Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann ist ein Christ ein Christ?

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christ Sein, Christliche Überlieferungen, Christlicher Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

21.08.2007 um 22:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:total entartet und instrumentalisiert
Was schlägst du vor?

Anzeige
melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

22.08.2007 um 13:18
Zurück zu den Wurzeln des Christentums, also zum Judentum??? Schließlich war der erste Christ ja Jesus Christus, und der war ja bekanntlich ein Jude. Wenn das überhaupt möglich wäre... Denn Jude kann man nicht werden, ausser man ist es, durch Abstammung und von Geburt an. Also was tun?


1x zitiertmelden

Wann ist ein Christ ein Christ?

22.08.2007 um 13:24
Also was tun?
Nicht verzagen sondern nach Antworten fragen.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

22.08.2007 um 22:01
Religionen sollten als Instutitionen verboten werden. Wenn jemand persönlich glaubt is das sein eigenes Problem.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

22.08.2007 um 22:09
Bei manchen ist es wirklich ein "Problem" *fg*


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

23.08.2007 um 19:59
Wenn Religion verboten werden soll, soll Areligion auch verboten werden LoooooL...


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

23.08.2007 um 20:00
PARANORMAL@

Religionen sollten als Instutitionen verboten werden. Wenn jemand persönlich glaubt is das sein eigenes Problem.

So ne bescheuerten aussagen sollten verboten werden!


1x zitiertmelden

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 02:50
Christ sein ist keine Pflichterfüllung, Christ sein ist eine Beziehung und zwar zum Auferstandenen, in der vertikalen zum allmächtigen und in der horizontalen zu unseren Mitmenschen, nächsten , Geschwistern.:)
Dies alles beruht auf Gnade und Barmherzigkeit unseres allmächtigen Herrn in der bedingungslosen Liebe von Gott, AGAPPE.

LG in Christus


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 05:22
Treffende Worte ... wie sehr ich es mir wünschte, dass sich die vermeintlichen Christen dies zu Herzen nehmen wüssten ...


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 09:11
schön zusammengefasst deliverance!


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 12:00
Jo schön und zeigt mir als Nichtmitglied der sich auch nicht Christ nennt nochmals, das ich christlichen Werten generell nicht abgeneigt bin.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 13:18
Eich Christ nennt sich Christ weil er das für sich entschieden hat. Oder?


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 14:31
Zitat von hillhill schrieb:So ne bescheuerten aussagen sollten verboten werden!
So eine schlechte Grammatik sollte verboten werden.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 16:08
Zitat von sailorsailor schrieb:Zurück zu den Wurzeln des Christentums, also zum Judentum??? Schließlich war der erste Christ ja Jesus Christus, und der war ja bekanntlich ein Jude. Wenn das überhaupt möglich wäre... Denn Jude kann man nicht werden, ausser man ist es, durch Abstammung und von Geburt an. Also was tun?
Vielleicht sollte man Jesus mal aussen vor lassen bei all den verschiedenen Varianten Christ zu sein und sich besser Johannes dem Täufer zuwenden.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 16:11
Ein Christ ist ein Christ,
wenn er gern Oblaten frisst :|


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 18:40
um noch mal auf den Anfang zurück zu kommen...
warum sollte die die Himmelspforte überhaupt bewacht werden ?
unter einen echten Christen hat wohl fast jeder seine eigene Vorstellung.
Auch ich war mal Gläubig erst wahr es Weihnachtsmann & Co dann der Liebe Gott zum Glück wird man Erwachsen...


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

24.08.2007 um 21:36
Spacefrost@

ich denke mal wen du gläubig wärst hättest du nicht so schnell losgelassn!

warum sollte die die Himmelspforte überhaupt bewacht werden ?

Warum nicht :D?

Und auserdem wird doch nie über den Weinachtsman in der Bibel erwähnt!

Ganz erlich, du bist meiner meinug nach immer noch nicht erwahsen geworden sonder kindischer als je^^ Wen du so einen schawchsinn erzählst und dir immer von den falschen leuten was einreden lässt ist es doch kein wunder warum du die abgekehrt hast!

Wen du wirklich die Bibel lesen würdest würdest du so einen Schwachsinn nicht vorfinden!


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

25.08.2007 um 14:17
@andi75: "Vielleicht sollte man Jesus mal aussen vor lassen bei all den verschiedenen Varianten Christ zu sein und sich besser Johannes dem Täufer zuwenden."

Wie bitte? Wenn Christen den Begründer ihres Glaubens, nämlich Jesus Christus aussen vor lassen und sich stattdessen Johannes dem täufer zuwenden, würden sie sich dann noch Christen nennen? Wohl eher Johannes-Brüder oder Täufer. Eine Abwendung von Christus ist für einen Christen undenkbar. Eine Abwendung vom Propheten Mohammed wäre für einen Moslem ebenso undenkbar. Die Gründungsväter der jeweiligen Religion sind nun einmal Hauptbestandteile dieser selbst. Ohne diese kann jede Religion gleich einpacken. Was wäre der Hinduismus ohne die Hindus? Was der Buddhismus ohne den Buddha? Was das Christentum ohne Christus und was der Islam ohne Mohammed? Das Judentum käme als einzigste Religion auch ohne jegliche Begründer aus, denn da war Gott selbst der erste, der sich ihnen offenbarte und das nicht nur einmal und ineiner Person, sondern beständig und durch etliche Propheten bis hin zu Noah, Moses und Abraham. Ohne diese wäre allerdings auch das Judentum nicht denkbar.

Christentum ohne Christus ist also nicht möglich.


melden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann ist ein Christ ein Christ?

25.08.2007 um 21:22
@sailor

Dass Jesus das Christentum begründet haben soll ist ein(weit verbreiteter)Irrtum. Mit Religionsgeschichte hast du es wohl nicht so. ;-)

Ein Blick hinter die Kulissen des Christentums(eg Urchristen)könnte auch dich von vielen Irrtümern befreien.

Man muss sich ja nicht völlig von Jesus abwenden.


melden

Wann ist ein Christ ein Christ?

26.08.2007 um 09:05
Nun, wenn nicht Christus, wer dann hat die Christen ins Leben gerufen? Gab es sie vor Christus denn auch schon? Seid wann und wo bittesehr? Beispiele und Fakten bitte, keine Märchen und ich hab da mal so was gehört oder ich glaub so in etwa dass...

Wer sind denn die Ur-Christen gewesen? Die Juden, die sich durch Jesus vom Judentum abgewandt haben. Also letztlich war es doch Jesus Christus oder? Hätte es wohl das Christentum auch ohne Jesus Christus gegeben? Wohl kaum.

Muss ich mich jetzt erst mal an einer Uni in der Fakultät Religionsgeschichte imatrikulieren um hier posten zu dürfen, nur weil ich anderer Meinung bin?


Anzeige

melden