Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Islamisierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 20:53
Genau! Haette der Vatikan genug Macht, wuerde er nach belieben ueber Regierungen
entscheiden...

Anzeige
melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 21:11
@yoyo

Das ist auch der Jemen und das wollte ich damit gesagt haben. Man mussWaffen nicht zum Töten nutzen oder? Naja hat ja auch wenig mit Islam zu tun, dass man imJemen nunmal ne Waffe mit sich spazieren trägt


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 21:27
Gänswein, gehört der nicht dem Opus Dei an?? Mein da schwirrt mir was in Erinnerung.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 23:07
Ihr redet ganz schönen Blödsinn.
Die theorie des Gottesstaates gab es in der Kirchenie. Im Prinzip hatte die kath. Kirche (beio der Ostkirche ist das etwas anders) schonimmer eine Art Laizismus vertreten indem Staat und Kirche getrennt waren aber zusamenarbeiteten (die sog. Zwei-Schwerter-Lehre). Im Mittelalter wurde das so auchverwirklicht.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 23:09
Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

Lieber Hr. UnnützigesSekretärchen

Wir Europäer interessieren uns nicht für Ihren albernenGlaubenspaniktheater.

Wir mögen schnelle Auto's, Frauen/Männer und unsere Freiheit!
Aber ganz gewiss keine Panik vor etwas nicht realem.



melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

27.07.2007 um 23:12
Was denkt der Papst wohl über christliche Missionare in muslimischenLändern.

Davon abgesehen ist es verwunderlich das gerade Europa sich von derislamischen Welt kulturell bedroht füglt, die Behauptung man könnte islamisiert alsoassimiliert werden ist angesichts gewisser Natur-Regeln absurd.
Denn diese gemeinteReglung verursacht das stehts die dominanteste und erfolgreichste Kultur bzw. dieMenschen dieser Kultur den größten assimilierenden Effekt auf ihre Nachbarnhaben.
Daher redet man auch von einer verwestlichung außer europäischer undamerikanischer Gesellschaften. Eines seiner größten Erfolge im Hinsicht auf Muslime hatEuropa mit der Türkei, das westlichste Land der muslimischen Welt von einem Staatsgründerder aus dem weiten westen der türkischen Gebiete stammt, wo nicht mal sehr viele Türkenleben, im heutigen Saloniki, Griechenland.


Müssten sich nicht eher Muslime voreiner assimilierung ihrer Kultur fürchten?
Es ist nicht die islamische Welt die denglobalen maker spielt bzw. spielen kann im Gegensatz zu westlichenVormachtstellung.

Und nebenbei, Europa wird meiner Meinung nach viel mehrasiatisiert als islamisiert :D
Das ist mein ernst, die islamisierung kommt einem vorweil es in Europa viele Muslime gibt und Muslime mit Ansprüchen auf mehr Freiheit fürihre Religion.
Aber die tatsächliche kulturelle beeinflussung kommt aus demasiatischen Raum das genug Stärke besitzt um kulturell den Westen zu beeinflussen.
InUnterhaltungsindustrie ist voll mit Asia Style und der Buddhismus nicht unbeliebthier...
Asiatische Filme, Musik, Philosophie, Schriften, Kampfkünste etc. alles sehrexotisch und interessant das die europäische Indendität zunehmend beeinflusst.
Undinteressanterweise fürchtet kein Europär dabei um seine Indendität, es wird alskulturelle Bereicherung wahrgenommen während es bei Muslimen droht sich zuradikalisieren.

Jedoch übersieht Europa und vielleicht der ganze Westen wer einernsthafter Konkurrent ist, es ist gerade mit seinem historischen Konfliktpartner Islambzw. islamische Welt beschäftigt während Asien im volltempo in ein Jahrhundert wandertmit dem der Westen politisch, militärisch und kulturell rechnen muss.

Aberokeeeey, die dritte Welt islamische Welt islamisiert Europa *augenroll* :)


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 03:57
"Im Prinzip hatte die kath. Kirche (beio der Ostkirche ist das etwas anders) schon immereine Art Laizismus vertreten indem Staat und Kirche getrennt waren aber zusamenarbeiteten (die sog. Zwei-Schwerter-Lehre). Im Mittelalter wurde das so auchverwirklicht"



Die Zwei-Schwerter- Lehre heißt in der Praxis:

Ja dieKirche entscheidet, die Hände macht sich der Staat schmutzig ...


Meine Meinung


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 04:37
Der "Kurzfassung" al-chidr´s ist zuzustimmen!


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 07:47
Die Zwei-Schwerter-Lehre ist offensichtlich verbreiteter als man denkt.
Interessant!


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 10:02
Also Gänswein, als Pater Ralph de Bricassart, ein Traum:)

@Topic
Es dauert wohlnoch ein wenig, bis die letzten erkannt haben...ich sags mit dem guten alten Bob Marley..
"One Love, One Heart Let's get together and feel all right"


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:18
Ich verstehe nicht, warum die dem nicht fiedlich mit Missionierung entgegenwirken? Damitdie Menschen Jesus nicht vergessen... Die haben doch die Möglichkeiten und die Leutedazu... Warum tun die es also nicht?


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:21
Jesus ist auch im Islam eine wichtige Persoenlichkeit (Prophet).
Wieso muss unbedingtalles christlich sein?
Deine islamophobie nervt.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:30
Wenn du das erst meinst, hast du mir nicht zugehört. Mir geht es wie so vielen anderennicht um den Islam, sondern um Jesus selbst, als Teil der Dreifaltigkeit. Davon muss manden Menschen erzählen und sie zu Jesus holen, denn er hat uns den Weg gezeigt. Das hatnichts mit dem Islam, Atheismus oder dem Glaube ans fliegende Nudelmonster zu tun.Sondern mir geht es NUR um Jesus. Ich bin nicht islamophob, das habe ich nie behauptet.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:34
Und wieso sollten Maerchengeschichten von Jesus wahrer als die von Mohammed oder Krishnaoder dem fliegenden Spaghettimonster oder Thor sein?


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:44
Weil ich Christ bin. Das soll jetzt nicht herablassend klingen, aber ich glaube alsnicht-religiöser Mensch wirst du das nicht verstehen. Ich glaube aber, dass sich keinerder muslimischen User von mir angegriffen fühlt, wenn ich sage; Jesus ist der wahre Weg-sie würden dagegen argumentieren, aber das ist eben Glaube. Ich kritsiere nicht denIslam, ich propagiere Jesus, das ist alles.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:47
...
Diskussion sinnlos.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:48
Hey moment, selbst ich als Atheist sehe Jesus als sehr bedeutende Persönlichkeit an(Buddha auch : ) ).

Ich zumindest würde sagen das er ganzschön viel für dieMenschen getan hat.

l


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:50
Das ist sicher wahr, lolle.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 14:52
Ich sehe Jesus mehr als Revoluzzer mit unpassenden Ideen an. Der verurteilt wurde,rechtmaessig (juristisch gesehen). Ob moralisch gesehen richtig koennen wir heutzutagenicht mehr nachvollziehen.


melden

Papst-Sekretär warnt vor Islamisierung Europas

28.07.2007 um 15:39
Ist das die wirkliche Kraft des sogenannten Christentums, daß sie vor etwas warnenmüssen? Wenn sie sich auf die Werte besinnen, die ihnen von Jesus vorgegeben wurden,braucht es keine Warnungen vor einer Islamisierung.

Jede Projektion in dieserForm nach Aussen ist ein klares Zeichen eigener Ungereimtheiten.

Das sogenannteChristentum ist weiter von seinen wahren Wurzeln entfernt als die Muslime. Was sierettet, ist eigentlich ihre Betonung der Mitmenschlichkeit, Demut und Brüderlichkeit.Wenn es aber so weitergeht, werden sie dies auch noch verlieren oder zum wiederholtenMale verlieren.

Ich fordere alle Christen auf, sich wirklich auf Jesus und seineBotschaft zu besinnen. Da dies durch fälschliche Überlieferungen schwerlich oder nuransatzweise über das Schrifttum geschehen kann, -das ist meine Überzeugung-, muß es übertiefste innere Einkehr geschehen. Das erfordert völlige Hingabe an ein Leben imGlauben.

Ebenso fordere ich alle Muslime auf, sich auf die Botschaft ihresPropheten zu besinnen. Sie werden grosse Strafe auf sich ziehen, wenn sie es nicht tun,da ihnen ganz klare Anweisungen gegeben sind.
Wer dann immer noch glaubt, daß es imIslam gestattet ist, in der zur jetzt Schau gestellten Art und Weise mit den eigenenGlaubensbrüdern und Schwestern und allen anderen Mitmenschen umzugehen und sich inweltlichen Bestrebungen zu verlieren, dem ist nicht mehr zu helfen.


Anzeige

melden