Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:18
Niemand ist berechtigt, einen Djhad o.ä. zu bestimmen ohne ein verbindliches gemeinsames
muslimisches Oberhaupt.

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:19
"Um den Rest ist es nicht schade."

Tolles Menschenbild das die Religiösen zu habenscheinen...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:23
Ich finde auch MIT Oberhaupt jede Fatwa asozial.
Steinigungen sind ebenfallsasozial.

Aus "westlicher" Sicht.

Wenn der Papst als Oberhaupt gegenirgendwen ein Todesurteil aussprechen würde, das zu allem Überfluss willkürlich vonirgendeinem Christen, der grad in der Nähe ist, ausgeführt werden kann/soll, hätte dafürauch kein Mensch Verständnis.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:29
@buddel

Wieso sollte ich Kopftücher schlecht finden, falls du wirklich von einemDemokratieverständnis reden willst solltest du anfangen nichts gegen Kopftücher zuhaben.
Was die Steinigung angeht bin ich dagegen wie ich schon mal gesagt hatte, ichfidne es zu grausam, fertig...



@darthhotz

Also zuerstmal ichhabe nichts gegen Fatwas ^^
Wieso auch, Fatwa ist kein Todesurteil sondern einislamischer Beschluss über eine Sache. Leider ist dieser Begriff hier in den Medien erstdurch Todesbeschlüsse bekannt geworden, weswegen wohl viele es falsch verstandenhabe.
z.B. das ein Muslim beten muss oder sich bedecken muss oder fasten muss usw.darüber gibt es Fatwas. Weil eben nichts anderes ist als ein verpflichtender islamischerBeschluss für den der sich nach dem Islam ausrichten will.

Das wird aber vonPolitikern benutzt um Todesurteile durchzusetzen, um sie für Vogelfrei zu erklären. Manmuss wissen das eine Fatwa durchaus anfechtbar ist, es ist verpflichtend aber nur nachwenn es islamisch korrekt ist und da hat jeder (egal was andere sagen) das natürlicheRecht ein Urteil zu kritisieren wenn er denn glaubt das da falsch geurteiltwurde.


Ich kenne mich mit dem Fall nicht genau aus, aber ich bin gegenTodesstrafen für Islamkritiker.
Selbst für Hetzer fordere ich höchstens Knast wenn derdadurch Frieden gestört wird.
Man muss es als Muslim auch so sehen, wenn man Kritik aneiner auslegung des Islams bestrafen will kann es sein das irgendwann irgendwo der Islamfalsch ausgelegt wird und das schlaue Köpfe die berechtigte Kritik ausüben um ihr Lebenbangen müssen. So könnten Muslime nicht über eine falschauslegung der Schriftendiskutieren.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:30
jeara,
es gibt im islam kein äquivalent
zum papst

dftt^^

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:30
@Jeara

Du findest jede Fatwa asozial? :D

Das Fatwa(فتوى‎ Fatwa, DMG fatwā)‎ ist ein islamischesRechtsgutachten, das von einem Mufti (Spezialist für die islamische Jurisprudenz Fiqh) zueinem speziellen Thema herausgegeben wird. Üblicherweise wird ein Fatwa auf Anfrage einerEinzelperson oder eines Juristen (die um ein Fatwa bittende Person wird Mustafti genannt)angefertigt, um eine Frage zu klären.
Da der sunnitische Islam keinen Klerus kennt,gibt es auch keine allgemein akzeptierte Bestimmungen darüber, wer eine Fatwa ausstellenkann und wer nicht, weshalb sich islamische Gelehrte immer wieder beschweren, es fühltensich zu viele Menschen dazu berufen.

Wikipedia: Fatwa


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:33
lightstorm,
"Ich kenne mich mit dem Fall nicht genau aus, aber ich bin gegenTodesstrafen für Islamkritiker.
Selbst für Hetzer fordere ich höchstens Knast"

alles klar,
dank der demokratie,
dass du nicht verhaftetwirst

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:38
@ Lightstorm,

Du weißt schon, um welche Fatwas es mir ging. ;-)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:39
DarthHotzmk2

das trifft mich

es gibt Anteile meiner Persönlichkeit, die ichfür Abfall halte. Ich bin bestrebt, diese 'dunklen' Anteile zu erkennen, zu eliminierenund durch lichtvolle zu ersetzen. Vielleicht teilst Du mein Wertesystem nicht, über dasich mir auch immer wieder klar werden muss. Ich würde mal so sagen: wenn ich den Abfallnicht raustrage, dann stink bald die ganze Wohnung.
Bestenfalls kann ich den Abfallauf den Kompost geben. Heute jedoch muß man den Grossteil verbrennen. Das ist ein Zeichender Zeit. Ob wir uns geistig so weiterentwickeln können, daß unser Abfall zum Grossteilwieder recycled werden kann, wird sich zeigen. Ich bin da pessimistisch.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:40
zu den kopftüchern :

frag mal deine frau

du hilfsarbeiter dessozialverständnisses

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:41
@buddel

Auch hier darf man keine Volksverhetzung betreiben.
Du solltestunterstützen das man gegen echte Islamhetzer vorgeht, denn diese radikalisieren Muslimedurch ihre unsachliche Provokationen. Und das wollen wir ja nicht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:42
und ja, lightstorm,
die intention deines posts ist asozial

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:43
Wieso das? :D


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:43
lightstorm,
gerade in diesem forum solltest du mir zugestehen
gegen subversiveelemente wie dich vorzugehen

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:46
Ich bin nicht subversiv aber bei dir glaube ich manchmal das du schlechte Laune bekommstoder aber einen nicht immer raushängenden Hass hast.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:46
du hast deinen "neutralen" post
im kontext deines charakters verharmlost

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:48
Ich habe es klar gestellt, wie ich dazu stehe.
Und da hier Fatwas einseitigwahrgenommen werden, ja gerade zu schlichtweg falsch erscheint dir vielleicht meineKlarstellung als Verharmlosung.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:49
Ihr beide solltet einen Thread: lightstorm and buddel exclusiv aufmachen

ichkönnte mir da so einige Schlüsselwörter ausdenken... : )


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:50
@bism

"Das ist auch bei den Christen so, die vor irgend einer muslimischen Gefahrwarnen. Wozu denn, wenn sie die Wahrheit gepachtet haben? Das wahre Prinzip gewinnt vonselbst. Um den Rest ist es nicht schade."


Ich bin nun weder Moslem nochChrist, also stelle ich dann wohl den Rest dar und ich fände es schon schade um mich,besonders wenn ich dann noch als Abfall rausgetragen werde und allerhöchstens auf denKompost komme.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:52
ja,
schlechte laune bekomme ich,
weil ich mich nur noch auf allmysteryferne themenkonzentriere.
der abseits-allmy-strang
beinhaltet nunmal viel islamischenkram.
und wenn ich noch mod wäre.... tja,
das bin ich nicht mehr

die gesamteargumentation islamischer allmysteryuser läuft darauf hinaus,
dass der koran rechthat.

es ist keine diskussion erwünscht!

also,
tschüss,
dumpasses

buddel


Anzeige

melden