Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

665 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verhalten, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 20:25
Leialoha@

Wenn keinerlei erotische "Nebenwirkungen" zu befürchten sind, dürfen sich Mann und Frau, auch anschauen.
Es gibt da keine sanktionierbaren Vorschriften, es handelt sich vielmehr um Richtlinein, die der Selbstverandtwortung unterliegen.

Es gibt genug Belege aus der Sunna des Propheten, dass der Prophet mit Frauen redete. Aber da ging es jeweils um religiöse oder lebenspraktische Dinge, nicht um bloßen "Smalltalk"

Wenn Frauen glauben dass SIE nicht Männer anschauen dürfen, umgekehrt die Männer Frauen aber schon, hat man sie falsch erzogen, aber das kann man nicht mit westlichen Parolen heilen, sondern nur mit viel Geduld und mehr Hilfsbereitschaft unter den Muslimen

In der Moschee beten Männer und Frauen getrennt, entweder stehen die Frauen hinter den Männern oder in einem abgetrennten Raum -

Der Gedanke der Gemeinsamkeit ist in der Moschee stark ausgeprägt - wir berühren uns beim Gebet Schulter an Schulter, Arm an Arm


Deine Angst kann ich verstehen, da mischt sich wahrscheinlich das was du über den Islam hörst mit dem was es an Benachteiligungen der Frau in manchen Kreisen gibt.

Ich kann dazu nur sagen, dass der Koran aufgrund seines gewaltigen und warnenden Charakters abschreckt und anzieht sogleich - so war es bei mir vor der Konversion, so ist es bei vielen anderen Menschen, auch Muslimen.

Hingabe zu Gott im Sinne des Islams kann nur entstehen, wenn man sich der Gefahr und Schönheit bewusst ist, wenn man den Weg der Nachlässigkeit und Begierden, und wenn man den Weg der Wachsamkeit und moralischen Reinheit geht.

Erst in einem sehr fortgeschrittenen Stadium handelt man vielleicht allein aus der Liebe zu Gott heraus - die meisten Menschen die das behaupten sind noch lange nicht soweit

Anzeige
melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 20:33
al-chidr,
fast schon ein klassisches missionarsgehabe.
zum endpunkt nur durch gefolge

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 22:18
Da sieht man es wieder. Man wird diskriminiert, schon allein dadurch, dass die Postings, die man hier bringt, komplett verachtet werden.

Fundamentalismus pur. Koran hier, Koran da. Haha, wer von euch Moslems hat den Koran denn schon komplett gelesen bitte???

Ich hab ihn auf Deutsch zu Hause liegen und da steht NICHT geschrieben, dass sich die Frau verhüllen soll oder hinter ihrem Mann daher laufen soll. Sowas unmenschliches und verächtliches wie diese Art von Menschheit ist selten dämlich, wenn ich das mal so anmerken darf.

Kaum hat man versucht, sich hier einen Standpunkt zu verschaffen, schon wird einem daher gesagt, man sei ein Fake. Also wirklich.

Ich sitze hier vor meinem Rechner und würde am liebsten daher springen und die Menschen, die denken, ihr Glaube sei was besseres, in den Wind schießen.

Hier wird völlig außer Acht gelassen, dass es hier um die Frage geht, ob Moslems unaufrichtig zu sich selbst sind.

Dann kannman auch einen allgemeinen Thread eröffnen und darüber schreiben....


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 22:21
wo siehst du dich denn diskriminiert ?

halt mal den ball flach

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 22:23
lesen, dann stauen.

"Man wird diskriminiert, schon allein dadurch, dass die Postings, die man hier bringt, komplett verachtet werden. "


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 22:27
ja,
das hab ich gelesen.

aber durch sowas kannst du dich doch nicht diskriminiert fühlen ?

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 22:29
gut, diskriminiert ist vllt der falsche ausdruck dafür.
ich ärgere mich nur, dass es leute gibt, die nicht verstehen wollen, um was es hier eigentlich geht.
es wird zu sehr um den heißen brei geredet und man will einfach nicht kapieren, worum es wirklich geht.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 22:30
du machst hier nen lauten,
von wegen diskriminierung
und berufst deine empörung auf posts
die mit dir nichts zu tun haben

misch dich weiter ein,
kannst vielleicht was lernen

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 22:31
um den heissen brei geredet ... ?

dann sag doch mal was sache ist

buddel


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 22:31
lol. alles klar.. und gute nacht


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 23:14
@türkin18
Was ist denn los? Warum so ärgerlich? Man hatte mir eigentlich nur ein Paar wertvolle Informationen zukommen lassen, auf die ich ja nun mal ein Greenhorn bin. Sorry, mag sein, wir, oder ich vielmehr, bin da ein wenig vom Thema abgeschweift. Sicher, ich war neugierig und hätte mich vielleicht anderswo erkundigen können. Nochmals Entschuldigung dafür. Doch es fanden keinerlei Diskriminierungen statt, sei Dir dessen ganz sicher. Schau, es sind alles lauter nette Leute hier! Also sei Dein eigener Meister und gebe Dir einen Ruck, und unterhalte Dich weiterhin mit uns.
Leialoha


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

05.08.2007 um 23:22
@ Fake18

Was hast du eigentlich für einen Auftrag ?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

06.08.2007 um 00:10
@türkin18

""Ich hab ihn auf Deutsch zu Hause liegen und da steht NICHT geschrieben, dass sich die Frau verhüllen soll oder hinter ihrem Mann daher laufen soll. Sowas unmenschliches und verächtliches wie diese Art von Menschheit ist selten dämlich, wenn ich das mal so anmerken darf.""

erstmal um das gleich mal aus der welt zu schaffen. hat niemand behauptet das die frau hinter dem mann her laufen soll und das im koran so geschrieben steht. das das menschenverachtend ist, da gebe ich dir recht. zu sagen das das kopftuch tragen menschenverachtend ist, das ist eine reine interpretation von dir. hast du schon mal das kleine ding in deinem kopf dazu benutzt um etwas tiefergehend über die materie nachzudenken? denkst du nicht das es viele, sehr sehr viele frauen gibt, die ihre reize verhüllen, weil sie es WOLLEN und es als würdelos ansehen, sich zu präsentieren. was für ein problem hast du damit, wenn frauen das aus freien stücken tun ( und die meisten tun das). wenneine frau dazu gezwungen wird, dann kannst du dich auch darüber aufregen. weil das NICHT richtig ist.

zu dem argument das es nicht im koran steht das die frau ein kopftuch tragen muss. wortwörtlich steht das so auch nicht im koran. da die moslems aber auch die hadithe als stütze für den koran nehmen und in diesen hadithen klar und deutlich mehrfach steht, was die reize sind und das die haare dazu gehören, müssen wir jetzt darüber nicht mehr diskutieren.

zu der frage ob moslems unaufrichtig zu sich selbst sind. ja viele moslems sind das, so wie viele andere menschen auch. sie belügen sich selbst um sich und der umgebung etwas vorzumachen. so sind menschen halt.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

06.08.2007 um 07:18
Guten Morgen allerseits,

meine Meinung zum Thema kennt ihr ja bereits.

@prinzessin

"zu der frage ob moslems unaufrichtig zu sich selbst sind. ja viele moslems sind das, so wie viele andere menschen auch. sie belügen sich selbst um sich und der umgebung etwas vorzumachen. so sind menschen halt."

mehr wollte ich doch gar nicht wissen oder auf was anderes wollte ich ja gar nicht hinaus.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

06.08.2007 um 07:29
um noch mal auf meinen vorletzten beitrag zurück zu kommen.


"Ich hab ihn auf Deutsch zu Hause liegen und da steht NICHT geschrieben, dass sich die Frau verhüllen soll oder hinter ihrem Mann daher laufen soll. Sowas unmenschliches und verächtliches wie diese Art von Menschheit ist selten dämlich, wenn ich das mal so anmerken darf.""


Natürlich ist es sehr provokant ausgedrückt, dass ich sage, dass die Frauen hinter ihren Männern laufen müssen. Man braucht nur in die Großstadt gehen und sieht es immer wieder.

Allerdings ist es sinnlos, sich weiter drüber aufzuregen, es gibt solche und solche.
Ich weiß nicht mehr genau von wem die Nachricht war, aber eine gewisse Person hat mal hier geschrieben, dass es aus jedem Kreis Ar....löcher gäbe und da wollte ich ihr auch mal recht geben.

Es gibt sicherlich auch Moslems, die versuchen, ihr leben so gut und so friedfertig wie möglich zu leben.

Im Allgemeinen sind wir Moslems auchfriedfertige Menschen und Aufrichtigkeit bedeutet im Wesentlichen, sich selbst und andere zu schätzen und ehrlich miteinander umzugehen.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

06.08.2007 um 07:58
"wenn frauen das aus freien stücken tun ( und die meisten tun das)"
Dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer halten, ich glaube du unterschätzt hier den kulturellen und Gesellschaftlichen Druck.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

06.08.2007 um 08:07
yuhu, es gibt noch normale menschen. nein im ernst, ich sehe das genau wie sicarius.

hat man denn jemals eine frau aufrichtig gefragt, ob sie das überhaupt will?
meistens sieht es so aus, dass die frau das macht, weil der mann das von ihr möchte. sie macht es aus liebe zu ihrem mann und gewöhnt sich irgendwann daran. die frau kann sich nicht weitgehend emanzipieren und das ist sehr schade.

ich würde mich im leben niemals verhüllen.

ich kenne zum beispiel auch einige frauen, die haben sich verhüllt und dann wieder geöffnet und das gilt als äußerste sünde. das finde ich nicht richtig.

entweder man lebt seinen glauben oder man lässt es ganz bleiben.

durch solche taten entsteht die unaufrichtigkeit, findet ihr nicht auch?


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

06.08.2007 um 08:19
Versteh mich nicht falsch, ich finde das sehr hübsch aber eben nur auf freiwilliger Basis. *g+
Es gibt wohl viele die das gerne tragen aufgrund ihrer (Auslegung der) Religion oder aus Liebe zu ihrer Kultur die ja auch den 'Geschmack' mit prägt. Aber tatsächlich glaube ich nicht das dies die Mehrheit darstellt -Jetzt auf die muslimischen -Migranten- bezogen.

+"durch solche taten entsteht die unaufrichtigkeit, findet ihr nicht auch?"
Ich denke man kann seine Meinung ändern. Nur da diverse Autoritäten diese Dinge relevant finden und andere nicht heißt das nicht das sie Recht haben. Informieren und selbst denken würde ich mal postulieren.


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

06.08.2007 um 08:26
klar kann man seine meinung ändern, aber ich plädiere immer noch für ganz oder gar nicht ;)


melden

Sind Moslems unaufrichtig zu sich selbst?

06.08.2007 um 08:29
Kein Kopftuch muss ja nicht weniger sein. Man könnte ja für sich zur Erkenntnis kommen das dies nicht dem entspricht was man für sich aus dem Koran herausliest.


Anzeige

melden