Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bischof Mixa dreht entgültig durch

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Kirche, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:29
1000 Religionen und immer noch nicht gelernt das Religion von Machtgeilen Menschen
erfunden wurden ist um das jeweilige Volk zu versklaven. (kann man nur als dumm
bezeichnen)

Anzeige
melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:29
Es geht nur um das was widerlegt wurde.
Darum geht es hier.
Die Clowns könntensich freuen das sie eine Bestätigung zu dem erhalten was sie interpretieren-müssen-...aber neiiiin man muss immer gleich zeigen wie dämlich man ist.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:33
1000 Religionen und immer noch nicht gelernt das Religion von MachtgeilenMenschen
erfunden wurden ist um das jeweilige Volk zu versklaven. (kann man nur alsdumm
bezeichnen)

Jaja alle Religionsführer sind ausnahmslos skrupelloseMenschenfeinde und alle Gläubigen dumme Schäflein .. Alles klar
Gut das wir drübergesprochen haben ;)


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:38
Tron !

Religionskriege ... wurden schon immer von Religionsfanatiker ausgerufen !die komischerweise die jeweilige Religion auch angeführt haben.

Toller Glaube oder? für seinen Glauben sterben !! (wer so blöd sein kann verdient den TOT)


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:39
Meine damit, man dient lebend seinen Glauben mehr.
Ps. Ich greife ausnahmslos nurradikale Idioten an. Niemals friedliche gläubige !!!

Mixa = R-Idiot


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:40
Wer redet hier von Religionskriegen ? Und irgendwelchen Fanatikern ?
Kocht mal dieSuppe nicht so hoch ...


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:42
Solche radikalen Idioten wie Mixa sind nur der Anfang.
Wenn wieder die Religion dasdenken der Menschen leitet d.h. Gehirn aus und was am So. gesagt wird ist Gesetz. SindKriege nicht weit weg.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:46
Na das ist dann aber natürlich eine einseitige Ansicht.
Nicht alle Gläubigen sinddenkunfähige Papageien !
Die Demokratie muss in dem Falle wohl auch noch die Meinungeines
Herrn Mixa aushalten müssen und können ;)


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:49
mein Vertrauen ist gering ...

und die Demokratie muss die Meinung von Bin Laden,ahmed, Hitler, Stalin Mao auch aushalten ? Sie hat Ihre Grenzen !!!

Mixa ist nichtdemokratisch er ist Religiös.

Radikal NEIN DANKE
War kein Vergleich zwischenMixa und diese Verbrechern


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 11:45
Ihr habt es überhaupt nicht richtig verstanden. Es geht doch darum, einen möglichstumfangreichen Wissensstand zu vermitteln und zu erlangen. Nur die wissenschaftlichenTheorien alleine im Unterricht zu vermitteln ist doch recht einseitig. Immer wenn esmehrere Versionen einer Sache gibt, hat man auch die Gegendarstellung zu vermitteln. ImFalle Biologie wäre das 1. Die wissenschaftlich orientierte Evolutionstheorie und 2. dietheologische Schöpfungstheorie. Nur wer umfangreich eine Sache von mehreren Standpunktenbetrachtet, erlangt auch ein breites Allgemeinwissen. Und der Aspekt derSchöpfungstheorie ist genauso wichtig zu wissen. Für welche Wahrheit man sich letztlichentscheidet, obliegt jedem einzelnen selbst. Und man will doch nicht nur einseitigschulisch unterrichtet werden, sondern vielseitig und umfagreich und man will denHeranwachsenden auch zu einem Verantwortungsbewussten und Entscheidungsfreudigen Menschenmit einem eigenen Standpunkt erziehen und ihm nicht nur einseitig alles vorkauen, was derSchüler dann sozusagen Kritiklos zu übernehmen hat oder?


1x zitiertmelden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:08
Natürlich haben "wir" es verstanden.

Aber es geht doch darum, das die christlicheSchöpfungslehre nun mal in den Religionsuntericht gehört.

Es kann doch nicht sein,das dies Schülern die einer anderen, oder keiner Religion angehören, faktisch aufgedrängtwird.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:08
"der Aspekt der Schöpfungstheorie ist genauso wichtig zu wissen. Für welche Wahrheit mansich letztlich entscheidet, obliegt jedem einzelnen selbst."

Is schon klar jederhat seine eigene wahrheit... Warum sollte man den Kindern so einen bloedsinn eintrichterndas ihnen in der Schule auch noch gesagt wird das sie sich aussuchen sollen was wahr undfalsch ist. Super dann kann ich im Geschichtsunterricht auch gleich noch die geschichtemit den Agyptern streichen, die warscheinlich auch nicht der wahrheit entspricht und diePyramiden hat Jesus noch schnell hochgezogen bevor er aufgestiegen ist oder.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:11
Naja die Agypter sind vielleicht ein bloedes beispiel aber es gibt etliche kulturen dienachweisslich gelebt haben und auch im Geschichtsunterricht behandelt werden muessen, dakann man doch nicht einfach behaupten das es vor mehr als 2000 Jahren nichts gab. Dafuergibts unzaehlige Beispiele


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:17
Zitat von sailorsailor schrieb:Ihr habt es überhaupt nicht richtig verstanden. Es geht doch darum, einenmöglichst umfangreichen Wissensstand zu vermitteln und zu erlangen. Nur diewissenschaftlichen Theorien alleine im Unterricht zu vermitteln ist doch recht einseitig.Immer wenn es mehrere Versionen einer Sache gibt, hat man auch die Gegendarstellung zuvermitteln. Im Falle Biologie wäre das 1. Die wissenschaftlich orientierteEvolutionstheorie und 2. die theologische Schöpfungstheorie. Nur wer umfangreich eineSache von mehreren Standpunkten betrachtet, erlangt auch ein breites Allgemeinwissen. Undder Aspekt der Schöpfungstheorie ist genauso wichtig zu wissen. Für welche Wahrheit mansich letztlich entscheidet, obliegt jedem einzelnen selbst. Und man will doch nicht nureinseitig schulisch unterrichtet werden, sondern vielseitig und umfagreich und man willden Heranwachsenden auch zu einem Verantwortungsbewussten und EntscheidungsfreudigenMenschen mit einem eigenen Standpunkt erziehen und ihm nicht nur einseitig allesvorkauen, was der Schüler dann sozusagen Kritiklos zu übernehmen hat oder?
Ichkann freshindica in diesem Punkt nur zustimmen! Es gibt einen Religionsunterricht in demsolche tollen theologischen Schöpfungstheorien gelehrt werden! Aber sowas sehen mancheMenschen wohl nicht! Der kastrierte kater/ Mixa "Der Absolutheitsanspruch derNaturwissenschaften sei falsch." ist total bescheuert, denn er tut so als ob es nur dasFach Biologie gäbe und lässt den Religionsunterricht einfach außen vor! Die Christenkönnen doch um "einen möglichst umfangreichen Wissensstand zu vermitteln und zu erlangen"die Evolutionstheorie in ihren Unterricht mit aufnehmen :P


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:18
User freshindica recht geben !
Wenn wir eine Erde mit nur Christen wären, dann ja !!!aber hier leben mehr als 5,5 Mrd Menschen die nichts mit dem Christentum anfangenkönnen.

Dazu wie Judge es schon schrieb, man kann nicht kulturen ausrotten wegender Bibel.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:25
Gerechterweise müssten dann die Schöpfungsmythen aller Religionen und aller Stämme vonUreinwohnern in den Unterricht aufgenommen werden.

Zuminderst wenn es in ersterLinie um die Vermittlung von besonders
"umfangreichen" Wissensstands gehen soll.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:27
edit: ...eines besonders...


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:38
Mit euch kann man hier echt nicht diskutieren... Was ist denn das für eine Einstellung:Alles oder Nichts? Ich sprach von einer gewissen Einseitigkeit im Hinblick auf die reinwissenschaftliche Theorie der Evolution und hätte es gerne, wenn dazu der entsprechendeGegenansatz aus der Schöpfungstheorie hinzu genommen würde. Ihr wollt dann gleich dass"die Schöpfungsmythen aller Religionen und aller Stämme von Ureinwohnern in denUnterricht aufgenommen werden."

Davon redet überhaupt niemand. Es geht um die zweiprinzipiellen Sichtweisen a) des wissenschaftlichen Ansatzes und b) des theologischenAnsatzes als zwei Varianten die man durchaus nebeneinander setzen und vergleichen kann.

Wenn ihr unbedingt nur immer einseitige Informationen haben wollt, keineAlternativ-Vorschläge sehen wollt, um euch nicht entscheiden zu müssen, lieber einbisschen weniger Wissen, dafür einseitig, dann braucht man sich auch nicht die Mühemachen, zu vergleichen, dann bitte. Am besten alles vorgekaut servieren, ohnenachzudenken alles geich 1:1 übernehmen... etwas anderes will man ja nicht, schön bequem,dazu schön manipulierbar dazu, dabei aber völlig vergessend, dass aus daswissenschaftliche Modell nur eine Theorie ist. Und wohin so ein unkritisches Übernhemenvon Denkmodellen führt, wenn sie nur einseitig in Schulen vermittelt werden, sieht manja: Man hält eine Theorie schon für die reine Wahrheit und nimmt es als Tatsache und fürBewiesen an. Wir wollen ja nicht auch noch das Denken lernenn...?


1x zitiertmelden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:43
@sailor

für dich schreibe ich es gerne nochmal:

christlicheSchöpfungslehre wird schon im Religionsuntericht gelehrt und dort hat sie gefälligst zubleiben.

Wir brauchen kein neues Zeitalter der Missionierung.
Das gaben wir"Gott sei dank"^^ hinter uns.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 12:47
ähh gaben = haben


Anzeige

melden