Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 13:52
@thomaszg2872
hmm, na dann lass ich euch mal mit euerm geschwurbel in ruhe

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 13:55
@godfree


geht klar lieb von dir.

für dich ist es eben geschwurbel für andere nicht.



mfgm


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:04
@thomaszg2872
genau deswegn lass ich euch in ruhe ;)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:05
@godfree

dankedankedankedanke



mfg,


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:26
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:hmm, na dann lass ich euch mal mit euerm geschwurbel in ruhe
Eh du hier irgendwelche Vorurteile gegen andere User fällst, solltest du vielleicht mal darüber nachdenken, oder einfach gar nichts sagen...


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:35
@Yoshi
naja, ich hatte eine ernst gemeinte frage gestellt und die wurde schlicht und ergreifend von dir ignoriert, indsofern hatte ich meinen senf dazu gegeben.

aber einfach mal das bisl lockerer sehen, das war ja nciht böse gemeint ;) und nun viel spaß euch beiden.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:36
@godfree
Zitat von godfreegodfree schrieb:naja, ich hatte eine ernst gemeinte frage gestellt und die wurde schlicht und ergreifend von dir ignoriert, indsofern hatte ich meinen senf dazu gegeben.
Von mir ignoriert? Du hast an mich gar keine Frage gestellt :S

Du meinst wohl thomaszg2872.

Und Kommentare wie:
Zitat von godfreegodfree schrieb:und nun viel spaß euch beiden.
...kannst du dir getrost sparen.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:45
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das heißt, die Seele sucht sich die zu ihr passenden Eltern, welcher ihrer eigenen Struktur entsprechen.
Komisch. Ich kenn ja soooo viele Leute, die ihre Eltern aus vollem Herzen hassen! Woran liegt das dann?

@thomaszg2872
Was fuer alte Schriften sind das denn?


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:53
@Yoshi
was hast du denn ein problem. das mit dem "viel spaß" hab ich völligst ernst gemeint. ich kann nichts dafür, dass du heute scheinbar einens chlechten tag hast oder aus sonst irgendeinem grund hier so negativ eingestellt bist. meine güte.

ich hatte vorhin gefragt, woher ihr alle so viel über seelen wisst und dass ich richtig baff und erstaunt darüber bin.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:57
@godfree
Naja, es kam so rüber, als würdest du dich darüber lustig machen. Sorry, wenn ich da etwas falsch aufgefasst habe.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 14:59
@Yoshi
kein ding, kommt ja öfter mal vor.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 19:13
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Komisch. Ich kenn ja soooo viele Leute, die ihre Eltern aus vollem Herzen hassen! Woran liegt das dann?
.......na wer sagt´s denn. passt doch. Die haben definitiv noch was miteinander zu klären, deswegen sind sie genau bei diesen Eltern. Simpel gell ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 19:21
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Würde ich auch sagen. Die Frage ist nur, warum inkaniert jemand als Mörder und ein anderer als guter Mensch? Wir haben ja nicht die freie Entscheidung, was wir sein wollen, jedenfalls nicht im vollen Rahmen.
.....diese Frage ist schwierig. Alle Inkarnationen sind Energiemuster, welche zueinander in Wechselwirkung stehen. Menschliche Eigenschaften, wie Hass, Neid, Gier, Mißgunst und Eifersucht sind unterschiedlich ausgeprägt und werden auch unterschiedlich gelebt. Eine oder mehrere der genannten Eigenschaften sind im Mörder z.B. stärker ausgeprägt als bei einem Anderen. Sind diese Emotionen und Charaktereigenschaften erledigt, gibt es auch keine Mörder mehr und auch keine Opfer.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 19:22
karmischer Ausgleich und sich bedingende Gegensätze zum ausgleichen....


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 19:40
@Sascha81
Nach den alten Weisheitslehren ist der durchschnittliche Seelenzyklus 144 Jahre ( 1+4+4=9 entsprechend der 9 monatigen Schwangerschaft ;) ).
Demnach kann ein Mensch 144 jahre alt werden, so daß auch ein unmittelbarer Übergang vom Tod zur Neugeburt möglich, aber die Ausnahme ist. Wir werden eben meist nicht so alt und streben oft auch zu früh. Die karmischen Gesetzmäßigkeiten sind so vielfältig, eine keine konkrete Aussage im Einzelfall ist kaum möglich, da müßte man das Leben der betreffenden Person unter Einbezug aller Lebensweisheiten incl. präziser astronomischer Kenntnisse genau studiert haben.
Aber möglich ist es gewiss.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 19:53
Wer fragt "Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?" hat nicht verstanden, wer er ist. Die Seele befindet sich nicht im Körper, sondern der Körper befindet sich als manifestierter Ausdruck der Seele im Bewusstsein, und die Seele ist jene Instanz, die ihn für Kommunikationszwecke benutzt. Beides, der Benutzer des Körpers, wie auch der Körper selbst, sind vergänglich.

Kennst du nicht den Ausspruch "Der Körper ist der Ausdruck der Seele?" Das ist nicht nur ein hübscher Spruch, den man sich eingerahmt an die Wand hängt.

Der Körper besteht aus dem Essen, welches die Eltern zu sich nahmen, um hat sich dann zunächst zu einer Samen- und Eizelle umgeformt. Das weitere Essen, welches die Mutter dann während der Schwangerschaft zu sich nahm, hat es sich dann zu neuen Knochen, Gliedmaßen, Organen, etc. umgeformt.

Während dieses ständigen und immer noch andauernden Umformungsprozesse von Essen (=anderen Körpern) wird es der Seele irgendwann möglich, diesen Körper als Kommunikationsmittel zu benutzen. Das ist die Geburtsstunde des "Ich bin". Es wird ungefähr im 3. Lebensjahr als erstes bemerkt, und es ist genau das Gefühl der Anwesenheit, welches jeder von uns heute noch kennt, wenn er morgens aufwacht.

Dieses "Ich bin" und seinen für Kommunikationszwecke manifestierten Ausdruck des Körpers gibt es nur als Erscheinung im Bewusstsein, und nur solange diese Abhängigkeit vorhanden ist. Und es gibt beides nur wegen dieser Abhängigkeit.

Die Frage "Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?" ist irrelevant.

Finde heraus, wer du bist, dann tauchen solche Fragen erst gar nicht auf.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 22:04
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Seele befindet sich nicht im Körper, sondern der Körper befindet sich als manifestierter Ausdruck der Seele im Bewusstsein, und die Seele ist jene Instanz, die ihn für Kommunikationszwecke benutzt.
Wo Recht hast, hast eben Recht :), nur ganz so schlimm finde ich die Formulierung nicht, denn oben ist unten und unten ist oben, also auf einer Frequenzskala von 0-100 wäre der körper im unteren Bereich und die Seele im oberen Bereich, und da wir nun mal im Jetzt gerade unten sind, passts auch wieder indirekt, die Formulierung ;)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 01:46
Ich bin eine lebende Seele :D

Und nun versuche das mal zu widerlegen !

@oneisenough


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 02:03
@Fabiano
Ich bin eine lebende Seele

Und nun versuche das mal zu widerlegen !
Ich brauche nichts weiter zu tun, als zu warten.

Deine Aussage wird sich biologisch von selbst klären.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 09:36
Zitat von KaylaKayla schrieb:.......na wer sagt´s denn. passt doch. Die haben definitiv noch was miteinander zu klären, deswegen sind sie genau bei diesen Eltern. Simpel gell ?
Und das geht dann ueber Generationen hinweg oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich hatte Seelen ein wenig mehr Weisheit zugetraut :)


Anzeige

1x zitiertmelden