Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 16:44
du fragst wann kommt die seele in ein neuen korper also ich denke fest daran wen jemand tot geht das er dan in eine andere neue person da auch deine sehle drin komt


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 16:45
@muisje007
also ich hversuch das gerade zu entziffern, weils verdammt schwer zu lesen ist...ehm.....

also glaubst du dan wiedergeburt? welcher religion gehörst du an?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 16:47
also was ich damit meine ist wiedergeburt ja das wen man tot ist deine seele weiter lebt und das du dan neu geboren wirdst aber dan als was anderes du fragst welcher religion ich geheure ich habe mein eigenen glaube und du lg


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 16:51
@muisje007
bitte achte ein bisl auf rechtschreibung und satzzeichen, ich muss mir deine posts dreimal durchlesen bevor ich sie meine zu verstehen^^

ja ich frage danach, weil das sehr nach buddhistischem oder hinduistischem glauben klingt. auf was basiert denn dein eigener glaube?

ich bin konfessionslos.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 16:53
auf was mein glauben basiert auf nichts eigentlich. habe mein eigenen glaube und meinung , aber es komt schon in der nehe fon hindu


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 16:55
@muisje007
also du hast dir quasi hinduistische oder buddhistische glaubensmerkmale als vorbild genommen und dir so deinen eigenen glauben "zusammengebastelt" sozusagen?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 16:57
ja stimt und du?

was ist dein glaube


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 17:00
@muisje007
ich glaube an menschliche werte. aber das jetzt genau auszuführen passt nicht in den thread. ich wollte nur wissen, auf was deine ansichten beruhen.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 17:01
oke :P


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 23:07
Ich frage mich, ob der Glaube an die Beseelung des Föten nicht auch kulturell bedingt ist.
Beim Lesen ist mir plötzlich eingefallen, dass die Römer mit ihren Neugeborenen nicht sehr zimperlich umgegangen sind - wenn der Vater sie kraft seiner Macht als Hausvater nicht akzeptiert hat, wurden sie ausgesetzt - ich denke, die haben das Eintreten der Seele auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Eine heute nicht mehr nachzuvollziehende Art der Geburtenkontrolle...

Beim Durchlesen was Wikipedia zur Kindsaussetzung zu sagen hat, bin ich auf Folgendes gestossen: im frühen Christentum wurde geglaubt, männliche Föten würden nach 40, weibliche nach 80 Tagen "beseelt" (Chauvis!).

Die Römer haben sich auch über Juden und Germanen gewundert, da diese alle Kinder behielten und aufzogen.

Im Endeffekt sind es also wohl kulturelle Werte und persönliche Überzeugung.

LG Sadb


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

07.11.2011 um 23:25
ich glaube fest daran das ein Kind im Bauch schon eine Seele hat, ich habe sechs Kinder gebroren und jedes einzelene hatte seine Vorlieben zu bestimmten Lebensmittelsorten und jedes mochte bestimmte Geräusche....ich denke nicht das da eine verstorbene Seele damit zu tun hat, Gruss die Nina


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 07:54
Zitat von N811eN811e schrieb:Vielleicht muss noch etwas "erledigt" werden oder "verarbeitet" werden.
Von der Seele? Gibt's dann keine andere, die in diesen Koerper koennte? Was, wenn es noch zwei Jahre dauert bis die Sache erledigt ist?
Zitat von ichbins79ichbins79 schrieb:jedes einzelene hatte seine Vorlieben zu bestimmten Lebensmittelsorten
Im Mutterleib?? Wie das?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 12:23
@Sascha81
Die Seele sucht sich keinen Körper, sondern sie gestaltet ihn. Sie ist der Aspekt, der kompatibel mit den zeugenden Eltern sein muss. Das heißt, die Seele sucht sich die zu ihr passenden Eltern, welcher ihrer eigenen Struktur entsprechen. Struktur ist Beschaffenheit, Charakteristik und individuelle Merkmale, wie Struktur von Emotionen, Handeln und Denken.

http://platon-heute.de/die-seele.html (Archiv-Version vom 19.09.2012)
http://nicoleschmidt.suite101.de/die-unsterblichkeit-der-seele-a49239

......Fazit, die Seele kommt in einen neuen Körper, wenn sie die passenden Eltern dafür gefunden hat.


2x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 12:32
@Sascha81
Das ist ganz unterschiedlich. Im erster Linie kehren wir nach dem Tod zunächst mal dahin zurück, wo unser eigentliches Zuhause ist, in den nichtphysischen Bereich (auch 'geistige Welt' genannt). Dann kann sich eine Seele irgendwann entscheiden zu reinkanieren.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 12:33
Woher kennt ihr euch alle so gut mit seelen aus? bin total baff :)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 12:36
@GilbMLRS
Seele= biochemisch - elektrische Reize im Gehirn, die wir als Bewusstsein wahrnehmen. Praktisch unser Betriebssystem. Ohne DOS, Windows, Linux sind auch Computer nutzlos. Das wäre dann die Seele der Rechner. Wird das Betriebssystem entfernt, dann is der PC tot. Und die Lizenz bekommt ein anderer, das wäre dann Seelenwanderung.
Denke mal eher es ist so herum: Seele = Bewusstsein
Körper = Computer

Ohne die Seele (Bewusstsein) ist der Bio-Computer nutzlos, eine Maschine, die sehr schnell zerfällt.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 12:44
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Seele sucht sich keinen Körper, sondern sie gestaltet ihn. Sie ist der Aspekt, der kompatibel mit den zeugenden Eltern sein muss. Das heißt, die Seele sucht sich die zu ihr passenden Eltern, welcher ihrer eigenen Struktur entsprechen. Struktur ist Beschaffenheit, Charakteristik und individuelle Merkmale, wie Struktur von Emotionen, Handeln und Denken.

http://platon-heute.de/die-seele.html (Archiv-Version vom 19.09.2012)
http://nicoleschmidt.suite101.de/die-unsterblichkeit-der-seele-a49239

......Fazit, die Seele kommt in einen neuen Körper, wenn sie die passenden Eltern dafür gefunden hat.
Würde ich auch sagen. Die Frage ist nur, warum inkaniert jemand als Mörder und ein anderer als guter Mensch? Wir haben ja nicht die freie Entscheidung, was wir sein wollen, jedenfalls nicht im vollen Rahmen.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 13:47
@Sascha81

also nach meiner Information errichteten die Meister tief unter dem alten Atlantis die Hallen von Amenti, in einer Raumfalte, und den Menschen unbekannt.

Gechützt durch einen Dimensionswall, welcher das Eindringen niederer Bewußtseine verhindert.

Dort hinein fokussierten sie Geist-Energie aus der Yarkima, ausreichend für die ganz Erde.

und zwar mit Hilfe einer Form der Heiligen Geometrie, welche als bie Blume des Lebens bezeichnet wird.




Dies ist der Geist-Pool für unseren Planeten.

Dort werden die Seelen raus gezogen wenn sie gebraucht werden,

und dorthin kehren sie zurück, wenn der sterbliche Körper erlischt.

Das ist es , was ich dir dazu sagen kann.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 13:48
@thomaszg2872
nach deinen infos? wo kommt die denn her?


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

08.11.2011 um 13:51
@godfree

ach ich hab da so alte schriften.das wird dir aber nicht viel bringen.



mfg,


melden