Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Christ ein Christ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christ Sein, Christliche Überlieferungen, Christlicher Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 16:59
Es dürfte für die meisten Menschen nur eine äußerst beschränkte Anzahl anderer Menschen geben, für die er zu sterben bereit, wenn überhaupt.

Wenn Nächstenliebe bedeutet für einen (irgendeinen) anderen zu sterben, dann dürfte diese Eigenschaft sehr selten sein.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:05
Für einen anderen Menschen sterben? Wozu denn das???


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:11
Das frage ich mich auch.
Ich kann mir tatsächlich eine solche Tat vorstellen, aba doch nur in absoluten Ausnahmefällen.
Das Nächstenliebe mit dem sterben für den nächsten gleichgesetzt werden muß, finde ich etwas übertrieben.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:12
Zitat von DaakDaak schrieb:Wenn Nächstenliebe bedeutet für einen (irgendeinen) anderen zu sterben, dann dürfte diese Eigenschaft sehr selten sein.
Viele Menschen sterben für andere Menschen. Das ist normaler als du im Moment zu glauben wagst.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:17
Dann darf ich annehmen, daß Du bereit bist für mich zu sterben?


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:22
Ich bin grad nicht auf einem Nächstenliebetrip. ;-) Frag jemand anders.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:25
LOOOOOL


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:32
Ich würde zumindest versuchen zu verhindern dass jemand stirbt, wenn es im Bereich des Machbaren liegt und ich in diesem Moment geistesgegenwärtig genug wäre, selbst wenns mir das Leben kosten könnte.
Oder würdet ihr ein Kind das über die Autobahn wakelt vom LKW überrollen lassen ohne zu versuchen es durch einen Schuppser aus der Gefahrenzone zu bringen ?
Nächstenliebe ist für mich, dass man jemand andern so behandelt, wie man selbst von ihm behandelt werden möchte... so einfach is das.


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:34
http://img71.imageshack.us/img71/3082/schlampen3cu7.jpg

Frag mal den hier

;-)


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

05.10.2007 um 17:39
Link: www.compradiccion.com (extern) (Archiv-Version vom 04.12.2007)
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Nächstenliebe ist für mich, dass man jemand andern so behandelt, wie man selbst von ihm behandelt werden möchte... so einfach is das.
Dann is ja alles in Butter.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: