Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:56
>>die gesamte argumentation islamischer allmysteryuser läuft darauf hinaus,
dass der
koran recht hat.<<

Und das überrascht dich oder ist schlecht?
:D


allmysteryferne Themen, hmm, ich glaub nicht das es "allmysteryferne
Themen" geben würde wenn es hier niemanden interessieren täte, Leute wie du beantworten
die Frage "Interesse?" mit "Ja!", und jetzt beklagst du dich über deine Entscheidung ;)

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:57
Wie denkst Du denn über ein universales Prinzip des Positiven oder Guten?

Warumkommen manche ins Gefängnis?
Doch in erster Linie, weil der Rest sich vor ihnenschützen will.

Ich verstehe, daß Du vielleicht gleich einen Fundamentlismus imnegativen Sinn witterst. Ich will mich davon auch nicht generell freisprechen, weil icheben auch nur ein Mensch bin, der erst mal überzeugt von seiner Sache ist.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:58
ich geb´s zu,
diese dispute bereiten mir einen heidenspass

überraschtdich,
dass ich dich mittlerweile für einen gefährlichen islamisten halte?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:59
das war für DarthHotzmk2 gedacht


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:02
und meins für lightstorm


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:02
@buddel

Du glaubst zu viel an die Statik menschlicher Psyche ;D
Und entwickelstdaraus Paranoia.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:04
@bism

Ich glaube nicht an irgendwelche universalen Prinzipien und Menschen solltennur ins Gefängnis kommen, wenn sie Straftaten begangen haben und nicht weil anderen ihrGlaube oder Nichtglaube nicht paßt.

Das ist nichts anderes als die Einladung zuWillkür und Terrorherrschaft.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:13
ist denn ein Gesetz, z.B. nicht zu stehlen, Gewalt zu provizieren etc. nicht einem,nennen wirs mal universellem Prinzip unterzuordnen? So wie ich meine: was Du nichtwillst, das man Dir tu, das füge keinem andern zu.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:18
Das schockt mich jetzt schon, wie kommst Du auf den Gedanken, daß jemand explizit wg.seiner Glaubenstradition eingesperrt wird? Das passiert zwar, aber darüber braucht man jagar nicht zu reden, eben so wenig wie über andere Auswüchse - ausser man hat einenkonkreten Vorschlag, wie sich die Menschen so ändern können, daß sie den Extremisten insich selbst erkennen und abschaffen können. Davon ist niemand verschont, egal ob weissoder schwarz oder chirst oder muslim


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:18
oder oder


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:19
prima,
bismetc

genau was hier schon praktiziert wird

no islamnecessary

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:26
@bism

Ein Diebstahl ist ja ziemlich eindeutig definiert, Gotteslästerung zumBeispiel nicht. Wo fängt die an, wo hört die auf? Siehe die Fatwa gegen Redeke. Ich willnicht wissen, ob auf mich, n.i.n. oder Jeara nicht auch sofort eine ausgesetzt werdenwürde, wenn hier noch mehr Extremisten mitlesen würden.

Ich bin der Ansicht, dasnur der säkulare Staat jeder Religion die Freiheit gibt sich auszuleben, in den Grenzendie die Säkularität setzt. Mit anderen Worten, der Atheismus, als die Freiheit nichtglauben zu müssen, erlaubt die Freiheit alles glauben zu dürfen.


1x zitiertmelden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:29
jetzt ist schon darth verunsichert...

teufelsbande

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:34
@buddel

So weit ist es noch nicht, wollte nur mal ein plakatives Beispiel nehmen.Ich denke der Redeke wird nicht viel anderes am Islam kritisiert haben, als es aucheinige User hier tun. Für mich ist das freie Meinungsäußerung, ein Grund undMenschenrecht und eben keine Gotteslästerung auf die Kopf ab stehen darf.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:34
@darthhotz

Man vergisst das in den letzten Jahren ebenfalls gegen MuslimeDrohungen auch Todesdrohungen gingen, leider kam das nicht in den Medien auf aberDiskriminierung ist teilweise gegen Muslime gewachsen und einige Spinner in der Anzahlvon Islamisten sind absolut Menschenverachtend geworden.

Du solltest es nicht soeinseitig darstellen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:39
@Lightstorm

Naja, wenn Du damit die aktuelle Morddrohung gegen den deutschenIslamwissenschaftler (der übrigens kein Muslim ist) meinst, dann sollte Dir aber auchauffallen, das da wohl ein unterschied in der Qualität der Drohung ist.

Morddrohung per Telefonanruf ist schlimm und zu verurteilen, im Internet aberweltweite Aufrufe zur Tötung zu publizieren, das noch mit Namen, Addresse, Anfahrtskizzeund Telefonnummer zu versehen, ist aber wohl doch noch weit gröber.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:41
DarthHotzmk2

ich sags nochmals: es ist eine Schande, daß sich 'Westler' überhauptdamit beschäftigen und das nur, weil die Muslime nicht bei sich selbst angefangen haben,sondern lieber Bomben werfen.
Die Saudis helfen nur sich selbst, aber das imegoistischen Sinne, nicht im Glauben.

Aber Du siehst doch: der freiheitlicheWesten kommt mit ein paar Tausend kopftuchtragenden Frauen nicht freiheitlich zurecht.Das ist doch lächerlich. Klar, gegen die Bomben muß man sich wehren, aber das andere istdoch absolut lächerlich. Und die Muslime machen sich lächerlich, wie sie daraufreagieren. Das tut mir leid.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:45
ich vermisse eigentlich nur eine eindeutige distanzierung.

sowas wird man aberweder von lightstorm, noch von al-chidr, freestyler und wie die anderen agigatoren desaggressiven islam des islam hier auf dem board noch heissen
aber niemalshören.

ich würd euch alle zum teufel jagen,
weil ein dialog mit euch nichtmöglich ist.

dieses geplänkel hier im forum mit euch ist keine diskussion,
ihrseid nicht kompatibel mit unserer kultur,
stay home!

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:48
@bism

Mit kopftuchtragenden Frauen würde der Westen schon klar kommen. Als"Westler" hat man nur oft das Gefühl, das sich der islamische Anspruch aber eben nichtnur auf Kopftücher beschränkt, sondern weit weit mehr will. De Facto einen islamischenStaat und da hört der Spaß halt auf.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

30.07.2007 um 00:49
"weil ein dialog mit euch nicht möglich ist."

Die Hoffnung habe ich noch nichtaufgegeben und im Moment findet ja gerade ein Dialog statt.


Anzeige

melden