Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:30
@buddel

Wo ist das Problem. Eine unislamische Türkin18 gibt ihre nicht-islamischen
Ansichten und erntet Kritik von Islamtreuen Muslimen.
Weiß nicht was daran verkehrt
ist ^^ Absolut normal und verständlich.

Deine "Denker" würden auf einen einzelnen
Muslim auch kritisch eingehen wenn dieser kommt und deine Lebensweise ähnlich kritisiert.

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:32
Aber mal ehrlich. Wenn ihr danach geht, dann müsst ihr die Mehrheit der Türkinnenkritisieren. Denn die Mehrheit der jungen Türkinnen trägt kein Kopftuch und betet undfastet nicht, trinkt und/oder raucht aber. Insofern ist das wohl nichts besonderes.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:34
Fatwa für Islamkritiker Robert Redeke:

Im September 2006 hatte ich für den"Figaro" einen Artikel geschrieben mit dem Titel "Was muss die freie Welt gegen dieEinschüchterungen der Islamisten tun?" Der Artikel war ein scharfer Widerspruch gegen denDruck des Islam auf den Alltag der westlichen Länder. Die extremen Erscheinungsformendieser Religion wurden dabei kritisiert.
...
Sehr schnell jedoch wurde ich mitTodesdrohungen eingedeckt. Im Fernsehsender al-Dschasira gab mich der einflussreichePrediger Yusuf al-Qaradawi namentlich der öffentlichen Schande preis. Mehr noch: Auf deroffiziellen Website des Dschihadismus, Al Hesbah, wurde ich zum Tode verurteilt. Eserging ein Appell an alle Muslime der Welt, mir den Kopf abzuschneiden: "Diesem Schwein,das es gewagt hat, Mohammed zu kritisieren, muss der Kopf vom Leib getrennt werden."Diesem Todesurteil hinzugefügt wurden mein Foto, meine Adresse, meine Telefonnummer, dieAdressen meiner verschiedenen Lehrtätigkeiten und eine genaue Wegbeschreibung zu meinerWohnung.

Weiterunter:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,496745,00.html


Seitdem lebt der Mann mit seiner Familie auf der Flucht und unter Polizeischutz...


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:34
@Abendländer

Trinkt wirklich die Mehrheit? :D Hm also viele trinken aber bin nichtsicher ob die Mehrheit, ich sehe jedenfalls auch sehr viele westliche (junge) Frauen diedennoch kein Alkohol trinken, rauchen schon eher.

Aber ist doch klar, angesichtsder Geschichte der türkischen Republik.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:37
>>Im September 2006 hatte ich für den "Figaro" einen Artikel geschrieben mit dem Titel"Was muss die freie Welt gegen die Einschüchterungen der Islamisten tun?" Der Artikel warein scharfer Widerspruch gegen den Druck des Islam auf den Alltag der westlichen Länder.Die extremen Erscheinungsformen dieser Religion wurden dabei kritisiert.<<

Ichsehe es eher umgekehrt. Wo wir doch grad von Türkinnen reden, die Türkei wurde aus derislamischen Welt raus verwestlicht und der Westen muss sich vor einem islamischen Druckwehren? :D

Glaub ich kaum, es sind politische Geschehen und die Migration hier mitden auch Fanatiker reinschwapten und die nun das sowieso vorhanden Misstrauen gegen dieFremden ehemals langen islamischen Feinde bestätigen durch ihren Terror.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:38
Na klar. Es ging mir auch einfach darum das Türkin18 keine Ausnahmeerscheinung istsondern eine signifikante Zahl von jungen Türkinnen vertritt. Wahrscheinlich so über 80 -90 %. Ich meine nicht unbedingt das Trinken von Alkohol oder so, sondern generell eineSäkularisierung von jungen Muslimen (bzw. eben nur noch ein formelles Bekenntnis zumIslam).
Somit ist es mir egal ob diese Userin ein Fake ist oder nicht. Es ist halteinfach keine Seltenheit. So meinte ich das :)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:41
@Abendländer

Ja ist ja richtig, die Türkei hat bezüglich der Religion undLebensstils eine Entwicklung wie europäische Länder durchgemacht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:45
weg vom wahren islam, lightstorm ?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:48
lightstorm,
du und deine kumpels im forum gehen mir langsam auf den sack.

alleswas ich von euch lese
ist mit meinem demokratieverständnis nicht unter einen hut zubringen

why don´t you f.o. ?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:49
@Lightstorm

Ich würde gerne wissen, ob Du die Fatwa gegen Redeke in Ordnungfindest.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:51
Fatwas sind asozial. Sie können niemals "in Ordnung" sein.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:51
@Jeara

Deine Meinung ist mir bekannt.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:52
lightstorm findet auch kopftücher und steinigungen ok

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:54
Nee, Lightstorm findet sowas nicht ok, soweit ich informiert bin.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 22:55
Ich meine hier vor allem Steinigungen, bei den Kopftüchern weiß ichs nicht. ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:08
Gibt es für bestimmte Flaschen keinen anderen Spielplatz


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:11
von lightstorm wird kein totales statement gegen steinigungen zu lesen sein.
ist nichtund wird nicht

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:12
ebenso von al-chidr, freestyler, bism_7etc und allen forumsislamisten


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:16
Es gibt faktisch keine Berechtigung zu einer bindenden Fatwa, solange es keinbestätigtes Oberhaupt aller Muslime gibt. Jeder, der sich in Fatwas o.ä. ergeht,verschwendet seine Zeit, anstatt sich darum zu kümmern, die Muslime zu einen. Das ist dastypische Syndrom, sich nach aussen zu orientieren, anstatt erst mal bei sich selberanzufangen. Es ist leichter, irgend welche albernen Schriftsteller zum Tode zuverurteilen, als sich um seinen eigenen kram zu kümmern. Das ist auch bei den Christenso, die vor irgend einer muslimischen Gefahr warnen. Wozu denn, wenn sie die Wahrheitgepachtet haben? Das wahre Prinzip gewinnt von selbst. Um den Rest ist es nicht schade.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

29.07.2007 um 23:17
jetzt muss ich bism_7etc wohl rausnehmen
aus meiner liste derverdächtigen

buddel


Anzeige

melden