Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 11:19
bezgl. Trigunas , im LInk wirds gut erklärt. Weiteres findest Du dann in den Veden.

Ich kann mir den Wunsch, dass Leben zu verlängern, nur durch die Angst vor dem Tod und dem entgüligen ende danach, vorstellen.

Anzeige
melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 11:20
http://www.aayurveda.de/veda/triguna.html

ah der Link...sorry for that


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 11:30
naja ich bin ein meteralistischer mensch habe eine sammel leidenschaft und vor allem bin ich ein absoluter technologie fan alleine schon deshalb will ich am liebsten die gasammte menscheits geschichte von jetzt miterleben...
angst vor dem tod... nicht mehr vorhanden stand schon zu oft an der schwelle und habs immer wieder geschafft mittlerweile 6mal... also unfälle und sowas^^
mein arzt meinte letztes mal schon:"der unsterbliche is wieder da" naja gut der kennt mich jetzt schon seit ich 4 bin^^...
aber naja ich meine auch das mit jeden großen wandel auch ein neues denken einhergeht... wie nach der industrialiesierung, den weltkriegen, dem kalten krieg, der neuzeit und jetzt die ökozeit(naja vielmehr verhetzung der menschheit um die welt zu moderniesieren^^) und so wird es dann auch an dieser schwelle sein auch wenn ich mehr als nur einen krieg erwarte durch die minderwärtigkeits komplexe die nicht modifizierte menschen oder fanatiker haben...
dammit meine ichnatürlich nicht jeden aber es wirt viele geben die selber nicht den mut zur veränderung haben und dann neid empfinden aber wenn das erstmal überwunden ist steht dieser zukunfts vision nicht mehr im wege...


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 11:31
@parvati bist du hinduist oder sowas?...
ich selber bin athehist...
und wenn ich was anderes wäre oder sein müsste dann wohl budhist ich kann eider nichts mit deinem ling anfangen sorry da wirts mir wir im koppe^^


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

19.08.2007 um 10:48
Eher sowas, Izuma. Ich kann mich nicht fest in einer Religion wiederfinden. Meine Religion ist mein ganz persönlicher Weg zu Gott. Wobei ich nicht leugnen kann, dass mir die Veden , sehr nahe liegen .

Es bleibt zu hoffen, dass das Wissen zum Wohle aller Menschen genutzt wird.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

19.08.2007 um 12:13
ja das schon nur mit einem kann ich immer nicht übereinstimmen und das ist gott...
keine frage es gibt noch irgend was "besseres" oder einfach nur "größeres" kann ja sein das wir z.b. für ein anderes wesen auf einer subatomaren größe existieren aber wie auch immer bitte glaube an dich selbst und die menscheit aber nicht an ein allmächtiges wesen...
den wenn man lange über diese frage der götter nachdenkt landet man immer wieder bei einem schluss menschen wollen menschen kontrolieren mit glaube oder mit physicher macht oder beidem...

und ich hatte in meiner schulzeit 1 sen in religion... naja war ja auch nicht mehr als einfach fakten zu lernen...

auch musste ich mal die gesammte bibel lesen worauf ich erst den schwachsinn bemerkte der mir eingetrichtert wurde ich habe danach auch die lehren aller großen weltreligionen gelesen und mußte feststellen das alle auf kontrolle und lebens ordnung hin ausgelegt sind...

außer bei den budihsten das ist mehrein regel buch im sinne von sei nett und so...
außerdem besitzen sie keinen gott sondern folgen nur dem glaubens gründer auf einem weg den man schon fast welt friede nennen könnte... den diese haben sich nie gegen andere aufgelehnt sie begrüßen neues... sind sogar aufgeschlossen jeder technik gegenüber...

aber naja meine meinung ist mensch ist mensch niemand hat ihn erschffen wir sind aus einem millionen jahre langen selectiven prozess heraus enstanden und stehen jetzt mit der genetik davor, wie alle immer so schön sagen gott zu spielen... was aber nicht stimmt den wir beschleunigen damit nur die natur...
damit wir uns weiter so exponentiel entwickeln können wir wir es bereits getan haben...

und ich glaube nach 8000 jahren der irre führung durch die verschiedensten religionen sollte man es nun besser wissen vor allem da der menschliche werdegang vollkommen enschlüsselt wurde...

also überlasst langsam mal der wissenschaft die ruder den die istup-to-date...
und vor allem nicht so star verrannt wie die relionen sondern dynachmisch schlieslich ändert sich alles wieder mit jeden neuen tag/endeckung etc...

Iz...


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

19.08.2007 um 13:45
Schüttel Iz, ein Leben ohne den Bezug zur Quelle könnte ich mir nicht vorstellen. Wäre für mich ein absolut sinnloses Leben! Der Mensch neigt gern dazu seine Überzeugungen auf anderen zu übertragen, dass geht aber nicht, weil jeder Mensch eine andere Wahrnehmung hat. So soll jeder seinen Weg gehen, Du Deinen , ich meinen, Peterchen seiner. Schau es ist Platz für uns alle da:)


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

19.08.2007 um 13:53
jo das ist klar aber dein weg erscheint mir wahrscheinlich genauso merkwürdig wie dir meiner...
achja und ich habe eine quelle meine mutter^^ den da komme ich her...^^


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

19.08.2007 um 14:15
Na und Iz, es ist doch ganz gleich was ich über Dich denke oder Du über mich oder Hans oder Franz. Dieses Denken basiert auf die Wahrnehmung unserer Sinne, aus denen sich der Geist ein Bild zu erschliessen versucht:) Ein Großteil bleibt aber dadurch unentdeckt und verwehrt sich unserem Denken..(die Vita einer Person z.b. Erfahrungen, Eigenschaften etc aus denen sie geprägt wurde) So ist jeder Mensch einzigartig und doch ticken wir nach einem Muster:) egal welche Richtung wir strömen.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

19.08.2007 um 16:52
ich meine das nciht kritisch oder so sondern einfach das person a b und auch c nicht verstehen kann und die eben so wenig dabei denken sie meist vollkommen gleich und haben nur andere begriffe für das selbe zeug...


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

02.10.2007 um 02:03
Zitat von izumaizuma schrieb am 19.08.2007:haben nur andere begriffe für das selbe zeug...
Und haben mehr Geld ihre Begriffe in "BIBELN" zu drucken und ihre Religion damit als von Gott gesandtes Wort darzustellen, denn Gottes Beruf ist, wie wir alle wissen, BUCHDRUCKER! ;-)


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

04.10.2007 um 12:42
hi


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

04.10.2007 um 12:44
was willst du uns sagen stas?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

04.10.2007 um 12:47
Benedikt XVI. wird am 19. April 2005 als erster Deutscher seit 500 Jahren zum Papst gewählt.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

05.10.2007 um 00:42
++++Benedikt XVI. wird am 19. April 2005 als erster Deutscher seit 500 Jahren zum Papst gewählt.++++
Jetzt hält das Vaterland so lange durch und sie erhalten auf einmal gleich einen Papst und die Geburt des Vaters. Und das nach der Vergangenheit dieses Landes, dass nenne ich mal Ironie des Lebens.

Hi Izuma, Leidenschaft ist das was Leiden schafft! Eif-er-Sucht ist das Eifern was dich süchtig nach Ehrgeiz macht.


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

05.10.2007 um 16:58
Zitat von kossomkossom schrieb:Und das nach der Vergangenheit dieses Landes, dass nenne ich mal Ironie des Lebens.
Die italienische oder polnische Vergangenheit war nicht besser oder schlechter.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

20.10.2007 um 18:35
Link: www.stern.de (extern)
Ist es nicht nützlich, im Glauben Trost zu finden, etwa wenn Verwandte sterben?
Vor allem ist es bequem. Und der Trost macht Glaubensvorstellungen noch lange nicht wahr.
Drum glaubet, damit ihr beschäftigt seid! ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Funktioniert faith healing?
Spiritualität, 5 Beiträge, am 15.07.2021 von emanon
EndederFahne am 14.07.2021
5
am 15.07.2021 »
von emanon
Spiritualität: Wie kann ich an etwas glauben?
Spiritualität, 750 Beiträge, am 01.03.2021 von DalaiLotta
somnipathy am 17.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
750
am 01.03.2021 »
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler