesem dieMöglichkeit zur Interaktion mit der Welt gibt.


Wieso kann dann einComputer kein Bewusstsein empfangen? ;)


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:08
Weil das "Denken" eines Computers nur auf Nullen und Einsen basiert.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:13
@ Aricado

Wieso kann dann ein Computer kein Bewusstsein empfangen?

Woher weiß man das er es nicht kann?

Es gibt Gehirne welche nicht mehrin der Lage sind mit der Umwelt zu interagieren, Menschen mit dem „Lock in Syndrom“ zumBeispiel, was ist wenn Bewusstsein sein überall ist, aber nur eben im Gehirn in der Lagein Interaktion zu treten?

Link: Locked-in-Syndrom - Wikipedia


Aber malanders gefragt, warum kann Deine Kaffeemaschine keine Wäsche waschen?

Noch nichtvor allzu langer warst Du ein fast fanatischer Christ nun ein Atheist, wer weiß wann sichDein Glaube wieder ändert?

Nur weil Du glaubst in Deinem Kopf zu sein muss esnicht an dem sein, wenn Du Dir den Fuß brichst, tut doch dieser Dir richtig weh, Du sagstaua mein Fuß, obwohl der Schmerz ganz klar selber erst im Gehirn entsteht hast Du nichtden Eindruck das Dir da was im Kopf weh tut.

Wenn Du also das Gefühl haben kannstdas etwas woanders stattfindet als es eben der Fall ist, warum sollte es nicht möglichsein, das Du nur den Eindruck hast Dein Bewusstsein findet im Kopf statt, obwohl es ganzwoanders ist, die Empfindung das Dein Bewusstsein im Kopfe ist, könnte genauso eineTäuschung sein, wie die das Dein Schmerz im Fuß entsteht.



melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:13
Nach dem Tod lebt man nicht mehr, deshalb ist diese Frage irgendwie seltsam...
Aberich kann dir trotzdem eine gute Antwort geben:
Man macht Platz in der Welt für dieLeute die geboren werden.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:15
Weil das "Denken" eines Computers nur auf Nullen und Einsenbasiert.


Und was wäre mit einem Androiden?

(Ein Roboter mit einermenschlichen KI, der auch im Aussehen dem Menschen gleicht.)


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:18
es ist doch alles im leben ein system von ursache und wirkung... alles hat eine ursacheund die wirkung daraus... wenn ich also beispielsweise mal einfach gesagt eine flaschewasser trinke dann führt das dazu das ich irgendwann aufs klo muss ;) und dadurch das ichauf klo bin ist das wieder die ursache für was ganz anderes... vielleicht sitz ich etwaslänger und guck dann dabei ausm fenster und seh nen freund etc etc etc... das is wiennaturgesetz! alles ist ursache und wirkung.... und so isses wie ich finde auch mit demtod... der ist wieder die ursache für etwas und halt wirkung aus etwas... sei es wiedergeburt, aufstieg der seele/geist in eine andere eben, paradis, nirvana was du willst....aber dann eichfach nix mehr? schluss und aus? kann ich mir echt nich vorstellen :P


1x zitiertmelden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:19
Noch nicht vor allzu langer warst Du ein fast fanatischer Christ nun ein Atheist, werweiß wann sich Dein Glaube wieder ändert?


He was soll dasjetzt?

Ich glaube nach wie vor an Gott. Aber ich glaube nicht, dass wir Menschenbeseelt sind. Ich zweifle also nicht an der Grösse Gottes, sondern an der Grösse derMenschen.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:23
Der Sinn DES LEBENS hat nichts mit der Wiedergeburt zu , oder?!
Zitat:
Wiedergeburt?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:23
Wie lässt sich dein Glaube an Gott mit dem Glaube an Seelenlosigkeit vereinbaren? Ist dasnicht ein gewaltiger Widerspruch? Oder als was siehst du Gott?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:24
@arikado -.-


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:30
Oder als was siehst du Gott?


Programmierer - also als einmaliges Wesenund nicht als irgend ein Ding, dass überall ein wenig drinnsteckt.

Wie lässtsich dein Glaube an Gott mit dem Glaube an Seelenlosigkeit vereinbaren?

Nurweil Gott uns geschaffen hat, heisst das ja noch lange nicht, dass wir den Tod überstehenwerden. Vielleicht keiner, vielleicht einige, vielleicht alle.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:30
"He was soll das jetzt?"

Das war nicht böse gemeint....


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:47
Zitat von waldläufer_waldläufer_ schrieb:sei es wieder geburt, aufstieg der seele/geist in eine andere eben, paradis,nirvana was du willst.... aber dann eichfach nix mehr? schluss und aus? kann ich mir echtnich vorstellen :P
Nirwana ist doch schluss und aus oder?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 19:48
Achso und warum kann sich niemand vorstellen, dass dann endgültig Ende ist? Ich meine,ich kann mir doch auch vorstellen, dass ich vor meiner Geburt nicht da war.


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 20:02
Oder Du kannst Dich nur nicht daran erinnern....


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 20:03
Kannst du dich erinnern???


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 20:29
nicht an alles....

Weist Du noch was Du am 12.5.97 um 16:57 Uhr getan hast, was Duzum Mittag gegessen hast?

An wie viel kannst Du Dich erinnern, und dennoch hast Duwohl zu dem Zeitpunkt gelebt, oder war es doch wer anderes?


melden

Der Sinn des Lebens ... nach dem Tod?

30.06.2007 um 20:32
An so was kann man sich nicht mehr erinnern... wenn man sich jeden Pippifax merkte, wäredas Gehirn überlastet.


Anzeige

melden