Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sinn des Lebens für Atheisten?

664 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheismus, Freude, Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:43
Sag mal, Silberblume, wo ist deine Christlichkeit hinverschwunden???

Anzeige
melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:45
# Atheismus im eigentlichen Sinn:

1. Ablehnung aller monotheistischen Religionen
1. Ablehnung des jüdisch-christlich-islamischen Monotheismus
2. Ablehnung aller polytheistischen Religionen
3. Ablehnung aller mono- und polytheistischen Religionen

Hast Du dir schonmal überlegt, dass diese vielleicht einfach nur eine neue Religion erschaffen in den Religionen. Da sie die bestehnden Religionen im innersten nicht akzeptieren können. Da es im globalen Kontext nicht der Wahrheit entspricht sondern aus der Ursupper gewisser Personen entschanden ist?
Atheist(nicht blind gläubige) haben halt die Machtbessesenen erfunden um ein "erniedrigendes" Wort für Ihre damalige Propaganda zu entwickeln.
Ihr Gott ist z.b. die Kausalität...


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:50
Derr Sinn des atheistischen Lebens ist jedwede Religion ad absurdum zu stellen und die Existenz einer Göttlichen Instanz abzulehnen oder alles zu ignorieren und sich mit anderen Dingen zu beschäftigen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:53
Würden sie alles Ignorieren, wie verdienen sie dann Ihr Geld?
Eine Religion ist eine Weltanschauung.. um sich mit den anderen Dingen zu beschäftigen.
Oder sich ihr hin zu geben. Wenn man zu viel Zeit hat....


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:54
Man macht sich das Leben auch einfach, denn man muss ja für nichts irgendwelche Konsequenzen tragen, die sich über das Leben hinauserstrecken.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:55
@Silberblume
Jetzt fängst Du wieder mit dem Zufall. Du bist die Einzige hier die die ganze Zeit vom Zufall schwadroniert.
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:denn jeder kleine junge kann einen käfer zertreten, aber niemand auf dieser welt kann einen erschaffen...
Soll das etwa ein Gottesbeweis sein?
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:geh doch mal raus in die welt, in die natur.. schau dir mal die vielfalt an lebewesen und an pflanzen an. wenn das der zufall war, und ich weiß es nicht, aber wenn, dann verstehe ich diese wieterentwicklungen nicht, ich verstehe die vielfalt nciht, ich verstehe nciht die liebevoll ausgedachten einzelheiten jedes lebewesens.
Und das ist der Knackpunkt. Du verstehst etwas nicht und deshalb muss eine höhere Intelligenz im Spiel sein...

Deine Kombinationsgabe ist von erstaunlicher Einfachheit, deine Phantasie nicht der Rede wert.
Wie kann man so etwas Komplexes wie die Entstehung der Arten, nur mit etwas so profanem wie dem Kreationismus erklären?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:56
Es braucht aber auch solche Menschen... so wie es Fanatiker des Nichts gibt.. Denn die zeigen, wie man es nicht machen soll.
Außerdem müsste dieser Spruch heißen, aus dem Nichts kommt das Nichts;)


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:57
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Man macht sich das Leben auch einfach, denn man muss ja für nichts irgendwelche Konsequenzen tragen, die sich über das Leben hinauserstrecken.
Jetzt sprichst Du von Gläubigen Menschen, oder?
Du willst nicht ernsthaft behaupten das Leben eines Atheisten sei einfacher...


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 21:58
Ich sage nicht, dass es einfacher ist. Er macht es sich nur einfacher auf gewisse Dinge bezogen.

Jemand, der kein Atheist ist, egal in welcher Form, muss für alles, was er tut, mit irgendwelchen Konsequenzen nach seinem aktuellen Leben (oder auch noch innerhalb von diesem) rechnen. Aber ein Atheist fürchtet keinerlei Konsequenzen, außer halt solche Sachen wie Geldstrafen oder Knast,



1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:02
Ich muss mit den Konsequenzen für mein Handeln noch in diesem Leben zurecht kommen, reicht das nicht?
Bist Du ernsthaft der Meinung, das es ein göttliches Strafgericht braucht, um nach moralischen Maßstäben zu handeln?
Es gibt sehr wohl eine allgemeingültige Moral, ohne ewige Verdammnis fürchten zu müssen.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:03
Wer redet denn von ewiger Verdammnis... ts ts

Was für ein einfaches Weltbild... jeder bekommt viele Chancen, aber wer auf diesen rumtritt bis zum Gehtnichtmehr, muss halt mit den Folgen leben.^^


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:03
Deine Unterstellung Atheisten besässen kein Moralempfinden macht mich wütend. So was Dummes zu behaupten ist eine Frechheit.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:04
Das habe ich doch nicht behauptet... wo denn bitteschön?

Naja, dass du das rausliest... daraus könnte ich so manches schließen... aber ich tus nicht, da ich nichts gegen dich habe und nicht gerne irgendwas in einfache Aussagen reininterpretiere.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:05
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Wer redet denn von ewiger Verdammnis... ts ts

Was für ein einfaches Weltbild...
hmm, dann erkläre doch bitte welche Konsequenzen Du nach Deinem Tode zu fürchten hättest?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:07
KaltesFeuer keine und das kann Ich sogar bezeugen!
Und Holzer wut ist ganz schlecht. Besonderst bei dieser Aussage, damit bestrafst Du dich schon selber genug.. Denk an dein Herz!


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:07
Tja, wenn ich viel Mist bauen würde, würde ich eventuell die ganze Scheisse in meinem nächsten Leben noch mal durchexerzieren dürfen - ne Chance, es besser zu machen. Wenn ich es nicht besser machen würde - Pech, dann eben noch ne Ehrenrunde.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:07
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Das habe ich doch nicht behauptet... wo denn bitteschön?
hier:
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:Aber ein Atheist fürchtet keinerlei Konsequenzen, außer halt solche Sachen wie Geldstrafen oder Knast,
Was bedeutet es denn Deiner Meinung nach, das ich ausser weltlichen Konsequenzen keine weiteren zu fürchten habe. Was sagt das aus über mich und meine Lebensführung?


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:09
Das sagt nichts über DICH aus, aber allgemein viel über Atheisten, die häufig eine egoistische Einstellung an den Tag legen. Sie kriegen ja nicht mehr mit, was nach ihnen kommt, also kanns ihnen auch egal sein.

Nicht alle denken so, ich weiß. Aber einige schon. Satanisten sind da noch schlimmer. Das ist sowas wie die Extremform eines Atheisten.


1x zitiertmelden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:11
Zitat von kaltesfeuerkaltesfeuer schrieb:aber allgemein viel über Atheisten, die häufig eine egoistische Einstellung an den Tag legen.
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Da hätte ich gerne mal ne Statistik zu.
Ich denke deine Wahrnehmung wird hier von einem Vorurteil getrübt.


melden

Sinn des Lebens für Atheisten?

26.09.2007 um 22:11
... und reg dich mal ab hier bitte...


Anzeige

melden