Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bischof Mixa dreht entgültig durch

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Kirche, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 23:56
richtig

Anzeige
melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 00:01
Freiwillige Erklärung der Schöpfungslehre im Religionsunterricht.
FreiwilligeErklärung der Evo-Theo im Biounterricht.


Als wenn diese Dinge gleichwertignebeneinander existieren würden.

Weiter vorn hat schon jemand behauptet, dieEvolutionstheorie sei ja schließlich "auch nur eine Theorie".

Dazu lässt sich nurFolgendes sagen:

Der Begriff "Theorie" hat in der Wissenschaft eine vollkommenandere Bedeutung als im Alltag. "Theorie" bedeutet in der Wissenschaft NICHT, dassirgendwer sich etwas ausgedacht hat usw.

Am einfachsten ist es, sich nen StündchenZeit zu nehmen und sich einzulesen. Ihr hängt doch sowieso grad alle im Netz rum, alsokönnt Ihr auch ne Stunde investieren, um Euch in die Evolutionstheorie einzulesen.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 00:04
Jeara

Ich meinte das ja auch als Kompromiss !!


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 00:05
Das wäre aber kein Kompromiss.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 00:30
Das kein Kompromiß und das Ende des säkularen Staates. Ich verstehe die ganze Diskussionnicht. Genau für dieses Zeugs gibt es den Religionsunterricht. Das hat im normalenSchulunterricht aber auch nicht das Geringste zu suchen.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 01:32
>Der Absolutheitsanspruch der Naturwissenschaften sei falsch. Vernünftig sei nurder christliche Glaube<


Klingt wirklich leicht Geisteskrank. Es wäretraurig, wenn wir jetzt den Ami machen. Nicht zu gluben aber hier wird tatsächlich vonVERNUNFT gesprochen. Für mich persönlich ist das ganz klar die Falsche Richtung.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 17:36
Meinte es ja nur gut :) aber im Grunde stehe ich genauso hinterm NaturwissenschaftlichenUnterricht und nur den.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 18:15
Die Christen sind ziemlich schlechte Verlierer.
Wenn ihre Macht nicht mehr ausreicht,alle durch Gewalt zu unterdrücken, müssen sie die Kinder bekehren.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 19:41
Genau, Fafnir.
Naja, ich denke die Vatikanbank hat genug um ein paar Minister zubestechen. :|


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 19:45
@Gladiator
Glaub ich nicht ! in den USA durften Sie erst letztens 600 $ Entschädigungzahlen.
Weil Priester (genau die die die Schöpfungslehre unterrichten sollen)kleine Kinder missbraucht haben.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 19:46
Das sollen 600 MIO $ heißen.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 19:47
Und falls nicht, verkauft man einfach das was an juedischen und islamischen Schaetzen imKeller des Vatikans lagert. (Keller=>Nicht woertleich gemeint, Anmerkung fuer VT-Freaks)


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

16.07.2007 um 19:48
Ich wunder mich, dass solche Leute noch frei rumlaufen dürfen! :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wer oder was ist Gott?
Spiritualität, 160 Beiträge, am 20.06.2013 von Eya
RalphSaathoff am 16.06.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 20.06.2013 »
von Eya
Spiritualität: Erklärt die Kosmogonie Gottes Plan?
Spiritualität, 851 Beiträge, am 18.02.2012 von philomela
PartOfAll am 15.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
851
am 18.02.2012 »
Spiritualität: Ich habe einen Teil (der geistigen) Weltformel entdeckt
Spiritualität, 124 Beiträge, am 02.01.2012 von Kayla
konstantin am 19.07.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 02.01.2012 »
von Kayla
Spiritualität: Am Anfang war die Information!
Spiritualität, 401 Beiträge, am 14.02.2010 von Mem513185
emarosa am 23.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
401
am 14.02.2010 »
Spiritualität: Kreationismus gefährlich?
Spiritualität, 129 Beiträge, am 12.07.2007 von gmlsx
okami am 14.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 12.07.2007 »
von gmlsx