Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens für Atheisten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Freude, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:01
Du unterstellst doch "Uneinsichtigkeit", und natürliche interessiere ich mich dafür, aber die Fragen, die auch dir gestellt habe, konnte mir bis jetzt kein Gläubiger beantworten.

Dann erklär mir doch mal "plausibel", warum du glaubst ?!

Anzeige
melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:01
Aus mangelndem Selbstbewustsein, Psychose, Traumabewältigung, Naivität.... da gibt es viele Gründe


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:06
@Chris0815


ha ha ha jetzt hast du uns Muslime

ich hatte es dir schon beantwortet in aber es wurde gelöscht von einem Mod. Weil ich hatte zum schluss die Seite von jemaden gegeben. Angeblich Holocoustleugner???
Weiß ich nicht.

Außerdem dir braucht man keine antwort zu geben, da du wieder mit, Zitiert hier keine Quran Verse, kommst.

Außdem stellst du über all die gleichen Fragen obwohl du antworten bekommen hast.
Dennkst du wir haben hier nichts besseres zu tun als deine Fragen zu beantworten die du sowieso nicht ließt.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:08
dass kommt nach oben
ich hatte es dir schon beantwortet in Isam-Frage.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:12
Und, was ist diesmal deine Ausrede, das du mir keine Vernünftige Antwort geben kannst ?
Wieder zu schwach, weil du am fasten bist ?
Zitat von dealerdealer schrieb:Außdem stellst du über all die gleichen Fragen obwohl du antworten bekommen hast.
Das ist das zweite mal, richtig, aber das waren keine Antworten sonder Koran-Verse, da kann ich auch nen' Pfaffen fragen, der zitiert dei Bibel, bei allen Gläubigen, immer das Gleiche... *gähn* Du langweilst mich


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:14
@ PaRaNoMaL

Da spricht ein experte! Ich wusste garnicht, dass sich hier auch Psychologen im Forum beteiligen! Ein verdammt guter sogar, der eine Hypothese aufstellt obwohl er mich noch nie persönlich getroffen hat! Respekt du hast es echt drauf!! Solltest den Nobelpreis bekommen!


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:26
Ich habe nicht gesagt was davon auf dich zutrifft. Bei manchen ist es einfach eine Konservative Erziehung. Jedoch erlebe ich gerade bei religiösen Fundamentalisten immer ein sehr schwaches Selbstbewustsein das oft auf irgendeinen Schicksalsschlag zurückzuführen ist.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:40
hab jetzt mal nicht alles gelesen aber wozu sollten man einen sinn haben und als Atheist ist der sinn noch viel leichter zu erkennen.
einfach Verbesserung immer weiter und weiter macht alles leben schließlich so^^

außerdem könnte man ja mal sagen das sogar die gläubigen Atheisten sind den die Religionen könnten ja auch aus dem Wunsch entstanden sein so zu sein.

was ich bei der menschlichen Denkweise irgend wie plausibel finden würde.

Und naja eigentlich sind wir ja schon Gott wir formen unsere Welt um machen aus Stoffen auf molekularer und atomarer sogar subatomarer ebene neue.

ist mir gerade mal so schnell in den Kopf gesprungen aber bisher ist ja alle irgend wie aus dem drang entstanden irgend was besser zu machen.

Und wenn man so denkt hat eine Religion eine ähnliche Struktur und auch einen ähnlichen zweck wie eine Staatsstruktur...

aso will man immer alles besser machen und das ist wohl der einzige sinn desLebens.

Obwohl es den Sinn eigentlich nicht geben kann den wozu sollte es einen geben?. ;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 16:49
Also der Sinn des Lebens nochmal kurz zusammgefasst:
knattern( Liebe :) ), essen , Drogen in einem sinnvollen Mass, Freunde, Familie etc.
Gilt natürlich für alle Menschen, nicht für für Atheisten.
Und übrigens ja so simpel ist es wirklich!!!!


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 17:02
Warum soll es keinen Sinn des Lebens fuer Atheisten wie mich geben.

Wie doch schon die Übertschrift sagt, Sinn des Lebens, nicht NACH dem Leben.

Es gibt soviele Aufgaben im Leben, da hat man genug zu tun, für sich, für andere.

ich halte ein Leben für sinnlos, das ich einer obstrusen Religion opfere, mein Leben einschränke, mir und anderen das Leben schwer machen, manche sehen ja einen Sinn des Lebens darin sich und andere in die Luft zu jagen, mit der wagen Hoffung ins Paradies zu gelangen.

Also halte ich mir alle Pfaffen, Mullahs, Rabbis, Pastöre und Imame weit vom Hals, die die zerstören den Sinn MEINES Lebens mit ihren anödenden Parolen, die auf Versprechen, wage Hoffnungen und Märchen aus 1000 und einer Nacht basieren.

Hier und jetzt, das ist Vernunft, und jeden Tag geniessen


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 17:05
sollte natürlich nicht nur für Atheisten heissen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 17:11
Ich schließe mich blackbush an. Was diese Menschen machen könnte man schon als Geisteskrankheit und degeneratives Denken und Handeln auslegen.

Unser Sinn ist Fortschritt und Fortbestand und das auch nur weil wir es uns so ausgesucht haben. (dazu kommen unsere unlogischen unnatürlich aber schönen täglichen erfunden Bedürfnisse, Sinne^^.)

WIR HABEN UNS ZU DEM GEMACHT WAS WIR SIND KEIN GOTT!!!

Und an dieser Stelle, stelle ich wieder die Behauptung auf Gott ist ein Wunschbild von uns Menschen, erstellt um es zu erreichen. Selber so zu werden. Was dann wohl irgendwan in den Einheitstrott der Religionen gewandelt wurde, von ein paar sehr intelligenten und macht geilen Individuen.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 17:13
@Chris0815

"Was hat dir denn "Gott" offenbart? Hast du ihn getroffen ? Ist er dir erschienen ? Deine ganze Welteinstellung und dein Leben beziehst du auf ein einziges Buch, welches von Menschen geschrieben wurde. Wie kannst du dir deiner Sache so sicher sein ? Schon mal daran gedacht, dass Mohammed möglicherweise nur ein Demagoge war ?

mhm.. also ich sehen 5 Fragezeichen

1. ; "Was hat dir denn "Gott" offenbart?"

Denn Quran. Der erste Vers im Quran, der zum Propheten und der gesamten Menschheit offenbart wurde heißt "ließ" und nicht "folge" oder "gehorche"
Also du stellst die Frage in anderen Thread, warum wir Blind ein Buch folgen.
stimmt nicht, nachdem ich den Quran gelesen habe, wurde ich überzeugt.

2.; "Hast du ihn getroffen ?"

Ich habe es dir in Thread "Islam-Frage" detailliert geschrieben, dass wir von Allah geprüft werden etc. Bitte ließ dir es noch mal in Ruhe durch. Jetzt zu deiner Frage; Sie ist gegendas, was ich geschrieben habe, wenn Allah sich zeigen würde. So wäre die Prüfung nutzlos. Ne?

3.; "Ist er dir erschienen ?"

Er, der Erhabene nicht, aber seine Zeichen in der Natur führen zu Ihm.
Jedes Mal wenn ich mich umschaue sehe ich wie groß Allah ist und wie weit er von den Gereden in dem Forum erhaben ist.

4. ; "Deine ganze Welteinstellung und dein Leben beziehst du auf ein einziges Buch, welches von Menschen geschrieben wurde. Wie kannst du dir deiner Sache so sicher sein ?"

Was sagst du zu einem Verstoß gegen dem BGB (Bundesgesetzt Buch).
Das ist ja auch ein Buch. Wenn du gegen die Gesetzte des BGB verstößt, dann wirst du strafrechtlich verfolgt von deinem eigenen Land sogar.
Der Unterschied zwischen BGB und Quran liegt in der Hand. Denn einen haben einige Menschen für ihr begrenztes Land verfasst, denn anderen hat Allah der gesamten Menschheit offenbart. Also ich könnte dir hierzu zahlreiche Beispiele vorführenaber wenn du nicht Stur bist stellst du diese Frage nie mehr.
Außerdem die Menschen brauchen Bücher wo Gesetzte sind, denn jeder versteht unter Gesetzt was anderes. Deswegen gibt es auch Gerichte wo die Menschen sich gegenseitig anklagen beim Widerfahren eines Unrechts.

und zu deiner letzte Frage; "Schon mal daran gedacht, dass Mohammed möglicherweise nur ein Demagoge war ?"

Man sieht sofort, dass du entweder die falschen Bücher über Prophet gelesen hast oder überhaupt nicht mit Leben des Propheten -Alalhs Friede und Segen auf ihm- beschäftigt hast. Hol dir das Buch Buchary und ließ es dir. Nach einer kurzen Zeit kommst du auf deine Frage.
Außerdem solltest du selber bisschen dich bewegen und forschen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 17:16
@Xedion

Zu Punkt 3, ob das Gewissen evolutionär entstanden ist, sagt Dawkins zumindest ja, mehr dazu demnächst ;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 17:34
@dealer
Na, geht doch. Jetzt hast du dir wenigstens ein bisschen Mühe gegeben. Das Beispiel mit dem Bundesgesetzt Buch finde ich zwar nicht sehr überzeugend, aber naja.

Ich habe den Koran zwar nur zwei mal gelesen, dafür aber die Bibel bstimmt schon so an die 10 mal, ich wurde "leider" nicht erleuchtet. Ganz im Gegenteil : So mehr ich mich mit der Materie beschäftige, um so weiter entferne ich mich davon.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 17:53
@dealer
Wenn man deine Aussagen mit denen, von als Geisteskranken eingestuften Menschen, vergleicht, die an so etwas glauben, stimmst du wohl zu 70%-80% mit denen über ein.
Wirklich schade das es solch unaufgeklärte menschen wie dich heutzutage noch gibt.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 17:57
Achja das BgB ist von Vertreten des deutschen Volkes aufgesetzt worden, also wollte es das deutsche Volk so. Und naja die menschen die das Gesetz brechen werden nicht sinnlos verfolgt, wie andere von Religionen nur weil die etwas anderes glauben. Sondern es hat einen Sinn, nämlich die Gemeinschaft sicherer zu machen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 18:18
@Inzuma

"die menschen die das Gesetz brechen werden nicht sinnlos verfolgt, wie andere von Religionen nur weil die etwas anderes glauben."


Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die sinnlos verfolgt werden.
Wie andere... Wer sind die andere? Du solltest denn Islam mit den Muslimen die es vieleicht falsch praktizieren trennen.

Also die anderen interesieren mich nicht. Wenn sie den Quran selber nach ihren Kultur interpretieren. Mich interesiert nur Quran (wie der Prophet Allahs Segen und Frieden auf ihm- verstandet hat) und der Sunna des Propheten.

Außderem war das ein Beispiel für Chris0815. Er wollte wissen wie man ein Buch zu zur ein Wegweiser nehmen kann. Natürlich könnte ich andere Beispiele bringen aber ich sehe es lohnt sich nicht..............


"Achja das BgB ist von Vertreten des deutschen Volkes aufgesetzt worden, also wollte es das deutsche Volk so."

Dagegen hab ich auch nicht gesagt, ob es falsch war odernicht.
Und Allah hat den Quran offenbart, also wollte er es so. Ohne zweifel braucht das Deutsche Volk niemaden rechenschaft ablegen. Aber Allah, der die Deutschen erschaffen hat, braucht auch keinem rechenschaft abzulegen. Wie und zu wem er den Quran richtig verstehen lässt.
Er hätte auch den Quran auf deutsch, russisch, Niederländisch herabsenden können.
Da gäbe für mích auch kein problem. Aber Allah ist Allweise und Allwissend und er weiß am besten was er mascht und tut.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 18:24
Jo sorry wollte das nur richtig darstellen^^
und naja ganz ehrlich im Koran gibst genauso viele komische dinge wie in der Bibel^^
was meinst du warum wird Schweinefleisch als dreckig bei den Muslime angesehen.
die Erklärung ist genial sag ich nur...
und naja Muslime sind Muslime sie stellen sich als masse da also sage ich das die masse irgend wie einen sau dämlichen weg eingeschlagen hat.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

25.09.2007 um 18:27
und eines noch wir halten uns an kein buch das buch ist nur der träger unserer verhaltens regel wie z.b. auch die BgB Datenbank. was z.b. bei den christen ja nicht so ist laut der aussage unseres eigendlich recht normalen dorfpfarrers... den bibel ist nur bibel in gebundener form...
und alleine das ist schon dämlich da das medium ja völlig egal ist um etwas zu verbreiten


Anzeige

melden