Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Christ ein Christ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christ Sein, Christliche Überlieferungen, Christlicher Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 05:14
Ein Christ ist immer ein Christ :D

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 06:05
Neeeee, stimmt so nicht ganz ;-) Was war ein Christ bevor er Christ geworden ist ??? ;-)


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 08:07
Dann, wenn er sich an die Gebote hält, nicht nur äusserlich (für die anderen scheinbar) sondern diese auch verinnerlicht(sie in sich verwirklicht).


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 10:21
jimmybondy@

Lieber Gustus, möchtest Du meinem Freund nun absprechen das er Moslem ist oder was?***

ist man ein Christ weil man sagt man ist ein Christ?
ist man ein Moslem weil man sagt man ist ein Moslem?
ist man ein Buddhist weil man sagt man ist ein Buddhist?
ist man Evangelist weil man sagt man ist ein Evangelist?

manche Sagen auch ich binn ein Maler und wenn man sie dann eine Wohnung Renovieren läßt kommt nur CHaos raus!

an was ist einer zuerkennen wenn er Gleubig ist?
an seinen Tatten!

stell dir mal vor jimmybondy du hast keine Ahnung vom Islamischen Glauben ,und jetzt siehst du jemand der Beseuft sich und wird noch ausfallend und völlig daneben der spur !
stell dir vor du möchtest was erfahren über den Islamischen glauben,und jemand zeigt dir wie er ist wenn er sich Moslem schimft und er zeigt dir das Moslem bedeutet zu Saufen,zu Morden,zu Kiffen,zu unterdrücken!
er sagt er ist Moslem aber er verhält sich nicht wieein Christ oder ein Buddhist ,oder ein Moslem er verhält sich wie einer der Nicht an sein Glaube festhält ?
er verhält sich wie jemand der überhaubt nicht Gleubig ist,nur zu sagen heist nicht das er einer ist !

sind nicht die Religionen dazu da um aus dem Mensch sein ,sich herraus zuheben?

das schlimme ist das die Relgionen nur noch so ne wörter sind!
was an der oberfläsche betrachtet wird,die Menschen halten sich nicht mehr an die Gebote selbst die davon Reden wie dein Freund !

ist Glaube Saufen?
ist Glaube Morden ?
ist Glaube Homosexualität?
ist Glaube Neid?
ist Glaube Angst?
ist Glaube Begierde?
ist Glaube nach Ruhm und Reichtum zu trachten?
ist Glaube Erotik?
ist Glaube nach Glanz und Glamour zu Trachten?
ist Glaube nach Sex zu trachten?
ist Glaube nach Krankheiten zu trachten?
ist Glaube Kampfgeist zu haben ?
ist Glaube zu Lügen?
ist Glaube zu Stehlen?
ist Glaube für seine Vorteile zu Leben
istGlaube Drogen zu nehmen?
ist Glaube weiter ein Gewöhnlicher Mensch zu sein ?

oder bedeutet Glaube sich aus dem Handelne der Gewöhnlichen Menschen hervor zuheben????????????

Mein Fazit bezog sich darauf, das Christen ja alle wie die Löscher saufen, die Moslems aber nicht. Das stimmt so nicht.***

egal ob sie sich Moslems ,Christen,Buddhisten oder sonst wie nennen,wenn sie das wort benutzen wie ein wort was keine bedeutung hat dann sind sie auch nicht Gläubigen!auch dein freund nicht!


Wem habe ich durch dieses Trinkgelage nun geschadet? Mir? Meinem Freund?***

nein dir nicht !
dein Freund auch nicht !
aber mal wieder Hat der Islam ein schlechtes Bild von sich bekommen denn die die euch gesehen haben ,oder die die sehen das man im Moslemischen glauben auch saufen kann ,haben jetzt denn eindruck das der Islam so ist! :)

Dir, Euch?**

wie gesagt heut zutage werden die Relgion nach den verhalten der Gläubigenbeurteilt!

Ich sage Dir es war gut für mich, hat mit gut getan. Es ist auch eher mal eine Aussnahme, das ich so feiere. Ist das verwerflich? Wider die Natur?**

weist du was gegen der Natur ist?
denkt der Mensch ,Menschsein Bedeutet Mensch zu sein und sich allem hingeben was dem Menschen einfählt!


Wenn Du Zeit Deines Lebens, in einer jeden Sekunde nur darauf optmiert sein möchtest, eventuell mal erleuchtet zu werden, so ist das an und für sich ganz ok und alleine Deine Sache.***

wie auch immer!


Der Großteil der Menschen aber ist dafür sicherlich nicht bereit.
Das sieht man schließlich nicht nur an der Ausführung sondern auch an der Anzahl diverser spiritueller Angebote.***

diese Angebote von den du Redest ist auch nur auf das Herz der Menschen gerichtet die nach Ruhm und Reichtum trachten,und nicht wirklich mehr Glauben den so viele Religion werden zu sammen gewürfelt und zum schluß weiß keiner mehr was ist?

EinChrist ist für mich ein Christ, wenn er an Christus glaubt. Auch dann, wenn andere Christen oder Menschen ansich meinen, das sie was besseres wären, etwa gläubiger, frommer.***

ich sagte doch schon nur zu Glauben bedeutet noch nicht sonst was zu sein ,man setzt an sich ein hohen maßstab ,und ertägt auch Leiden,und greift nicht abunzu zur Flasche wenn man abunzu denkt ich könnte mal Urlaub gebrauchen !


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 11:23
@gustus

>>ist man ein Christ weil man sagt man ist ein Christ?
ist man ein Moslem weil man sagt man ist ein Moslem?
ist man ein Buddhist weil man sagt man ist ein Buddhist?
ist man Evangelist weil man sagt man ist ein Evangelist?<<<


JA. Was natürlich nicht die Frage klärt, ob betreffende Personen dann je nach Wertung auch gute Christen usw. sind.

>>oder bedeutet Glaube sich aus dem Handelne der Gewöhnlichen Menschen hervor zuheben????????????<<

Eine beeindruckende Fragezeichensammung. :D
Glaube kann vieles sein. Auch Trost und Hoffnung etwa. Ein Gläubiger muß jedoch nicht zwingend ein Heiliger sein.

>>
aber mal wieder Hat der Islam ein schlechtes Bild von sich bekommen denn die die euch gesehen haben ,oder die die sehen das man im Moslemischen glauben auch saufen kann ,haben jetzt denn eindruck das der Islam so ist!<<

Mein Freund ist nicht nur Moslem sondern auch Automechaniker. Meinst Du das jeder der Ihn siehtnun annimmt, das ein jeder Moslem prima Autos reparieren kann?

>>ich sagte doch schon nur zu Glauben bedeutet noch nicht sonst was zu sein ,man setzt an sich ein hohen maßstab ,und ertägt auch Leiden,und greift nicht abunzu zur Flasche wenn man abunzu denkt ich könnte mal Urlaub gebrauchen !<<

Das liegt alleine in oder an Deinem Glauben. Urlaub, ein anderes Wort für Erholung, ist etwas sinvolles.
Ich sehe es als großen Fortschritt an, das Op´s unter Betäubung stattfinden.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 12:06
Naja es wird bestimmt einige kommasäufer in der gesellschaft geben schwer ab zu streitten aber die mehrheit ist es nicht und die mehrheit sitzt auch nicht im Lokal und lässt sich beobachten von irgend jemand , also das ist bestimmt nicht der westen der alleine auf der Bar sitzt und säuft.Mein grossvater hatte immer ein stamperl oder kleines winziges glas Alcohol in der früh zu sich genommen in den glauben das es ihn reinigen würde.


melden
cat04 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 12:23
christ// ich würde es mir nie erlauben mich einen christ zu nennen dafür sündige ich einfach zu viel denke ich mal-- aber an die Gebote glauben und sie versuchen zu befolgen da ist man schon auf einem guten weg zum christ und alle menschen achten - das versuche ich zumindest - gelingen wirds mir sicher auch nicht immer


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 12:30
Ja ich gehe einmal davon aus das du kein mörder bist vom wesen her also ist dieses gebot schon einmal total überflüssig da das morden nicht in der Menschlichen Natur verankert ist.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 12:34
Der der die lust so wie so verspürt mit dem kann mann sich nicht einmal übers wetter unterhalten geschweige von einem angeblichen christlichen verhaltensCodex. Als mörder wird mann nicht geboren mann wird zu einem wer weiss warum.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 12:53
@gustus

Saufen und kiffen ist doch nicht gleich Morden und unterdrücken. Du musst wirklich mal lernen über deinen tellerrand zu schauen.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 13:14
Auch der Koran verbietet das Morden, trotzdem halten sich einige nicht daran. Klar, Alkoholsucht führt zur Verdummung und Aggressivität, aber glaubst du nicht, dass der Alkoholmissbrauch hier nicht eher ein Problem des Landes ist? Ich finde es ein Bisschen vermessen das auf das Christentum zu schieben..


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 13:18
Zumal man einen Glauben nicht auf so weltliche Laster schieben sollte. Ich mein; Morden tut hier ja hoffentlich keiner. Aber nur weil man nicht trinkt ist man noch lange kein guter Mensch und ein Alkoholiker ist noch lange kein schlechter Mensch.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 17:33
Christ sein ist keine Pflichterfüllung Christ sein ist eine Liebesbeziehung zum auferstandenen.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 17:42
aa


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 17:47
" Wenn er Kirchensteuer bezahlt "

Delon.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 17:51
jimmybonndy

JA. Was natürlich nicht die Frage klärt, ob betreffende Personen dann je nach Wertung auch gute Christen usw. sind.***

was heist wertung? ich wollte nur damit sagen das die Meisten sich Christen,Moslems und wer weiß was noch nennen ,und dabei könnten sie sich auch Mechaniker nennen ,das sie einfach vom verhalten leicht zu erkennen sind!

wie gesagt ,ist einer es nur weil er sagt ,er ist es?
ich denke er ist es nicht, er könnte sich auch mechaniker nennen!

Eine beeindruckende Fragezeichensammung.
Glaube kann vieles sein. Auch Trost und Hoffnung etwa.***

du hast recht ,und das will ich dir nicht absprechen!

Ein Gläubiger muß jedoch nicht zwingend ein Heiliger sein.***

da stimm ich dir auch zu, er kann auch seine Fehler machen aber er sollte sie denn auch erkennen und sie nicht mehr machen,es ist auch notwendig das ein Gläubiger fehler macht wo bleibt da sonst noch die möglichkeit sich zuerhöhen .Denoch ist esnotwendig nicht immer wieder die selben fehler zu machen!

Mein Freund ist nicht nur Moslem sondern auch Automechaniker. Meinst Du das jeder der Ihn sieht nun annimmt, das ein jeder Moslem prima Autos reparieren kann?***

das ist blödsinn das weist du auch ,fängst du schon wieder an,die dinge auseinander zu zupfen?


Das liegt alleine in oder an Deinem Glauben. Urlaub, ein anderes Wort für Erholung, ist etwas sinvolles.***

sich den Schädel voll Dröhnen kann keine erholung sein.

Ich sehe es als großen Fortschritt an, das Op´s unter Betäubung stattfinden.***

erholung wäre wenn man nicht mehr sich in dieser Welt rum plagen müste

informer@

Naja es wird bestimmt einige kommasäufer in der gesellschaft geben schwer ab zu streitten aber die mehrheit ist es nicht und die mehrheit sitzt auch nicht im Lokal und lässt sich beobachten von irgend jemand , also das ist bestimmt nicht der westen der alleine auf der Bar sitzt undsäuft.Mein grossvater hatte immer ein stamperl oder kleines winziges glas Alcohol in der früh zu sich genommen in den glauben das es ihn reinigen würde.***

genau es gibt ja auch Menschen die meinen ,nach einer Ziegerette wären sie Erholt,und nach 50 Jahren Rauchen haben sie vieleicht Kehlkopfkrebs?

vieleicht war dein Großvater auch schon ein Alkeholiker,wenn er jeden Tag sich ein reinkippt?

cat04@


christ// ich würde es mir nie erlauben mich einen christ zu nennen dafür sündige ich einfach zu viel denke ich mal-- aber an die Gebote glauben und sie versuchen zu befolgen da ist man schon auf einem guten weg zum christ und alle menschen achten - das versuche ich zumindest - gelingen wirds mir sicher auch nicht immer***

das nenne ich aufrichtig ,und einer der das Christ sein näher ist !

informer@

Ja ich gehe einmal davon aus das du kein mörder bist vom wesen her also ist dieses gebot schon einmal total überflüssig da dasmorden nicht in der Menschlichen Natur verankert ist.***

was ist denn in der Menschlichen Natur verankert?


informer@

Der der die lust so wie so verspürt mit dem kann mann sich nicht einmal übers wetter unterhalten geschweige von einem angeblichen christlichen verhaltensCodex. Als mörder wird mann nicht geboren mann wird zu einem wer weiss warum.***

das hört sich so an als würdst du die schuld des Mörder im aussen suchen an statt bei dem Menschen selbst?

Marquis@

Saufen und kiffen ist doch nicht gleich Morden und unterdrücken. Du musst wirklich mal lernen über deinen tellerrand zu schauen.***

ach ich wuste garnicht das ,es unterschiede gibt bei schlecht handeln ,natürlich hast du schon recht an der oberfläsche wenn man sagt Saufen u. Kiffen ,wäre nicht so schlimm wie Morden und unterdrücken,
wenn man aber nich mehr an der Oberfläsche kratzt wird man feststellen das Saufen und Drogenabhängigkeit auch zum schlecht handelndazugezählt wird ,natürlich will man jetzt als Mensch sagen ,ich tuh doch keinen weh wem schade ich denn wenn ich Kiffe dir selbst!

der Mensch ist nun mal hier her gefahlen ,im Nebel ,im Labyrinth der Menschenhaut hier muß er erkennen es gibt 2 Möglichkeiten für den Menschen

1)entweder er fängt an zu erkennen das er nicht dazu da ist Mensch zu sein und zu machen was er will?
und er beginnt zum wahren zurück zu kehren und ein waher Mensch zu werden,dann kann ihn geholfen werden.

oder->>>>>>>>>

2) er kann weiter so machen und sich allem hingeben ,seiner Begierde ,nach Ruhm und Reichtum zu trachten,Sex zu Trachten ,Für seine Gefühle zu leben , für sein Ego zu leben ,Egoistisch zu sein u.s.w
dann wird er immer wieder in die 6Wege Inkarnation eintretten bis er,bis zum schluss nicht mehr beibehalten werden kann !

Pommes1983@

Auch der Koran verbietet das Morden, trotzdem halten sich einige nicht daran. Klar, Alkoholsucht führt zurVerdummung und Aggressivität, aber glaubst du nicht, dass der Alkoholmissbrauch hier nicht eher ein Problem des Landes ist?***

das stimmt aber ich habe hier,vor ein Par Tagen gelesen das wein das Blut Jesus sein soll!

wenn also Wein getrunken werden soll im Christentuhm oder es als sein Blut betrachtet wird ,dann würde ich sagen das der Mensch nicht erlöst werden kann in Christen tuhm !

was sowieso schon nicht mehr möglich ist, geschweige in irgend ein anderen Glauben sei es der Islam ,Judentuhm, u.s.w

Ich finde es ein Bisschen vermessen das auf das Christentum zu schieben..***

ich würde sagen du hast nicht recht denn viele dinge in der gesellschaft sowie in irgendwelchen Relgionen und auch in der Wissenschaft haben alle miteinander ihre zusammenhänge,wo das eine das andere nicht ausschließt!


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 18:11
Man hat vielen Christen beigebracht was man als Christ glaubt.
Aber niemand zeigt einem wie man als Christ Lebt.

Christ sein kann bedeuten, Jesus zu wählen und sich entschließen, mit seinem Leben etwas unglaublich Gewagtes anzustellen.

Es gibt eine alte und eine neue Generation von Christen.
Die neue Generation von Christen ist erwacht und klagt nicht länger über die Kirche, sondern beginnt, die Kirche zu werden von der sie Träumt.

Gelegentlich habe ich das gefühl vom Christ sein erstickt zu werden.
Dabei dürstet ich einfach nach Gott.
Die Kirche desillusioniert.
Ich bin aber Fasziniert von Jesus.

Christen Leben so ziemlich wie jeder andere auch.
Das ganze bloß mit ein bisschen Jesus gewürzt.

Später vieleicht mehr :)


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

14.08.2007 um 18:50
@gustus

Ah Danke für Deine Antwort.

>>was heist wertung? ich wollte nur damit sagen das die Meisten sich Christen,Moslems und wer weiß was noch nennen ,und dabei könnten sie sich auch Mechaniker nennen ,das sie einfach vom verhalten leicht zu erkennen sind!<<

So kannst Du sie nur vom verhalten her leicht erkennen, wenn Du sie bewertest.
Das ist die Wertung darin.

>>wie gesagt ,ist einer es nur weil er sagt ,er ist es?
ich denke er ist es nicht, er könnte sich auch mechaniker nennen!<<

Und ich denke das Du Ihn nicht kennst und darum diese Wertung nicht vornehmen kannst. Mal abgesehen davon das es mir völlig egal ist, ob und wie er nun eine Konfession hat, so bewerte ich Ihn auch. Ich halte Ihn für einen guten Menschen.

>>da stimm ich dir auch zu, er kann auch seine Fehler machen aber er sollte sie denn auch erkennen und sie nicht mehr machen,es ist auch notwendig das ein Gläubiger fehler macht wo bleibt da sonst noch diemöglichkeit sich zuerhöhen .Denoch ist es notwendig nicht immer wieder die selben fehler zu machen!<<

Wir haben keinen Fehler gemacht, wir haben gefeiert und das war gut. Wir wollten Uns nicht erhöhen sondern Spaß.

>>Mein Freund ist nicht nur Moslem sondern auch Automechaniker. Meinst Du das jeder der Ihn sieht nun annimmt, das ein jeder Moslem prima Autos reparieren kann?***

das ist blödsinn das weist du auch ,fängst du schon wieder an,die dinge auseinander zu zupfen?<<

Wenn Du sagst das Uns hätte jemand sehen können und so annimmt, das alle Moslems gerne auch mal einen trinken, so frage ich mich ernsthaft, wieso nicht selbe Person dann gleichzeitig auch annehmen sollte, das alle Moslems super Autos reparieren? Klar halte ich das für Blödsinn, genauso wie Dein Beispiel.


>>sich den Schädel voll Dröhnen kann keine erholung sein.<<

Nun vielleicht nicht körperlich, zumindest am nächsten Tag. Aber an dem Abend unter diesenUmständen in diesem Ambiente war das eine tolle Erholung für Seele oder Geist.

>>erholung wäre wenn man nicht mehr sich in dieser Welt rum plagen müste<<

Dem mag ich nicht folgen. Es ist letzlich Glaubenssache. Ich glaube das nicht.
Ich sehe leid in der Welt, bin ja nicht blind. Ich sehe aber auch die Freude.

Ich selber möchte auch an irgend etwas glauben. Darum bin ich hier.
Dennoch glaube ich an alles, oder genaugenommen an nichts.
-Nicht an viel.
Ich bestehe aber dennoch darauf, ein genau so guter oder schlechter Mensch sein zu können, wie jeder andere auch.

Mir sind auch die Folgen eines übermäßigen Alkoholkonsumes bekannt.
Ich kann aber mit bestem Gewissen einschätzen, ob dieser Konsum, -selten genossen, nicht doch auch mal gut für mich sein kann.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

15.08.2007 um 10:49
jimmybondy@

So kannst Du sie nur vom verhalten her leicht erkennen, wenn Du sie bewertest.
Das ist die Wertung darin.**

wertung hin wertung her!


Und ich denke das Du Ihn nicht kennst und darum diese Wertung nicht vornehmen kannst. Mal abgesehen davon das es mir völlig egal ist, ob und wie er nun eine Konfession hat, so bewerte ich Ihn auch. Ich halte Ihn für einen guten Menschen.**

nach mein verständnis

was ist für dich ein guter Mensch ,ab wann ist ein Mensch ein Guter Mensch-> ab wann ist ein Mensch ein schlechter Mensch?

betrachtest du ein guten Menschen ,als guter Mensch mit dein verständnis was ein guter Mensch sein könnte?

ich denke es ist schwierig zu sagen der Mensch ist Gut,und ein ander schlecht,denn immer hin ist der Mensch in dieser umgebung gefahlen,in einer gegend wo der Mensch immer mehr absagt ,du kannst vieleicht sagen unter mein verständnis ist dieser Mensch gut ,dann ist es für dich ok.

Abererlich gesagt ist es nur dein verständnis in dieser verkommen welt mit verkommen anschauungen,versteh mich bitte nicht falsch !

ich möchte dir nur damit sagen ,das gut nicht unbedingt gut ist,und schlecht nicht unbedingt schlecht ist,hier auf der Erde bei den Menschenwelt

sind die Gebote z.b die von Jesus so wenn man dann die Ebnen durchbricht und dem Himmel näher kommt dann ist das Gebot von Jesus nicht mehr das gleiche wie auf der Erde ,es ist reiner,vollkommner

so sind die anschauungen hier auf der Erde verkommen ,wenn man dann wir einen weg gehen, sagen wir Buddhismus oder den von Jesus so muß sich der Mensch sich dem Gebot der jeweiligen schule angleichen,so praktiziert er sich dort hindurch.

es ist so als würdest du in die schule gehen ,sagen wir mal so Matematik
du fängst in der Vorschule an mit das lernen von 1 bis 10 zählen.

dann in die 1 Klasse
nach dem du diese Ebne verstanden hast lernst du die nächste ebne 1+1=2+2=4+4=u.s.w!

dann in die 2 Klasse die nächste Ebne wäre 1-1=0 u.s.w !

Dann die 3 Klasse, die Nächste Ebne wäre 1x1=1x2=2x3= u.s.w !

Dann die 4 Klasse Die nächste ebne wäre dann 3:2=1,5 u.s.w

so erhöhen sich die Ebnen im immer mehr und der maßstab jeder Ebne
wird auch immer höher so ist der Maßstab hier auf der Erde dem Mastab einer hören Ebne niedriger als der Mastab einer hören Ebne so ist der Mastab hier verkommen den der Mensch kann mit dem Maststab der Vorschule nicht in die 6 Klasse kommen denn er entspricht nicht den Mastab einer hören Ebne!

verstehst du mein Lieber Jimmybonndy dein Maßstab zur beurteilung ob dein freund ein guter Mensch ist oder nicht, ist mit deinen, Verständnis erkannt ! das bedeutet aber nicht ,das er wirklich gut ist?
wenn man dein Freund jetzt von hören Ebnen betrachtet ,ist er eher ein schlechter Mensch !
denn die Anschaungen hier auf der Erde ist mit den anschauungen der Verkommen Menschen gemachtworden!

schau wenn ein Mensch in welcher schule auch immer sich begibt meinetwegen das Christentum dann macht er natürlich seine fehler das ist auch gut so, aber wenn er bewust Alkehol tringt und weiß das er es nicht machen soll ,und macht es trotzdem ,dann ist im nicht zu helfen!
wenn er aber es nicht besser weiß, weil er es nicht weiß ?
dann ist es was anders,jetzt erfährt das das trinken von Alk nicht in sein Gebot reingehört so wird er beim nächsten mal, so etwas nicht tuhn!

ich denke, du weist was ich meine?


Wir haben keinen Fehler gemacht, wir haben gefeiert und das war gut. Wir wollten Uns nicht erhöhen sondern Spaß.**

schau was du Spaß nennst ,ist das wirklich Spaß haben,am nächsten Tag muß man meist viel leid ertragen ,ist das Spaß?


>>Mein Freund ist nicht nur Moslem sondern auch Automechaniker. Meinst Du das jeder der Ihn sieht nun annimmt, das ein jeder Moslem prima Autos reparieren kann?***

natürlichnicht!du weist genau was ich meine warum tuhst du wieder hier so rum?


Wenn Du sagst das Uns hätte jemand sehen können und so annimmt, das alle Moslems gerne auch mal einen trinken, so frage ich mich ernsthaft, wieso nicht selbe Person dann gleichzeitig auch annehmen sollte, das alle Moslems super Autos reparieren? Klar halte ich das für Blödsinn, genauso wie Dein Beispiel.***

das war ein beispiel,du solltest auch denn ganzen zusammenhang lesen und nicht wieder was rauszupfen und die dinge verdrehen!



>>sich den Schädel voll Dröhnen kann keine erholung sein.<<

Nun vielleicht nicht körperlich, zumindest am nächsten Tag. Aber an dem Abend unter diesen Umständen in diesem Ambiente war das eine tolle Erholung für Seele oder Geist.***

ansichts sache!


>>erholung wäre wenn man nicht mehr sich in dieser Welt rum plagen müste<<

Dem mag ich nicht folgen. Es ist letzlich Glaubenssache. Ich glaube das nicht.
Ich sehe leidin der Welt, bin ja nicht blind. Ich sehe aber auch die Freude.***

egal was es ist es ist Leidvoll,
der Mensch muß Trinken sonst verdurstet er
der Mensch muß Essen sonst verhungert er
der Mensch ist von Krankheiten geplakt
der Mensch lebt für die Gefühle
der Mensch lebt für Sex,Begierde,Erotik
der Mensch lebt für sein Egoismus
der Mensch lebt wegen der freude
der Mensch hat Neid
der Mensch hat Angst
der Mensch muß Altern
Geburt
Altern
Sterben
u.s.w egal was es ist es ist leidvoll
aber leiden ist auch freude ertragen den in diesen Nebel wenn du diese dinge nicht hättest würdest du nicht erkennen können und von ein gewöhnlichen Menschen zu ein Aussergewöhnlichen Menschen werden können!


Ich selber möchte auch an irgend etwas glauben. Darum bin ich hier.
Dennoch glaube ich an alles, oder genaugenommen an nichts.
-Nicht an viel.***

dann ist deine Zeit noch nicht da ,auch wenn du wolltest ist sie nochnicht ,deine zeit dann ist deine verbindung für später gelgt
oder garnicht ,ich stecke nicht dadrin ,es ist auch eine frage wie du die dinge erkennst oder erkennen suchst?


Ich bestehe aber dennoch darauf, ein genau so guter oder schlechter Mensch sein zu können, wie jeder andere auch.***

das entscheidet sich selbst ,wo du zum schluß hingehst


Mir sind auch die Folgen eines übermäßigen Alkoholkonsumes bekannt.
Ich kann aber mit bestem Gewissen einschätzen, ob dieser Konsum, -selten genossen, nicht doch auch mal gut für mich sein kann.


hm fraglich ist ob der Mensch wirklich selbst entscheiden kann ,was gut ist für ihn oder nicht ,manche Reiche und Super Reiche denken auch das ihr verhalten gut ist ,wenn sie aber gestorben sind müßen sie vieleicht feststellen das es aus und vorbei ist mit ihnen und ihr ganzes Glück was sie in diesen Leben bekommen haben im nächsten leben weg ist!


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

15.08.2007 um 10:52
entscheidet nicht jeder christ für sich, ob er ein guter christ ist?

wieso sollte ein anderer christ über ihn urteilen?

und, jedes leben ist anders, also können doch eigentlich nicht alle gleich im handeln einer bestimmten norm sein, um ein guter christ zu sein, oder?


Anzeige

melden