Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 08:17
Das Problem sind nicht die Religionen, sondern die Menschen die sie interpretieren!

Anzeige
1x zitiertmelden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 08:20
Da muss ich Dir 100% zustimmen. Aber das ist nur zu menschlich.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 08:58
Oh man ich werf mich jetzt mal auf dem boden und lache laut...^^
leute ich bitte euchwir menschen die an der schwelle stehen persöhnlich gott zu spielen werden bestimm nichtmehr in so einen fanatismus verfallen


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 09:52
@xedion
Zitat von Xedion65Xedion65 schrieb am 17.07.2007:Das finde ich irgendwie lustig, da du hier eigentlich voraussetzt,dass du dich "Umsehen" auch "erkennst". Auch wenn das nun hart klingen mag, aberletzendlich machst du nix anderes als ein "gewöhnlicher "Gläubiger. Du interpretierst dieWirklichkeit, bastelst dir ein Weltbild daraus und vertrittst es als die absoluteWahrheit
Vielleicht ist es nur Einbildung, dass kannst aber gerade du, wo duscheinbar nie eine solche Erfahrung gemacht hast, ja nur sehr schwerbeurteilen.
Ich kann mit deinem Kommentar nichtsanfangen.


Ich beurteile nach meinen Erfahrungen.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 09:58
@Auweia
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das Problem sind nicht die Religionen, sondern die Menschen die sieinterpretieren!
Was nicht zu interpretieren wäre, wäre keinProblem. Keine Religion, keine Interpretation, keine Probleme.

Nach deiner Denkekäme folgende Gleichung heraus: Keine Menschen, keine Probleme.

Wo wollen wiransetzen?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 10:24
So lange es leichtgläubige und ungebildete Menschen gibt, wird es auch Religionen geben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 10:50
Das ist wieder mal typisch! Wir sind die gebildeten schlauen und wissenden neuzeitlichenMenschen. Die Kulturen vor uns bestanden aus lauter schwachsinnigen, leichtgläubigen undsomit religionsstiftenden Analphabeten!
Hab ich das so richtig übersetzt?
Sehrleichtgläubig von Dir, frühere Kulturen als unter der unseren stehend zubetrachten.
Konnten da evtl. noch keinen Quatsch selbst denken oder schreiben, hattenaber direkten bezug zum Geistigen. während wohl heut das Gegenteil weitestgehend derFall ist , nämlich die Verelendung der Massen im Ungeistigen


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 10:55
@kore
Zitat von korekore schrieb:hatten aber direkten bezug zum Geistigen.
Was meinst du mit"Geistigen"?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 11:10
Tja wenn der nahe osten so weiter macht wird eh erstmal nur das christentumüberbleiben...
danach folgt dann der showdown zwiechen buddhismus und christemtum...
bis es soweit ist sind wohl mehr menschen im budddismus da dieser vollkommenfreidlich ist... außerdem ist der tolle dalei lama ja gerade hier zu besuch ind.land...
und was mit persöhnlich sehr gefällt dieser ist absolut nicht abgeneigtgegenüber technologie selbst klonen und gen manipulation sieht dieser sehr gebildetemensch als den nächsten schritt der menscheit... achja nicht das i buddhist wäre nein ichbin atheist und glaube nur an meine fähigkeiten...
aber wenn i mich entscheiden müstewürde ich den buddhismus wählen...


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 11:17
gott??? is das ne metafa für das nichts???


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 11:19
got ist ne metafa für unsere fähigkeit uns selber zu entwickeln^^


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

24.07.2007 um 15:50
Und der DUDEN ist KEINE Metapher sondern ein echter Geheimtipp gegen euerRechtschreibmassaker....


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

25.07.2007 um 08:27
"Sehr leichtgläubig von Dir, frühere Kulturen als unter der unseren stehend zubetrachten."

Wieso soll das leichtgläubig sein? Die meisten Menschen aus früherenZeiten hatten gar nicht die Gelegenheit, über überlieferte Werte nachzudenken, da ihnenBildung von der herrschenden Priesterkaste verwehrt wurde.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

25.07.2007 um 08:45
wir befinden uns in der ersten zeit der systematischenwissenserkenntnis

verständlich,
dass götzendiener nicht ablassenwollen

harhar

buddel


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

25.07.2007 um 08:46
"wir befinden uns in der ersten zeit der systematischenwissenserkenntnis"

global

buddel


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

25.07.2007 um 15:41
Wenn der Mensch mal den Glauben halten würde, woran er glaubt oder zu glauben scheint.Das Leben bringt Veränderung und somit auch der Glauben, an was auch immer.Jahrhundert-Unabhängig...

Im übrigen denke ich nicht, dass sich der Buddhismus mitdem Christentum oder Islam einigen wird.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

25.07.2007 um 15:44
<<Und der DUDEN ist KEINE Metapher sondern ein echter Geheimtipp gegen euerRechtschreibmassaker....<<


der DUDEN ist ein Werk des Teufels und nurdazu geschaffen um Querdenker-Genies von der Erfassung der allumfassenden Wahrheitabzuhalten.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

25.07.2007 um 17:41
Ach Leute - immer das gleiche Muster...

Eine einzige Religion, die für alleverbindlich ist, ist absolut unmöglich. Wenn das geschieht, dann macht die Evolutioneinen gewaltigen Knick nach unten.

Ich meine 5 mal am Tag beten und an 72Jungfrauen denken, die man nach dem Tod bekommt, mag zwar für die Betroffenen dieErfüllung all ihrer Träume sein, aber mit so einer Einstellung werden keine Maschinen,neue Technologien und alles was uns voranbringt, entstehen.

Ich will hier keineReligion angreifen. Alle haben ihre Vorteile und Nachteile, aber die Vorteile allerReligionen zu bündeln, wird nicht mal Jesus können.
Die Menschen sind dazu verdonnertsich jeden Tag neu zu beweisen und gegen alles was ihnen als absurd erscheint zukämpfen.

Mal sehen, ob die Maya mit ihren Prophezeiungen (2009 Flutsommer, 2010Blutsommer, 2011 Glutsommer, 2012 ENDE) Recht behalten werden, dann ist es doch sowiesoegal, ob dieses Jahrhundert das Jahrhundert des Glaubens wird...

So what, einfachmal selbst sein - das ist die Devise.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

26.07.2007 um 20:53
Doch...er hat es schon getan!
Aber wir sind zu schwach um das in seiner Majestät zuschauen. Wir lieben eher die trüben Gewässer und beklagen uns dann daß esstinkt.
Aber,...dafür haben wir unsere Freiheit und können im Notfall den Planetenzerstören. Nur können wir dann natürlich auch nicht mehr auf ihm leben.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

26.07.2007 um 21:10
Mit Jesus scheint so zu seien wie mit Godot, er kommt einfach nicht und das obwohl Jesusselbst gesagt hat, solange würde das alles gar nicht dauern:

Mt 10,23
"Wahrlich, ich sage euch: Ihr werdet mit den Städten Israels nicht zu Ende kommen,bis der Menschensohn kommt."

Mt 16,28
"Es stehen einige hier, die werden denTod nicht schmecken, bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich."

Mk13,30
"Und er sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Es stehen einige hier, diewerden den Tod nicht schmecken, bis sie sehen das Reich Gottes kommen mitKraft."


Das ist jetzt über 2000 Jahre her...


Anzeige

melden