Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

296 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 16:04
@Agent_Elrond
Seelentopf? HAst du dazu schon auf den vorangegangenen Seiten etwas geschrieben? Falls nicht bitte ich um Erläuterung zu diesem "Konstrukt".


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 16:16
@BlackFlame
Zitat von ContragonContragon schrieb:Seelentopf?
....mir ist der Begriff Seelenkammern wohl bekannt, d.h., Seelen werden in Kammern aufbewahrt, welche jeweils ihren Eigenschaften entsprechen.

äthHen 22 (3./2. Jhd. v. Chr.): vier Seelenkammern als Aufenthaltsorte bis zum Tag des Gerichts
äthHen 51 (1. Jh. v. Chr.): Nach der Ankunft des Messias wird die Erde die Toten herausgeben und Gott wird die Gerechten auswählen (nicht ganz deutlich, ob hier an eine Auferstehung zum Gericht gedacht ist).

http://www.uni-leipzig.de/~nt/asp/blaetter/auferst.htm


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 16:20
@Kayla
Ah, es handelt sich also um einen Begriff aus dem Christentum. Die Information hatte mir noch gefehlt. Danke.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 16:32
@Sascha81
Wenn die Seele sich ihrer bewusst ist dann schon. Ansonst durchlebt sie erst mal den Auflösungszustand . Das frei werden vom alten ich.


Wobei sie trotzdem das Baby sein kann, weil Zeit es nicht gibt.


lieben Gruß Neocortexx


melden
Sascha81 Diskussionsleiter
Profil von Sascha81
anwesend
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 17:15
Früher war die Zeit zwischen 2 Leben auf der Erde größer als heute, wie wärs mit der Möglichkeit dass alle Seelen zwischen 2 Leben auf unserer Erde auch auf anderen erdähnlichen Planeten in anderen Sonnensystemen inkarniert waren?
Vielleicht bekommt die Seele immer nach paar Monaten einen neuen Körper.

Hier ein Beispiel:

Mensch A wird am 01.01.1000 geboren
Mensch A stirbt am 31.12.1050 und die Seele verlässt dem Körper.
Die Seele von Mensch A sucht sich einen anderen Planeten aus und wählt z.B. einen Planeten aus dem Sonnensystem Menkalinan und bekommt dort am 01.04.1051 nach unserer Zeitrechnung einen neuen Körper und wird 9 Monate später (am 01.01.1052) geboren.
Mal angenommen die Menschen auf dem Planeten in Menkalinan System würden bis zu 500 Jahre alt werden und Mensch A stirbt am 31.12.1552 und Seele A verlässt wieder dem Körper.
Seele A kehrt wieder zur Erde zurück und wird am 01.01.1554 wieder auf der Erde geboren (nächstes Leben auf der Erde)

usw.


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 17:28
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ah, es handelt sich also um einen Begriff aus dem Christentum. Die Information hatte mir noch gefehlt. Danke.
.....gern geschehen.:):):)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 18:36
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Früher war die Zeit zwischen 2 Leben auf der Erde größer als heute
In wie fern? Die Lebenserwartung der Menschen hat sich doch im Laufe der Geschichte zunehmend gesteigert.
Früher starben die Menschen also eher, so dass ich jetzt vermuten würde, dass auch weniger Zeit gebraucht wird um ein Leben zu verarbeiten und die Seele bereit für ein neues zu machen oder gibt es für diesen "Reset" eine feste Zeitdauer?


1x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

09.11.2011 um 18:43
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:In wie fern? Die Lebenserwartung der Menschen hat sich doch im Laufe der Geschichte zunehmend gesteigert.
Früher starben die Menschen also eher, so dass ich jetzt vermuten würde, dass auch weniger Zeit gebraucht wird um ein Leben zu verarbeiten und die Seele bereit für ein neues zu machen oder gibt es für diesen "Reset" eine feste Zeitdauer?
Es gibt doch heutzutage viel mehr Wirtskörper, da müssen die Seelen nicht mehr so lange anstehen.

^.-


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.11.2011 um 00:24
Hier gings ja recht viele Seiten darum, wann denn nun ein Kind sich erinnern kann und als Kleinkind doch sonst schon total die Persönlichkeit haben müsste, aber ganz unabhängig davon, erklärt das ja nicht im geringsten den Zusammenhang mit der Seele, da die Seele ja die Eigenschaften und Limits des Körpers annimmt, während ein Teil des bewusstseins in anderen ebenen verbleibt.

Nun gibts aber ja die ziemlich komplexen Studien von Kleinkindern, die sich an ihre vergangen Leben erinnern können. Da sind einige sehr bewmerkenswerte Fälle dabei. Der haken ist nur, dass man nie die Glaubwürdigkeit 100 % bezeugen kann, es sind und bleiben mehr oder weniger starke Indizien, die das Vertrauen der Befürworter absolut verstärkt , aber der Gegner auch nicht großartig mindert. Zumindest hats mich aber u.a. mitüberzeugt und ich war vorher neutral , quasi vorurteilesfreies, reines Bewusstsein. ;P


@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Das ist ganz unterschiedlich. Im erster Linie kehren wir nach dem Tod zunächst mal dahin zurück, wo unser eigentliches Zuhause ist, in den nichtphysischen Bereich (auch 'geistige Welt' genannt). Dann kann sich eine Seele irgendwann entscheiden zu reinkanieren.
Ich hätte jetzt übrigens nicht gedacht, dass du an Reinkarnation glaubst, wenn du dich als Ein großes ganzes Bewusstsein siehst .
Du sagst also, die Seele würde das freiwillig entscheiden und niemand unterstützt sie dabei?
Oder glaubst du die "Berater" erfindet sich die Seele selbst? Das heißt die Wesen in der nichtphysischen Welt sind nur Wunschgedanken, die sich das Bewusstsein erzeugt?
Sag ich deshalb , weil die vielen Nahtoderlebnisse solche Dinge erzählen und man ja irgendwo häufig gewisse Parallelen liest, an denen dann etwas dran sein sollte.


2x zitiertmelden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.11.2011 um 00:34
Lieber @Dawnclaude
Ich kann gerade nicht nachvollziehen, warum das Bewusstsein eine Reinkarnation ausschließt?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass du an Reinkarnation glaubst, wenn du dich als Ein großes ganzes Bewusstsein siehst .



melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.11.2011 um 00:39
Wie gesagt, dann müsste ich mich ja quasi selbst therapieren und mir die Berater alle selbst erfinden, die mir sagen, was ich in der nächsten Reinkarnation machen sollte. Denn laut Nahtoderfahrungen wirkt es eben immer so, als ob dir Helfer geschickt werden, die dir sagen wo deine Fehler liegen bzw. an welchen Dingen du arbeiten solltest. Das bedeutet aber auch, es gibt gewisse Moralvorstellungen / Gesetze etc.
Wenn das allerdings alles Illusion ist und du frei bestimmen kannst, du dir also deine Moral selbst erstellst -...tjaaa, dann hmm, kommt es wohl darauf an, ob ich da noch ein bisschen mit meinem Ego denke, was ich mir rauspicke. Aber selbst wenn ich das nicht tue, würde ich mir einfach ein Leben suchen, wo ich glücklich bin und lieben kann, ohne zu viele Hindernisse. :-)


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

10.11.2011 um 10:47
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich hätte jetzt übrigens nicht gedacht, dass du an Reinkarnation glaubst, wenn du dich als Ein großes ganzes Bewusstsein siehst .
Reinkarnation gibt es auch nicht, da es kein "Ding" gibt, das wieder inkaniert. Jedes Leben ist ein Fokus, ein Ausdruck. Ein Körper ist nichts, was benutzt wird *lol*.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du sagst also, die Seele würde das freiwillig entscheiden und niemand unterstützt sie dabei?
Ich hab' nicht gesagt, dass die Seele das freiwillig entscheidet.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das heißt die Wesen in der nichtphysischen Welt sind nur Wunschgedanken, die sich das Bewusstsein erzeugt?
Nein, im nichtphysischen Bereich werden Gedanken zu Dingen. Im physischen Bereich, in dem wir uns befinden dienen Gedanken lediglich als Übersetzer, aber sie manifestieren sich nicht direkt als Dinge. Du kannst im nichtphysischen Bereich deinen Körper durch Gedanken manifestieren. Der physische Bereich ist eine Art Kinobesuch. Wir kommen hier her, erleben diesen Film hier, kehren wieder zurück. Also nicht viel anders als ein Traum.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sag ich deshalb , weil die vielen Nahtoderlebnisse solche Dinge erzählen und man ja irgendwo häufig gewisse Parallelen liest, an denen dann etwas dran sein sollte.
Der Grund, warum ich mich so intensiv mit diesen Themen auseinandersetze ist unter anderem der, weil ich selbst schon an der Schwelle zwischen Leben und Tod wahr. Und ich kann sagen, das, was die ganzen Leute erzählen sind alles andere als irgendwelche Erfindungen, durch die sich die Leute interessant machen wollen. Der Tod ist möglicherweise eine der Schönsten Erfahrungen im Leben, neben der Liebe. Klar, für die anderen ist es sehr traurig, wenn sie Leute gehen sehen, aber die Erfahrung für einen selbst ist alles andere als schrecklich. Man kehrt in einen energetischen Zustand, wie man ihn sich zu Lebzeiten hätte niemals vorstellen können. Man spürt, wie alles perfekt ist, dass man bereits alles ist, und dass man immer gegenwärtiges Bewusstsein ist. Wenn wir als Menschen leben, sind wir ja in Körpern "gefangen", und in unserem Gehirn ist diese Blockade, die uns glauben machen will, wir wären in einem Raum-Zeit-Kontinuum, und alles andere sind nicht wir uns alles ist getrennt. Aber es ist ganz anders... alles, was wir wahrnehmen, ist dieselben Energie, dasselbe Ich. Wir können uns das in unsererm derzeitigen Zustand schwer vorstellen, aber sobald wir diese "Matrix" hier verlassen, diese Welt der 5 Sinne, erfahren wir, wie die Dinge wirklich sind.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.12.2011 um 20:29
Das ist unterschiedlich..
Auch kann die Seele den Körper während der SS wieder verlassen.


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.12.2011 um 21:47
Die Seele geht sofort bei der Zeugung in den Körper, denn ohne Seele kann der Körper nicht entwickelt werden. Die Seele ist es die dem Körper Leben einhaucht. :lv:


melden

Wann kommt die Seele in einen neuen Körper?

26.12.2011 um 21:52
Um einfach mal einen Gedanken zu äußern:
Die Seele geht dann in den Körper, wenn die Geburt einsetzt. Sozusagen Körper fertig und für die Seele bewohnbar gemacht.
Nur da bleibt für mich die Frage offenstehen, was dann mit erzwungenen Geburten wie Kaiserschnitt ist...


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Nachtodkontakt
Spiritualität, 7 Beiträge, am 15.07.2017 von cassiopeia1977
FrauKeinstW am 31.05.2017
7
am 15.07.2017 »
Spiritualität: Verstorbene wiedersehen
Spiritualität, 26 Beiträge, am 29.12.2014 von Tommy57
okuma am 17.12.2014, Seite: 1 2
26
am 29.12.2014 »
Spiritualität: Was haltet ihr vom Konzept des Limbus?
Spiritualität, 25 Beiträge, am 20.03.2014 von fabricius
QuinQ am 11.03.2014, Seite: 1 2
25
am 20.03.2014 »
Spiritualität: Das Problem mit der Seele
Spiritualität, 235 Beiträge, am 03.01.2012 von SoundTrack
Dr.Manhattan am 19.07.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
235
am 03.01.2012 »
Spiritualität: Sowas wie eine Seele gibt es nicht!
Spiritualität, 489 Beiträge, am 22.09.2011 von BhaktaUlrich
haram am 06.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
489
am 22.09.2011 »